Neuwagen vom Marktführer
Bestpreis-Garantie
Größte Auswahl und schnelle Lieferung
Ein persönlicher Ansprechpartner

Audi Allradantrieb Angebote

Bestpreis-Garantie
Größte Auswahl und schnelle Lieferung
Ein persönlicher Ansprechpartner
Meine Konditionen
Budget
352 €
1903 €
352
1903
Lieferung
ab März 2023
bis Juni 2024
März 2023
Juni 2024
Meine Marken
Beliebte Marken
  • Skoda
  • Audi
  • Volkswagen
  • BMW
  • Cupra
Alle Marken
  • Abarth
  • Alfa Romeo
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jaguar
  • Jeep
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • MINI
  • Maserati
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Polestar
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Smart
  • Subaru
  • Suzuki
  • Tesla
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Mein Modell
Modell wählen
  • A1 / S1
  • A3 / S3 / RS3
  • A4 / S4 / RS4
  • A5 / S5 / RS5
  • A6 / S6 / RS6
  • A7 / S7 / RS7
  • A8 / S8
  • Q2 / SQ2
  • Q3 / RS Q3
  • Q5 / SQ5
  • Q7 / SQ7
  • Q8 / SQ8 / RS Q8
  • R8
  • TT / TTS / TTRS
  • e-tron
Meine Bauform
  • Cabrio/Roadster
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • Limousine
  • Kleinwagen
  • Nutzfahrzeug
  • SUV/Geländewagen
  • Sportwagen/Coupé
  • Van/Minivan
Mein Kraftstoff
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Gas
  • Hybrid
Mein Getriebe
  • Automatik
  • Manuell
Meine Antriebsart
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Heckantrieb
Konfiguration und Preis

Audi Allradantrieb Angebote

Finde Deinen günstigen Audi Neuwagen mit Allradantrieb bei uns! Wähle zwischen einem attraktiven Audi Leasing oder einer praktischen Vario-Finanzierung mit niedrigen Raten. Hohe Rabatte erwarten Dich bei unserer preiswerten Barkauf-Option. Bestelle noch heute Deinen neue Audi mit Allradantrieb online über uns und sichere Dir volle Herstellergarantie und 100% Service-Sicherheit bei jedem Vertragshändler.
Weiterlesen ...
car coach torben

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.

Ergebnisse (14)

14 verfügbare Modelle zu deinen Suchkriterien

alle löschen
Audi
Allradantrieb
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

355,- €*pro Monat
Audi A3 / S3 / RS3
Audi A3 / S3 / RS3

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

426,- €*pro Monat
Audi Q3 / RS Q3
Audi Q3 / RS Q3
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

496,- €*pro Monat
Audi A5 / S5 / RS5
Audi A5 / S5 / RS5

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

353,- €*pro Monat
Audi Q2 / SQ2
Audi Q2 / SQ2
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

480,- €*pro Monat
Audi Q5 / SQ5
Audi Q5 / SQ5
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

493,- €*pro Monat
Audi A4 / S4 / RS4
Audi A4 / S4 / RS4

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

609,- €*pro Monat
Audi A6 / S6 / RS6
Audi A6 / S6 / RS6

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

751,- €*pro Monat
Audi Q8 / SQ8 / RS Q8
Audi Q8 / SQ8 / RS Q8
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

718,- €*pro Monat
Audi Q7 / SQ7
Audi Q7 / SQ7
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

681,- €*pro Monat
Audi A7 / S7 / RS7
Audi A7 / S7 / RS7
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

473,- €*pro Monat
Audi TT / TTS / TTRS
Audi TT / TTS / TTRS

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

1.435,- €*pro Monat
Audi e-tron
Audi e-tron

Konfigurierbar
24 Monate Laufzeit
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

1.196,- €*pro Monat
Audi A8 / S8
Audi A8 / S8
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing

Auf Anfrage
Audi R8
Audi R8
Cabrio/Roadster

Konfigurierbar

Nicht verfügbare Modelle

Hintergrundbild: neuwagen
Verkauf startet in Kürze
Audi Q4
Audi Q4
SUV/Geländewagen

24 Monate Laufzeit

Deine Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Audi Allradantrieb Neuwagen

Die Marke Audi wurde über Jahrzehnte vom Quattro-Antrieb begleitet. In den letzten 30 Jahren wurde an diesem Antriebssystem für den Audi Quattro festgehalten. Die Technologie wurde selbstredend immer weiter entwickelt und revolutionierte die heute überall als "Allradantrieb" bekannte Antriebsform. Der Name Quattro ist aber nicht nur ein Begriff für die entsprechende Technologie, er steht vielmehr für die Symbolik der Marke Audi Quattro.

Über MeinAuto.de Audi Quattro Modelle einfach online

Im Automobilbau gehört der Allradantrieb heute zu einer der gängigsten Antriebslösungen und ist nicht mehr nur auf eine Marke beschränkt. Als auf dem Genfer Automobilsalon vor gut 33 Jahren Audi seinen "Allradantrieb" Quattro der Öffentlichkeit vorstellte, war dieser eine Revolution auf dem Automarkt. 1977 überzeugte die Entwicklungsabteilung von Audi den Vorstand davon einen Audi 80 mit dem Antriebsstrang eines VW Iltis, einer spiegelverkehrt montierten McPherson-Vorderachse und einer starren Verbindung des Getriebes mit Vorder- und Hinterachse auszustatten. Der Winter 1978 barg die Feuerprobe für den Allradantrieb-Prototyp, der einen verschneiten Probehang in Sommerreifen und ohne Schneeketten hinauffahren sollte. Dieser Test brachte den Durchbruch.

Audi Allrad - technische Extravaganz

Für famose Traktion sorgte die starre Verbindung von Hinterachse und Vorderachse. Dies brachte aber auch einige Probleme im Fahrverhalten auf trockenen Straßen mit sich. Es mussten noch etliche Anpassungen erfolgen, bevor Audi sein Ziel eines permanenten Allradantriebes im Fahrzeug nutzen konnte. Ziel war eine ohne Zutun des Fahrers arbeitendes System und nicht ein "zuschaltbares" wie bei vielen Geländewagen. Zu diesem Zweck wurde eine hohl gebohrte Welle im Getriebe eingesetzt, über die die Kraft in zwei Richtungen geleitet werden konnte: zum vorderen Differential und zu einem mittleren Differential. Dies glich die Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse aus. Der Quattro-Antrieb war aus der Wiege gehoben.

Die vier Systeme des modernen Quattro-Antriebes

Für Fahrzeuge mit quer eingebauten Motoren wie dem A3 und dem TT setzt Audi beim Quattro-Antrieb auf Haldex. Für die quer eingebauten Aggregate der Kompaktmodelle wird eine elektronisch gesteuerte, hydraulisch betätigte Lamellenkupplung verwandt, welche am Ende der Kardanwelle sitzt. Für Fahrzeuge mit Längsmotor wie dem RS4 und dem A4 wird ein selbst sperrendes Mittendifferential, welches als Planetengetriebe aufgebaut ist, eingesetzt. In Sportmodellen wie dem RS5, A7 Sportback und dem neuen A6 mit längs eingebauten Frontmotoren sorgt ein Kronenrad Differential für optimale Kraftverteilung. Zusätzlich wird eine radelektive Momentsteuerung genutzt. Im Hochleistungssportwagen Audi R8 mit Mittelmotor wird eine Visco-Kupplung eingesetzt.

Audi Modelle mit Quattro-Antrieb bei MeinAuto.de

Grundsätzlich können Kunden die Audi Modelle A1, A3, A4 und A6 mit dem Quattro-Antrieb ausgestattet erhalten. Der Antrieb ist meist allerdings nicht serienmäßig, sondern sorgt für einen satten Aufpreis. Wer allerdings auf einen außergewöhnlichen Allrad Effekt setzt, der nimmt die Sonderausstattung sicher gerne in Kauf. Schließlich sorgt der Quattro-Antrieb für extrem gute Fahreigenschaften auch bei schlechtesten Wetterverhältnissen. So muss nicht unbedingt eine spezielle Winterbereifung her, wenn das Wetter plötzlich umschlägt.

Bei MeinAuto.de bieten wir Ihnen Neuwagen-Rabatte, welche für Barkauf, Leasing und Vario-Finanzierung gelten. Mit diesen sparen Sie beim Autokauf! Ihren Traum-Audi mit Allradantrieb konfigurieren Sie sich einfach, stressfrei und online von Zuhause aus über unseren Neuwagenkonfigurator. Die Konditionen können Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse individuell anpassen. Bei unseren Leasingangeboten und Finanzierungsangeboten profitieren Sie von einer optionalen Anzahlung und einem Effektivzins ab 1,9%. Wir beraten Sie gerne und senden Ihnen auf Wunsch kostenlos ein persönliches Angebot zu.

Weiterführende Informationen

Testberichte

Subaru Solterra (Test 2022): Überzeugt das bZ4X-Schwestermodell als E-SUV?

Subaru Solterra (Test 2022): Überzeugt das bZ4X-Schwestermodell als E-SUV?

Mit dem Mittelklasse-SUV Solterra versucht Subaru, das Eldorado namens Elektromobilität zu besiedeln. Sein Schwestermodell, der Toyota bZ4X, gefiel im Test. Was kann der Solterra?
Suzuki Vitara Hybrid (Test 2022): Ist das Mini-SUV auch als Hybrid quicklebendig?

Suzuki Vitara Hybrid (Test 2022): Ist das Mini-SUV auch als Hybrid quicklebendig?

Suzuki Vitara Hybrid (Test 2022): Ist das Mini-SUV auch als Hybrid quicklebendig?

Bei seiner Premiere 1998 war der Suzuki Vitara ein handlich-kantiger, 3.65 Meter kurzer Geländewagen. Nach einer fünfzehnjährigen Pause kehrte er 2015 als 4,18 Meter langes Mini-SUV zurück; optional mit Allradantrieb und Offroad-Qualitäten. Mit der Überarbeitung im Frühjahr 2022 zog eine weitere Option ein: die auf einen Vollhybridantrieb. Was der Suzuki Vitara Hybrid taugt, zeigt er in unserem Test.

Skoda Enyaq Coupe iV (Test 2022): Zurück zu den Wurzeln des Ur-Konzepts Vision E

Skoda Enyaq Coupe iV (Test 2022): Zurück zu den Wurzeln des Ur-Konzepts Vision E

Skoda Enyaq Coupe iV (Test 2022): Zurück zu den Wurzeln des Ur-Konzepts Vision E

Seit gut einem Jahr ist Skodas erstes batterieelektrisches Modell, der Enyaq iV, auf dem Markt. Der Wagen offenbart Erwartetes und Unerwartetes. Wie sich der Enyaq als Schrägheck schlägt, verrät unser Testbericht.


Nachrichten

Toyota: Corolla Cross H2 Concept als Wasserstoff-Prototyp entwickelt

Toyota: Corolla Cross H2 Concept als Wasserstoff-Prototyp entwickelt

Toyota hat mit dem Corolla Cross H2 Concept den Prototyp eines wasserstoffbetriebenen Serienfahrzeugs für die Straße entwickelt. Der SUV soll durch den Verzicht auf Benzin zukünftig emissionsfreies Fahren ermöglichen.
Audi: Kunststoffabfälle können Umwelt und Leben retten

Audi: Kunststoffabfälle können Umwelt und Leben retten

Audi: Kunststoffabfälle können Umwelt und Leben retten

Audi setzt im Q8 e-tron erstmals auf Materialien, die über einen chemischen Recyclingprozess aus Kunststoffabfällen hergestellt werden. Dazu gehören die Kunststoffabdeckungen der Gurtschlösser – im Notfall Lebensretter.

Puristischer Ansatz: Audi gestaltet seine Ringe neu

Puristischer Ansatz: Audi gestaltet seine Ringe neu

Puristischer Ansatz: Audi gestaltet seine Ringe neu

Audi hat sein markantes Symbol, die vier Ringe, einem Re-Design unterzogen. Das neue Logo wirkt reduzierter und konsequenter als bislang.