
- Cupra
- Ford
- Volkswagen
- Skoda
- Opel
- Abarth
- Alfa Romeo
- Audi
- BMW
- Citroen
- Cupra
- DS
- Dacia
- Fiat
- Ford
- Honda
- Hyundai
- Jaguar
- Jeep
- KIA
- Land Rover
- Lexus
- MINI
- Mazda
- Mercedes
- Mitsubishi
- Nissan
- Opel
- Ora
- Peugeot
- Porsche
- Renault
- Seat
- Skoda
- Subaru
- Suzuki
- Toyota
- Volkswagen
- Volvo
- Cabrio/Roadster
- Kombi
- Kompaktwagen
- Limousine
- Kleinwagen
- Nutzfahrzeug
- SUV/Geländewagen
- Sportwagen/Coupé
- Van/Minivan
- Benzin
- Diesel
- Elektro
- Hybrid
- Gas
- Automatik
- Manuell
- Allradantrieb
- Frontantrieb
- Heckantrieb
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Leider ergab deine Suche keinen Treffer
Nicht verfügbare Modelle

Deine Vorteile bei MeinAuto.de
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
Volkswagen Gas Neuwagen
Autogas und Erdgas sind inzwischen sehr beliebte Alternativen zu Benzin und Diesel. Immer mehr Autokäufer und auch die Hersteller setzen auf die umweltfreundlichen und geldsparenden Modelle. Bei Volkswagen können Sie einige Modelle ab Werk mit einem Erdgas-Antrieb bestellen: up!, Polo, Golf, Golf Variant und Caddy.
Günstige VW Erdgasmodelle bei MeinAuto.de
Bei Volkswagen erhalten Sie die beliebtesten Modelle inzwischen auch als Gasfahrzeug. Der Hersteller kennzeichnet die Motoren und Ausstattungsvarianten bei den allen Modellen mit dem Kürzel "TGI". Außer beim up!, denn dort heißt die Erdgasvariante "Ecofuel".
Die VW TGI/Ecofuel-Modelle im Überblick
Seit 2002 ist VW mit Erdgas-Fahrzeugen (CNG) auf dem Markt vertreten. Die neusten Dieselentwicklungen bewegen nun auch den Wolfsburger Automobilhersteller dazu, die komplette Modellpalette mit Gas-Motoren auszustatten. Bislang sind diese Modelle mit Motoren ausgestattet, die mit Erdgas und mit Benzin fahren:
Der VW up! Ecofuel
Der up! Ecofuel ist das kleinste gasbetriebene Modell von VW und eignet sich bestens als Stadtauto. Der Viersitzer fasst 11 kg CNG und 10 l Benzin, sodass er eine Strecke von bis zu 600 km schafft. In der günstigsten Variante ist er derzeit ab 13.050 Euro erhältlich. Hier finden Sie mehr Informationen zum VW up! (Kraftstoffverbrauch: Erdgas (CNG) kombiniert 2,9 kg/100 km; CO₂-Emission kombiniert 82 g/km; Effizienzklasse: A).
VW Polo TGI
Auch den Polo gibt es mit Autogasantrieb. Der Kleinwagen hat wie gewohnt fünf Sitze. Im Tank ist Platz für 11,6 kg Gas und 40 l Benzin für eine beeindruckende Gesamtreichweite von bis zu 1.310 km. Der Neupreis beginnt ab 20.743 Euro (Kraftstoffverbrauch: Erdgas (CNG) kombiniert 3,2 – 3,1 kg/100 km, CO₂-Emission kombiniert 87 - 85 g/km; Benzin kombiniert 4,9 – 4,8l/100 km, CO₂-Emission kombiniert 112 - 110g/km; Effizienzklasse: A).
VW Golf TGI
Der Golf ist auch als Gasauto ein Kompakter für nahezu alle Lebenslagen. In beiden erhältlichen Ausstattungsvarianten hat der Wagen fünf Türen, was ihn auch als Familienfahrzeug attraktiv macht. Das Modell hat fünf Sitze und ein Tankvolumen von 15 kg Gas bzw. 50 l Benzin. Der UVP beginnt bei 25.400 Euro. Beim Golf Variant stimmen nahezu alle Werte mit dem herkömmlichen Golf überein. Der Unterschied: Der Variant ist ein Kombi und bietet somit mehr als doppelt so viel Platz im Kofferraum. Beide Modelle schaffen es durch den doppelten Tank auf bis zu 1.300 km Reichweite (Erdgas (CNG): kombiniert 3,6 - 3,5 kg/100 km; CO₂-Emission 98 - 95 g/km; Benzin 5,6 - 5,3 l/100 km; CO₂-Emission 127 - 122 g/km; Effizienzklassen: A - A+).
VW Caddy TGI
Den Caddy gibt es als Fünf- oder Siebensitzer. Der großräumige Van fasst 26 kg Erdgas und 13 l Benzin. Preislich liegt er in der günstigsten Ausstattung bei 23.776 Euro (Kraftstoffverbrauch: Erdgas (CNG) kombiniert 4,0 ‐ 3,5 kg/100 km, CO₂‐Emission kombiniert 125 ‐ 112 g/km; Effizienzklassen: A - A+).
Umweltfreundlich und günstig mit Gas
Einer der größten Vorteile von Fahrzeugen, die CNG oder LPG tanken, ist ihre Umweltfreundlichkeit. Der Ausstoß von CO2, Stickoxiden und Kohlenmonoxid ist sehr gering. Auch Schwefeldioxide und Rußpartikel finden sich kaum im Abgas. Zudem ist Erdgas ungiftig und geruchslos, was sich ebenfalls positiv auf die Luftqualität auswirkt.
Sogar bei der Belieferung der Gastankstellen gibt es Vorteile: Sie können vielerorts unterirdisch per Zuleitung versorgt werden und sparen somit regelmäßige Touren mit dem Tank-LKW ein.
Und auch finanziell lohnt sich Ecofuel, denn der Treibstoff ist erheblich günstiger als Benzin und Diesel, da er von der Bundesregierung gefördert wird.
Nicht ohne Nachteile
Dafür ist die Anschaffung eines Wagens mit Gas-Antrieb teuer. Im Vergleich zu herkömmlichen Modellen wird ein Aufpreis von 2.000 bis 3.000 Euro fällig. Der Umstieg lohnt sich also vor allem für Normal- und Vielfahrer, denn bei den meisten Modellen haben sich die höheren Kosten nach 10.000 km gelohnt.
Aber das Autogastankstellen-Netz ist nicht überall gleich gut ausgebaut. In Deutschland und vielen angrenzenden Ländern kann mittlerweile an sehr vielen Tankstellen auch Autogas getankt werden. Doch die Tankstellendichte ist besonders auf dem Land nicht so hoch, wie man das bei Benzin- und Diesel gewohnt ist.
VW Erdgas-Modelle über MeinAuto.de einfach online
Die gerade beschriebenen Erdgasauto von VW können Sie über MeinAuto.de mit hohen Rabatten kaufen. Wir suchen und vermitteln Sie kostenlos an einen günstigen VW Händler, bei dem Sie Ihr neues Fahrzeug dann kaufen. Unser Konfigurator ist für Sie kostenlos und bis zur Unterschrift eines Kaufvertrages auch unverbindlich. Stellen Sie einfach Ihr neues Auto mit Gasmotor zusammen und senden Sie uns Ihr Wunschauto als unverbindlichen Vermittlungsauftrag. Bei der Zahlart steht die Barzahlung beim Händler, eine günstige Autofinanzierung oder ein Leasing mit attraktiven Konditionen zur Auswahl.
Weiterführende Informationen
- Alle Umweltprämien 2017 auf einen Blick
- Diesel oder Benzin? Hybrid oder Elektro? Was bringt uns die Zukunft?
- So funktioniert MeinAuto.de
- VW Finanzierung
- VW Tageszulassung
- VW Leasingrückläufer
- VW Reimporte
- VW Wechselprämie
- VW EU-Neuwagen
- VW Leasing
- VW Versicherung
- VW Jahreswagen
- VW Garantie
- VW Elekro-Modelle
- VW Umweltprämie
- VW Kaufprämie
Testberichte
VW Polo (Test 2023): Die Zukunft ist offen, die Gegenwart rosig
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
Der Touareg gehört im VW-Sortiment zu den Topmodellen. Das Crossover ist gespickt mit den erlesensten Extras. Welche das sind, finden wir im Test mit dem gerade modellgepflegten VW Touareg heraus.
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
Die Initialzündung für VWs Elektro-Ära ist mit dem ID.3 gelungen, der große Erfolg blieb bisher aber aus. Ein Facelift soll dem Stromer jetzt auf die Sprünge helfen. Wir haben den erneuerten ID.3 im Test.
Weitere Artikel im Automagazin
- VW ID.Buzz Cargo (Test 2023): Der VW-Bus liefert ab sofort auch mit Strom
- VW ID. Buzz (Test 2023): Wie viel Buzz hat der VW-Bus als Elektro-Van?
- VW Amarok (Test 2023): Kehrt der Pick-up als Ranger-Zwilling erfolgreich zurück?
- VW T-Roc Cabriolet Move (Test 2023): Zieht das Freiluft-SUV auch als Sondermodell?
- VW Tiguan Allspace Move (Test 2023): Glorreiches Sondermodell zum Abschied?
- VW Touran Move (Test 2023): Was kann der kompakte Van als Sondermodell?
- VW T-Roc Move (Test 2023): Das vielseitige SUV als vielseitiges Sondermodell
- VW Tiguan Move (Test 2023): Sondermodell als Vorhut für den Tiguan III
- VW Polo Move Sondermodell (Test 2023): Bewegt sich der Kleine aufs Ende zu?
- VW T-Cross Move (Test 2023): Kompakt wie ein Polo, geräumig wie ein Kompakter
Nachrichten
VW Tiguan: Neues Design und technische Fortschritte
VW Passat Variant: Neugestaltung mit neuen Antrieben
VW Passat Variant: Neugestaltung mit neuen Antrieben
Volkswagen hat die neueste Generation des Passat Variant vorgestellt. Sie soll vor allem mit einem kraftvollen Aerodynamik-Design, hoher Qualität und neuen Effizienzantriebe bei den Kunden punkten.
VW Amarok: Hardtop Vibes auf dem Caravan Salon
VW Amarok: Hardtop Vibes auf dem Caravan Salon
Erfolgreiche Premiere beim Caravan Salon: Volkswagen hat auf der Messe in Düsseldorf einen Umbau des Amarok PanAmericana vorgesetllt. Das Fahrzeug entstanden in Kooperation mit Genesis Import.
Weitere Artikel im Automagazin
- VW California Concept: Ausblick auf das Camping von morgen
- VW Passat: Neues Modell auf Erprobungsfahrt
- VW California: Jubiläumsfeier in Hannover mit Nr. 200.000
- VW T-Cross: Neue Generation kommt Anfang 2024 auf den Markt
- VW ID. Buzz: US-Comeback mit verlängertem Radstand
- VW Golf R 333 Limited Edition: Das limonengelbe Kraftpaket gibt ordentlich Saures
- VW T-Cross: Optische Anpassungen noch in diesem Jahr erwartet
- VW Amarok: Zweite Generation des Pick-ups feiert Deutschlandstart
- VW: Überarbeiteter Touareg breitet den Lichtteppich vor sich aus
- VW Polo GTI Edition 25: Limitiertes Jubiläumsmodell für den schnellen Kleinen
Alternativen Themen
- Volkswagen Privatkunden
- Volkswagen Gewerbekunden
- Volkswagen Cabrio
- Volkswagen Kombi
- Volkswagen Kompaktwagen
- Volkswagen Limousine
- Volkswagen Kleinwagen
- Volkswagen Nutzfahrzeug
- Volkswagen SUV
- Volkswagen Van
- Volkswagen kaufen
- Volkswagen Vario-Finanzierung
- Volkswagen Abo
- Volkswagen Leasing
- Volkswagen Automatik
- Volkswagen Manuell
- Volkswagen Frontantrieb
- Volkswagen Heckantrieb
- Volkswagen Allradantrieb
Alternative Marken
Weitere Themen
- S04-Mitglieder werben Kunden: 300 € Prämie von MeinAuto.de für jede Bestellung, die Du vermittelst!
- Sparsamste Diesel: Spritsparende Neuwagen mit Dieselmotor
- Mild-Hybrid Modelle: Diese Modelle sind die besten
- Wir bewegen Schalke und machen Fanträume wahr
- MeinAuto.de ist stolzer Premiumpartner des FC Schalke 04