Zum Hauptinhalt springen
Dein Onlineshop für Neuwagen

Audi Allradantrieb Angebote

  • Allradantrieb zu Top-Preisen
  • Bequem alle Audi Modelle vergleichen
  • Persönliche CarCoach Beratung
Meine Konditionen
Finanzierung
Budget
320 €2.084 €
Lieferung
März 2025August 2025
Ausstattung Deals
  • Allradantrieb
  • Anhängerkupplung
  • Bluetooth
  • Einparkhilfe
  • Klimaanlage / -automatik
  • Lederausstattung
  • Navigationssystem
  • Schiebe- / Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat / Abstandsregler
  • Wintertaugliche Bereifung
Marken
Beliebte Marken
  • Opel
  • Skoda
  • Volkswagen
  • Volvo
  • BMW
Alle Marken
  • Abarth
  • Alfa Romeo
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jeep
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Suzuki
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Modell
Bauform
  • Cabrio/Roadster
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • Limousine
  • Kleinwagen
  • Nutzfahrzeug
  • SUV/Geländewagen
  • Sportwagen/Coupé
  • Van/Minivan
Kraftstoff
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
  • Gas
Getriebe
  • Automatik
  • Manuell
Antriebsart
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Heckantrieb
car coach torben

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.

Ergebnisse (13)

Beliebteste Modelle
alle löschen
Audi
Allradantrieb

Vario-Finanzierung ab

332,- €*
pro Monat inkl. MwSt.38.300,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi Q3 / RS Q3
Audi Q3 / RS Q3
SUV/Geländewagen

Vario-Finanzierung ab

451,- €*
pro Monat inkl. MwSt.55.600,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi A3 / S3 / RS3
Audi A3 / S3 / RS3

Vario-Finanzierung ab

568,- €*
pro Monat inkl. MwSt.55.500,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi A6 / S6 / RS6
Audi A6 / S6 / RS6

Vario-Finanzierung ab

505,- €*
pro Monat inkl. MwSt.45.200,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi A5 / S5 / RS5
Audi A5 / S5 / RS5

Vario-Finanzierung ab

321,- €*
pro Monat inkl. MwSt.28.600,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi Q2 / SQ2
Audi Q2 / SQ2
SUV/Geländewagen

Vario-Finanzierung ab

1.622,- €*
pro Monat inkl. MwSt.126.000,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi e-tron
Audi e-tron

Vario-Finanzierung ab

621,- €*
pro Monat inkl. MwSt.64.200,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi A7 / S7 / RS7
Audi A7 / S7 / RS7
Limousine

Vario-Finanzierung ab

744,- €*
pro Monat inkl. MwSt.86.700,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi Q8 / SQ8 / RS Q8
Audi Q8 / SQ8 / RS Q8
SUV/Geländewagen

Vario-Finanzierung ab

437,- €*
pro Monat inkl. MwSt.49.950,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi Q5 / SQ5
Audi Q5 / SQ5
SUV/Geländewagen

Vario-Finanzierung ab

619,- €*
pro Monat inkl. MwSt.45.600,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi Q4
Audi Q4
SUV/Geländewagen

Vario-Finanzierung ab

727,- €*
pro Monat inkl. MwSt.79.300,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi Q7 / SQ7
Audi Q7 / SQ7
SUV/Geländewagen

Vario-Finanzierung ab

999,- €*
pro Monat inkl. MwSt.104.400,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi A8 / S8
Audi A8 / S8
Limousine

Vario-Finanzierung ab

924,- €*
pro Monat inkl. MwSt.63.499,- € UVP
Fahrzeugvorschau von Audi Q6 / SQ6
Audi Q6 / SQ6

Nicht verfügbare Modelle

Verkauf startet in Kürze
Fahrzeugvorschau von Audi A4 / S4 / RS4
Audi A4 / S4 / RS4

Deine Vorteile bei MeinAuto.de
  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Infos zur Automarke Audi

Audi Allradantrieb Neuwagen

Die Marke Audi wurde über Jahrzehnte vom Quattro-Antrieb begleitet. In den letzten 30 Jahren wurde an diesem Antriebssystem für den Audi Quattro festgehalten. Die Technologie wurde selbstredend immer weiter entwickelt und revolutionierte die heute überall als "Allradantrieb" bekannte Antriebsform. Der Name Quattro ist aber nicht nur ein Begriff für die entsprechende Technologie, er steht vielmehr für die Symbolik der Marke Audi Quattro.

Über MeinAuto.de Audi Quattro Modelle einfach online

Im Automobilbau gehört der Allradantrieb heute zu einer der gängigsten Antriebslösungen und ist nicht mehr nur auf eine Marke beschränkt. Als auf dem Genfer Automobilsalon vor gut 33 Jahren Audi seinen "Allradantrieb" Quattro der Öffentlichkeit vorstellte, war dieser eine Revolution auf dem Automarkt. 1977 überzeugte die Entwicklungsabteilung von Audi den Vorstand davon einen Audi 80 mit dem Antriebsstrang eines VW Iltis, einer spiegelverkehrt montierten McPherson-Vorderachse und einer starren Verbindung des Getriebes mit Vorder- und Hinterachse auszustatten. Der Winter 1978 barg die Feuerprobe für den Allradantrieb-Prototyp, der einen verschneiten Probehang in Sommerreifen und ohne Schneeketten hinauffahren sollte. Dieser Test brachte den Durchbruch.

Audi Allrad - technische Extravaganz

Für famose Traktion sorgte die starre Verbindung von Hinterachse und Vorderachse. Dies brachte aber auch einige Probleme im Fahrverhalten auf trockenen Straßen mit sich. Es mussten noch etliche Anpassungen erfolgen, bevor Audi sein Ziel eines permanenten Allradantriebes im Fahrzeug nutzen konnte. Ziel war eine ohne Zutun des Fahrers arbeitendes System und nicht ein "zuschaltbares" wie bei vielen Geländewagen. Zu diesem Zweck wurde eine hohl gebohrte Welle im Getriebe eingesetzt, über die die Kraft in zwei Richtungen geleitet werden konnte: zum vorderen Differential und zu einem mittleren Differential. Dies glich die Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse aus. Der Quattro-Antrieb war aus der Wiege gehoben.

Die vier Systeme des modernen Quattro-Antriebes

Für Fahrzeuge mit quer eingebauten Motoren wie dem A3 und dem TT setzt Audi beim Quattro-Antrieb auf Haldex. Für die quer eingebauten Aggregate der Kompaktmodelle wird eine elektronisch gesteuerte, hydraulisch betätigte Lamellenkupplung verwandt, welche am Ende der Kardanwelle sitzt. Für Fahrzeuge mit Längsmotor wie dem RS4 und dem A4 wird ein selbst sperrendes Mittendifferential, welches als Planetengetriebe aufgebaut ist, eingesetzt. In Sportmodellen wie dem RS5, A7 Sportback und dem neuen A6 mit längs eingebauten Frontmotoren sorgt ein Kronenrad Differential für optimale Kraftverteilung. Zusätzlich wird eine radelektive Momentsteuerung genutzt. Im Hochleistungssportwagen Audi R8 mit Mittelmotor wird eine Visco-Kupplung eingesetzt.

Audi Modelle mit Quattro-Antrieb bei MeinAuto.de

Grundsätzlich können Kunden die Audi Modelle A1, A3, A4 und A6 mit dem Quattro-Antrieb ausgestattet erhalten. Der Antrieb ist meist allerdings nicht serienmäßig, sondern sorgt für einen satten Aufpreis. Wer allerdings auf einen außergewöhnlichen Allrad Effekt setzt, der nimmt die Sonderausstattung sicher gerne in Kauf. Schließlich sorgt der Quattro-Antrieb für extrem gute Fahreigenschaften auch bei schlechtesten Wetterverhältnissen. So muss nicht unbedingt eine spezielle Winterbereifung her, wenn das Wetter plötzlich umschlägt.

Bei MeinAuto.de bieten wir Ihnen Neuwagen-Rabatte, welche für Barkauf, Leasing und Vario-Finanzierung gelten. Mit diesen sparen Sie beim Autokauf! Ihren Traum-Audi mit Allradantrieb konfigurieren Sie sich einfach, stressfrei und online von Zuhause aus über unseren Neuwagenkonfigurator. Die Konditionen können Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse individuell anpassen. Bei unseren Leasingangeboten und Finanzierungsangeboten profitieren Sie von einer optionalen Anzahlung und einem Effektivzins ab 4,99%. Wir beraten Sie gerne und senden Ihnen auf Wunsch kostenlos ein persönliches Angebot zu.

Weiterführende Informationen

Testberichte

Audi Q8 e-tron Sportback (Test 2023): Auf der Suche nach motorischer und aerodynamischer Effizienz

Audi Q8 e-tron Sportback (Test 2023): Auf der Suche nach motorischer und aerodynamischer Effizienz

2018 hieß der Q8 e-tron schlicht e-tron. Im Zuge der 2022er-Modellpflege änderte Audi die Bezeichnung auf Q8 e-tron. Was sich bei der Pflege sonst geändert hat, finden wir im Test heraus.

Audi A1 allstreet (Test 2023): Vom Edel-Carver zum Meister aller Straßen?

Audi A1 allstreet (Test 2023): Vom Edel-Carver zum Meister aller Straßen?

Audi A1 allstreet (Test 2023): Vom Edel-Carver zum Meister aller Straßen?

Audis Kleinwagen A1 Sportback nannte sich in der Cross-Variante A1 citycarver. Fürs Modelljahr 2023 hat Audi den auf SUV gestylten und höher gelegten Kleinwagen umgetauft. Er tourt ab sofort als Audi A1 allstreet durch Stadt und Land.

Audi Q8 e-tron (Test 2023): Modellpflege voller Überraschungen

Audi Q8 e-tron (Test 2023): Modellpflege voller Überraschungen

Audi Q8 e-tron (Test 2023): Modellpflege voller Überraschungen

“e-tron” ist zum etablierten Erkennungszeichen der Audi-Elektroflotte geworden – vom Q2 bis zum GT. Der jüngste Neuzugang heißt Audi Q8 e-tron – oder doch nicht? Was hinter dem “Neuzugang” steckt, verrät unser Testbericht.


Nachrichten

Audi e-tron GT: Facelift mit 925 PS

Audi e-tron GT: Facelift mit 925 PS

In diesem Jahr debütiert der aufgewertete Audi e-tron GT. Der Hersteller verspricht mehr Reichweite, schnelleres Laden und eine Leistung von bis zu 925 PS.

Audi Q8: Frischer Wind für das Flaggschiff

Audi Q8: Frischer Wind für das Flaggschiff

Audi Q8: Frischer Wind für das Flaggschiff

Audi hat dem Q8 ein frisches Design inklusive innovativer Technologie-Upgrades verpasst. Das Flaggschiff der Q-Familie präsentiert sich mit markantem Exterieur, leistungsstarken Scheinwerfern und einer breiten Auswahl an Antriebsvarianten.

Audi Q8: Neues Erscheinungsbild mit Laserzusatzfernlicht

Audi Q8: Neues Erscheinungsbild mit Laserzusatzfernlicht

Audi Q8: Neues Erscheinungsbild mit Laserzusatzfernlicht

Audi hat den überarbeiteten Audi Q8 mit einem frischen Design und modernen technologischen Upgrades vorgestellt. Das SUV-Coupe zeigt sich in einem neuen äußeren Erscheinungsbild, das seine starke Präsenz unterstreicht.