Leasing ab
Meine Konditionen
Meine Marken
- Skoda
- Volkswagen
- Ford
- Opel
- BMW
- Abarth
- Alfa Romeo
- Audi
- BMW
- Citroen
- Cupra
- DS
- Dacia
- Fiat
- Ford
- Honda
- Hyundai
- Jaguar
- Jeep
- KIA
- Land Rover
- Lexus
- MINI
- Maserati
- Mazda
- Mercedes
- Mitsubishi
- Nissan
- Opel
- Peugeot
- Porsche
- Renault
- Seat
- Skoda
- Smart
- Subaru
- Suzuki
- Tesla
- Toyota
- Volkswagen
- Volvo
Mein Modell
Meine Bauform
- Cabrio/Roadster
- Kombi
- Kompaktwagen
- Limousine
- Kleinwagen
- Nutzfahrzeug
- SUV/Geländewagen
- Sportwagen/Coupé
- Van/Minivan
Mein Kraftstoff
- Benzin
- Diesel
- Elektro
- Gas
- Hybrid
Mein Getriebe
- Automatik
- Manuell
Meine Antriebsart
- Allradantrieb
- Frontantrieb
- Heckantrieb
Konfiguration und Preis
Neuwagen mit Frontantrieb
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Ergebnisse (154)
154 verfügbare Modelle zu deinen Suchkriterien
Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab
Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Leasing ab

Neuwagen-Modelle mit Frontantrieb
Neuwagen mit Frontantrieb sind gutmütig zu fahren und günstig im Preis. Am günstigsten kaufen Sie Ihr Auto mit Vorderradantrieb bei MeinAuto.de. Rund 200 Modelle stehen zur Wahl: finanziert bzw. geleast ab 60€/Monat; bar mit Rabatten bis 46%.
Neuwagen mit Frontantrieb: die Technik und die Vor- und Nachteile
Neuwagen mit Frontantrieb haben eine Reihe von Vorteilen, die auf ihre spezielle Bauform zurückgehen.
Der vorne quer eingebaute, vergleichsweise kompakte Motor bedeutet: die Kurbelwelle des Motors und die Achse des Antriebs verlaufen parallel. Damit kann die Kraft des Motors mit weniger Bauteilen in Vortrieb umgesetzt werden - ein Kosten- und ein Gewichtsvorteil.
Die spezifische Gewichtsverteilung der Frontantriebs-Anordnung hat zumal zur Folge, dass das Auto in der Kurve leicht nach außen schiebt. Dieses Untersteuern ist gut kontrollierbar - und damit ideal für den Straßenverkehr.
Für jegliche Fahrspaß-Ambitionen allerdings ist sie Gift. Für eine ausgezeichnete Haftung auf rutschiger Fahrbahn oder losem Untergrund ist der Frontantrieb ebenfalls nicht ideal.
In den meisten Alltagsszenarien offeriert der Neuwagen mit Frontantrieb den besten Kompromiss aus Kosten, Platznutzung, Gewichtsverteilung und Fahrsicherheit.
Frontantrieb Modelle über MeinAuto.de einfach online finden & vergleichen
Wer ohne Sechszylinder auskommt, keinen großen Hänger ziehen will und nur gelegentlich auf Schneefahrbahnen oder im Gelände unterwegs ist, der fährt am besten mit einem Neuwagen mit Frontantrieb. Konkret sind sie:
Von der Kleinstwagen- bis zur Kompaktklasse dominieren deshalb Frontantriebsmodelle: Dort, wo kleine Motoren vorne quer eingebaut werden.
Auch im Neuwagen-Sortiment von MeinAuto.de sind Modelle mit Frontantrieb prominent vertreten, mit all unseren Vorteilen wie bspw.:
- einer breiten Auswahl an Herstellern, Zahlungsarten und Service-Produkten
- Top-Konditionen mit einer durchschnittlichen Ersparnis von 6.000 Euro
- allen Annehmlichkeiten und Vorzügen eines Online-Kaufs
Neuwagen mit Frontantrieb: bei MeinAuto.de günstig, einfach und sicher
Hohe Rabatte, die sich in günstige Raten und satte Preisvorteile verwandeln, sind das Markenzeichen von MeinAuto.de. Dass wir dieNummer 1 für Neuwagen sind, liegt indes auch noch an zahlreichen anderen Vorzügen:
- Höchstmögliche Sicherheit: Unsere gesamte Neuwagen-Flotte mit Frontantrieb besteht aus deutschen Neuwagen deutscher Vertragshändler: Mit der Herstellergarantie und Gewährleistung, die Sie aus dem stationären Handel gewohnt sind.
- Bei uns werden Sie neutral und kostenlos beraten.
- Volle Flexibilität garantiert Ihnen bei MeinAuto.de eine Auswahl von rund 400 Modellen von ca. 40 Herstellern - und die Möglichkeit, Barzahlung, Autoleasing sowie Finanzierung individuell zu gestalten: von der Ausstattung über Anzahlung bis zu Serviceprodukten wie bspw. unserer günstigen Kfz-Versicherung.
- Höchsten Komfort: Den gesamten Neuwagenkauf und die Ausgestaltung aller Details erledigen Sie bei MeinAuto.de zu guter Letzt einfach und gemütlich von zu Hause online: mit unserem Neuwagenkonfigurator.
Kurz und knapp: Ihren Neuwagen mit Frontantrieb kaufen Sie bei uns: mit Top-Rabatten ohne langes Feilschen, mit Ihren Konditionen der Wahl - und mit vollem Kostenüberblick.
Weiterführende Informationen
- Unsere günstigsten Neuwagen
- Autoleasing inkl. Versicherung ab 1,9%
- Hier finden Sie unsere Sonderaktionen
- So funktioniert MeinAuto.de
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Finanzierung
- Leasing
- Kilometerleasing
- Restwertleasing
- Null Leasing
- Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- Neuwagengarantie
- EU Reimporte
- Aachen Leasing
- Berlin Leasing
- München Leasing
- Nürnberg Leasing
- Köln Leasing
- Hamburg Leasing
- Augsburg Leasing
- Stuttgart Leasing
- Leverkusen Leasing
- Bochum Leasing
- Frankfurt Leasing
- Neuss Leasing
- Euskirchen Leasing
- Hannover Leasing
- Paderborn Leasing
- Neuwagen und Motoren mit Euro 6d
- Neuwagen und Motoren mit Euro 6d
Testberichte
Volvo EX90 (Test 2023): Ist der Premium-E-SUV ein Gigant in jeder Hinsicht?
VW T-Cross Move (Test 2023): Kompakt wie ein Polo, geräumig wie ein Kompakter
VW T-Cross Move (Test 2023): Kompakt wie ein Polo, geräumig wie ein Kompakter
Er ist der junge Wilde: der VW T-Cross. Als Sondermodell Move fährt er mit vielen Zusatzextras und einem Rabatt von 1.400 Euro vor. Ob sich der Kauf lohnt, erörtern wir in unserem Testbericht.
Audi Q8 e-tron (Test 2023): Modellpflege voller Überraschungen
Audi Q8 e-tron (Test 2023): Modellpflege voller Überraschungen
“e-tron” ist zum etablierten Erkennungszeichen der Audi-Elektroflotte geworden – vom Q2 bis zum GT. Der jüngste Neuzugang heißt Audi Q8 e-tron – oder doch nicht? Was hinter dem “Neuzugang” steckt, verrät unser Testbericht.
Weitere Artikel im Automagazin
- Mazda MX-5 Roadster Homura (Test 2023): Feuer und Flamme?
- VW Taigo Move 2023: Was kann VWs City-CUV als Sondermodell?
- VW Golf 8 Move Sondermodell (Test 2023): Die Reise geht weiter, aber wie lange noch?
- BMW X7 (Test 2023): SUV-Krone erstrahlt in frischem Glanz
- Volvo XC60 Plug-in-Hybrid (Test 2023): Mehr elektrische Leistung und Ausdauer?
- DS 7 E-Tense (Test 2023): Steigt die Qualität nach der Namenskürzung?
- DS 3 (Test 2023): Crossback-Zusatz gestrichen, Technik und Optik gepflegt
- Toyota Corolla Cross (Test 2023): Glückt das Debüt als kompaktes Familien-SUV?
- Kia EV6 GT (Test 2023): Ein Elektro-Crossover als Supersportler
- Mercedes-Benz CLS (Test 2023): Öffnet die Modellpflege neue Türen?
Nachrichten
Moderne Technik von damals: So funktionierten Navigationssysteme 1973
Made in America? VW arbeitet an SUV-Version des ID.3
Made in America? VW arbeitet an SUV-Version des ID.3
Volkswagen plant, eine SUV-Version des ID.3 auf den Markt zu bringen. Die Wolfsburger wollen damit vom wachsenden Markt für kleine Elektro-SUVs profitieren.
Reichweitentest im winterlichen Norwegen: Tesla hängt alle ab
Reichweitentest im winterlichen Norwegen: Tesla hängt alle ab
Härtetest im hohen Norden: Das norwegische Automagazin Motor hat untersucht, wie weit Elektroautos im Winter kommen. Sieger der Testreihe ist das Tesla Model S, das sich gegen namhafte Konkurrenten durchsetzte.
Weitere Artikel im Automagazin
- Gegen den Trend: GM investiert mehr in Verbrenner als in E-Autos
- Mazda CX-90: Japanische Ästhetik für Nordamerika
- Mercedes-Benz GLE: Für Offroad-Einsätze bereiter denn je
- Zeekr: Chinese mit schwedischen Genen auf dem Sprung nach Europa
- Elektrische Zunkunft: VW hält am Golf fest und macht ihn zum E-Auto
- E-Autos: Zweistelliger Marktanteil in der EU
- US-Automarkt schwächelt: Niedrigster Stand seit 2011
- Range Rover Velar: Modellgeneration 2024 feiert Premiere auf TikTok
- Eiskalt: Skoda Enyaq RS iV bricht Weltrekord im Driften
- BMW baut E-Komponentenfertigung am Standort Leipzig aus
Andere Marken
- Skoda Frontantrieb
- Volkswagen Frontantrieb
- Ford Frontantrieb
- Opel Frontantrieb
- BMW Frontantrieb
- Abarth Frontantrieb
- Alfa Romeo Frontantrieb
- Audi Frontantrieb
- Citroën Frontantrieb
- Cupra Frontantrieb
- DS Frontantrieb
- Dacia Frontantrieb
- Fiat Frontantrieb
- Honda Frontantrieb
- Hyundai Frontantrieb
- Jaguar Frontantrieb
- Jeep Frontantrieb
- KIA Frontantrieb
- Land Rover Frontantrieb
- Lexus Frontantrieb
- MINI Frontantrieb
- Mazda Frontantrieb
- Mercedes Frontantrieb
- Mitsubishi Frontantrieb
- Nissan Frontantrieb
- Peugeot Frontantrieb
- Renault Frontantrieb
- Seat Frontantrieb
- Suzuki Frontantrieb
- Toyota Frontantrieb
- Volvo Frontantrieb
Weitere Themen
- S04-Mitglieder werben Kunden: 300 € Prämie von MeinAuto.de für jede Bestellung, die Du vermittelst!
- Sparsamste Diesel: Spritsparende Neuwagen mit Dieselmotor
- Mild-Hybrid Modelle: Diese Modelle sind die besten
- Wir bewegen Schalke und machen Fanträume wahr
- Flotte Flitzer: Jetzt Neuwagen mit Lieferzeit in 4-6 Wochen sichern