Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
        Meine Bauform
          Mein Kraftstoff
            Mein Getriebe
              Meine Antriebsart

                Angebote für Gasautos

                Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für alle Modelle mit Gasmotor. Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

                Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

                Hintergrundbild: neuwagen

                Leasing ab

                308,- €*pro Monat
                VW Golf
                VW Golf

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen
                Leasingfaktor 0,77
                Sehr guter Preis
                • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
                • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
                Sehr guter Preis

                Leasing ab

                164,- €*pro Monat
                Seat Arona
                Seat Arona
                SUV/Geländewagen

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen

                Leasing ab

                180,- €*pro Monat
                VW up!
                VW up!
                Mini/Kleinwagen

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen
                Leasingfaktor 0,78
                Sehr guter Preis
                • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
                • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
                Sehr guter Preis

                Leasing ab

                160,- €*pro Monat
                Skoda Kamiq
                Skoda Kamiq
                SUV/Geländewagen

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen
                Leasingfaktor 0,83
                Sehr guter Preis
                • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
                • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Limousine
                Sehr guter Preis

                Leasing ab

                244,- €*pro Monat
                Skoda Octavia
                Skoda Octavia

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen
                Leasingfaktor 0,71
                Top Preis
                • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
                • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Mini/Kleinwagen
                Top Preis

                Leasing ab

                137,- €*pro Monat
                Renault Clio
                Renault Clio
                Mini/Kleinwagen

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen

                Leasing ab

                286,- €*pro Monat
                Audi A3 / S3 / RS3
                Audi A3 / S3 / RS3

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen

                Leasing ab

                147,- €*pro Monat
                Dacia Duster
                Dacia Duster
                SUV/Geländewagen

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen

                Leasing ab

                201,- €*pro Monat
                VW Polo
                VW Polo
                Mini/Kleinwagen

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen

                Leasing ab

                413,- €*pro Monat
                Audi A4 / S4 / RS4
                Audi A4 / S4 / RS4

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen

                Leasing ab

                431,- €*pro Monat
                Audi A5 / S5 / RS5
                Audi A5 / S5 / RS5

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen

                Leasing ab

                204,- €*pro Monat
                Skoda Scala
                Skoda Scala
                Limousine

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen

                Leasing ab

                356,- €*pro Monat
                Fiat Ducato
                Fiat Ducato
                Nutzfahrzeug

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen
                Leasingfaktor 0,66
                Top Preis
                • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
                • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
                Top Preis

                Leasing ab

                155,- €*pro Monat
                Renault Captur
                Renault Captur
                SUV/Geländewagen

                Konfigurierbar
                Hintergrundbild: neuwagen

                Leasing ab

                201,- €*pro Monat
                Fiat Doblo
                Fiat Doblo

                Konfigurierbar

                Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

                MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

                Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

                Trustpilot

                Neuwagen mit Autogas und Erdgas: Das müssen Sie wissen

                Autos mit Autogas (LPG) und Erdgas (CNG) werden immer beliebter. Neuwagen mit Gasantrieb sind nicht nur umweltschonender, sondern aufgrund der ansteigenden Spritpreise für Diesel und Benzin oftmals auch kostengünstiger. Beim Fahren entsteht in erster Linie Wasserdampf, umweltschädliche Kohlenstoffverbindungen werden deutlich weniger freigesetzt.

                Die Automobilhersteller reagieren auf das wachsende Interesse an Autos mit Autogas (LPG) oder Erdgas (CNG) und bieten daher immer mehr Fahrzeuge mit diesen alternativen Antrieben an. Dies sind einige Beispiele für günstige Modelle, die mit einer Gasanlage ab Werk zu kaufen sind:

                Bei MeinAuto.de bekommen Sie diese LPG Neuwagen und CNG Neuwagen mit hohen Rabatten auf den Listenpreis.

                Was ist der Unterschied zwischen Autogas und Erdgas?

                LPG, die offizielle Bezeichnung für Autogas, steht für Liquefied Petroleum Gas und setzt sich aus Propan (C3H8) und Butan (C4H10) zusammen, das als Nebenprodukt bei der Erdöl- und Erdgasgewinnung anfällt und bei einem Druck von bis zu zehn Bar flüssig im Auto gespeichert wird. Das sogenannte CNG, also Erdgas, steht für Compressed Natural Gas und besteht aus Methan (CH 4). Es wird bei circa 200-240 Bar gasförmig im Tank gespeichert.

                Neben dem Unterschied in der Zusammensetzung weisen die beiden Technologien verschiedene Reichweiten auf. Neuwagen mit LPG-Antrieb kommen in der Regel weiter als Fahrzeuge mit CNG. Um eine Verwechselung beim Tanken zu umgehen, sind die Tankanschlüsse übrigens unterschiedlich geformt (ähnlich wie bei Diesel und Benzin).

                Beide Technologien werden mittlerweile in vielen Neuwagen der bekannten Automobilhersteller eingesetzt. Dazu gehören zum Beispiel Audi, Dacia, Fiat, Hyundai, Mercedes-Benz, Opel, Seat, Skoda und Volkswagen. Durch ständige Innovationen der Hersteller können auch wir von MeinAuto.de mittlerweile zahlreiche Neuwagen mit Autogasantrieb in Hunderten von Varianten anbieten.

                Die Vorteile und Nachteile eines Fahrzeugs mit Gas-Antrieb

                Einige Automodelle, die mit CNG oder LPG fahren, sind bei der Anschaffung leicht teurer als das gleiche Modell mit einem reinen Benzin oder Dieselmotor. Trotzdem hat der Gas-Antrieb viele Vorteile gegenüber Fahrzeugen mit normalen Verbrennungsmotoren.

                Vorteile Erdgas (CNG)

                • Hoher Energiegehalt und verbrennt sehr sauber: Im Vergleich zu einem Benziner verursacht Erdgas bis zu 25 Prozent weniger Kohlendioxid und lässt kein Feinstaub und kaum Stickoxide entstehen.
                • Günstig im Verbrauch und an der Tankstelle
                • Parken in Tiefgaragen ist erlaubt
                • Erdgas ist nicht giftig und geruchslos
                • Erdgastankstellen können unterirdisch beliefert werden und müssen nicht regelmäßig mit Tank-LKW angefahren werden
                • Steuerliche Vergünstigungen, die erst 2026 auslaufen (und dann ggf. verlängert werden)

                Für Erdgas verlangen die Mineralölkonzerne aktuell zwischen 0,85 Euro und 1,20 Euro. Allerdings wird es an der Zapfsäule in Kilo verkauft. Bereinigt um den jeweiligen Energiegehalt liest sich die Spritkostensituation wie folgt: CNG kostet per Liter kostet rund 0,70 Euro, Diesel kostet ca. 1,00 Euro und Benzin kostet 1,40 Euro. Das ist aber nur eine Seite der Kostenrechnung, die zweite Seite ist der Kaufpreis: Die Mehrkosten für einen bivalenten Antrieb mit Erdgas und Benzin rentieren sich aber oft bereits nach 10.000 Kilometern, da Sie günstigere Versicherungsbeiträge, Steuerersparnisse und andere finanzielle Förderungen miteinrechnen können.

                Vorteile Autogas (LPG)

                • Schadstoffarmer Kraftstoff: Sehr geringer Schwefelgehalt, einen hohen Reinheitsgrad und es verbrennt praktisch rückstandsfrei (kein Ruß).
                • Es ist nicht wasserlöslich und kann so nicht das Grundwasser gefährden.
                • Parken in Tiefgaragen ist erlaubt.
                • Günstig im Verbrauch und an der Tankstelle
                • Gut ausgebautes Autogas-Tankstellennetz
                • Steuerliche Vergünstigungen, die erst 2023 auslaufen (und dann ggf. verlängert werden)

                Die Preise für LPG an der Tankstelle sind, wie beim Erdgas, sehr viel günstiger: Derzeit kostet es rund 0,60 Euro pro Liter, Diesel gut 1,15 Euro und Superbenzin ca. 1,30 Euro/Liter. So kommt man für 100 Kilometer auf Kosten bei LPG von ca. 4,5 Euro, bei Diesel auf rund 5,00 Euro und bei Benzin auf fast 8,00 Euro. Anders ausgedrückt: Nach wenigen tausend Kilometern ist der erhöhte Kaufpreis gegenüber einem Benziner und einem Diesel wieder hereingefahren.

                Nachteile bei Fahrzeugen mit Erdgas bzw. Autogas

                Eine Umrüstung auf Autogas oder Erdgas lohnt sich wirklich nur für Vielfahrer, denn dieser Umstieg auf Gasantrieb kann bis zu 3.000 Euro kosten. Ein Neuwagen mit Gasanlage ab Werk ist dementsprechend die kostengünstigere Variante, weil der Preisunterschied zum normalen Antrieb geringer ist.

                Ein weiterer Nachteil ist das Erdgastankstellen-Netz. So finden Sie momentan in Deutschland nur rund 1.000 Erdgastankstellen, die aber gut in der gesamten Bundesrepublik verteilt sind. Aber zur Not können Sie bei den meisten Modellen weiterhin den Benzintank nutzen und auf diesen Kraftstoff per Knopfdruck oder automatisch umstellen. Das Tankstellennetz von Autogas ist hingegen in ganz Europa gut ausgebaut. Allein in Deutschland gibt es über 7000 Tankstellen, sodass eine flächendeckende Abdeckung gewährleistet ist.

                Autogas oder Erdgas: Wie sicher ist ein Gastank im Auto?

                Bei dem Wort „Gas“ denken viele an das Gas, was im Haushalt benutzt wird und dort zu Gasunfällen führen kann. Jedoch ist ein Auto mit Gastank genauso ungefährlich wie ein Auto mit Benzintank. Wir gehen jetzt hier auf drei Stammtischmythen zum Gasantrieb ein.

                Mythos 1: Gastanks sind gefährlich beim Unfall

                Falsch! Der ADAC und der TÜV führen regelmäßig Crashtest mit Gasfahrzeugen durch. Das Ergebnis ist, dass Erdgastanks sogar sicherer sind als Benzintanks. Denn die verwendeten Tanks bersten erst ab einem enormen Druck. Außerdem sind die Tanks durch Stahlbügel vor Unfällen geschützt und besitzen Sicherheitsventile, die selbst bei enormer Hitzeentwicklung größtmögliche Sicherheit geben.

                Mythos 2: Die Reichweite ist geringer

                Falsch! Autogas- und Erdgasfahrzeuge haben in den meisten Fällen auch einen Benzintank, sodass auch bei einem kleineren Gastank die Reichweite ähnlich oder sogar größer ist als bei reinen Benzin- oder Dieselfahrzeugen. Die Motoren können nämlich mit Gas und Benzin fahren und der Fahrer kann einfach zwischen den beiden Tanks als Quelle umschalten.

                Mythos 3: Der Gastank verringert den Kofferraum erheblich

                Das stimmt zum Teil: Der Gastank wird bei den Neuwagen direkt im Werk unter der Rückbank und dem Boden des Kofferraums (anstatt der Reserveradmulde) verbaut. Deshalb haben einige Gasautos etwas weniger Platz. Beim Skoda Octavia Combi g-tec zum Beispiel verringert sich der Stauraum von den 610 bis 1.740 Litern auf 480 bis 1.670 Liter.

                Alternativen zum Auto mit Gastantrieb

                Aus ökologischer Sicht sind Elektroautos und Modelle mit Plug-In-Hybrid-Antrieb Varianten, die umweltschonender als die normalen Benziner- und Dieselautos sind. Jedoch haben diese Autos mit Elektromotor oft eine sehr viel geringere Reichweite wie Autogasmodelle. Deswegen können Sie aus praktischen Gesichtspunkten weiterhin auf Neuwagen mit traditionellen Antrieben zurückgreifen.

                Ein Neuwagen mit Gasantrieb, egal ob Autogas oder Erdgas, kann Sie überzeugen? Dann jetzt hier das passende Gasauto finden!

                Testberichte

                VW ID.3 oder ID.4: Elektro-Golf und Elektro-Tiguan im Vergleichstest

                VW ID.3 oder ID.4: Elektro-Golf und Elektro-Tiguan im Vergleichstest

                Der VW Golf und der VW Tiguan sind die Gegenwart. Die batterieelektrisch angetriebenen ID.3 und ID.4 sollen, so VW, die Zukunft sein – und die konventionellen Erfolgsmodelle dereinst ablösen. Der ID.3 wurde 2019 vorgestellt, der ID.4 vor wenigen Wochen. Beide weisen aufgrund der identischen Plattform viele Ähnlichkeiten auf – aber auch entscheidende Unterschiede. Wer was [
                Artikel lesen
                Peugeot e-208 II im Test: Jetzt läuft der kleine Löwe auch mit Strom

                Peugeot e-208 II im Test: Jetzt läuft der kleine Löwe auch mit Strom

                Peugeot e-208 II im Test: Jetzt läuft der kleine Löwe auch mit Strom

                Mit konventionellen Antrieben ist Peugeot’s aktueller Kleinwagen, der 208 II, seit Mitte 2019 auf Kundenfang. Ebenfalls damals vorgestellt wurde die Elektro-Variante, der e-208 – mittlerweile läuft sie auch vom Band. Die Gegner des e-208 sind nicht der VW Polo und der Ford Fiesta, sondern der Renault ZOE, der Mini Cooper SE oder der Kia e-Soul. [

                Artikel lesen
                Fiat Ducato 2020 im Test: frische Prägung für Fiat’s großen Kleintransporter

                Fiat Ducato 2020 im Test: frische Prägung für Fiat’s großen Kleintransporter

                Fiat Ducato 2020 im Test: frische Prägung für Fiat’s großen Kleintransporter

                Das Oberhaupt der venezianischen Republik war der Doge. Das Oberhaupt der Fiat-Transporter-Flotte ist seit 1982 der Ducato. Bei uns ist der Dukat zumal eine Goldmünze: eine Bezeichnung, die wir einer venezianischen Münze mit dem Abbild des Dogen verdanken. Ob der Fiat Ducato auch nach der jüngsten Modellpflege für Unternehmer ein echtes Goldstück bleibt? Ein Test [

                Artikel lesen

                zum Automagazin >>

                Nachrichten

                Ultraschmale Schlitze: Hyundai verrät erste Designdetails zum Bayon

                Ultraschmale Schlitze: Hyundai verrät erste Designdetails zum Bayon

                Hyundai hat erste Details zum Aussehen seines neuen SUV-Modells Bayon bekanntgegeben. Scharf verengte LED-Tagfahrleuchten und ein tief angelegter Kühlergrill machen die Optik des südkoreanischen Crossover aus.
                Artikel lesen
                Opel gehört nun zum neuen Autoriesen Stellantis

                Opel gehört nun zum neuen Autoriesen Stellantis

                Opel gehört nun zum neuen Autoriesen Stellantis

                Auf dem internationalen Automarkt ist ein neuer Riese entstanden: Der französische PSA-Konzern fusionierte mit dem US-italienischen Konsortium Fiat Chrysler zum viertgrößten Autohersteller Stellantis. Auch Opel ist Teil der neuen Multimarke.

                Artikel lesen
                Skoda Kushaq: Neues SUV für den indischen Markt

                Skoda Kushaq: Neues SUV für den indischen Markt

                Skoda Kushaq: Neues SUV für den indischen Markt

                Im März 2021 präsentiert Skoda den neuen Kushaq. Der Wagen ist für den indischen Markt konzipiert und greift namentlich auf das altindische Sanskrit zurück.

                Artikel lesen

                zum Automagazin >>