Dein Onlineshop für Neuwagen

Neuwagen mit Automatik

Bestpreis-Garantie
Größte Auswahl und schnelle Lieferung
Ein persönlicher Ansprechpartner
Meine Konditionen
Budget
162 €
3246 €
162
3246
Lieferung
ab Mai 2023
bis Dezember 2024
Mai 2023
Dezember 2024
Meine Marken
Beliebte Marken
  • Skoda
  • Volkswagen
  • Ford
  • Cupra
  • BMW
Alle Marken
  • Abarth
  • Alfa Romeo
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jaguar
  • Jeep
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • MINI
  • Maserati
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Smart
  • Subaru
  • Suzuki
  • Tesla
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Mein Modell
Modell wählen
    Meine Bauform
    • Cabrio/Roadster
    • Kombi
    • Kompaktwagen
    • Limousine
    • Kleinwagen
    • Nutzfahrzeug
    • SUV/Geländewagen
    • Sportwagen/Coupé
    • Van/Minivan
    Mein Kraftstoff
    • Benzin
    • Diesel
    • Elektro
    • Gas
    • Hybrid
    Mein Getriebe
    • Automatik
    • Manuell
    Meine Antriebsart
    • Allradantrieb
    • Frontantrieb
    • Heckantrieb
    Konfiguration und Preis

    Neuwagen mit Automatik

    Finde Deinen günstigen Neuwagen mit Automatik bei uns! Wähle zwischen einem Automatik-Modell Leasing oder einer praktischen Vario-Finanzierung mit niedrigen Raten. Hohe Rabatte erwarten Dich bei unserer preiswerten Barkauf-Option. Bestelle online über uns Deinen individuell konfigurierten Neuwagen mit Automatik mit voller Herstellergarantie und 100% Service-Sicherheit bei jedem Vertragshändler. Dein persönlicher Ansprechpartner freut sich bereits auf Dich!
    Weiterlesen ...
    car coach torben

    Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.

    Ergebnisse (225)

    225 verfügbare Modelle zu deinen Suchkriterien

    alle löschen
    Automatik
    Unavailable Image
    Unavailable Image

    Leasing ab

    169,- €*pro Monat
    Skoda Fabia Style 1.0 TSI, 110 PS, Automatik, Benzin
    Mini/Kleinwagen
    Vorkonfiguriert
    Unavailable Image
    Unavailable Image

    Leasing ab

    259,- €*pro Monat
    Fiat 500e, 118PS (42 kWh), Automatik, Elektro
    Mini/Kleinwagen
    Vorkonfiguriert
    Unavailable Image
    Unavailable Image

    Leasing ab

    294,- €*pro Monat
    VW T-Roc Style 1.5 TSI OPF DSG, 150 PS, Automatik, Benzin
    SUV/Geländewagen
    Vorkonfiguriert
    Unavailable Image
    Unavailable Image

    Leasing ab

    389,- €*pro Monat
    VW Tiguan R-Line 2.0 TSI 4MOTION, 140kW, 190 PS, Automatik, Benziner
    SUV/Geländewagen
    Vorkonfiguriert
    Unavailable Image
    Unavailable Image

    Leasing ab

    459,- €*pro Monat
    Audi Q4 Sportback 35 e-tron, 170 PS, Automatik, Elektro
    SUV/Geländewagen
    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen

    Leasing ab

    387,- €*pro Monat
    BMW X-Modelle
    BMW X-Modelle
    SUV/Geländewagen

    Konfigurierbar
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    169,- €*pro Monat
    Skoda Fabia
    Skoda Fabia

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    272,- €*pro Monat
    Skoda Karoq
    Skoda Karoq
    SUV/Geländewagen

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    209,- €*pro Monat
    VW Golf
    VW Golf

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    327,- €*pro Monat
    Cupra Formentor
    Cupra Formentor
    SUV/Geländewagen

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    219,- €*pro Monat
    Skoda Kamiq
    Skoda Kamiq
    SUV/Geländewagen

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen

    Leasing ab

    304,- €*pro Monat
    Audi A3 / S3 / RS3
    Audi A3 / S3 / RS3

    Konfigurierbar
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    342,- €*pro Monat
    Skoda Kodiaq
    Skoda Kodiaq
    SUV/Geländewagen

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    294,- €*pro Monat
    VW T-Roc
    VW T-Roc

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    237,- €*pro Monat
    KIA ceed
    KIA ceed

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen

    Leasing ab

    285,- €*pro Monat
    Ford Focus
    Ford Focus

    Konfigurierbar
    Hintergrundbild: neuwagen

    Leasing ab

    235,- €*pro Monat
    Opel Corsa
    Opel Corsa
    Mini/Kleinwagen

    Konfigurierbar
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    289,- €*pro Monat
    KIA Sportage
    KIA Sportage
    SUV/Geländewagen

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen

    Leasing ab

    386,- €*pro Monat
    BMW 3er
    BMW 3er

    Konfigurierbar
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    316,- €*pro Monat
    Cupra Leon
    Cupra Leon

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    269,- €*pro Monat
    Mazda CX-5
    Mazda CX-5
    SUV/Geländewagen

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    237,- €*pro Monat
    Ford Puma
    Ford Puma

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    293,- €*pro Monat
    Seat Ateca
    Seat Ateca
    SUV/Geländewagen

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    369,- €*pro Monat
    VW Tiguan
    VW Tiguan
    SUV/Geländewagen

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen

    Leasing ab

    269,- €*pro Monat
    Opel Astra
    Opel Astra

    Konfigurierbar
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    241,- €*pro Monat
    Audi A1 / S1
    Audi A1 / S1
    Mini/Kleinwagen

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen

    Leasing ab

    366,- €*pro Monat
    BMW 2er
    BMW 2er

    Konfigurierbar
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    259,- €*pro Monat
    Opel Mokka
    Opel Mokka
    SUV/Geländewagen

    Vorkonfiguriert
    Hintergrundbild: neuwagen
    Hintergrundbild: neuwagen deal

    Leasing ab

    260,- €*pro Monat
    VW Taigo
    VW Taigo
    SUV/Geländewagen

    Vorkonfiguriert
    Seite 1 von 10

    Automatik Auto kaufen: Das müssen Sie wissen

    Die Frage nach der Getriebeart stellt sich für jeden Autokäufer unweigerlich schon zu Beginn der Neuwagen-Suche. Das Automatik Auto ist dabei seit jeher mit Vorurteilen belastet, denn wer Automatik fährt, wird oft als unsportlich und lahm betrachtet. Dies stimmt heutzutage aber schon lange nicht mehr. Das Automatik Auto hat durchaus viel zu bieten und liegt deswegen auch in Deutschland immer stärker im Trend.

    Aus diesem Grund gibt es auch auf dem Automobilmarkt immer mehr Fahrzeuge mit einem Automatikgetriebe, welche dem Autofahrer den Gangwechsel abnehmen. Wie diese automatischen Getriebe funktionieren und welche dabei von den unterschiedlichen Fahrzeugherstellern eingesetzt werden, erfahren Sie hier bei uns.

    Das Automatik Auto – So funktioniert es

    Ein Vollautomatikgetriebe ist für die Selbstbestimmung des Übersetzungsverhältnisses verantwortlich. Dies bedeutet, dass der Gang nach der Fahrpedalstellung selbst gewählt wird. Wenn das Fahrpedal permanent gehalten wird, schaltet die Steuerung bei steigender Geschwindigkeit hoch. Wer Gas gibt, fördert den Wechsel in kleinere Gänge. Bei extremen Situationen, werden häufig zwei oder drei Gänge parallel hochgeschaltet.

    Die meisten Vollautomatikgetriebe besitzen eine Getriebeantriebswelle, welche über einen Drehmomentwandler mit der Kurbelwelle verbunden ist. Im Inneren befinden sich Planetensätze sowie Lamellenkupplungen. Es gibt Hohlrad, Sonnenrad und entweder drei oder sechs Planetenräder oder einen kombinierten Planetensatz. Mit dem Planetensatz und zwei Lamellenkupplungen ist eine Verdopplung der Gänge möglich. Mit einer Lamellenkupplung und einem Freilauf wird in den Rückwärtsgang geschaltet. Eine Lamellenkupplung wird in der Regel durch einen Freilauf ersetzt. Der Freilauf ermöglicht es von einem Gang in den nächsten zu schalten. Ist der Freilauf nicht vorhanden, benötigt das Automatikgetriebe mindestens eine offene und eine geschlossene Kupplung zum Gangwechsel.

    Die elektronische Regelung des automatischen Getriebes besitzt einige Vorteile. Neben der Fehlerbehandlung ist auch eine Kommunikation mit dem Steuergerät des Motors möglich. Auf diese Weise können Befehle ausgegeben werden. Bei den aktuellen Schaltungen ist es üblich, dass beim Schaltvorgang die Zündung kurzzeitig verstellt und die Last reduziert wird. Der Kickdown bezeichnet die Funktion, welche beim kompletten Durchtreten des Gaspedals erfolgt. Das Vollautomatikgetriebe schaltet in den kleinsten Gang und überspringt dabei auch Gänge. Dies ist allerdings nicht die einzige Möglichkeit das Vollautomatikgetriebe zurückzuschalten, denn auch wenn das Gaspedal weniger stark behandelt wird, ist dies möglich.

    Wer sich für ein Automatik Auto entscheidet, muss nicht mehr manuell schalten. Dies wird vollkommen automatisch vom Fahrzeug übernommen. Dies ist auch gleichzeitig der Unterschied zu einem herkömmlichen Getriebe, bei dem der Fahrer alle Schaltvorgänge selbstständig einleiten muss. Beim Vollautomatikgetriebe muss der Fahrer lediglich Gas geben und Bremsen, alles andere wird ihm abgenommen.

    Automatik Auto: Das sind die Vorteile

    Was ist besser Automatik oder Schaltung? Diese Frage stellen sich auch viele Kaufinteressenten im Vorfeld Ihrer Kaufentscheidung. In der Autowelt gibt es dazu wohl keine einheitliche Meinung, denn für beide Varianten gibt es durchaus leidenschaftliche Fürsprecher. Beide Getriebearten haben Ihre Besonderheiten und je nach Fahrer-Typ auch Ihre ganz eigenen Vorteile. Welche Art der Schaltung Sie bevorzugen ist daher ganz individuell zu entscheiden und reine Typsache. Während manuelles Schalten oft als das „wahre Autofahren“ gilt, kann ein Automatik Auto durchaus mit vielen Vorteilen überzeugen, die wir Ihnen hier nochmal näher darbringen wollen.

    Hier die Vorteile eines Automatik-Autos im Überblick:

    • Hohe Fahrkomfort, vor allen Dingen im Stau oder im Stadtverkehr
    • Motor kann immer im optimalen Drehzahlbereich arbeiten
    • Erleichtern das Autofahren
    • Kein Wartungsaufwand
    • Kein Verschleiß des Getriebes
    • Ein Automatik Auto schaltet schneller
    • Anstiege können leichter gemeistert werden

    Automatik Auto bei MeinAuto.de finden

    Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit zahlreiche Fahrzeugmarken und Modelle auch mit einem Automatikgetriebe zu erwerben. Diese Getriebeart ist nicht auf einen bestimmten Fahrzeugtyp beschränkt. In unserem Neuwagen-Konfigurator können Sie sich einfach Ihr Traumauto aussuchen und nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen zusammenstellen. Die meisten Fahrzeuge sind dabei als Automatik Auto zu haben.

    Ein weiterer Vorteil bei MeinAuto.de ist die Tatsache, dass Sie sich flexibel zwischen drei verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten bei Ihrem Automatik Auto entscheiden können. Sie können das Fahrzeug immer im Barkauf erwerben. Aber Sie haben auch die Option Ihr neues Automatik Auto über ein Leasing oder eine Vario-Finanzierung anzuschaffen. Beide Varianten sind ohne Anzahlung möglich und bieten Ihnen viel Chancen. Hier erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen einem Leasing und einer Vario-Finanzierung.

    Testberichte

    Mercedes eVito Kastenwagen (Test 2023): Größere Reichweite, mehr Nutzwert?

    Mercedes eVito Kastenwagen (Test 2023): Größere Reichweite, mehr Nutzwert?

    Mercedes’ Kleintransporter eVito liefert seit 2018 elektrisch ab. Ende 2021 wurde sein Antriebsstrang überarbeitet. Das Ergebnis testen wir mit dem eVito Kastenwagen.
    Alfa Romeo Tonale PHEV (Test 2023): Wie gut ist Alfas erster Steckdosen-Hybrid?

    Alfa Romeo Tonale PHEV (Test 2023): Wie gut ist Alfas erster Steckdosen-Hybrid?

    Alfa Romeo Tonale PHEV (Test 2023): Wie gut ist Alfas erster Steckdosen-Hybrid?

    Seit 2022 ist der Tonale ein Premium-C-SUV aus dem Hause Alfa Romeo. Der Wagen legt sich in der Tiguan-Klasse mit den Premium-SUVs rund um den BMW X1 an – seit Dezember 2022 auch als PHEV. Wir haben den Hybriden im Test.

    Volvo V60 (Test 2023): Modellpflege im Zeichen der Digitalisierung

    Volvo V60 (Test 2023): Modellpflege im Zeichen der Digitalisierung

    Volvo V60 (Test 2023): Modellpflege im Zeichen der Digitalisierung

    Volvo hat sein Mittelklasse-Kombi V60 im vergangenen Jahr einer Modellpflege unterzogen. Der Wagen ist nun noh digitaler und vernetzter unterwegs. Unser Test verrät, ob’s ein Vergügen ist.


    Nachrichten

    VW Tiguan: Dritte Generation länger und flacher?

    VW Tiguan: Dritte Generation länger und flacher?

    Volkswagen hat die dritte Generation seines SUV-Bestsellers Tiguan angekündigt. Das Update soll eine komplett neu gestaltete Front aufweisen und insgesamt größer wirken.
    Audi A3 e-tron: Elektrisches Einstiegsmodell kommt ab 2027

    Audi A3 e-tron: Elektrisches Einstiegsmodell kommt ab 2027

    Audi A3 e-tron: Elektrisches Einstiegsmodell kommt ab 2027

    Audi bringt bis 2027 ein reines Elektromodell des A3 auf den Markt. Der A3 e-Tron soll unterhalb des unterhalb des Q4 e-Tron das Einstiegsmodell bilden.

    Hyundai: Fahrzeugbestand in Deutschland wächst beständig

    Hyundai: Fahrzeugbestand in Deutschland wächst beständig

    Hyundai: Fahrzeugbestand in Deutschland wächst beständig

    Seit 1991 verzeichnet Hyundai zwei Millionen zugelassene Fahrzeuge in Deutschland. Zu den beliebtesten Modellen gehören der i30, Tucson und i10.