Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • Amarok
      • Arteon
      • Beetle
      • CC
      • Caddy
      • California
      • Caravelle
      • Crafter
      • Eos
      • Fox
      • Golf
      • ID.3
      • ID.4
      • Jetta
      • Multivan
      • New Beetle
      • Nivus
      • Passat
      • Phaeton
      • Polo
      • Scirocco
      • Sharan
      • T-Cross
      • T-Roc
      • Tiguan
      • Touareg
      • Touran
      • Transporter
      • up!
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Mein Getriebe
            Meine Antriebsart

              VW mit Gasmotor

              Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für alle VW Modelle mit Gasmotor. Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              283,- €*pro Monat
              VW Golf
              VW Golf

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              165,- €*pro Monat
              VW up!
              VW up!
              Mini/Kleinwagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              201,- €*pro Monat
              VW Polo
              VW Polo
              Mini/Kleinwagen

              Konfigurierbar

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              Volkswagen Gas Neuwagen

              Autogas und Erdgas sind inzwischen sehr beliebte Alternativen zu Benzin und Diesel. Immer mehr Autokäufer und auch die Hersteller setzen auf die umweltfreundlichen und geldsparenden Modelle. Bei Volkswagen können Sie einige Modelle ab Werk mit einem Erdgas-Antrieb bestellen: up!, Polo, Golf, Golf Variant und Caddy.

              Günstige VW Erdgasmodelle bei MeinAuto.de

              Bei Volkswagen erhalten Sie die beliebtesten Modelle inzwischen auch als Gasfahrzeug. Der Hersteller kennzeichnet die Motoren und Ausstattungsvarianten bei den allen Modellen mit dem Kürzel "TGI". Außer beim up!, denn dort heißt die Erdgasvariante "Ecofuel".

              Die VW TGI/Ecofuel-Modelle im Überblick

              Seit 2002 ist VW mit Erdgas-Fahrzeugen (CNG) auf dem Markt vertreten. Die neusten Dieselentwicklungen bewegen nun auch den Wolfsburger Automobilhersteller dazu, die komplette Modellpalette mit Gas-Motoren auszustatten. Bislang sind diese Modelle mit Motoren ausgestattet, die mit Erdgas und mit Benzin fahren:

              Der VW up! Ecofuel

              Der up! Ecofuel ist das kleinste gasbetriebene Modell von VW und eignet sich bestens als Stadtauto. Der Viersitzer fasst 11 kg CNG und 10 l Benzin, sodass er eine Strecke von bis zu 600 km schafft. In der günstigsten Variante ist er derzeit ab 13.050 Euro erhältlich. Hier finden Sie mehr Informationen zum VW up! (Kraftstoffverbrauch: Erdgas (CNG) kombiniert 2,9 kg/100 km; CO₂-Emission kombiniert 82 g/km; Effizienzklasse: A).

              VW Polo TGI

              Auch den Polo gibt es mit Autogasantrieb. Der Kleinwagen hat wie gewohnt fünf Sitze. Im Tank ist Platz für 11,6 kg Gas und 40 l Benzin für eine beeindruckende Gesamtreichweite von bis zu 1.310 km. Der Neupreis beginnt ab 20.743 Euro (Kraftstoffverbrauch: Erdgas (CNG) kombiniert 3,2 – 3,1 kg/100 km, CO₂-Emission kombiniert 87 - 85 g/km; Benzin kombiniert 4,9 – 4,8l/100 km, CO₂-Emission kombiniert 112 - 110g/km; Effizienzklasse: A).

              VW Golf TGI

              Der Golf ist auch als Gasauto ein Kompakter für nahezu alle Lebenslagen. In beiden erhältlichen Ausstattungsvarianten hat der Wagen fünf Türen, was ihn auch als Familienfahrzeug attraktiv macht. Das Modell hat fünf Sitze und ein Tankvolumen von 15 kg Gas bzw. 50 l Benzin. Der UVP beginnt bei 25.400 Euro. Beim Golf Variant stimmen nahezu alle Werte mit dem herkömmlichen Golf überein. Der Unterschied: Der Variant ist ein Kombi und bietet somit mehr als doppelt so viel Platz im Kofferraum. Beide Modelle schaffen es durch den doppelten Tank auf bis zu 1.300 km Reichweite (Erdgas (CNG): kombiniert 3,6 - 3,5 kg/100 km; CO₂-Emission 98 - 95 g/km; Benzin 5,6 - 5,3 l/100 km; CO₂-Emission 127 - 122 g/km; Effizienzklassen: A - A+).

              VW Caddy TGI

              Den Caddy gibt es als Fünf- oder Siebensitzer. Der großräumige Van fasst 26 kg Erdgas und 13 l Benzin. Preislich liegt er in der günstigsten Ausstattung bei 23.776 Euro (Kraftstoffverbrauch: Erdgas (CNG) kombiniert 4,0 ‐ 3,5 kg/100 km, CO₂‐Emission kombiniert 125 ‐ 112 g/km; Effizienzklassen: A - A+).

              Umweltfreundlich und günstig mit Gas

              Einer der größten Vorteile von Fahrzeugen, die CNG oder LPG tanken, ist ihre Umweltfreundlichkeit. Der Ausstoß von CO2, Stickoxiden und Kohlenmonoxid ist sehr gering. Auch Schwefeldioxide und Rußpartikel finden sich kaum im Abgas. Zudem ist Erdgas ungiftig und geruchslos, was sich ebenfalls positiv auf die Luftqualität auswirkt.

              Sogar bei der Belieferung der Gastankstellen gibt es Vorteile: Sie können vielerorts unterirdisch per Zuleitung versorgt werden und sparen somit regelmäßige Touren mit dem Tank-LKW ein.

              Und auch finanziell lohnt sich Ecofuel, denn der Treibstoff ist erheblich günstiger als Benzin und Diesel, da er von der Bundesregierung gefördert wird.

              Nicht ohne Nachteile

              Dafür ist die Anschaffung eines Wagens mit Gas-Antrieb teuer. Im Vergleich zu herkömmlichen Modellen wird ein Aufpreis von 2.000 bis 3.000 Euro fällig. Der Umstieg lohnt sich also vor allem für Normal- und Vielfahrer, denn bei den meisten Modellen haben sich die höheren Kosten nach 10.000 km gelohnt.

              Aber das Autogastankstellen-Netz ist nicht überall gleich gut ausgebaut. In Deutschland und vielen angrenzenden Ländern kann mittlerweile an sehr vielen Tankstellen auch Autogas getankt werden. Doch die Tankstellendichte ist besonders auf dem Land nicht so hoch, wie man das bei Benzin- und Diesel gewohnt ist.

              VW Erdgas-Modelle über MeinAuto.de einfach online

              Die gerade beschriebenen Erdgasauto von VW können Sie über MeinAuto.de mit hohen Rabatten kaufen. Wir suchen und vermitteln Sie kostenlos an einen günstigen VW Händler, bei dem Sie Ihr neues Fahrzeug dann kaufen. Unser Konfigurator ist für Sie kostenlos und bis zur Unterschrift eines Kaufvertrages auch unverbindlich. Stellen Sie einfach Ihr neues Auto mit Gasmotor zusammen und senden Sie uns Ihr Wunschauto als unverbindlichen Vermittlungsauftrag. Bei der Zahlart steht die Barzahlung beim Händler, eine günstige Autofinanzierung oder ein Leasing mit attraktiven Konditionen zur Auswahl.

              Weiterführende Informationen

              Testberichte

              VW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?

              VW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?

              Der Golf GTI ist längst eine eigene Marke und ein Synonym für Kompaktsportler. Dem Golf GTD fehlt dieser Status noch – obwohl er nur acht Jahre später in die Palette aufgenommen wurde. Seit 1982 versucht sich der kompakte Volkswagen auch als Diesel-Sportler. Ob er, gegen die Zeichen der Zeit, noch den großen Aufstieg schafft? VW [
              Artikel lesen
              VW Touareg PHEV im Test: Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?

              VW Touareg PHEV im Test: Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?

              VW Touareg PHEV im Test: Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?

              Ein Plug-in-Hybrid-Antrieb gehört in der Oberklasse seit einigen Jahren zum guten Ton. Mittlerweile ist er sogar ein Muss. Die Notwendigkeit, ein “Doppelherz” anzubieten, diktieren die Flottenemissions-Grenzen und die Nachfrage. Seit Oktober erfüllt VWs Oberklasse-SUV, der Touareg, das Steckdosen-Gebot – und das gleich doppelt. Wir haben das Touareg PHEV getestet. Inhalte des Testberichts zum VW Touareg [

              Artikel lesen
              Der VW ID. 4 im Test (2020): Vielseitig wie ein SUV, nachhaltig wie ein Elektroauto?

              Der VW ID. 4 im Test (2020): Vielseitig wie ein SUV, nachhaltig wie ein Elektroauto?

              Der VW ID. 4 im Test (2020): Vielseitig wie ein SUV, nachhaltig wie ein Elektroauto?

              Der Start in die lupenreine Elektromobilität war für VW etwas holprig. Die Auslieferung des ID.3, des Elektro-Golfs, hat sich mehrmals verzögert. Jetzt scheinen die Wolfsburger aber den Rhythmus gefunden zu haben. Mit dem ID.4 folgt das nächste Modell auf Basis des Modularen-Elektro-Baukastens (MEB), ein 4,58 Meter langes E-SUV. Welche Qualitäten den ID.4 auszeichnen, untersucht unser [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf

              VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf

              Der neue VW Golf R stellt den stärksten Serien-Golf aller Zeiten dar. Er ist mit 320 PS unterwegs und sprintet in 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Weltpremiere des VW Golf 8 R Der neue VW Golf R, der auf der achten Generation des beliebten VW Golf basiert, kommt mit satten 320 PS und sprintet in [
              Artikel lesen
              VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere

              VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere

              VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere

              Am 4. November startet VW mit dem neuen Golf R durch. Der Wagen gilt als stärkstes Golf Modell des Herstellers. Neuheit: VW Golf R Der neue VW Golf R setzt auf einen Allradantrieb samt radselektiver Momenten-Steuerung an der Hinterachse. Die Steuerung erfolgt über einen Fahrdynamikmanager, der mit der elektronischen Vorderachs-Differenzialsperre und der adaptiven Fahrwerksregelung vernetzt [

              Artikel lesen
              VW ID.3: Fünf Sterne im NCAP Crashtest

              VW ID.3: Fünf Sterne im NCAP Crashtest

              VW ID.3: Fünf Sterne im NCAP Crashtest

              In Sachen Sicherheit konnte der VW ID.3 jüngst überzeugen. Im NCAP Crashtest erhielt er die Höchstwertung von fünf Sternen. Höchstwertung für den VW ID.3 Beim Sicherheitstest Euro NCAP spielte der VW ID.3 seine Stärken aus und bewies mit fünf von fünf Sternen seine ausgezeichnete Sicherheit. In der Kategorie Insassenschutz verliehen die Tester einen Schutzgrad von [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>