VW Polo (Test 2023): Die Zukunft ist offen, die Gegenwart rosig
- Cupra
- Ford
- Volkswagen
- Skoda
- Opel
- Abarth
- Alfa Romeo
- Audi
- BMW
- Citroen
- Cupra
- DS
- Dacia
- Fiat
- Ford
- Honda
- Hyundai
- Jaguar
- Jeep
- KIA
- Land Rover
- Lexus
- MINI
- Mazda
- Mercedes
- Mitsubishi
- Nissan
- Opel
- Ora
- Peugeot
- Porsche
- Renault
- Seat
- Skoda
- Subaru
- Suzuki
- Toyota
- Volkswagen
- Volvo
- Cabrio/Roadster
- Kombi
- Kompaktwagen
- Limousine
- Kleinwagen
- Nutzfahrzeug
- SUV/Geländewagen
- Sportwagen/Coupé
- Van/Minivan
- Benzin
- Diesel
- Elektro
- Hybrid
- Gas
- Automatik
- Manuell
- Allradantrieb
- Frontantrieb
- Heckantrieb
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Leider ergab deine Suche keinen Treffer
Deine Vorteile bei MeinAuto.de
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
VW Hybrid Neuwagen
Wer nach der Verbindung "VW Hybrid" sucht, wird beim Golf und Passat fündig. Bei MeinAuto.de finden Sie die Plug-in- und Mild-Hybrid-Antriebe ebenso: komfortabel online zu Topkonditionen - ab 200 Euro im Monat und mit bis zu 26% Rabatt.
VW Hybrid: Verbrennungs- & E-Motor-Kombi als Mild- & Plug-in-Hybrid
Das VW Hybrid Sortiment umfasst aktuelle zwei Arten des Hybridantriebs:
- drei Mild-Hybrid-Systeme namens eTSI mit elektrischem Starter-Generator
- drei Plug-in-Hybrid-Antriebe - eHybrid bzw. GTE mit rein elektrischen Reichweiten um die 60 Kilometer
Die GTE Plug-in-Hybride für die Passat Limousine und den Kombi hat VW im Herbst 2019 überarbeitet. Der Grundmotor ist weiterhin ein 1,4 Liter großer Vierzylinder-Turbobenziner mit 156 PS und 250 Nm Spitzendrehmoment; letzteres setzt eine Nuance, konkret 50 U/min, später an: bei 1.550 Touren.
Die Leistung der E-Maschine und des Gesamtsystems blieb ebenfalls unverändert. Der E-Motor drückt mit 115 PS und 330 Nm an. Zusammen leistet das Duo 218 PS und 400 Nm: damit beschleunigt es den Passat und Passat-Kombi in knapp siebeneinhalb Sekunden von 0 auf 100 und in der Spitze auf gut 220 km/h.
Kräftig gewachsen ist mit der Überarbeitung aber:
- die Kapazität der Batterie - von knapp 10 auf 13 kWh
- die rein elektrische Reichweite
VWs Mittelklasse-Modell fährt als GTE fast 70 Kilometer allein mit der Kraft des Elektromotors. Das Wiederaufladen dauert an der heimischen Schnelllade-Einrichtung ca. 3,5 Stunden.
Der neue VW Golf VIII verwendet für seine beiden Plug-in-Hybrid-Antriebe den gleichen 1,4 Liter Benziner als Grundmotor. Auch das Getriebe (6-Gang-DSG) und die Batterie sind identisch - nur die Elektromotoren unterscheiden sich:
- beim 1.4 TSI eHybid mit 204 PS und 350 Nm schießt der E-Motor 54 PS zu
- beim 1.4 TSI GTE mit 245 PS und 400 Nm bringt die E-Maschine 110 PS in die Gesamtleistung ein
Die elektrische Reichweite liegt jeweils bei rund 60 Kilometern.
Die mild-hybriden eTSI setzen die Wolfsburger im Golf in drei Leistungsstufen ein: mit 100, 130 und 150 PS. Die Turbobenziner 1.5 TSI sind jeweils in ein 48-Volt-Bordnetz eingebunden, das von einem 48 Volt Starter-Generator mit Energie gespeist wird. Die Energie speichert ein kleiner Akku. Angezapft wird sie von den Verbrauchern an Bord und vom Starter-Generator: als Anlasser und Antriebshilfe für den Benziner.
VW Hybrid über MeinAuto.de einfach online
Die Strategie hat sich bewährt. Bei neuen Entwicklungen wartet VW gerne ab - um dann mit ganzer Kraft einzusteigen. Das beste Beispiel: das Kompakt-SUV Tiguan. Ob diese Strategie bei schnelllebigeren und komplexeren Themen - wie der Digitalisierung, Hybridisierung und Elektrifizierung - ebenfalls erfolgreich ist?
Bei den Hybrid-Motoren - der Kombination von klassischem Verbrennungsmotor und Elektromotor - kann die Frage mit einem Ja beantwortet werden. Die Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybrid-Antriebe des Golf und des Passat lassen - abgesehen vielleicht von den verfügbaren Lade-Leistungen - keine Wünsche offen.
Selbiges gilt - ganz ohne Abstriche - für den Kauf einen VW-Hybridmodells bei MeinAuto.de. Bei uns erwarten Sie hohe Rabatte, attraktive Leasing- und Finanzierungs-Konditionen, ein Effektivzins ab 3,99% und ein stressfreier, einfacher und sicherer Online-Kauf.
MeinAuto.de: so einfach, sicher & günstig ist der VW Hybrid Kauf
Diese günstigen Barpreise und kleinen Raten sind im Falle der VW Plug-in-Hybride noch nicht alles. Bei uns sichern Sie sich zusätzlich den staatlichen Anteil an der Kaufprämie für Elektro- und Hybridautos - bei PHEV aktuell bis zu 4.500 Euro.
Wie? So einfach, sicher und flexibel wie den gesamten Autokauf: im Handumdrehen und zugleich in aller Ruhe online mit unserem Neuwagenkonfigurator!
- Er führt Sie zielsicher zu Ihrem Wunsch-VW-Hybridmodell und Ihrer Wunschkonfiguration.
- Er gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Zahlungsart auszuwählen und Ihr Leasing bzw. Ihre Finanzierung einfach anzupassen, etwa die Laufzeit, Laufleistung und Anzahlung.
- Er ist auch die erste Wahl, um unsere Finanzierungen mit nützlichen Service-Produkten wie unserer Kfz-Versicherung zu ergänzen.
Am Ende kaufen Sie Ihr VW Hybridmodell bei MeinAuto.de aber immer gleich: mit wenigen Klicks nach Maß zum Top-Preis - und stets als deutschen Neuwagen mit voller Herstellergarantie.
Weiterführende Informationen
- Unsere günstigsten Neuwagen
- Autoleasing inkl. Versicherung ab 3,99%
- Hier finden Sie unsere Sonderaktionen
- So funktioniert MeinAuto.de
Testberichte
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
Der Touareg gehört im VW-Sortiment zu den Topmodellen. Das Crossover ist gespickt mit den erlesensten Extras. Welche das sind, finden wir im Test mit dem gerade modellgepflegten VW Touareg heraus.
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
Die Initialzündung für VWs Elektro-Ära ist mit dem ID.3 gelungen, der große Erfolg blieb bisher aber aus. Ein Facelift soll dem Stromer jetzt auf die Sprünge helfen. Wir haben den erneuerten ID.3 im Test.
Weitere Artikel im Automagazin
- VW ID.Buzz Cargo (Test 2023): Der VW-Bus liefert ab sofort auch mit Strom
- VW ID. Buzz (Test 2023): Wie viel Buzz hat der VW-Bus als Elektro-Van?
- VW Amarok (Test 2023): Kehrt der Pick-up als Ranger-Zwilling erfolgreich zurück?
- VW T-Roc Cabriolet Move (Test 2023): Zieht das Freiluft-SUV auch als Sondermodell?
- VW Tiguan Allspace Move (Test 2023): Glorreiches Sondermodell zum Abschied?
- VW Touran Move (Test 2023): Was kann der kompakte Van als Sondermodell?
- VW T-Roc Move (Test 2023): Das vielseitige SUV als vielseitiges Sondermodell
- VW Tiguan Move (Test 2023): Sondermodell als Vorhut für den Tiguan III
- VW Polo Move Sondermodell (Test 2023): Bewegt sich der Kleine aufs Ende zu?
- VW T-Cross Move (Test 2023): Kompakt wie ein Polo, geräumig wie ein Kompakter
Nachrichten
VW Tiguan: Neues Design und technische Fortschritte
VW Passat Variant: Neugestaltung mit neuen Antrieben
VW Passat Variant: Neugestaltung mit neuen Antrieben
Volkswagen hat die neueste Generation des Passat Variant vorgestellt. Sie soll vor allem mit einem kraftvollen Aerodynamik-Design, hoher Qualität und neuen Effizienzantriebe bei den Kunden punkten.
VW Amarok: Hardtop Vibes auf dem Caravan Salon
VW Amarok: Hardtop Vibes auf dem Caravan Salon
Erfolgreiche Premiere beim Caravan Salon: Volkswagen hat auf der Messe in Düsseldorf einen Umbau des Amarok PanAmericana vorgesetllt. Das Fahrzeug entstanden in Kooperation mit Genesis Import.
Weitere Artikel im Automagazin
- VW California Concept: Ausblick auf das Camping von morgen
- VW Passat: Neues Modell auf Erprobungsfahrt
- VW California: Jubiläumsfeier in Hannover mit Nr. 200.000
- VW T-Cross: Neue Generation kommt Anfang 2024 auf den Markt
- VW ID. Buzz: US-Comeback mit verlängertem Radstand
- VW Golf R 333 Limited Edition: Das limonengelbe Kraftpaket gibt ordentlich Saures
- VW T-Cross: Optische Anpassungen noch in diesem Jahr erwartet
- VW Amarok: Zweite Generation des Pick-ups feiert Deutschlandstart
- VW: Überarbeiteter Touareg breitet den Lichtteppich vor sich aus
- VW Polo GTI Edition 25: Limitiertes Jubiläumsmodell für den schnellen Kleinen
Alternativen Themen
- Volkswagen Privatkunden
- Volkswagen Gewerbekunden
- Volkswagen Cabrio
- Volkswagen Kombi
- Volkswagen Kompaktwagen
- Volkswagen Limousine
- Volkswagen Kleinwagen
- Volkswagen Nutzfahrzeug
- Volkswagen SUV
- Volkswagen Van
- Volkswagen kaufen
- Volkswagen Vario-Finanzierung
- Volkswagen Abo
- Volkswagen Leasing
- Volkswagen Automatik
- Volkswagen Manuell
- Volkswagen Frontantrieb
- Volkswagen Heckantrieb
- Volkswagen Allradantrieb
Alternative Marken
- Cupra Hybrid
- Ford Hybrid
- Skoda Hybrid
- Opel Hybrid
- Alfa Romeo Hybrid
- Audi Hybrid
- BMW Hybrid
- Citroën Hybrid
- DS Hybrid
- Hyundai Hybrid
- Jaguar Hybrid
- Jeep Hybrid
- KIA Hybrid
- Land Rover Hybrid
- Lexus Hybrid
- MINI Hybrid
- Mazda Hybrid
- Mercedes Hybrid
- Mitsubishi Hybrid
- Peugeot Hybrid
- Porsche Hybrid
- Renault Hybrid
- Seat Hybrid
- Suzuki Hybrid
- Toyota Hybrid
- Volvo Hybrid
Weitere Themen
- S04-Mitglieder werben Kunden: 300 € Prämie von MeinAuto.de für jede Bestellung, die Du vermittelst!
- Sparsamste Diesel: Spritsparende Neuwagen mit Dieselmotor
- Mild-Hybrid Modelle: Diese Modelle sind die besten
- Wir bewegen Schalke und machen Fanträume wahr
- MeinAuto.de ist stolzer Premiumpartner des FC Schalke 04
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach §6a Abs. 4 PAngV und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und in den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich ist als PDF-Download.
MeinAuto Bestpreis-Garantie
Wir garantieren dir die günstigsten Monatsraten. Findest Du tatsächlich noch eine günstigere Rate, schicke das Angebot bitte an Deinen MeinAuto-Verkaufsberater. Wir prüfen es und melden uns schnellstmöglich zurück.
Die Bestpreis-Garantie gilt für alle Ratenangebote auf MeinAuto.de. Barkauf Angebote sind ausgeschlossen. Ausschlaggebend für die Bewertung ist die Höhe der Monatsrate auf Basis der unten stehenden Angebotsmerkmale. Um ein Konkurrenzangebot zur Prüfung einreichen zu können, benötigst Du ein gültiges Angebot von MeinAuto.de. Beide Angebote müssen dasselbe Erstellungsdatum haben. Falls Du ein günstigeres Konkurrenzangebot zur Prüfung einreichen möchtest, sende es bitte inkl. aller relevanten Angebotsmerkmale per E-Mail an Deinen Verkaufsberater. Er meldet sich innerhalb von 7 Tagen bei dir zurück. Erkennen wir nach der Prüfung ein Konkurrenzangebot als günstiger an, erhältst Du von Deinem Verkaufsberater ein neues Angebot. Die Bestpreis-Garantie gilt für alle unverbindlichen MeinAuto Angebote. Alle Vorgänge die bereits verbindlich bestellt wurden sind davon ausgeschlossen.
Folgende Angebotsmerkmale müssen bei der Prüfung gleich sein: Fahrzeug=Neuwagen, Marke, Modell, Listenpreis, Lieferzeit, Fahrzeug=Vorbestelltes Fahrzeug oder Fahrzeug=individuell konfiguriertes Fahrzeug, Baujahr, Ausstattung, Motorisierung, Laufzeit, Laufleistung, Auslieferungsart (Werks- oder Händlerabholung sowie Haustürlieferung), Kundenart=Privat, Anzahlung, Finanzierungsart, Gleiche Sonderprämie, Gleiche Services (Zulassung, etc.), Deutschland als Firmensitz des Anbietenden, Tag der Angebotserstellung von MeinAuto und dem konkurrierenden Anbieter.
Wir behalten uns vor die Anbieter des von dir eingereichten Angebots zu kontaktieren, um die Korrektheit für Dich zu prüfen.