Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
  • Volkswagen
  • Volvo
  • Ford
  • Seat
  • Opel
Alle Marken
  • Abarth
  • Alfa Romeo
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jaguar
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • MINI
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Smart
  • Subaru
  • Suzuki
  • Tesla
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Mein Modell
Modell wählen
  • A1 / S1
  • A3 / S3 / RS3
  • A4 / S4 / RS4
  • A5 / S5 / RS5
  • A6 / S6 / RS6
  • A7 / S7 / RS7
  • Q2 / SQ2
  • Q3 / RS Q3
  • Q4
  • Q5 / SQ5
  • Q7 / SQ7
  • Q8 / SQ8 / RS Q8
  • R8
  • TT / TTS / TTRS
  • e-tron
Meine Bauform
  • Cabrio/Roadster
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • Limousine
  • Kleinwagen
  • Nutzfahrzeug
  • SUV/Geländewagen
  • Sportwagen/Coupé
  • Van/Minivan
Mein Kraftstoff
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Gas
  • Hybrid
Mein Getriebe
  • Automatik
  • Manuell
Meine Antriebsart
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Heckantrieb
Konfiguration und Preis

Audi Allradantrieb Angebote

Finden Sie Ihren günstigen Audi Neuwagen mit Allradantrieb bei uns! Wählen Sie zwischen einem attraktiven Audi Leasing oder einer praktischen Vario-Finanzierung mit niedrigen Raten. Hohe Rabatte erwarten Sie bei unserer preiswerten Barkauf-Option. Bestellen Sie noch heute Ihren neue Audi mit Allradantrieb online über uns und sichern Sie sich volle Herstellergarantie und 100% Service-Sicherheit bei jedem Vertragshändler. Ihr persönlicher Ansprechpartner freut sich bereits auf Sie!
Weiterlesen ...

Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

Audi
Allradantrieb
alle löschen
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

477,- €*pro Monat
Audi Q4
Audi Q4
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
24 Monate Laufzeit
Hintergrundbild: neuwagen
Leasingfaktor 0,84
Sehr guter Preis
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
Sehr guter Preis

Leasing ab

330,- €*pro Monat
Audi A3 / S3 / RS3
Audi A3 / S3 / RS3

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

381,- €*pro Monat
Audi Q3 / RS Q3
Audi Q3 / RS Q3
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Leasingfaktor 0,64
Sehr guter Preis
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
Sehr guter Preis

Leasing ab

456,- €*pro Monat
Audi e-tron
Audi e-tron

Konfigurierbar
24 Monate Laufzeit
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

430,- €*pro Monat
Audi Q5 / SQ5
Audi Q5 / SQ5
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

542,- €*pro Monat
Audi A6 / S6 / RS6
Audi A6 / S6 / RS6

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Leasingfaktor 0,77
Sehr guter Preis
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
Sehr guter Preis

Leasing ab

593,- €*pro Monat
Audi Q8 / SQ8 / RS Q8
Audi Q8 / SQ8 / RS Q8
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

466,- €*pro Monat
Audi A5 / S5 / RS5
Audi A5 / S5 / RS5

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

319,- €*pro Monat
Audi Q2 / SQ2
Audi Q2 / SQ2
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

438,- €*pro Monat
Audi A4 / S4 / RS4
Audi A4 / S4 / RS4

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Leasingfaktor 0,90
Sehr guter Preis
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Limousine
Sehr guter Preis

Leasing ab

582,- €*pro Monat
Audi A7 / S7 / RS7
Audi A7 / S7 / RS7
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

613,- €*pro Monat
Audi Q7 / SQ7
Audi Q7 / SQ7
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

445,- €*pro Monat
Audi TT / TTS / TTRS
Audi TT / TTS / TTRS

Konfigurierbar

Nicht verfügbare Modelle

Hintergrundbild: neuwagen
Nicht mehr verfügbar
Audi A8 / S8
Audi A8 / S8
Limousine

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Infos zur Automarke Audi

Audi Allradantrieb Neuwagen

Die Marke Audi wurde über Jahrzehnte vom Quattro-Antrieb begleitet. In den letzten 30 Jahren wurde an diesem Antriebssystem für den Audi Quattro festgehalten. Die Technologie wurde selbstredend immer weiter entwickelt und revolutionierte die heute überall als "Allradantrieb" bekannte Antriebsform. Der Name Quattro ist aber nicht nur ein Begriff für die entsprechende Technologie, er steht vielmehr für die Symbolik der Marke Audi Quattro.

Über MeinAuto.de Audi Quattro Modelle einfach online

Im Automobilbau gehört der Allradantrieb heute zu einer der gängigsten Antriebslösungen und ist nicht mehr nur auf eine Marke beschränkt. Als auf dem Genfer Automobilsalon vor gut 33 Jahren Audi seinen "Allradantrieb" Quattro der Öffentlichkeit vorstellte, war dieser eine Revolution auf dem Automarkt. 1977 überzeugte die Entwicklungsabteilung von Audi den Vorstand davon einen Audi 80 mit dem Antriebsstrang eines VW Iltis, einer spiegelverkehrt montierten McPherson-Vorderachse und einer starren Verbindung des Getriebes mit Vorder- und Hinterachse auszustatten. Der Winter 1978 barg die Feuerprobe für den Allradantrieb-Prototyp, der einen verschneiten Probehang in Sommerreifen und ohne Schneeketten hinauffahren sollte. Dieser Test brachte den Durchbruch.

Audi Allrad - technische Extravaganz

Für famose Traktion sorgte die starre Verbindung von Hinterachse und Vorderachse. Dies brachte aber auch einige Probleme im Fahrverhalten auf trockenen Straßen mit sich. Es mussten noch etliche Anpassungen erfolgen, bevor Audi sein Ziel eines permanenten Allradantriebes im Fahrzeug nutzen konnte. Ziel war eine ohne Zutun des Fahrers arbeitendes System und nicht ein "zuschaltbares" wie bei vielen Geländewagen. Zu diesem Zweck wurde eine hohl gebohrte Welle im Getriebe eingesetzt, über die die Kraft in zwei Richtungen geleitet werden konnte: zum vorderen Differential und zu einem mittleren Differential. Dies glich die Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse aus. Der Quattro-Antrieb war aus der Wiege gehoben.

Die vier Systeme des modernen Quattro-Antriebes

Für Fahrzeuge mit quer eingebauten Motoren wie dem A3 und dem TT setzt Audi beim Quattro-Antrieb auf Haldex. Für die quer eingebauten Aggregate der Kompaktmodelle wird eine elektronisch gesteuerte, hydraulisch betätigte Lamellenkupplung verwandt, welche am Ende der Kardanwelle sitzt. Für Fahrzeuge mit Längsmotor wie dem RS4 und dem A4 wird ein selbst sperrendes Mittendifferential, welches als Planetengetriebe aufgebaut ist, eingesetzt. In Sportmodellen wie dem RS5, A7 Sportback und dem neuen A6 mit längs eingebauten Frontmotoren sorgt ein Kronenrad Differential für optimale Kraftverteilung. Zusätzlich wird eine radelektive Momentsteuerung genutzt. Im Hochleistungssportwagen Audi R8 mit Mittelmotor wird eine Visco-Kupplung eingesetzt.

Audi Modelle mit Quattro-Antrieb bei MeinAuto.de

Grundsätzlich können Kunden die Audi Modelle A1, A3, A4 und A6 mit dem Quattro-Antrieb ausgestattet erhalten. Der Antrieb ist meist allerdings nicht serienmäßig, sondern sorgt für einen satten Aufpreis. Wer allerdings auf einen außergewöhnlichen Allrad Effekt setzt, der nimmt die Sonderausstattung sicher gerne in Kauf. Schließlich sorgt der Quattro-Antrieb für extrem gute Fahreigenschaften auch bei schlechtesten Wetterverhältnissen. So muss nicht unbedingt eine spezielle Winterbereifung her, wenn das Wetter plötzlich umschlägt.

Bei MeinAuto.de bieten wir Ihnen Neuwagen-Rabatte, welche für Barkauf, Leasing und Vario-Finanzierung gelten. Mit diesen sparen Sie beim Autokauf! Ihren Traum-Audi mit Allradantrieb konfigurieren Sie sich einfach, stressfrei und online von Zuhause aus über unseren Neuwagenkonfigurator. Die Konditionen können Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse individuell anpassen. Bei unseren Leasingangeboten und Finanzierungsangeboten profitieren Sie von einer optionalen Anzahlung und einem Effektivzins ab 0,49%. Wir beraten Sie gerne und senden Ihnen auf Wunsch kostenlos ein persönliches Angebot zu.

Weiterführende Informationen

Testberichte

Audi R8 2022 im Test: Der Supersportwagen mit der goldenen Mitte?

Audi R8 2022 im Test: Der Supersportwagen mit der goldenen Mitte?

Zwei Sitze, flach wie eine Flunder und ein V10 als Mittelmotor mit bis zu 620 PS sowie Heck- oder Allradantrieb: das sind die Wesenszüge des R8. Mit jeder Menge Rennsport-Know-How fährt der stärkste Serien-Audi vor. Wir dürfen für einige Testrunden mitfahren.
Audi RS 3 Sportback 2021 (Test): Der neue Herr im Ring der Kompakt-Sportler?

Audi RS 3 Sportback 2021 (Test): Der neue Herr im Ring der Kompakt-Sportler?

Audi RS 3 Sportback 2021 (Test): Der neue Herr im Ring der Kompakt-Sportler?

Es ist zu einer guten Tradition geworden. Die 2020 vorgestellte vierte Reihe des Kompaktklasslers A3 ist keine Ausnahme. Nach dem S 3 Sportback folgt Mitte 2021 der RS 3 Sportback. Im Test sehen wir uns das Spektakel aus der ersten Reihe an.

Audi Q4 e-tron Sportback im Test: Wie elegant und dynamisch ist das neue E-SUV-Coupé?

Audi Q4 e-tron Sportback im Test: Wie elegant und dynamisch ist das neue E-SUV-Coupé?

Audi Q4 e-tron Sportback im Test: Wie elegant und dynamisch ist das neue E-SUV-Coupé?

Das erste Audi E-Auto, das mit dem modularen E-Baukasten von VW die E-Antriebs-Vorzüge voll nutzt, tritt als Doppelspitze an. Heute nehmen wir uns den Q4 e-tron Sportback vor. Was ihn sonst auszeichnet? Ein Testbericht.


Nachrichten

Audi R8 V10 performance RWD: Der will doch nur Leistung zeigen

Audi R8 V10 performance RWD: Der will doch nur Leistung zeigen

Mehr Leistung als je zuvor, die puren Fahrspaß verspricht: Audi hat seinem R8 V10 performance RWD Kraftfutter gegeben. Das Ergebnis: 30 PS mehr Performance, die kontrolliertes Driften noch schöner macht.
Einzigartige Ladelounge: Audi charging hub geht in Betrieb

Einzigartige Ladelounge: Audi charging hub geht in Betrieb

Einzigartige Ladelounge: Audi charging hub geht in Betrieb

Ab kommendem Donnerstag können Fahrer beim Aufladen ihres Elektro-Modells die Wartezeit galant überbrücken: Auf dem Messegelände Nürnberg geht das weltweit einzigartige Audi charging hub in Betrieb. Nicht nur Audi-Fahrzeuge sind dort willkommen.

Habeck: Innovationsprämie für E-Autos wird bis Ende 2022 verlängert

Habeck: Innovationsprämie für E-Autos wird bis Ende 2022 verlängert

Habeck: Innovationsprämie für E-Autos wird bis Ende 2022 verlängert

In der Diskussion um eine staatliche Förderung von Elektroautos und Plug-In-Hybriden hat Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck angekündigt, die Innovationsprämie bis Ende 2022 zu verlängern. Ab 2023 soll es dann Änderungen geben.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot