Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • Amarok
      • Arteon
      • Beetle
      • CC
      • Caddy
      • California
      • Caravelle
      • Crafter
      • Eos
      • Fox
      • Golf
      • ID.3
      • ID.4
      • Jetta
      • Multivan
      • New Beetle
      • Nivus
      • Passat
      • Phaeton
      • Polo
      • Scirocco
      • Sharan
      • T-Cross
      • T-Roc
      • Tiguan
      • Touareg
      • Touran
      • Transporter
      • up!
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Mein Getriebe
            Meine Antriebsart

              VW mit Hybridmotor

              Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für alle VW Modelle mit Hybridmotor. Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,76
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              243,- €*pro Monat
              VW Golf
              VW Golf

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              718,- €*pro Monat
              VW Touareg
              VW Touareg
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,77
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kombi
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              355,- €*pro Monat
              VW Passat
              VW Passat

              Konfigurierbar

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              VW Hybrid Neuwagen

              Wer nach der Verbindung "VW Hybrid" sucht, wird beim Golf und Passat fündig. Bei MeinAuto.de finden Sie die Plug-in- und Mild-Hybrid-Antriebe ebenso: komfortabel online zu Topkonditionen - ab 200 Euro im Monat und mit bis zu 26% Rabatt.

              VW Hybrid: Verbrennungs- & E-Motor-Kombi als Mild- & Plug-in-Hybrid

              Das VW Hybrid Sortiment umfasst aktuelle zwei Arten des Hybridantriebs:

              • drei Mild-Hybrid-Systeme namens eTSI mit elektrischem Starter-Generator
              • drei Plug-in-Hybrid-Antriebe - eHybrid bzw. GTE mit rein elektrischen Reichweiten um die 60 Kilometer

              Die GTE Plug-in-Hybride für die Passat Limousine und den Kombi hat VW im Herbst 2019 überarbeitet. Der Grundmotor ist weiterhin ein 1,4 Liter großer Vierzylinder-Turbobenziner mit 156 PS und 250 Nm Spitzendrehmoment; letzteres setzt eine Nuance, konkret 50 U/min, später an: bei 1.550 Touren.

              Die Leistung der E-Maschine und des Gesamtsystems blieb ebenfalls unverändert. Der E-Motor drückt mit 115 PS und 330 Nm an. Zusammen leistet das Duo 218 PS und 400 Nm: damit beschleunigt es den Passat und Passat-Kombi in knapp siebeneinhalb Sekunden von 0 auf 100 und in der Spitze auf gut 220 km/h.

              Kräftig gewachsen ist mit der Überarbeitung aber:

              • die Kapazität der Batterie - von knapp 10 auf 13 kWh
              • die rein elektrische Reichweite

              VWs Mittelklasse-Modell fährt als GTE fast 70 Kilometer allein mit der Kraft des Elektromotors. Das Wiederaufladen dauert an der heimischen Schnelllade-Einrichtung ca. 3,5 Stunden.

              Der neue VW Golf VIII verwendet für seine beiden Plug-in-Hybrid-Antriebe den gleichen 1,4 Liter Benziner als Grundmotor. Auch das Getriebe (6-Gang-DSG) und die Batterie sind identisch - nur die Elektromotoren unterscheiden sich:

              • beim 1.4 TSI eHybid mit 204 PS und 350 Nm schießt der E-Motor 54 PS zu
              • beim 1.4 TSI GTE mit 245 PS und 400 Nm bringt die E-Maschine 110 PS in die Gesamtleistung ein

              Die elektrische Reichweite liegt jeweils bei rund 60 Kilometern.

              Die mild-hybriden eTSI setzen die Wolfsburger im Golf in drei Leistungsstufen ein: mit 100, 130 und 150 PS. Die Turbobenziner 1.5 TSI sind jeweils in ein 48-Volt-Bordnetz eingebunden, das von einem 48 Volt Starter-Generator mit Energie gespeist wird. Die Energie speichert ein kleiner Akku. Angezapft wird sie von den Verbrauchern an Bord und vom Starter-Generator: als Anlasser und Antriebshilfe für den Benziner.

              VW Hybrid über MeinAuto.de einfach online

              Die Strategie hat sich bewährt. Bei neuen Entwicklungen wartet VW gerne ab - um dann mit ganzer Kraft einzusteigen. Das beste Beispiel: das Kompakt-SUV Tiguan. Ob diese Strategie bei schnelllebigeren und komplexeren Themen - wie der Digitalisierung, Hybridisierung und Elektrifizierung - ebenfalls erfolgreich ist?

              Bei den Hybrid-Motoren - der Kombination von klassischem Verbrennungsmotor und Elektromotor - kann die Frage mit einem Ja beantwortet werden. Die Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybrid-Antriebe des Golf und des Passat lassen - abgesehen vielleicht von den verfügbaren Lade-Leistungen - keine Wünsche offen.

              Selbiges gilt - ganz ohne Abstriche - für den Kauf einen VW-Hybridmodells bei MeinAuto.de. Bei uns erwarten Sie hohe Rabatte, attraktive Leasing- und Finanzierungs-Konditionen, ein Effektivzins ab 0,9% und ein stressfreier, einfacher und sicherer Online-Kauf.

              MeinAuto.de: so einfach, sicher & günstig ist der VW Hybrid Kauf

              Diese günstigen Barpreise und kleinen Raten sind im Falle der VW Plug-in-Hybride noch nicht alles. Bei uns sichern Sie sich zusätzlich den staatlichen Anteil an der Kaufprämie für Elektro- und Hybridautos - bei PHEV aktuell bis zu 4.500 Euro.

              Wie? So einfach, sicher und flexibel wie den gesamten Autokauf: im Handumdrehen und zugleich in aller Ruhe online mit unserem Neuwagenkonfigurator!

              • Er führt Sie zielsicher zu Ihrem Wunsch-VW-Hybridmodell und Ihrer Wunschkonfiguration.
              • Er gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Zahlungsart auszuwählen und Ihr Leasing bzw. Ihre Finanzierung einfach anzupassen, etwa die Laufzeit, Laufleistung und Anzahlung.
              • Er ist auch die erste Wahl, um unsere Finanzierungen mit nützlichen Service-Produkten wie unserer Kfz-Versicherung zu ergänzen.

              Am Ende kaufen Sie Ihr VW Hybridmodell bei MeinAuto.de aber immer gleich: mit wenigen Klicks nach Maß zum Top-Preis - und stets als deutschen Neuwagen mit voller Herstellergarantie.

              Weiterführende Informationen

              Testberichte

              VW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?

              VW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?

              Der Golf GTI ist längst eine eigene Marke und ein Synonym für Kompaktsportler. Dem Golf GTD fehlt dieser Status noch – obwohl er nur acht Jahre später in die Palette aufgenommen wurde. Seit 1982 versucht sich der kompakte Volkswagen auch als Diesel-Sportler. Ob er, gegen die Zeichen der Zeit, noch den großen Aufstieg schafft? VW [
              Artikel lesen
              VW Touareg PHEV im Test: Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?

              VW Touareg PHEV im Test: Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?

              VW Touareg PHEV im Test: Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?

              Ein Plug-in-Hybrid-Antrieb gehört in der Oberklasse seit einigen Jahren zum guten Ton. Mittlerweile ist er sogar ein Muss. Die Notwendigkeit, ein “Doppelherz” anzubieten, diktieren die Flottenemissions-Grenzen und die Nachfrage. Seit Oktober erfüllt VWs Oberklasse-SUV, der Touareg, das Steckdosen-Gebot – und das gleich doppelt. Wir haben das Touareg PHEV getestet. Inhalte des Testberichts zum VW Touareg [

              Artikel lesen
              Der VW ID. 4 im Test (2020): Vielseitig wie ein SUV, nachhaltig wie ein Elektroauto?

              Der VW ID. 4 im Test (2020): Vielseitig wie ein SUV, nachhaltig wie ein Elektroauto?

              Der VW ID. 4 im Test (2020): Vielseitig wie ein SUV, nachhaltig wie ein Elektroauto?

              Der Start in die lupenreine Elektromobilität war für VW etwas holprig. Die Auslieferung des ID.3, des Elektro-Golfs, hat sich mehrmals verzögert. Jetzt scheinen die Wolfsburger aber den Rhythmus gefunden zu haben. Mit dem ID.4 folgt das nächste Modell auf Basis des Modularen-Elektro-Baukastens (MEB), ein 4,58 Meter langes E-SUV. Welche Qualitäten den ID.4 auszeichnen, untersucht unser [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf

              VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf

              Der neue VW Golf R stellt den stärksten Serien-Golf aller Zeiten dar. Er ist mit 320 PS unterwegs und sprintet in 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Weltpremiere des VW Golf 8 R Der neue VW Golf R, der auf der achten Generation des beliebten VW Golf basiert, kommt mit satten 320 PS und sprintet in [
              Artikel lesen
              VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere

              VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere

              VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere

              Am 4. November startet VW mit dem neuen Golf R durch. Der Wagen gilt als stärkstes Golf Modell des Herstellers. Neuheit: VW Golf R Der neue VW Golf R setzt auf einen Allradantrieb samt radselektiver Momenten-Steuerung an der Hinterachse. Die Steuerung erfolgt über einen Fahrdynamikmanager, der mit der elektronischen Vorderachs-Differenzialsperre und der adaptiven Fahrwerksregelung vernetzt [

              Artikel lesen
              VW ID.3: Fünf Sterne im NCAP Crashtest

              VW ID.3: Fünf Sterne im NCAP Crashtest

              VW ID.3: Fünf Sterne im NCAP Crashtest

              In Sachen Sicherheit konnte der VW ID.3 jüngst überzeugen. Im NCAP Crashtest erhielt er die Höchstwertung von fünf Sternen. Höchstwertung für den VW ID.3 Beim Sicherheitstest Euro NCAP spielte der VW ID.3 seine Stärken aus und bewies mit fünf von fünf Sternen seine ausgezeichnete Sicherheit. In der Kategorie Insassenschutz verliehen die Tester einen Schutzgrad von [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>