Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • Berlingo
      • C-Crosser
      • C-Elysée
      • C-Zero
      • C1
      • C3
      • C4
      • C5
      • C6
      • C8
      • DS3
      • DS4
      • DS5
      • E-Mehari
      • Jumper
      • Jumpy
      • Nemo
      • Spacetourer
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Meine Getriebe
            Meine Antriebsart

              Citroen mit Elektromotor

              Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für alle Citroen Modelle mit Elektromotor. Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Keine verfügbaren Modelle gefunden - Bitte passen Sie Ihre Suche an.

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Infos zur Automarke Citroen

              Citroën Elektro Neuwagen

              "Citroen Elektro": die zwei haben sich als C-Zero 2010 erstmals gefunden. Mittlerweile ist Citroens E-Flotte gewachsen. Bei MeinAuto.de kaufen Sie sie besonders einfach, sicher und günstig: mit Rabatten bis 20% - bar oder geleast & finanziert ab 170 €.

              Citroen Elektro: "ë" für Plug-in-Hybride und E-Autos

              Die aktuellen und kommenden Mitglieder der Citroen-Elektro-Flotte geben sich durch das "ë", das E mit Trema, zu erkennen.

              Alle drei batterieelektrischen Modelle - den kompakten Pkw Citroen ë-C4 wie die leichten Nutzfahrzeuge ë-Jumpy und ë-Spacetourer - treibt der gleiche Elektromotor an: eine 136 PS und 260 Nm starke Synchronmaschine, die im Peugeot e-208 debütierte. Gekoppelt ist der Motor jeweils an ein 1-Stufen-Reduktionsgetriebe.

              Die nagelneue Kompaktlimousine ë-C4 wird mit dieser Leistung in unter 10 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt; maximal darf sie 150 km/h fahren. Die Energie in der 50 kWh großen Batterie reicht laut WLTP-Test für 350 Kilometer - an einer 100-kW-Gleichstrom-Ladesäule lässt sich der Akku innerhalb einer halben Stunde wieder zu 80% nachladen. Über den serienmäßig verbauten Wechselstrom-Charger (11 kW, dreiphasig) dauert es ca. 5 Stunden.

              Der Citroen ë-Jumpy und der ë-Spacetourer stellen zur Stromversorgung der E-Maschine zwei Batteriegrößen zur Wahl: 50 oder 75 kWh. Die entsprechenden WLTP-Reichweiten betragen 230 bzw. 330 Kilometer.

              Für den C5 Aircross Hybrid kombiniert Citroen einen 181 PS starken Benzin- und einen 110 PS starken Elektromotor: zu einem Plug-in-Hybrid-Antrieb mit einer Systemleistung von 224 PS und 360 Nm, die Kraftübertragung übernimmt die elektrifizierte Achtgang-Automatik ë-EAT8. Das PHEV beschleunigt in rund 9 Sekunden von 0 auf 100 - und in der Spitze auf 225 km/h. Die 13,2 kWh große Batterie gewährleistet eine rein elektrische Reichweite von 55 Kilometern.

              Über MeinAuto.de Citroen Elektro Modelle einfach online

              Citroen hat in gut hundert Jahren einen weiten Weg zurückgelegt: vom einfachen Zahnradhersteller zu einem Pionier der Elektro- und Plug-in-Hybridantriebe. 2010 brachte man - gemeinsam mit Mitsubishi und Peugeot - mit dem C-Zero (bzw. Peugeot iOn/Mitsubishi i-MiEV) eines der ersten Serien-Elektroautos auf den Markt.

              Seit dem Sommer 2020 ist der C-Zero Geschichte. Sein Ende ist der Beginn einer großen Citroen E-Offensive. Bis 2025 wollen die Franzosen von jedem ihrer Pkw und Nutzfahrzeuge eine Variante mit Plug-in-Hybrid- oder Elektroantrieb anbieten. Bei vier Modellen ist das bereits der Fall: