Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • Arteon
      • Caddy
      • California
      • Caravelle
      • Crafter
      • Golf
      • ID.3
      • ID.4
      • Multivan
      • Passat
      • Polo
      • Sharan
      • T-Cross
      • T-Roc
      • Tiguan
      • Touareg
      • Touran
      • Transporter
      • up!
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Mein Getriebe
            Meine Antriebsart

              VW mit Hybridmotor

              Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für alle VW Modelle mit Hybridmotor. Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,60
              Top Preis
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
              Top Preis

              Leasing ab

              263,- €*pro Monat
              Unavailable Image
              VW Tiguan
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,71
              Top Preis
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
              Top Preis

              Leasing ab

              305,- €*pro Monat
              VW Golf
              VW Golf

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              645,- €*pro Monat
              VW Touareg
              VW Touareg
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,77
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kombi
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              355,- €*pro Monat
              VW Passat
              VW Passat

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,84
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kombi
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              450,- €*pro Monat
              Unavailable Image
              VW Arteon

              Konfigurierbar

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              VW Hybrid Neuwagen

              Wer nach der Verbindung "VW Hybrid" sucht, wird beim Golf und Passat fündig. Bei MeinAuto.de finden Sie die Plug-in- und Mild-Hybrid-Antriebe ebenso: komfortabel online zu Topkonditionen - ab 200 Euro im Monat und mit bis zu 26% Rabatt.

              VW Hybrid: Verbrennungs- & E-Motor-Kombi als Mild- & Plug-in-Hybrid

              Das VW Hybrid Sortiment umfasst aktuelle zwei Arten des Hybridantriebs:

              • drei Mild-Hybrid-Systeme namens eTSI mit elektrischem Starter-Generator
              • drei Plug-in-Hybrid-Antriebe - eHybrid bzw. GTE mit rein elektrischen Reichweiten um die 60 Kilometer

              Die GTE Plug-in-Hybride für die Passat Limousine und den Kombi hat VW im Herbst 2019 überarbeitet. Der Grundmotor ist weiterhin ein 1,4 Liter großer Vierzylinder-Turbobenziner mit 156 PS und 250 Nm Spitzendrehmoment; letzteres setzt eine Nuance, konkret 50 U/min, später an: bei 1.550 Touren.

              Die Leistung der E-Maschine und des Gesamtsystems blieb ebenfalls unverändert. Der E-Motor drückt mit 115 PS und 330 Nm an. Zusammen leistet das Duo 218 PS und 400 Nm: damit beschleunigt es den Passat und Passat-Kombi in knapp siebeneinhalb Sekunden von 0 auf 100 und in der Spitze auf gut 220 km/h.

              Kräftig gewachsen ist mit der Überarbeitung aber:

              • die Kapazität der Batterie - von knapp 10 auf 13 kWh
              • die rein elektrische Reichweite

              VWs Mittelklasse-Modell fährt als GTE fast 70 Kilometer allein mit der Kraft des Elektromotors. Das Wiederaufladen dauert an der heimischen Schnelllade-Einrichtung ca. 3,5 Stunden.

              Der neue VW Golf VIII verwendet für seine beiden Plug-in-Hybrid-Antriebe den gleichen 1,4 Liter Benziner als Grundmotor. Auch das Getriebe (6-Gang-DSG) und die Batterie sind identisch - nur die Elektromotoren unterscheiden sich:

              • beim 1.4 TSI eHybid mit 204 PS und 350 Nm schießt der E-Motor 54 PS zu
              • beim 1.4 TSI GTE mit 245 PS und 400 Nm bringt die E-Maschine 110 PS in die Gesamtleistung ein

              Die elektrische Reichweite liegt jeweils bei rund 60 Kilometern.

              Die mild-hybriden eTSI setzen die Wolfsburger im Golf in drei Leistungsstufen ein: mit 100, 130 und 150 PS. Die Turbobenziner 1.5 TSI sind jeweils in ein 48-Volt-Bordnetz eingebunden, das von einem 48 Volt Starter-Generator mit Energie gespeist wird. Die Energie speichert ein kleiner Akku. Angezapft wird sie von den Verbrauchern an Bord und vom Starter-Generator: als Anlasser und Antriebshilfe für den Benziner.

              VW Hybrid über MeinAuto.de einfach online

              Die Strategie hat sich bewährt. Bei neuen Entwicklungen wartet VW gerne ab - um dann mit ganzer Kraft einzusteigen. Das beste Beispiel: das Kompakt-SUV Tiguan. Ob diese Strategie bei schnelllebigeren und komplexeren Themen - wie der Digitalisierung, Hybridisierung und Elektrifizierung - ebenfalls erfolgreich ist?

              Bei den Hybrid-Motoren - der Kombination von klassischem Verbrennungsmotor und Elektromotor - kann die Frage mit einem Ja beantwortet werden. Die Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybrid-Antriebe des Golf und des Passat lassen - abgesehen vielleicht von den verfügbaren Lade-Leistungen - keine Wünsche offen.

              Selbiges gilt - ganz ohne Abstriche - für den Kauf einen VW-Hybridmodells bei MeinAuto.de. Bei uns erwarten Sie hohe Rabatte, attraktive Leasing- und Finanzierungs-Konditionen, ein Effektivzins ab 0,49% und ein stressfreier, einfacher und sicherer Online-Kauf.

              MeinAuto.de: so einfach, sicher & günstig ist der VW Hybrid Kauf

              Diese günstigen Barpreise und kleinen Raten sind im Falle der VW Plug-in-Hybride noch nicht alles. Bei uns sichern Sie sich zusätzlich den staatlichen Anteil an der Kaufprämie für Elektro- und Hybridautos - bei PHEV aktuell bis zu 4.500 Euro.

              Wie? So einfach, sicher und flexibel wie den gesamten Autokauf: im Handumdrehen und zugleich in aller Ruhe online mit unserem Neuwagenkonfigurator!

              • Er führt Sie zielsicher zu Ihrem Wunsch-VW-Hybridmodell und Ihrer Wunschkonfiguration.
              • Er gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Zahlungsart auszuwählen und Ihr Leasing bzw. Ihre Finanzierung einfach anzupassen, etwa die Laufzeit, Laufleistung und Anzahlung.
              • Er ist auch die erste Wahl, um unsere Finanzierungen mit nützlichen Service-Produkten wie unserer Kfz-Versicherung zu ergänzen.

              Am Ende kaufen Sie Ihr VW Hybridmodell bei MeinAuto.de aber immer gleich: mit wenigen Klicks nach Maß zum Top-Preis - und stets als deutschen Neuwagen mit voller Herstellergarantie.

              Weiterführende Informationen

              Testberichte

              VW Golf 8 R im Test: Wie mitreißend ist der stärkste Serien-Golf aller Zeiten?

              VW Golf 8 R im Test: Wie mitreißend ist der stärkste Serien-Golf aller Zeiten?

              Lange war der Golf GTI der wilde Hund der gut-bürgerlichen, biederen Golf-Familie. Heute blickt er den jungen wilden Hot-Hatches jedoch oft nur noch neidvoll hinterher. Mit dem Golf 8 R gibt VW aber die passende Antwort. Wir haben ihn getestet.
              Artikel lesen
              VW ID.3 oder ID.4: Elektro-Golf und Elektro-Tiguan im Vergleichstest

              VW ID.3 oder ID.4: Elektro-Golf und Elektro-Tiguan im Vergleichstest

              VW ID.3 oder ID.4: Elektro-Golf und Elektro-Tiguan im Vergleichstest

              Der VW Golf und der VW Tiguan sind die Gegenwart. Die batterieelektrisch angetriebenen ID.3 und ID.4 sollen, so VW, die Zukunft sein – und die konventionellen Erfolgsmodelle dereinst ablösen. Der ID.3 wurde 2019 vorgestellt, der ID.4 vor wenigen Wochen. Beide weisen aufgrund der identischen Plattform viele Ähnlichkeiten auf – aber auch entscheidende Unterschiede. Wer was [

              Artikel lesen
              Golf 8 Variant im Test (2021): Ist der neue Golf-Kombi so gut, dass er Zukunft hat?

              Golf 8 Variant im Test (2021): Ist der neue Golf-Kombi so gut, dass er Zukunft hat?

              Golf 8 Variant im Test (2021): Ist der neue Golf-Kombi so gut, dass er Zukunft hat?

              Die neue VW Golf Limousine, die achte ihrer Art, hat Ende 2019 das Licht der Öffentlichkeit erblickt: damals, vor Corona, noch mit Publikum. Der Golf 8 Variant debütierte ein Jahr danach öffentlich ohne Öffentlichkeit vor Ort. Trotzdem ist offensichtlich, dass vieles am neuen Golf-Kombi nagelneu ist. Was der Golf 8 Variant im realen Familienalltag Neues [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              “Over-the-Air”: VW updatet ID.-Modelle per WLAN

              “Over-the-Air”: VW updatet ID.-Modelle per WLAN

              Updates liegen in der Luft: VW hält seine Elektromodelle ID.3 und ID.4 ab sofort per WLAN oder über das Mobilfunknetz auf dem neuesten Stand der Digitaltechnik. „Over-the-Air“ nennt sich das System.
              Artikel lesen
              „We Score“: VW bietet App für Fußballfans an

              „We Score“: VW bietet App für Fußballfans an

              „We Score“: VW bietet App für Fußballfans an

              Bei VW bleiben Fußballfans künftig immer auf Ballhöhe. Mit „We Score“ bieten die Wolfsburger eine neue und kostenlose In-Car-App an, die Nutzer kein Tor mehr verpassen lässt.

              Artikel lesen
              VW Tiguan R: Performance-Version des Erfolgs-SUV

              VW Tiguan R: Performance-Version des Erfolgs-SUV

              VW Tiguan R: Performance-Version des Erfolgs-SUV

              Mit dem neuen Tiguan R präsentiert Volkswagen eine Performance-Version des beliebten SUVs. Der Wagen kommt mit 320 PS und neuem Allradantrieb daher. Sportlichkeit in allen Bereichen Im neuen VW Tiguan R arbeitet die neueste Generation des “EA888 evo4”. Der Vierzylinder stellt sein maximales Drehmoment von 420 Nm bereits ab 2.100 U/min zur Verfügung, der TSI [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>