Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Hyundai Kona Elektro
Hyundai
Kona Elektro
Leasing Monatsrate ab
215 €*

Hyundai Kona Elektro

Hyundai Kona Elektro
Modellbeispiel
Verkauf startet in Kürze bei MeinAuto.de

In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend können Sie das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.

Das lohnt sich! Unser aktueller Hyundai Kona Elektro Deal:

Deal
Hintergrundbild: BallonHintergrundbild: Preis

Leasing ab

179,- €*pro Monat
Hyundai Hyundai Kona Trend 1.6 GDI Hybrid, 141 PS, Automatik, Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
Hyundai Kona Trend 1.6 GDI Hybrid, 141 PS, Automatik, Benziner
Ausstattungshighlights
Inkl. Navigationssystem, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Winterpaket
Kraftstoffverbrauch innerorts: 4,0 außerorts: 4,5 kombiniert: 4,3 l/100km Benzin, CO2-Emission kombiniert: 99 g/km, Effizienzklasse: A+

Informationen zum Hyundai Kona Elektro

MeinAuto.de Bewertung des Hyundai Kona Elektro

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
5 von 5 Punkten
Während andere zaudern, fackelt Hyundai nicht lange und stellt mit dem Kona Elektro das erste kompakte E-SUV vor. Noch erstaunlich ist, wie ausgereift sich der Debütant präsentiert. Das Topmodell beschleunigt in weniger als acht Sekunden von 0 auf 100 - und fährt mit einer Akkuladung dennoch rund 450 Kilometer. Die praktischen Einschränkungen halten sich in überraschend engen Grenzen: allein der Preis ist mit mindestens 30.000 Euro happig (Ökoprämie eingerechnet). Aber: Wer als erster ein kompaktes Elektro-Crossover anbietet, der hat sich einen Pionier-Bonus verdient. Unserer Meinung nach tut das der Topbewertung keinen Abbruch - vor allem wenn wir bedenken, dass die verfügbaren Plug-in-Hybrid-Modelle kaum günstiger sind.

Fahrzeugeigenschaften zum Hyundai Kona Elektro

Allgemeine Daten

Hyundai Kona Elektro
Länge
4.205 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.570 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
Frontantrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
39,2 kWh
64,0 kWh
PS
136 PS
204 PS
KW
100 kw
150 kw
Verbrauch (kombiniert) Elektro
14,3 kWh/100 km
14,7 kWh/100 km
Effizienzklasse
A+
+

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
0,90 h
Dauer Hausanschluss
21,50 h

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
23
23
Teilkasko
22
22
Vollkasko
16
16

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

209,- €*pro Monat
Cupra Formentor
Cupra Formentor
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

262,- €*pro Monat
Audi Q3 Sportback
Audi Q3 Sportback
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

219,- €*pro Monat
Skoda Karoq Sportline
Skoda Karoq Sportline
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

264,- €*pro Monat
Audi Q3
Audi Q3
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Hyundai Kona oder Kia Niro im Test: zwei Geschwister mit den vielen Alternativen

Hyundai Kona oder Kia Niro im Test: zwei Geschwister mit den vielen Alternativen

Kein anderer Hersteller hat für seine kleinen SUV so viele alternative Antrieben im Programm wie Hyundai und Kia. Die B- bzw. C-Segment-Crossover Kona und Niro fahren hybrid oder elektrisch; der Kia zusätzlich auch als Plug-in-Hybrid. Naturgemäß teilen sich die zwei großteils die Technik – eineiige Zwillinge sind sie aber nicht. Wer was besonders gut kann, [
Artikel lesen
Hyundai Kona Elektro im Test (2018): Wie elektrisierend ist das erste kompakte E-SUV?

Hyundai Kona Elektro im Test (2018): Wie elektrisierend ist das erste kompakte E-SUV?

Hyundai Kona Elektro im Test (2018): Wie elektrisierend ist das erste kompakte E-SUV?

Hyundais mit 417 Zentimetern kleinstes SUV hat uns im ersten Test beeindruckt mit seinen gewöhnlichen und ungewöhnlichen Qualitäten. Lediglich einen Eindruck haben wir damals vermisst – den des angekündigten Elektromotors. Mittlerweile haben die Autobauer aus Seoul das Stromer-SUV, das sinnigerweise

Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Hyundai Kona: Neues Design und zusätzliche Funktionen

Hyundai Kona: Neues Design und zusätzliche Funktionen

Hyundai spendiert dem beliebten Kona zahlreiche Neuerungen. Dazu zählen unter anderem ein frisches Design und gestiegene Effizienz.
Artikel lesen
Hyundai Kona: Erstes Hochleistungs-SUV der Koreaner

Hyundai Kona: Erstes Hochleistungs-SUV der Koreaner

Hyundai Kona: Erstes Hochleistungs-SUV der Koreaner

Mit dem Kona N präsentiert Hyundai das vierte Hochleistungsmodell der Marke. Der Kona N kombiniert die Vorteile eines SUV mit maximalem Fahrspaß.

Artikel lesen
Hyundai Kona Elektro: Höchstwertung beim Green NCAP

Hyundai Kona Elektro: Höchstwertung beim Green NCAP

Hyundai Kona Elektro: Höchstwertung beim Green NCAP

Der Hyundai Kona Elektro erreichte jüngst die Höchstpunktzahl beim Green NCAP. Der Green NCAP bewertet Fahrzeuge nach Energieeffizienz und Emissionen. Fünf Sterne im Umwelttest Beim Umwelttest von Green NCAP erzielte der Hyundai Kona Elektro die höchstmögliche Fünf-Sterne-Bewertung und bestärkt damit seine nachhaltige und umweltfreundliche Seite. Die Experten ziehen zur Bewertung verschiedene Einzelmessdaten heran, zu den [

Artikel lesen

zum Automagazin >>