Ist der VW Polo nur noch als Sondermodell etwas Besonders? Und ist der Polo neben Peugeot 208, Kia Rio und Co bloß noch einer von vielen? Die Antwort kennt nur einer: unser Testbericht zum VW Polo im Modelljahr 2024.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
VW-Modelle sieht man an jeder Straßenecke. Das VW Elektroauto hingegen ist noch rar - aber es existiert. Bei MeinAuto.de kaufen Sie die gesamte VW-E-Palette zu Bestpreisen ab ca. 15.000€: bar oder per Leasing bequem, sicher und einfach online!
Echte VW E-Autos mit einem batterieelektrischen Antrieb verzichten auf die Unterstützung eines Verbrennungsmotors. Für Vortrieb sorgt ausschließlich der E-Motor, für die Energie eine aufladbare Batterie.
Vier Modelle bieten VW und MeinAuto.de in dieser Kategorie an, darunter auch den 4,26 Meter langen ID.3. Er leistet 204 PS und 310 Nm, ist 160 km/h schnell und auch mit Allrad zu haben. Zur Wahl stehen drei Batteriegrößen von 48 bis 82 kWh, die Reichweite nach WLTP variiert von 330 bis 550 Kilometern.
Dazu gesellen sich noch drei weitere VW Elektroautos, die auch als echte Stromer unterwegs sind:
Im weiteren Sinne gehören zu den VW E-Autos auch Plug-in-Hybridfahrzeuge, kurz PHEV genannt. Sie erhalten ebenfalls ein E-Kennzeichen und sind bei VW am Kürzel "GTE" zu erkennen.
Unter ihren Motorhauben arbeiten zwei Motoren gemeinsam oder allein - ein Verbrennungsmotor (bei VW stets ein Benziner) und ein E-Motor. Damit dieser das Auto über kürzere Strecken auch rein elektrisch antreiben kann, benötigt er einen extern aufladbaren Akku mit mittelgroßer Kapazität.
In diesem Segment stehen drei Modelle zur Wahl:
VW dominiert bei uns den Markt für konventionell angetriebene Modelle. Autos wie der Golf oder der Polo geben ganzen Klassen den Namen. Die Elektroautos der Wolfsburger sind bis dato hingegen noch nicht in aller Munde: aber es gibt sie - und sie werden mehr. Das gilt für das VW Elektroauto im engeren wie im weiteren Sinn.
Dieses VW-Elektroauto-Sortiment führen auch andere Anbieter - nirgends aber lassen sich die ökologischen und ökonomischen Vorzüge so elegant und gewinnbringend kombinieren wie bei MeinAuto.de - nicht zufällig Deutschlands beliebtestes Online-Autohaus.
Bei uns kaufen Sie Ihr E-Auto unvergleichlich günstig dank:
Zusätzlich bieten wir ebenso praktische wie lukrative Spezialservices, von der Hauszustellung über vorkonfigurierte Spezialdeals bis zur günstigen VW Versicherung ohne Schadenfreiheitsklassen. Im Schnitt sparen Sie bei MeinAuto.de so pro Neuwagenkauf rund 6.000 Euro!
Bei Elektroautos sind die Sparmöglichkeiten sogar noch höher - weil diese aktuell großzügig gefördert werden: mit einer Kfz-Steuerbefreiung für 10 Jahre, einer halbierten Bemessungsgrundlage beim geldwerten Vorteil - und mit bis zu 6.000 Euro Umweltbonus!
VW Polo (Test 2023): Die Zukunft ist offen, die Gegenwart rosig
Ist der VW Polo nur noch als Sondermodell etwas Besonders? Und ist der Polo neben Peugeot 208, Kia Rio und Co bloß noch einer von vielen? Die Antwort kennt nur einer: unser Testbericht zum VW Polo im Modelljahr 2024.
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
Der Touareg gehört im VW-Sortiment zu den Topmodellen. Das Crossover ist gespickt mit den erlesensten Extras. Welche das sind, finden wir im Test mit dem gerade modellgepflegten VW Touareg heraus.
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
Die Initialzündung für VWs Elektro-Ära ist mit dem ID.3 gelungen, der große Erfolg blieb bisher aber aus. Ein Facelift soll dem Stromer jetzt auf die Sprünge helfen. Wir haben den erneuerten ID.3 im Test.
Weitere Artikel im Automagazin
VW Golf R Facelift: Stärkstes Modell aller Zeiten
Der stärkste Golf aller Zeiten steht in den Startlöchern. Die Volkswagen Tuningabteilung R macht das Erfolgsmodell zum schnellsten Serien-Volkswagen.
VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3
VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3
Bis 2030 will der Vatikan seine Fahrzeugflotte klimaneutral gestalten. Dafür stattet VW den Papst nun mit dem ID.3 aus.
Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro
Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro
VW hat die Preise für den neuen Tiguan bekanntgegeben. Die Basisversion mit einem 96 kW/130 PS starken 48V-Mild-Hybridantrieb wird bei 36.600 Euro beginnen. Wer einen Diesel bevorzugt, muss mindestens 41.025 Euro für 150 PS investieren.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.