Der Audi A3 war 1996 das erste Premium-Modell in der Kompaktklasse. Seit 2020 in der 4. Generation erhältlich, bietet er fortschrittliche Optionen wie den A3 Sportback TFSI e Plug-in-Hybrid. Wir haben ihn getestet.
Vario-Finanzierung ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Vario-Finanzierung ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
Sie suchen nach der Kombination "Audi Automatik"? Bei MeinAuto.de haben wir an die 30 Audimodelle mit Automatik im Angebot. Dabei erwarten Sie Rabatte bis 28% - bei der Barzahlung wie beim Leasing & der Finanzierung ab 170 bzw. 155 € im Monat.
Automatik ist nicht gleich Automatik - das gilt bei einem Premium-Hersteller mit Rennsportgenen umso mehr. Das verwendete Automatikgetriebe muss perfekt auf den Einsatzzweck abgestimmt sein, um eine optimale Schaltperformance zu abzuliefern.
Während das automatisierte Automatikgetriebe "multitronic" diese Qualität nicht mehr erfüllt, ist eine andere Spielart des automatisierten Getriebes, Audis "S tronic"-Doppelkupplungsgetriebe, nach wie vor im Einsatz. Seine Vorzüge sind der hohe Schaltkomfort und die hohe Effizienz. Das Getriebe setzt sich aus zwei Teilaggregaten zusammen, in die zwei Lamellenkupplungen integriert sind; sie bedienen unterschiedliche Gänge (die erste Gänge 1, 3, 5 und 7 - die zweite die Gänge 2, 4, 6 und den Rückwärtsgang). Audi bietet sein "Siebengang S tronic"-DSG in mehreren Varianten an: kompakt mit knapp 70 Kilo für den A1, A3 und TT und in einer besonders sportlichen Ausführung für Längsmotoren, ausgelegt für Drehzahlen bis 9.000 U/min.
Die Bezeichnung für die Wandlerautomatik-Getriebe "tiptronic" war ursprünglich der Name für den Handschaltmodus der Porsche-Automatik. Eingesetzt wird die Achtstufen tiptronic in den Modellen mit längs eingebauten Motoren - konkret ab dem Mittelklasse-SUV Q5 und dem Audi A4, bei dem sie die Kraft der stärksten Aggregate überträgt (S4, RS4, Dreiliter-Diesel). Die großen Stärken des Wandlerautomaten sind der Schalt- und Anfahrkomfort.
Vorsprung durch Technik lautet einer der Leitsätze Audis. Das diese Devise nicht nur leere Worte sind, haben die Ingolstädter unter anderem mit ihren Automatikgetrieben bewiesen. Mit der Mutter VW war Audi eine treibende Kraft in der Entwicklung des Doppelkupplungsgetriebes (DSG) zur Großserienreife.
Heute ist das DSG unter der Kurbezeichnung "S tronic" in beinahe allen Audi-Modellen mit quer und längs eingebauten Motoren verbaut - vom A1 bis zum A7, vom Q2 bis zum Q5. Daneben setzen die Ingolstädter noch eine zweite Automatik-Bauart ein: die Wandlerautomatik "tiptronic". Sie ist zur Kraftübertragung den längs eingebauten Motoren vorbehalten, sprich den Modellen ab dem A4 und Q5.
Bei MeinAuto.de sind Audis Automatikmodelle allen Kunden zugänglich, mit all unseren Vorzügen: vom bequemen, einfachen und sicheren Online-Kauf bis zu unseren Topkonditionen!
Dass die Audi-Automatikmodelle bei MeinAuto.de günstig sind, ist das eine. Dass Sie sie bei uns auch besonders einfach und sicher kaufen sowie die Zahlungsart nach Maß zurecht schneidern können, ist das andere:
Audi A3 Sportback TFSI e (Test 2023): Wie gut sind die Plug-in-Hybride des Edel-Golf?
Der Audi A3 war 1996 das erste Premium-Modell in der Kompaktklasse. Seit 2020 in der 4. Generation erhältlich, bietet er fortschrittliche Optionen wie den A3 Sportback TFSI e Plug-in-Hybrid. Wir haben ihn getestet.
Audi Q8 e-tron Sportback (Test 2023): Auf der Suche nach motorischer und aerodynamischer Effizienz
Audi Q8 e-tron Sportback (Test 2023): Auf der Suche nach motorischer und aerodynamischer Effizienz
2018 hieß der Q8 e-tron schlicht e-tron. Im Zuge der 2022er-Modellpflege änderte Audi die Bezeichnung auf Q8 e-tron. Was sich bei der Pflege sonst geändert hat, finden wir im Test heraus.
Audi A1 allstreet (Test 2023): Vom Edel-Carver zum Meister aller Straßen?
Audi A1 allstreet (Test 2023): Vom Edel-Carver zum Meister aller Straßen?
Audis Kleinwagen A1 Sportback nannte sich in der Cross-Variante A1 citycarver. Fürs Modelljahr 2023 hat Audi den auf SUV gestylten und höher gelegten Kleinwagen umgetauft. Er tourt ab sofort als Audi A1 allstreet durch Stadt und Land.
Weitere Artikel im Automagazin
Audi Q8: Frischer Wind für das Flaggschiff
Audi hat dem Q8 ein frisches Design inklusive innovativer Technologie-Upgrades verpasst. Das Flaggschiff der Q-Familie präsentiert sich mit markantem Exterieur, leistungsstarken Scheinwerfern und einer breiten Auswahl an Antriebsvarianten.
Audi TT Roadster: Final Edition markiert das Ende einer Ikone
Audi TT Roadster: Final Edition markiert das Ende einer Ikone
Mit dem TT Roadster Final Edition verabschiedet sich Audi in den USA vom TT. Nur 50 Exemplare werden von dem limitierten Sondermodell gebaut.
Audi: Elektrischer Nachfolger für den R8 in Planung
Audi: Elektrischer Nachfolger für den R8 in Planung
Audi arbeitet an einem elektrischen Nachfolger des beliebten R8. Laut Audis Technik-Chef Oliver Hoffmann habe man die Idee eines elektrischen Supersportwagens nie aufgegeben.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.