Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • A1 / S1
      • A3 / S3 / RS3
      • A4 / S4 / RS4
      • A5 / S5 / RS5
      • A6 / S6 / RS6
      • A7 / S7 / RS7
      • A8 / S8
      • Q2 / SQ2
      • Q3 / RS Q3
      • Q5 / SQ5
      • Q7 / SQ7
      • Q8 / SQ8 / RS Q8
      • R8
      • TT / TTS / TTRS
      • e-tron
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Mein Getriebe
            Meine Antriebsart

              Audi Allradantrieb Angebote

              Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für alle Audi Modelle mit Allradantrieb . Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              334,- €*pro Monat
              Audi Q3 / RS Q3
              Audi Q3 / RS Q3
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,83
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              307,- €*pro Monat
              Audi A3 / S3 / RS3
              Audi A3 / S3 / RS3

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,75
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              565,- €*pro Monat
              Audi Q8 / SQ8 / RS Q8
              Audi Q8 / SQ8 / RS Q8
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,69
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              405,- €*pro Monat
              Audi Q5 / SQ5
              Audi Q5 / SQ5
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,78
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              289,- €*pro Monat
              Audi Q2 / SQ2
              Audi Q2 / SQ2
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,86
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kombi
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              391,- €*pro Monat
              Audi A4 / S4 / RS4
              Audi A4 / S4 / RS4

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              403,- €*pro Monat
              Audi A5 / S5 / RS5
              Audi A5 / S5 / RS5

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,81
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Limousine
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              490,- €*pro Monat
              Audi A6 / S6 / RS6
              Audi A6 / S6 / RS6

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,78
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              542,- €*pro Monat
              Audi e-tron
              Audi e-tron

              Konfigurierbar
              24 Monate Laufzeit
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              593,- €*pro Monat
              Audi Q7 / SQ7
              Audi Q7 / SQ7
              SUV/Geländewagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,84
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Limousine
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              549,- €*pro Monat
              Audi A7 / S7 / RS7
              Audi A7 / S7 / RS7
              Limousine

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen
              Leasingfaktor 0,73
              Top Preis
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Sportwagen/Coupé
              Top Preis

              Leasing ab

              340,- €*pro Monat
              Audi TT / TTS / TTRS
              Audi TT / TTS / TTRS

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              958,- €*pro Monat
              Audi A8 / S8
              Audi A8 / S8
              Limousine

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing

              Auf Anfrage
              Audi R8
              Audi R8

              Konfigurierbar

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              Infos zur Automarke Audi

              Audi Allradantrieb Neuwagen

              Die Marke Audi wurde über Jahrzehnte vom Quattro-Antrieb begleitet. In den letzten 30 Jahren wurde an diesem Antriebssystem für den Audi Quattro festgehalten. Die Technologie wurde selbstredend immer weiter entwickelt und revolutionierte die heute überall als "Allradantrieb" bekannte Antriebsform. Der Name Quattro ist aber nicht nur ein Begriff für die entsprechende Technologie, er steht vielmehr für die Symbolik der Marke Audi Quattro.

              Über MeinAuto.de Audi Quattro Modelle einfach online

              Im Automobilbau gehört der Allradantrieb heute zu einer der gängigsten Antriebslösungen und ist nicht mehr nur auf eine Marke beschränkt. Als auf dem Genfer Automobilsalon vor gut 33 Jahren Audi seinen "Allradantrieb" Quattro der Öffentlichkeit vorstellte, war dieser eine Revolution auf dem Automarkt. 1977 überzeugte die Entwicklungsabteilung von Audi den Vorstand davon einen Audi 80 mit dem Antriebsstrang eines VW Iltis, einer spiegelverkehrt montierten McPherson-Vorderachse und einer starren Verbindung des Getriebes mit Vorder- und Hinterachse auszustatten. Der Winter 1978 barg die Feuerprobe für den Allradantrieb-Prototyp, der einen verschneiten Probehang in Sommerreifen und ohne Schneeketten hinauffahren sollte. Dieser Test brachte den Durchbruch.

              Audi Allrad - technische Extravaganz

              Für famose Traktion sorgte die starre Verbindung von Hinterachse und Vorderachse. Dies brachte aber auch einige Probleme im Fahrverhalten auf trockenen Straßen mit sich. Es mussten noch etliche Anpassungen erfolgen, bevor Audi sein Ziel eines permanenten Allradantriebes im Fahrzeug nutzen konnte. Ziel war eine ohne Zutun des Fahrers arbeitendes System und nicht ein "zuschaltbares" wie bei vielen Geländewagen. Zu diesem Zweck wurde eine hohl gebohrte Welle im Getriebe eingesetzt, über die die Kraft in zwei Richtungen geleitet werden konnte: zum vorderen Differential und zu einem mittleren Differential. Dies glich die Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse aus. Der Quattro-Antrieb war aus der Wiege gehoben.

              Die vier Systeme des modernen Quattro-Antriebes

              Für Fahrzeuge mit quer eingebauten Motoren wie dem A3 und dem TT setzt Audi beim Quattro-Antrieb auf Haldex. Für die quer eingebauten Aggregate der Kompaktmodelle wird eine elektronisch gesteuerte, hydraulisch betätigte Lamellenkupplung verwandt, welche am Ende der Kardanwelle sitzt. Für Fahrzeuge mit Längsmotor wie dem RS4 und dem A4 wird ein selbst sperrendes Mittendifferential, welches als Planetengetriebe aufgebaut ist, eingesetzt. In Sportmodellen wie dem RS5, A7 Sportback und dem neuen A6 mit längs eingebauten Frontmotoren sorgt ein Kronenrad Differential für optimale Kraftverteilung. Zusätzlich wird eine radelektive Momentsteuerung genutzt. Im Hochleistungssportwagen Audi R8 mit Mittelmotor wird eine Visco-Kupplung eingesetzt.

              Audi Modelle mit Quattro-Antrieb bei MeinAuto.de

              Grundsätzlich können Kunden die Audi Modelle A1, A3, A4 und A6 mit dem Quattro-Antrieb ausgestattet erhalten. Der Antrieb ist meist allerdings nicht serienmäßig, sondern sorgt für einen satten Aufpreis. Wer allerdings auf einen außergewöhnlichen Allrad Effekt setzt, der nimmt die Sonderausstattung sicher gerne in Kauf. Schließlich sorgt der Quattro-Antrieb für extrem gute Fahreigenschaften auch bei schlechtesten Wetterverhältnissen. So muss nicht unbedingt eine spezielle Winterbereifung her, wenn das Wetter plötzlich umschlägt.

              Bei MeinAuto.de bieten wir Ihnen Neuwagen-Rabatte, welche für Barkauf, Leasing und Vario-Finanzierung gelten. Mit diesen sparen Sie beim Autokauf! Ihren Traum-Audi mit Allradantrieb konfigurieren Sie sich einfach, stressfrei und online von Zuhause aus über unseren Neuwagenkonfigurator. Die Konditionen können Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse individuell anpassen. Bei unseren Leasingangeboten und Finanzierungsangeboten profitieren Sie von einer optionalen Anzahlung und einem Effektivzins ab 0,49%. Wir beraten Sie gerne und senden Ihnen auf Wunsch kostenlos ein persönliches Angebot zu.

              Weiterführende Informationen

              Testberichte

              Audi e-tron S im Test (2021): Kann Audis erstes BEV auch als Sportler überzeugen?

              Audi e-tron S im Test (2021): Kann Audis erstes BEV auch als Sportler überzeugen?

              Sein erstes echtes Elektromodell, den e-tron, positionierte Audi 2018 zwischen Q5 und Q7: als luxuriöses und schwungvolles SUV. Seit Ende 2020 offeriert Audi das E-SUV auch als fulminanten Sportler e-tron S: mit drei Elektromotoren. Zum Testbericht.
              Artikel lesen
              Audi Q2 2021 im Test: Was bringt das erste Facelift des noblen Urban-SUV?

              Audi Q2 2021 im Test: Was bringt das erste Facelift des noblen Urban-SUV?

              Audi Q2 2021 im Test: Was bringt das erste Facelift des noblen Urban-SUV?

              Mit dem Q2 stieg Audi 2016 in eines der angesagtesten Fahrzeug-Segmente ein: in das der Kleinwagen- bzw. kleinen Kompaktklasse-SUV. Als einziger waschechter Vertreter der Premium-Hersteller hebt sich der Audi per se von der Masse ab. Ob seine Tugenden dieser privilegierten Stellung gerecht werden, erkunden wir im Test: mit dem modellgepflegten Q2 MY 2021. Inhalte des [

              Artikel lesen
              Audi RS4 Avant im Test (2020): Facelift für den schnellsten aller Familien-Kombis

              Audi RS4 Avant im Test (2020): Facelift für den schnellsten aller Familien-Kombis

              Audi RS4 Avant im Test (2020): Facelift für den schnellsten aller Familien-Kombis

              Kombis, so der allgemeine Tenor, sind praktisch aber eher langweilig. Aud’s Mittelklasse-Kombi A4 Avant passt nicht in dieses Klischee – erst recht nicht als RS4 Avant. Der High-Performance-Kombi ist weder das eine, noch das andere. Solange er infernalisch Antritt, juckt die Geringschätzung des Praktischen allerdings niemanden. Wie diabolisch die geliftete Version abgeht, erfahren wir im [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              Audi Q4 e-tron: Maßstäbe bei Innenraum und Bedienung

              Audi Q4 e-tron: Maßstäbe bei Innenraum und Bedienung

              Im neuen Audi Q4 e-tron sollen Passagiere ein völlig neues Gefühl erleben. Das Kompakt-SUV erhält dafür zahlreiche moderne Technologien und Systeme.
              Artikel lesen
              Audi: Upgrades für den Q5, A6 und A7

              Audi: Upgrades für den Q5, A6 und A7

              Audi: Upgrades für den Q5, A6 und A7

              Audi wertet die Modelle Q5, A6 und A7 weiter auf. Sie profitieren von einer stärkeren Batterie und einer höheren Reichweite.

              Artikel lesen
              Viel PS für Kroos & Co.: Real Madrid fährt auf Audi ab

              Viel PS für Kroos & Co.: Real Madrid fährt auf Audi ab

              Viel PS für Kroos & Co.: Real Madrid fährt auf Audi ab

              Nationalspieler Toni Kroos und seine Teamkollegen von Real Madrid haben neue Audi-Dienstwagen erhalten. Kroos entschied sich für den Q8 50 TDI quattro tiptronic. Bei den Real-Profis sind die Q-Modelle besonders beliebt.

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>