Dein Onlineshop für Neuwagen

Audi Allradantrieb Angebote

  • Allradantrieb mit Bestpreis-Garantie
  • Bequem alle Audi Modelle vergleichen
  • Persönliche CarCoach Beratung
Meine Konditionen
Finanzierung
Budget
374 €1.682 €
Lieferung
August 2024April 2025
Ausstattung Deals
  • Allradantrieb
  • Anhängerkupplung
  • Bluetooth
  • Einparkhilfe
  • Klimaanlage / -automatik
  • Lederausstattung
  • Navigationssystem
  • Schiebe- / Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat / Abstandsregler
  • Wintertaugliche Bereifung
Marken
Beliebte Marken
  • Cupra
  • Volkswagen
  • Skoda
  • Seat
  • Volvo
Alle Marken
  • Abarth
  • Alfa Romeo
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jaguar
  • Jeep
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • MINI
  • Maserati
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Subaru
  • Suzuki
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Modell
Bauform
  • Cabrio/Roadster
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • Limousine
  • Kleinwagen
  • Nutzfahrzeug
  • SUV/Geländewagen
  • Sportwagen/Coupé
  • Van/Minivan
Kraftstoff
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
  • Gas
Getriebe
  • Automatik
  • Manuell
Antriebsart
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Heckantrieb
car coach torben

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.

Ergebnisse (9)

9 verfügbare Modelle zu deinen Suchkriterien

Beliebteste Modelle
alle löschen
Audi
Allradantrieb
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

375,- €*
pro Monat inkl. MwSt.38.300,- € UVP
Audi Q3 / RS Q3
Audi Q3 / RS Q3
SUV/Geländewagen

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

492,- €*
pro Monat inkl. MwSt.49.950,- € UVP
Audi Q5 / SQ5
Audi Q5 / SQ5
SUV/Geländewagen

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

529,- €*
pro Monat inkl. MwSt.44.950,- € UVP
Audi A5 / S5 / RS5
Audi A5 / S5 / RS5

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

532,- €*
pro Monat inkl. MwSt.41.800,- € UVP
Audi A4 / S4 / RS4
Audi A4 / S4 / RS4

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

646,- €*
pro Monat inkl. MwSt.54.400,- € UVP
Audi A6 / S6 / RS6
Audi A6 / S6 / RS6

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

797,- €*
pro Monat inkl. MwSt.86.700,- € UVP
Audi Q8 / SQ8 / RS Q8
Audi Q8 / SQ8 / RS Q8
SUV/Geländewagen

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

712,- €*
pro Monat inkl. MwSt.64.200,- € UVP
Audi A7 / S7 / RS7
Audi A7 / S7 / RS7
Limousine

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

824,- €*
pro Monat inkl. MwSt.79.300,- € UVP
Audi Q7 / SQ7
Audi Q7 / SQ7
SUV/Geländewagen

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

1.210,- €*
pro Monat inkl. MwSt.104.400,- € UVP
Audi A8 / S8
Audi A8 / S8
Limousine

Nicht verfügbare Modelle

Hintergrundbild: neuwagen
Nicht mehr verfügbar
Audi A3 / S3 / RS3
Audi A3 / S3 / RS3

Hintergrundbild: neuwagen
Bald verfügbar
Verkauf startet in Kürze
Audi Q4
Audi Q4
SUV/Geländewagen

Hintergrundbild: neuwagen
Bald verfügbar
Verkauf startet in Kürze
Audi e-tron
Audi e-tron

Hintergrundbild: neuwagen
Bald verfügbar
Verkauf startet in Kürze
Audi R8
Audi R8
Cabrio/Roadster

Deine Vorteile bei MeinAuto.de
  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:
Tüv-Siegel

Infos zur Automarke Audi

Audi Allradantrieb Neuwagen

Die Marke Audi wurde über Jahrzehnte vom Quattro-Antrieb begleitet. In den letzten 30 Jahren wurde an diesem Antriebssystem für den Audi Quattro festgehalten. Die Technologie wurde selbstredend immer weiter entwickelt und revolutionierte die heute überall als "Allradantrieb" bekannte Antriebsform. Der Name Quattro ist aber nicht nur ein Begriff für die entsprechende Technologie, er steht vielmehr für die Symbolik der Marke Audi Quattro.

Über MeinAuto.de Audi Quattro Modelle einfach online

Im Automobilbau gehört der Allradantrieb heute zu einer der gängigsten Antriebslösungen und ist nicht mehr nur auf eine Marke beschränkt. Als auf dem Genfer Automobilsalon vor gut 33 Jahren Audi seinen "Allradantrieb" Quattro der Öffentlichkeit vorstellte, war dieser eine Revolution auf dem Automarkt. 1977 überzeugte die Entwicklungsabteilung von Audi den Vorstand davon einen Audi 80 mit dem Antriebsstrang eines VW Iltis, einer spiegelverkehrt montierten McPherson-Vorderachse und einer starren Verbindung des Getriebes mit Vorder- und Hinterachse auszustatten. Der Winter 1978 barg die Feuerprobe für den Allradantrieb-Prototyp, der einen verschneiten Probehang in Sommerreifen und ohne Schneeketten hinauffahren sollte. Dieser Test brachte den Durchbruch.

Audi Allrad - technische Extravaganz

Für famose Traktion sorgte die starre Verbindung von Hinterachse und Vorderachse. Dies brachte aber auch einige Probleme im Fahrverhalten auf trockenen Straßen mit sich. Es mussten noch etliche Anpassungen erfolgen, bevor Audi sein Ziel eines permanenten Allradantriebes im Fahrzeug nutzen konnte. Ziel war eine ohne Zutun des Fahrers arbeitendes System und nicht ein "zuschaltbares" wie bei vielen Geländewagen. Zu diesem Zweck wurde eine hohl gebohrte Welle im Getriebe eingesetzt, über die die Kraft in zwei Richtungen geleitet werden konnte: zum vorderen Differential und zu einem mittleren Differential. Dies glich die Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse aus. Der Quattro-Antrieb war aus der Wiege gehoben.

Die vier Systeme des modernen Quattro-Antriebes

Für Fahrzeuge mit quer eingebauten Motoren wie dem A3 und dem TT setzt Audi beim Quattro-Antrieb auf Haldex. Für die quer eingebauten Aggregate der Kompaktmodelle wird eine elektronisch gesteuerte, hydraulisch betätigte Lamellenkupplung verwandt, welche am Ende der Kardanwelle sitzt. Für Fahrzeuge mit Längsmotor wie dem RS4 und dem A4 wird ein selbst sperrendes Mittendifferential, welches als Planetengetriebe aufgebaut ist, eingesetzt. In Sportmodellen wie dem RS5, A7 Sportback und dem neuen A6 mit längs eingebauten Frontmotoren sorgt ein Kronenrad Differential für optimale Kraftverteilung. Zusätzlich wird eine radelektive Momentsteuerung genutzt. Im Hochleistungssportwagen Audi R8 mit Mittelmotor wird eine Visco-Kupplung eingesetzt.

Audi Modelle mit Quattro-Antrieb bei MeinAuto.de

Grundsätzlich können Kunden die Audi Modelle A1, A3, A4 und A6 mit dem Quattro-Antrieb ausgestattet erhalten. Der Antrieb ist meist allerdings nicht serienmäßig, sondern sorgt für einen satten Aufpreis. Wer allerdings auf einen außergewöhnlichen Allrad Effekt setzt, der nimmt die Sonderausstattung sicher gerne in Kauf. Schließlich sorgt der Quattro-Antrieb für extrem gute Fahreigenschaften auch bei schlechtesten Wetterverhältnissen. So muss nicht unbedingt eine spezielle Winterbereifung her, wenn das Wetter plötzlich umschlägt.

Bei MeinAuto.de bieten wir Ihnen Neuwagen-Rabatte, welche für Barkauf, Leasing und Vario-Finanzierung gelten. Mit diesen sparen Sie beim Autokauf! Ihren Traum-Audi mit Allradantrieb konfigurieren Sie sich einfach, stressfrei und online von Zuhause aus über unseren Neuwagenkonfigurator. Die Konditionen können Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse individuell anpassen. Bei unseren Leasingangeboten und Finanzierungsangeboten profitieren Sie von einer optionalen Anzahlung und einem Effektivzins ab 4,99%. Wir beraten Sie gerne und senden Ihnen auf Wunsch kostenlos ein persönliches Angebot zu.

Weiterführende Informationen

Testberichte

Audi A3 Sportback TFSI e (Test 2023): Wie gut sind die Plug-in-Hybride des Edel-Golf?

Audi A3 Sportback TFSI e (Test 2023): Wie gut sind die Plug-in-Hybride des Edel-Golf?

Der Audi A3 war 1996 das erste Premium-Modell in der Kompaktklasse. Seit 2020 in der 4. Generation erhältlich, bietet er fortschrittliche Optionen wie den A3 Sportback TFSI e Plug-in-Hybrid. Wir haben ihn getestet.

Audi Q8 e-tron Sportback (Test 2023): Auf der Suche nach motorischer und aerodynamischer Effizienz

Audi Q8 e-tron Sportback (Test 2023): Auf der Suche nach motorischer und aerodynamischer Effizienz

Audi Q8 e-tron Sportback (Test 2023): Auf der Suche nach motorischer und aerodynamischer Effizienz

2018 hieß der Q8 e-tron schlicht e-tron. Im Zuge der 2022er-Modellpflege änderte Audi die Bezeichnung auf Q8 e-tron. Was sich bei der Pflege sonst geändert hat, finden wir im Test heraus.

Audi A1 allstreet (Test 2023): Vom Edel-Carver zum Meister aller Straßen?

Audi A1 allstreet (Test 2023): Vom Edel-Carver zum Meister aller Straßen?

Audi A1 allstreet (Test 2023): Vom Edel-Carver zum Meister aller Straßen?

Audis Kleinwagen A1 Sportback nannte sich in der Cross-Variante A1 citycarver. Fürs Modelljahr 2023 hat Audi den auf SUV gestylten und höher gelegten Kleinwagen umgetauft. Er tourt ab sofort als Audi A1 allstreet durch Stadt und Land.


Nachrichten

Audi Q8: Frischer Wind für das Flaggschiff

Audi Q8: Frischer Wind für das Flaggschiff

Audi hat dem Q8 ein frisches Design inklusive innovativer Technologie-Upgrades verpasst. Das Flaggschiff der Q-Familie präsentiert sich mit markantem Exterieur, leistungsstarken Scheinwerfern und einer breiten Auswahl an Antriebsvarianten.

Audi TT Roadster: Final Edition markiert das Ende einer Ikone

Audi TT Roadster: Final Edition markiert das Ende einer Ikone

Audi TT Roadster: Final Edition markiert das Ende einer Ikone

Mit dem TT Roadster Final Edition verabschiedet sich Audi in den USA vom TT. Nur 50 Exemplare werden von dem limitierten Sondermodell gebaut.

Audi: Elektrischer Nachfolger für den R8 in Planung

Audi: Elektrischer Nachfolger für den R8 in Planung

Audi: Elektrischer Nachfolger für den R8 in Planung

Audi arbeitet an einem elektrischen Nachfolger des beliebten R8. Laut Audis Technik-Chef Oliver Hoffmann habe man die Idee eines elektrischen Supersportwagens nie aufgegeben.