Mit dem Mini-SUV Kona ist Hyundai seit 2017 im Segment des VW T-Cross und T-Roc sehr erfolgreich. Seit Mai 2023 liegt die 2. Generation auf. Wir haben sie als Kona Hybrid im Test.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Die Paarung "Hyundai Elektro" tritt - in ihrer Reinform - bei MeinAuto.de mit Finanzierung oder Leasing ab 383 bzw. 425 Euro/Monat; bar gibt es 13 bis 23% Rabatt. In hybrider Form startet das Hyundai E-Vergnügen ab 160 €/Monat.
Die Vorzüge genießen Sie natürlich auch beim Kauf eines Hyundai mit Elektroantrieb. Von denen haben die Koreaner seit 2018, seit dem Debüt des 4,67 Meter langen SUV Nexo, drei im Sortiment.
Beim Nexo unterscheidet sich die Technik in einem Kernelement von den beiden anderen. Sein Elektromotor bezieht die Energie aus Wasserstoff-Brennstoffzellen. Sie sind ökologisch weniger kritisch als Lithium-Ionen-Akkus; außerdem kann der Nexo mit einer deutlich größeren Reichweite und schnelleren Betankung punkten. Eine Reichweite von über 600 Kilometer ist in weniger als fünf Minuten nachgetankt.
Das B-Segment-SUV Hyundai Kona Elektro und das Kompaktmodell Hyundai Ioniq Elektro speichern die Energie für ihre E-Maschinen - permanenterregte Synchron-Motoren - wie gewohnt in einem Lithium-Ionen-Akku. Im Frühjahr 2020 hat Hyundai beide aufgewertet. Beim Kona wurde die Reichweite des Topmodells mit 150 KW und einer 64-kWh-Batterie - durch rollwiderstands-optimierte Reifen und Verbesserungen am Fahrwerk - um rund 8% gesteigert: von 449 auf 484 Kilometer. Beim Ioniq kommt seit Herbst 2019 ein größerer Akku zum Einsatz mit rund 38 kWh statt den bisherigen 28. Damit steigt die Reichweite nach Norm (WLTP) auf mehr als 300 Kilometer.
Neben den Stromern hat Hyundai auch einige Hybridmodelle im Portfolio, die dem Verbrenner elektrische Hilfe zuteilwerden lassen. Der Ioniq tritt als Hybrid und Plug-in-Hybrid an, der Ioniq 5 als vollelektrisches Auto, der Kona als Vollhybrid.
Das stattliche SUV Tucson und der kompakte i30 setzen jeweils auf ein Mildhybrid-System, mit dezenter E-Unterstützung durch einen Starter-Generator und ein 48-Volt-Bordnetz.
Vom Preisbrecher ist Hyundai längst zu einem der gefragtesten Importeure aufgestiegen: u.a. dank einer ungewöhnlich langen Herstellergarantie und einer Ausstattungs-Qualität, die selbst die Konkurrenz rund um VW staunen lässt. Seit 2016 treten die koreanischen Autobauer auch als Förderer der Elektromobilität auf:
Der Staat hat den Umweltbonus - aufgrund der Corona-Krise - zumal auf 6.000 Euro erhöht: namentlich für Modelle mit einem Listenpreis unter 40.000 Euro wie die von Hyundai.
Kurzum: Bei Hyundais Elektroflotte erwarten Sie aktuell bis zu 11.000 Euro Förderung; bei den Plug-in-Hybrid-Modellen sind es fast 9.000 Euro.
Bei MeinAuto.de doppeln wir mit unseren Neuwagen-Rabatten nach - bei der Barzahlung ebenso wie bei unseren Finanzierungen.
Anders gesagt: Bei MeinAuto.de kaufen Sie Ihr E-Auto so günstig wie nirgendwo sonst - auch die Elektromodelle von Hyundai.
Bei uns erwarten Sie allerdings noch zahlreiche weitere Vorzüge, vor allem:
Hyundai Kona Hybrid II (Test 2023): Mit neuer Ausstattung in neue Sphären?
Mit dem Mini-SUV Kona ist Hyundai seit 2017 im Segment des VW T-Cross und T-Roc sehr erfolgreich. Seit Mai 2023 liegt die 2. Generation auf. Wir haben sie als Kona Hybrid im Test.
Hyundai i10 (Test 2023): Ist das Stadtauto auch nach dem Facelift eine sichere Bank?
Hyundai i10 (Test 2023): Ist das Stadtauto auch nach dem Facelift eine sichere Bank?
Der Hyundai i10 bleibt dem Verbrenner treu – auch nach der jüngsten Modellpflege. Wir testen den Hyundai i10, um uns die Neuerungen der 2022er-Überarbeitung zu Gemüte zu führen.
Hyundai Santa Fe vs. Kia Sorento (Test 2023): Wilder Westen oder Ferner Osten?
Hyundai Santa Fe vs. Kia Sorento (Test 2023): Wilder Westen oder Ferner Osten?
Der Ioniq 5 und der EV6 verkörpern idealtypisch die Tugenden von Hyundai bzw. Kia. Der Hyundai Santa Fe und Kia Sorento sind größer und geräumiger, aber weniger begehrt. Ob ein Vergleichstest offenbart, weshalb?
Weitere Artikel im Automagazin
Hyundai streicht i20 N und i30 N
Im Rahmen der CO2-Neutralität streicht Hyundai zwei Fahrzeuge von der Modellpalette. Betroffen sind die Sportmodelle i20 N und i30 N.
Hyundai i20: Neues Facelift-Modell mit frischer Frontpartie
Hyundai i20: Neues Facelift-Modell mit frischer Frontpartie
Hyundai bietet ab sofort den überarbeiteten i20 an. Der Wagen kommt mit neuer Optik und drei Motorisieurngen daher.
Hyundai Kona Elektro: Basispreis liegt unterhalb von 42.000 Euro
Hyundai Kona Elektro: Basispreis liegt unterhalb von 42.000 Euro
Hyundai hat die Preise für den neuen Kona Elektro bekanntgegeben. Die Basisausführung des elektrischen B-SUVs startet bei 41.990 Euro und ist bereits serienmäßig mit umfangreicher Komfort- und Sicherheitsausstattung ausgestattet.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.