Ist der VW Polo nur noch als Sondermodell etwas Besonders? Und ist der Polo neben Peugeot 208, Kia Rio und Co bloß noch einer von vielen? Die Antwort kennt nur einer: unser Testbericht zum VW Polo im Modelljahr 2024.
Leasing ab
Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort
Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte
Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing
Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei
MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.
Wie berechnet sich eine Leasingrate?
In erster Linie beeinflusst der Listenpreis des geleasten Autos die monatliche Leasingrate. Es kommt also auf die Marke, das Modell und die jeweilige Ausstattung an. Wenn Du einen Kleinwagen least, fällt die Leasingrate günstiger aus als wenn Du ein Luxus-SUV least. Auch eine Anzahlung vergünstigt die Rate für das Autoleasing.
Kann ich auch als Gewerbekunde bei MeinAuto.de leasen?
Ja! Bei MeinAuto findest Du sogar besonders attraktive Gewerbe Angebote. Und wenn es ein schneller verfügbares Fahrzeug sein soll, sind vielleicht auch unsere Gewerbe Deals für Dich interessant.
Was braucht man für ein Gewerbe Leasing?
Als Geschäftskunde giltst Du dann, wenn Du ein Unternehmen oder selbstständig bist. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du als Einzelunternehmer, Aktiengesellschaft, GmbH oder Freiberufler auftrittst. Alle diese Rechtsformen ermöglichen es Dir, die Gewerbekonditionen von MeinAuto.de in Anspruch zu nehmen.
Vor Vertragsabschluss muss Du dann nachweisen, dass Du auch wirklich Gewerbetreibender bist. Dies ist allerdings ganz leicht. Wir benötigen dafür von Dir in der Regel nur eine Gewerbeanmeldung, ein Steuerberaterschreiben oder den Handelsregister-Auszug. In Einzelfällen oder bei speziellen gewerblichen Rechtsformen können auch andere Nachweise erforderlich sein. Dies erfährst Du dann aber immer von Deinem CarCoach.
Ihr nächster oder erster Neuwagen soll ein Volkswagen sein? Ihnen fehlt jedoch das nötige Geld, um das Modell Ihrer Wahl bar zu kaufen? Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit ein günstiges Fahrzeugleasing in Anspruch zu nehmen, egal ob Sie sich für einen VW Golf, einen VW Tiguan oder einen VW Polo entscheiden.
Wenn Sie sich entscheiden einen VW zu leasen, erhalten Sie ein werkneues Fahrzeug für einen vertraglich bestimmten Zeitraum gegen eine monatliche Leihgebühr zur Mietnutzung zur Verfügung gestellt. Als Neuwagen Online-Vermittler finden wir für Sie nicht nur preiswerte VW-Händler in Deutschland, sondern auf Ihren Wunsch auch ein Leasing-Angebot mit individueller monatlicher Rate und niedrigen Zinsen. Die Rahmenbedingungen des Neuwagenleasings und die verschiedenen Leasing-Modelle erläutern wir unten auf dieser Seite. Wie Sie ein Leasing über MeinAuto.de in Anspruch nehmen, erfahren Sie im folgenden Abschnitt.
Die Preisangaben, die Sie auf den Modellseiten für die einzelnen VW-Modelle auf MeinAuto.de sehen, gelten für die Barzahlung. Attraktive Neuwagen-Rabatte unserer Partnerhändler stehen Ihnen aber natürlich auch dann zur Verfügung, wenn Sie ein Leasing über uns wählen. Um ein individuelles Leasing-Angebot zu erhalten, geben Sie bitte bei der Konfiguration Ihres Wunschautos die Zahlungsart Leasing an. Die Nutzung unseres Neuwagenkonfigurators ist für Sie unverbindlich, kostenlos und ganz einfach:
Rechts auf der Abbildung finden Sie ein Beispiel für den Konfigurationsschritt zur Auswahl der Zahlungsmethode. Restwert- und Kilometerleasing sind farbig markiert. Mit den Reglern, die Sie hier sehen, stellen Sie die Parameter Laufzeit, Laufleistung und Sonderzahlung ein. Sie alle beeinflussen die Monatsrate. Die Abhängigkeiten sind in Echtzeit zu verfolgen. Erhöhen Sie z. B. die Anzahlung zu Vertragsbeginn, senken Sie damit die monatlichen Kosten während des Leasing-Zeitraums.
Der Barkauf eines neuen Volkswagen zwingt viele Kunden dazu, ihre Liquidität vorübergehend aufzugeben. Dies bedeutet: Es fehlt Geld für Rücklagen oder etwaige kurzfristige Anschaffungen im Haushalt. Der Erwerb eines Gebrauchtwagens ist häufig nur kurzfristig gesehen die günstigere Alternative. Denn auf lange Sicht ist ein altes Fahrzeug reparaturanfälliger und technisch nicht auf dem neuesten Stand. Eine Möglichkeit, diese Problematik zu umgehen, ist das VW Pkw-Leasing über MeinAuto.de.
Bei dieser vernünftigen Form der Finanzierung erhalten Sie einen Neuwagen zu dem Zeitpunkt, wenn Sie ihn wirklich benötigen. Sie mieten das Auto für einen vertraglich festgelegten Mietzeitraum, beispielsweise 36 Monate, bei einem Leasinggeber. TÜV ist in den ersten Jahren bereits enthalten, zudem gelten die Garantie- und Gewährleistungsbestimmungen für ein Neufahrzeug. Mit dem Weiterverkauf des Wagens haben Sie in der Regel nichts zu tun. Sie können den Pkw einfach zurückgeben und bei Bedarf ein neues Modell leasen. Optionen den Wagen zu kaufen oder zu neuen Konditionen weiterzufahren, müssen im Einzelfall mit dem Leasingeber abgesprochen werden. Sind Sie Geschäftskunde, profitieren Sie darüber hinaus von steuerlichen Vorteilen.
Um ein passendes Leasing zu finden, ist es wichtig, die verschiedenen Leasing-Modelle zu kennen:
Beim Leasing mit Kilometervertrag berechnet sich die Monatsrate nach der Strecke, die Sie mit dem geliehenen Fahrzeug zurücklegen. Wie viele Kilometer Sie benötigen, vereinbaren Sie bereits bei Vertragsabschluss mit Ihrem Vertragspartner. Die Kosten sind bei diesem Modell gut kalkulierbar und überschaubar, sofern Sie Ihre jährliche Laufleistung realistisch einschätzen. Für Minderkilometer erhalten Sie eine anteilsmäßige Rückerstattung. Für Mehrkilometer hingegen werden bei Rückgabe des Fahrzeugs erhöhte Gebühren fällig. Weitere Informationen zum Leasen mit Kilometervertrag finden Sie hier.
Das Restwertleasing ist ein etwas komplizierteres Abrechnungsmodell. Wir empfehlen es nur denjenigen Kunden, die Ihre Kilometerlaufleistung pro Jahr schlecht oder gar nicht kalkulieren können. Beim Leasen mit Restwert vereinbaren Sie mit dem Leasinggeber einen Restwert, den Ihr geleastes Fahrzeug zum Zeitpunkt der Rückgabe noch besitzen soll. Nach Ende der Vertragslaufzeit und Tilgung aller Monatsraten zahlen Sie noch die Differenz zwischen dem realen und dem prognostizierten Restwert des Autos. Haben Sie das Auto z. B. über den normalen Verschleiß hinaus beansprucht oder externe Faktoren den Werterhalt des Wagens beeinflusst, kommt möglicherweise eine höhere Einmalzahlung auf Sie zu. Daher birgt diese Leasing-Variante ein gewisses finanzielles Risiko. Weitere Erklärungen zum Restwertleasing gibt es hier.
Volkswagen verkauft von allen Herstellern die meisten Fahrzeuge in Deutschland. Die Traditionsmarke ist in fast allen Fahrzeugsegmenten nicht nur vertreten, sondern seit Jahren etabliert und nicht mehr wegzudenken. Das Händlerportfolio richtet sich an eine breite Zielgruppe: junge und ältere Autofahrer, Städter und Landbewohner.
Das kleinste Modell der Wolfsburger ist der VW up!. Hier gilt: klein aber oho. Der Kleinstwagen holte 5 Sterne im NCAP-Sicherheitstest und bietet innerhalb seiner Klasse erstaunlich viel Platz im Innenraum. Der Volkswagen Konzern hat für seinen Cityflitzer gleich zwei Schwestermodelle eingeführt, die auf derselben Plattform basieren: den Seat Mii und den Skoda Citigo. Als weitere Alternativen zum VW up! gelten die Mini-Cars Renault Twingo, Citroen C1, Hyundai i10, Opel Karl, Smart Forfour und Kia Picanto.
In der Kompaktklasse brilliert VW mit einem unangefochtenen Spitzenreiter: dem VW Golf. Der Bestseller ist in diversen Modellvarianten verfügbar. Neben der klassischen Limousine, gibt es den – besonders bei Familien beliebten – Kombi VW Golf Variant, den VW Golf Sportsvan und das VW Golf Cabrio. Sportausführungen mit besonders leistungsstarken Motoren (VW Golf GTI) lassen viele Käuferherzen höher schlagen. In der Kompaktklasse liefert sich der Golf u. a. Duelle mit Hyundai i30, Skoda Octavia, Opel Astra, Seat Leon, Toyota Auris und Ford Focus.
Im stark gewachsenen SUV-Segment hat sich Volkswagen mit dem großen VW Touareg (seit 2002) sowie den Kompakt-Offroadern VW Tiguan (seit 2007) und VW T-roc (seit 2017) positioniert. Unter den Kompakt-SUVs gelten beispielsweise Kia Sportage, BMW X1, Hyundai Tucson, Audi Q3, Mercedes GLA und Mazda CX-5 als Alternativen. Zu den Konkurrenten des Touareg gehören der Volvo XC90 und der BMW X5.
Die attraktive Modellpalette der Wolfsburger umfasst auch folgende Fahrzeuge:
Wir erstellen Ihnen gerne ein kostenloses Leasing-Angebot für Ihren Wunsch-Volkswagen oder ein anderes Traumauto Ihrer Wahl.
VW Polo (Test 2023): Die Zukunft ist offen, die Gegenwart rosig
Ist der VW Polo nur noch als Sondermodell etwas Besonders? Und ist der Polo neben Peugeot 208, Kia Rio und Co bloß noch einer von vielen? Die Antwort kennt nur einer: unser Testbericht zum VW Polo im Modelljahr 2024.
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
VW Touareg III (Test 2023): Wie gut ist das Oberklasse-SUV mit Plug-in-Hybrid?
Der Touareg gehört im VW-Sortiment zu den Topmodellen. Das Crossover ist gespickt mit den erlesensten Extras. Welche das sind, finden wir im Test mit dem gerade modellgepflegten VW Touareg heraus.
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
VW ID.3 (Test 2023): Modellpflege dringend gesucht und fehlerfrei aufgespielt?
Die Initialzündung für VWs Elektro-Ära ist mit dem ID.3 gelungen, der große Erfolg blieb bisher aber aus. Ein Facelift soll dem Stromer jetzt auf die Sprünge helfen. Wir haben den erneuerten ID.3 im Test.
Weitere Artikel im Automagazin
VW Golf R Facelift: Stärkstes Modell aller Zeiten
Der stärkste Golf aller Zeiten steht in den Startlöchern. Die Volkswagen Tuningabteilung R macht das Erfolgsmodell zum schnellsten Serien-Volkswagen.
VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3
VW im Vatikan: Der Papst fährt ID.3
Bis 2030 will der Vatikan seine Fahrzeugflotte klimaneutral gestalten. Dafür stattet VW den Papst nun mit dem ID.3 aus.
Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro
Neuer VW Tiguan: Basisversion beginnt bei 36.600 Euro
VW hat die Preise für den neuen Tiguan bekanntgegeben. Die Basisversion mit einem 96 kW/130 PS starken 48V-Mild-Hybridantrieb wird bei 36.600 Euro beginnen. Wer einen Diesel bevorzugt, muss mindestens 41.025 Euro für 150 PS investieren.
Weitere Artikel im Automagazin
Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Es fallen ggf. zusätzliche Einmalkosten an. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
*Dein Leasing- bzw. Vario-Finanzierungspartner ist die Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrages wird eine ausreichende Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben sind freibleibend und entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“, entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen erhältlich. Bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) steht er unentgeltlich als PDF-Download zur Verfügung.