Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
  • Volkswagen
  • Volvo
  • Ford
  • Seat
  • Opel
Alle Marken
  • Abarth
  • Alfa Romeo
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jaguar
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • MINI
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Smart
  • Subaru
  • Suzuki
  • Tesla
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Mein Modell
Modell wählen
  • Arteon
  • Caddy
  • California
  • Caravelle
  • Crafter
  • Golf
  • Multivan
  • Passat
  • Polo
  • Sharan
  • T-Cross
  • T-Roc
  • Taigo
  • Tiguan
  • Touareg
  • Touran
  • Transporter
  • up!
Meine Bauform
  • Cabrio/Roadster
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • Limousine
  • Kleinwagen
  • Nutzfahrzeug
  • SUV/Geländewagen
  • Sportwagen/Coupé
  • Van/Minivan
Mein Kraftstoff
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Gas
  • Hybrid
Mein Getriebe
  • Automatik
  • Manuell
Meine Antriebsart
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Heckantrieb
Konfiguration und Preis

VW Elektroautos: Angebote ab null€/mtl.

Finde hier Deinen günstigen VW Neuwagen mit Elektromotor! Wähle zwischen einem attraktiven VW Leasing ab null€/mtl., einer praktischen Vario-Finanzierung oder hohen Rabatten bei einem Barkauf. Bestelle noch heute Dein neues VW Elektroauto online über uns und sicher Dir volle Herstellergarantie und 100% Service-Sicherheit bei jedem Vertragshändler. Dein persönlicher Ansprechpartner freut sich bereits auf Dich!
Weiterlesen ...

Leider ergab Ihre Suche keinen Treffer

Volkswagen
Elektro
alle löschen

Nicht verfügbare Modelle

Hintergrundbild: neuwagen
Verkauf startet in Kürze
VW ID.3
VW ID.3
Kompaktwagen

24 Monate Laufzeit
Hintergrundbild: neuwagen
Nicht mehr verfügbar
VW ID.4
VW ID.4
SUV/Geländewagen

24 Monate Laufzeit

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Volkswagen Elektro Neuwagen

VW-Modelle sieht man an jeder Straßenecke. Das VW Elektroauto hingegen ist noch rar - aber es existiert. Bei MeinAuto.de kaufen Sie die gesamte VW-E-Palette zu Bestpreisen ab ca. 15.000€: bar oder per Leasing bequem, sicher und einfach online!

VW Elektroauto über MeinAuto.de einfach online

Echte VW E-Autos mit einem batterieelektrischen Antrieb verzichten auf die Unterstützung eines Verbrennungsmotors. Für Vortrieb sorgt ausschließlich der E-Motor, für die Energie eine aufladbare Batterie.

Vier Modelle bieten VW und MeinAuto.de in dieser Kategorie an, darunter auch den 4,26 Meter langen ID.3. Er leistet 204 PS und 310 Nm, ist 160 km/h schnell und auch mit Allrad zu haben. Zur Wahl stehen drei Batteriegrößen von 48 bis 82 kWh, die Reichweite nach WLTP variiert von 330 bis 550 Kilometern.

Dazu gesellen sich noch drei weitere VW Elektroautos, die auch als echte Stromer unterwegs sind:

  • der SUV ID.4,
  • der Kleinstwagen e-up! mit 83 PS und 212 Nm, einer 36,8-kWh-Batterie und einer WLTP-Reichweite von 260 km
  • der kompakte e-Golf 7: mit 136 PS und 290 Nm, 35,8 kWh Akkukapazität und einer NEFZ- bzw. WLTP-Reichweite von 300 respektive 231 km
  • der große Kleintransporter e-Crafter, mit identischem Motor bzw. Akku und einem e-Radius von 173 km

VW Hybrid-Fahrzeuge finanzieren oder leasen: MeinAuto.de

Im weiteren Sinne gehören zu den VW E-Autos auch Plug-in-Hybridfahrzeuge, kurz PHEV genannt. Sie erhalten ebenfalls ein E-Kennzeichen und sind bei VW am Kürzel "GTE" zu erkennen.

Unter ihren Motorhauben arbeiten zwei Motoren gemeinsam oder allein - ein Verbrennungsmotor (bei VW stets ein Benziner) und ein E-Motor. Damit dieser das Auto über kürzere Strecken auch rein elektrisch antreiben kann, benötigt er einen extern aufladbaren Akku mit mittelgroßer Kapazität.

In diesem Segment stehen drei Modelle zur Wahl:

  • der Golf 7 GTE mit einer Leistung von 204 PS bzw. 350 Nm und - dank eines 8,7 kWh großen Akkus - mit einer e-Reichweite bis 50 km
  • der Golf 8 Plug-in-Hybrid in zwei Varianten, als 1.4 TSI GTE mit 245 PS und als 1.4 TSI eHybrid mit 204 PS; Reichweite jeweils rund 70 km
  • der Passat GTE, er leistet 218 PS und 400 Nm und schafft mit dem 13,0 kWh großen Akku rund 70 Kilometer rein elektrisch

VW Elektroauto & MeinAuto.de: Top-Preise & Top-Konditionen

VW dominiert bei uns den Markt für konventionell angetriebene Modelle. Autos wie der Golf oder der Polo geben ganzen Klassen den Namen. Die Elektroautos der Wolfsburger sind bis dato hingegen noch nicht in aller Munde: aber es gibt sie - und sie werden mehr. Das gilt für das VW Elektroauto im engeren wie im weiteren Sinn.

Dieses VW-Elektroauto-Sortiment führen auch andere Anbieter - nirgends aber lassen sich die ökologischen und ökonomischen Vorzüge so elegant und gewinnbringend kombinieren wie bei MeinAuto.de - nicht zufällig Deutschlands beliebtestes Online-Autohaus.
Bei uns kaufen Sie Ihr E-Auto unvergleichlich günstig dank:

Zusätzlich bieten wir ebenso praktische wie lukrative Spezialservices, von der Hauszustellung über vorkonfigurierte Spezialdeals bis zur günstigen VW Versicherung ohne Schadenfreiheitsklassen. Im Schnitt sparen Sie bei MeinAuto.de so pro Neuwagenkauf rund 6.000 Euro!

Bei Elektroautos sind die Sparmöglichkeiten sogar noch höher - weil diese aktuell großzügig gefördert werden: mit einer Kfz-Steuerbefreiung für 10 Jahre, einer halbierten Bemessungsgrundlage beim geldwerten Vorteil - und mit bis zu 6.000 Euro Umweltbonus!

Weiterführende Informationen

Testberichte

VW Multivan T7 eHybrid im Test: Glückt das Multivan-Debüt als Plug-in-Hybrid?

VW Multivan T7 eHybrid im Test: Glückt das Multivan-Debüt als Plug-in-Hybrid?

Auch die jüngste Generation des VW Bus, der T7, besitzt diese hellseherische Fähigkeit. Neben Benzinern und Selbstzündern rackert hier erstmals ein Plug-in-Hybrid; der vollelektrische ID.Buzz lädt bereits auf. Wir testen mit dem T7 eHybrid, wie gut der elektrische Funkenschlag gelingt.
VW Multivan T7 im Test: Wie gut ist der VW-Bus als Golf im Großformat?

VW Multivan T7 im Test: Wie gut ist der VW-Bus als Golf im Großformat?

VW Multivan T7 im Test: Wie gut ist der VW-Bus als Golf im Großformat?

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich der VW Bus stetig weiterentwickelt – aber nie grundsätzlich gewandelt. Mit dem neuen VW Multivan T7 ändert sich das jetzt grundlegend. Ob das auch dem neuen “Bulli” gelingt? Wir haben mit dem VW Multivan T7 eine ausführliche Testrunde gedreht.

VW Polo GTI 2021 im Test (Facelift): Hat der Kleinwagensportler noch mehr Zunder?

VW Polo GTI 2021 im Test (Facelift): Hat der Kleinwagensportler noch mehr Zunder?

VW Polo GTI 2021 im Test (Facelift): Hat der Kleinwagensportler noch mehr Zunder?

Mit dem Polo tritt VW seit 1975 in der Kleinwagenklasse an. In der 3. Generation krönt erstmals eine “GTI”-Version das Sortiment. An dieser Konstellation hat sich in der 6. Generation nichts geändert. Doch die Entwicklung geht weiter, wie unser Test mit dem Polo GTI Jahrgang 2021 zeigt.


Nachrichten

Tough und ehrlich: Der neue, größere VW Amarok

Tough und ehrlich: Der neue, größere VW Amarok

Mitte 2022 feiert der neue VW Amarok seine Premiere. Den Wagen zeichnen zahlreichen Innovationen und ein effizienter V6-TDI-Motor aus.
VW Golf: Sprachbedienung auf neuem Niveau

VW Golf: Sprachbedienung auf neuem Niveau

VW Golf: Sprachbedienung auf neuem Niveau

Volkswagen hebt die Sprachbedienung im Golf auf die nächste Stufe. Die Verbesserung soll zur schnelleren Erkennung und präziseren Reaktion führen.

VW: Neue Lösungen für das Laden elektrischer Modelle

VW: Neue Lösungen für das Laden elektrischer Modelle

VW: Neue Lösungen für das Laden elektrischer Modelle

Volkswagen präsentiert neue Möglichkeiten zum Laden elektrischer Modelle. Durch Plug & Charge soll die Ladekarte bald überflüssig werden.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot