Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • Amarok
      • Arteon
      • Beetle
      • CC
      • Caddy
      • California
      • Caravelle
      • Crafter
      • Eos
      • Fox
      • Golf
      • ID.3
      • ID.4
      • Jetta
      • Multivan
      • New Beetle
      • Nivus
      • Passat
      • Phaeton
      • Polo
      • Scirocco
      • Sharan
      • T-Cross
      • T-Roc
      • Tiguan
      • Touareg
      • Touran
      • Transporter
      • up!
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Mein Getriebe
            Meine Antriebsart

              VW mit Hybridmotor

              Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für alle VW Modelle mit Hybridmotor. Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Leasingfaktor 0,76
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              243,- €*pro Monat
              VW Golf
              VW Golf

              Konfigurierbar
              Leasingfaktor 0,77
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kombi
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              355,- €*pro Monat
              VW Passat
              VW Passat

              Konfigurierbar

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              VW Hybrid Neuwagen

              Wer nach der Verbindung "VW Hybrid" sucht, wird beim Golf und Passat fündig. Bei MeinAuto.de finden Sie die Plug-in- und Mild-Hybrid-Antriebe ebenso: komfortabel online zu Topkonditionen - ab 200 Euro im Monat und mit bis zu 26% Rabatt.

              VW Hybrid: Verbrennungs- & E-Motor-Kombi als Mild- & Plug-in-Hybrid

              Das VW Hybrid Sortiment umfasst aktuelle zwei Arten des Hybridantriebs:

              • drei Mild-Hybrid-Systeme namens eTSI mit elektrischem Starter-Generator
              • drei Plug-in-Hybrid-Antriebe - eHybrid bzw. GTE mit rein elektrischen Reichweiten um die 60 Kilometer

              Die GTE Plug-in-Hybride für die Passat Limousine und den Kombi hat VW im Herbst 2019 überarbeitet. Der Grundmotor ist weiterhin ein 1,4 Liter großer Vierzylinder-Turbobenziner mit 156 PS und 250 Nm Spitzendrehmoment; letzteres setzt eine Nuance, konkret 50 U/min, später an: bei 1.550 Touren.

              Die Leistung der E-Maschine und des Gesamtsystems blieb ebenfalls unverändert. Der E-Motor drückt mit 115 PS und 330 Nm an. Zusammen leistet das Duo 218 PS und 400 Nm: damit beschleunigt es den Passat und Passat-Kombi in knapp siebeneinhalb Sekunden von 0 auf 100 und in der Spitze auf gut 220 km/h.

              Kräftig gewachsen ist mit der Überarbeitung aber:

              • die Kapazität der Batterie - von knapp 10 auf 13 kWh
              • die rein elektrische Reichweite

              VWs Mittelklasse-Modell fährt als GTE fast 70 Kilometer allein mit der Kraft des Elektromotors. Das Wiederaufladen dauert an der heimischen Schnelllade-Einrichtung ca. 3,5 Stunden.

              Der neue VW Golf VIII verwendet für seine beiden Plug-in-Hybrid-Antriebe den gleichen 1,4 Liter Benziner als Grundmotor. Auch das Getriebe (6-Gang-DSG) und die Batterie sind identisch - nur die Elektromotoren unterscheiden sich:

              • beim 1.4 TSI eHybid mit 204 PS und 350 Nm schießt der E-Motor 54 PS zu
              • beim 1.4 TSI GTE mit 245 PS und 400 Nm bringt die E-Maschine 110 PS in die Gesamtleistung ein

              Die elektrische Reichweite liegt jeweils bei rund 60 Kilometern.

              Die mild-hybriden eTSI setzen die Wolfsburger im Golf in drei Leistungsstufen ein: mit 100, 130 und 150 PS. Die Turbobenziner 1.5 TSI sind jeweils in ein 48-Volt-Bordnetz eingebunden, das von einem 48 Volt Starter-Generator mit Energie gespeist wird. Die Energie speichert ein kleiner Akku. Angezapft wird sie von den Verbrauchern an Bord und vom Starter-Generator: als Anlasser und Antriebshilfe für den Benziner.

              VW Hybrid über MeinAuto.de einfach online

              Die Strategie hat sich bewährt. Bei neuen Entwicklungen wartet VW gerne ab - um dann mit ganzer Kraft einzusteigen. Das beste Beispiel: das Kompakt-SUV Tiguan. Ob diese Strategie bei schnelllebigeren und komplexeren Themen - wie der Digitalisierung, Hybridisierung und Elektrifizierung - ebenfalls erfolgreich ist?

              Bei den Hybrid-Motoren - der Kombination von klassischem Verbrennungsmotor und Elektromotor - kann die Frage mit einem Ja beantwortet werden. Die Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybrid-Antriebe des Golf und des Passat lassen - abgesehen vielleicht von den verfügbaren Lade-Leistungen - keine Wünsche offen.

              Selbiges gilt - ganz ohne Abstriche - für den Kauf einen VW-Hybridmodells bei MeinAuto.de. Bei uns erwarten Sie hohe Rabatte, attraktive Leasing- und Finanzierungs-Konditionen, ein Effektivzins ab 0,9% und ein stressfreier, einfacher und sicherer Online-Kauf.

              MeinAuto.de: so einfach, sicher & günstig ist der VW Hybrid Kauf

              Diese günstigen Barpreise und kleinen Raten sind im Falle der VW Plug-in-Hybride noch nicht alles. Bei uns sichern Sie sich zusätzlich den staatlichen Anteil an der Kaufprämie für Elektro- und Hybridautos - bei PHEV aktuell bis zu 4.500 Euro.

              Wie? So einfach, sicher und flexibel wie den gesamten Autokauf: im Handumdrehen und zugleich in aller Ruhe online mit unserem Neuwagenkonfigurator!

              • Er führt Sie zielsicher zu Ihrem Wunsch-VW-Hybridmodell und Ihrer Wunschkonfiguration.
              • Er gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Zahlungsart auszuwählen und Ihr Leasing bzw. Ihre Finanzierung einfach anzupassen, etwa die Laufzeit, Laufleistung und Anzahlung.
              • Er ist auch die erste Wahl, um unsere Finanzierungen mit nützlichen Service-Produkten wie unserer Kfz-Versicherung zu ergänzen.

              Am Ende kaufen Sie Ihr VW Hybridmodell bei MeinAuto.de aber immer gleich: mit wenigen Klicks nach Maß zum Top-Preis - und stets als deutschen Neuwagen mit voller Herstellergarantie.

              Weiterführende Informationen

              Testberichte

              VW ID.3 im Test (2020): Bringt der erste echte Elektro-Volkswagen die große Wende?

              VW ID.3 im Test (2020): Bringt der erste echte Elektro-Volkswagen die große Wende?

              Vorgestellt hat VW sein erstes komplett als Elektroauto konzipiertes Modell Ende 2019. Die ersten 30.000 Exemplare, ein limitiertes Sondermodell, waren bereits einige Monate zuvor   vergriffen. Tatsächlich ausgeliefert hat VW den ersten ID.3 erst vor wenigen Wochen. Kurzum: Die Vorfreude und der Vertrauensvorschuss für den E-Golf waren und sind groß. Ob zurecht, erfahren Sie in unserem [
              Artikel lesen
              VW Golf 8 United 2020 im Test: der neue Star im Sondermodell-Team?

              VW Golf 8 United 2020 im Test: der neue Star im Sondermodell-Team?

              VW Golf 8 United 2020 im Test: der neue Star im Sondermodell-Team?

              Die paneuropäische Fußball-Europameisterschaft 2020 wurde auf 2021 verschoben. Das wirkt sich auch auf den Automarkt aus. VWs “United”-Sondermodelle, die dieser EM gewidmet waren, müssen in die Verlängerung. Das wiederum hat Aus- und Einwechslungen im “United”-Team zur Folge. Die prominenteste Einwechslung ist der Golf 8 United. Ihm ist unser Spiel- bzw. Testbericht gewidmet. Inhalte des Testberichts [

              Artikel lesen
              VW Tiguan 2020 im Test: das Kompakt-SUV wird digitalisiert und elektrifiziert

              VW Tiguan 2020 im Test: das Kompakt-SUV wird digitalisiert und elektrifiziert

              VW Tiguan 2020 im Test: das Kompakt-SUV wird digitalisiert und elektrifiziert

              Manchmal ist es kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Uns scheint es, als wäre der erste Auftritt des VW Tiguan erst gestern gewesen. Derweil ist das späte Kompakt-SUV-Debüt der Wolfsburger dreizehn Jahre her – selbst die zweite Baureihe ist schon drei Jahre auf dem Markt. So manches aber bleibt doch konstant, z.B. die [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              VW Touareg: Vorverkauf des Touareg eHybrid und Touareg R beginnt

              VW Touareg: Vorverkauf des Touareg eHybrid und Touareg R beginnt

              Ab sofort sind der neue VW Touareg eHybrid und VW Touareg R im Vorverkauf erhältlich. Beide Varianten profitieren von einer hohen elektrischen Reichweite und starker Systemleistung. Vorverkauf des VW Touareg R und VW Touareg eHybrid Den VW Touareg eHybrid und VW Touareg R kennzeichnen eine große elektrische WLTP-Reichweite von rund 47 Kilometern sowie ein niedriger [
              Artikel lesen
              VW Golf GTD: Neue Generation ab sofort bestellbar

              VW Golf GTD: Neue Generation ab sofort bestellbar

              VW Golf GTD: Neue Generation ab sofort bestellbar

              Ab sofort steht der neue VW Golf GTD in den Startlöchern. Die nächste Generation stellt die leistungsfähigste der langen GTD-Historie dar. Bestellstart des VW Golf GTD Der neue VW Golf GTD setzt auf einen Zwei-Liter-TDI-Motor mit 200 PS, sodass er auf das stärkste Dieselaggregat jemals zurückgreift. Er kombiniert seinen Antrieb mit einem 7-Gang-DSG und beschleunigt [

              Artikel lesen
              VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack

              VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack

              VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack

              In einer Weltpremiere präsentiert Volkswagen den neuen Golf Variant. Im gleichen Atemzug wird auch der Golf Alltrack der Allgemeinheit vorgestellt. Premiere des VW Golf Alltrack und VW Golf Variant Der neue Golf Variant wirkt im Vergleich zum Vorgänger klarer und dynamischer. Die Dachpartie wird nach hinten flacher, hinzu kommt die coupéartig schräg gestellte Heckscheibe. Insgesamt [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>