Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km

SUV/Geländewagen Angebote

Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für alle SUV/Geländewagen Modelle. Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie bei einem SUV/Geländewagen zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

Weiterlesen ...
Leasing ab
117,-€*pro Monat
Seat Arona

Seat Arona

Leasing ab
124,-€*pro Monat
Citroen C3

Citroen C3

Leasing ab
138,-€*pro Monat
KIA Stonic

KIA Stonic

Leasing ab
139,-€*pro Monat
Nissan Qashqai

Nissan Qashqai

Leasing ab
140,-€*pro Monat
Renault Captur

Renault Captur

Leasing ab
144,-€*pro Monat
Hyundai Kona

Hyundai Kona

Leasing ab
144,-€*pro Monat
Skoda Kamiq

Skoda Kamiq

Leasing ab
146,-€*pro Monat
Fiat 500

Fiat 500

Leasing ab
150,-€*pro Monat
Ford EcoSport

Ford EcoSport

Leasing ab
150,-€*pro Monat
VW T-Cross

VW T-Cross

Leasing ab
153,-€*pro Monat
KIA Sportage

KIA Sportage

Leasing ab
153,-€*pro Monat
Peugeot 3008

Peugeot 3008

Leasing ab
156,-€*pro Monat
Mitsubishi ASX

Mitsubishi ASX

Leasing ab
157,-€*pro Monat
Jeep Renegade

Jeep Renegade

Leasing ab
158,-€*pro Monat
KIA ceed

KIA ceed

Leasing ab
159,-€*pro Monat
Skoda Karoq

Skoda Karoq

Leasing ab
164,-€*pro Monat
Nissan Juke

Nissan Juke

Leasing ab
166,-€*pro Monat
Mitsubishi Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross

Leasing ab
166,-€*pro Monat
Seat Ateca

Seat Ateca

Leasing ab
167,-€*pro Monat
Hyundai Tucson

Hyundai Tucson

Leasing ab
167,-€*pro Monat
Opel Crossland X

Opel Crossland X

Leasing ab
176,-€*pro Monat
Peugeot 5008

Peugeot 5008

Leasing ab
177,-€*pro Monat
VW T-Roc

VW T-Roc

Leasing ab
178,-€*pro Monat
Ford Puma

Ford Puma

Seite 1 von 4

SUV (Sport Utility Vehicle) vereinen den Komfort einer Limousine mit praktischen Eigenschaften für die Ansprüche von Familien und geländegängigen Fahreigenschaften. Dazu kommen eine sportliche Optik und ein Gefühl der Sicherheit im Auto, was die hohe Sitzposition und der damit verbundene gute Überblick über den Verkehr vermitteln. SUVs sind oftmals auf der Karosserie von Geländewagen aufgebaut, allerdings ist die Geländegängigkeit von SUV zu SUV sehr unterschiedlich. Nicht alle SUVs sind zum Beispiel mit einem Allradsystem ausgestattet.

Ursprung der SUVs

Den Ursprung haben die SUVs in den USA. Bereits in den 70er Jahren gab es mit dem Range Rover ein erstes SUV. Doch der große Erfolg kam erst in den 90ern, hier wurden unter anderem der Toyota RAV4 und der Land Rover Freelander eingeführt. Prompt schossen die Zulassungszahlen in den USA von 960.852 (1988) auf 2.435.301 (1997).

Beliebte SUV Modelle

Mitte der 90er schwappte der SUV-Boom nach Deutschland, allerdings mit einem viel geringeren Ausmaß als heute. Im Jahr 2010 stand an der Spitze des SUV-Segments der VW Tiguan, und das vor dem BMW X1, Audi Q5, Ford Kuga und Skoda Yeti. Im Jahr 2011 hat sich an diesem SUV-Ergebnis nicht viel geändert, nur die Konkurrenz wird deutlich größer, vor allem mit Neueinführungen wie der des neuen Kompakt-SUV Audi Q3. Mittlerweile hat die KBA das frühere Segment „Geländewagen“ aufgeteilt. So gibt es Sport Utility Vehicle Modelle sowie klassische Geländeautos. So schaffte es beispielsweise der Opel Mokka an die Spitze der SUVs. Auch andere Hersteller sind besser positioniert. Einige davon bekommt man in der Übersicht oben, dort gibt es zudem den Einstieg in den Konfigurator.

Kritik an der beliebten Fahrzeugklasse

Inzwischen gehören SUVs zu den beliebtesten Fahrzeugen in Deutschland. Im Jahr 2010 war das SUV-Segment das entwicklungsstärkste und mit 72 verschiedenen SUV-Modellen das umfangreichste. Doch trotz der großen Beliebtheit der SUVs steht die Fahrzeugklasse auch noch heute in der Kritik. Grund für die Kritik an den Sport Utility Vehicle ist der hohe Verbrauch. Die hohen Verbrauchswerte entstehen durch das Gewicht und den großen Luftwiderstand der SUV Modelle. Ein SUV kann aber auch anders, denn zum Beispiel Deutschlands beliebtestes SUV VW Tiguan verbraucht mit dem kleinsten Motor und BlueMotion Technology nur 5,3 Liter auf 100 Kilometer.