Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
  • Volkswagen
  • Volvo
  • Ford
  • Seat
  • Opel
Alle Marken
  • Alfa Romeo
  • Alpine
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jaguar
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • MINI
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Smart
  • Subaru
  • Suzuki
  • Tesla
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Mein Modell
Modell wählen
  • Arteon
  • Caddy
  • California
  • Caravelle
  • Crafter
  • Golf
  • Multivan
  • Passat
  • Polo
  • Sharan
  • T-Cross
  • T-Roc
  • Taigo
  • Tiguan
  • Touareg
  • Touran
  • Transporter
  • up!
Meine Bauform
  • Cabrio/Roadster
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • Limousine
  • Kleinwagen
  • Nutzfahrzeug
  • SUV/Geländewagen
  • Sportwagen/Coupé
  • Van/Minivan
Mein Kraftstoff
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Gas
  • Hybrid
Mein Getriebe
  • Automatik
  • Manuell
Meine Antriebsart
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Heckantrieb
Konfiguration und Preis

VW mit Dieselmotor: Angebote ab 235€/mtl.

Finde hier Deinen günstigen VW Neuwagen mit Dieselmotor! Wählen Sie zwischen einem attraktiven VW Leasing ab 235€/mtl., einer praktischen Vario-Finanzierung oder hohen Rabatten bei einem Barkauf. Bestelle noch heute Dein neues VW Dieselmodell online über uns und sicher Dir volle Herstellergarantie und 100% Service-Sicherheit bei jedem Vertragshändler. Dein persönlicher Ansprechpartner freut sich bereits auf Dich!
Weiterlesen ...

Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

Volkswagen
Diesel
alle löschen
Hintergrundbild: neuwagen
Leasingfaktor 0,79
Sehr guter Preis
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
Sehr guter Preis

Leasing ab

260,- €*pro Monat
VW Golf
VW Golf

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Hintergrundbild: neuwagen deal
Leasingfaktor 0,77
Sehr guter Preis
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie SUV/Geländewagen
Sehr guter Preis

Leasing ab

264,- €*pro Monat
VW Tiguan
VW Tiguan
SUV/Geländewagen

Vorkonfiguriert
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

245,- €*pro Monat
VW Caddy
VW Caddy

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

235,- €*pro Monat
VW T-Roc
VW T-Roc

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Leasingfaktor 0,80
Sehr guter Preis
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Van/Minivan
Sehr guter Preis

Leasing ab

448,- €*pro Monat
VW California
VW California

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Leasingfaktor 0,83
Sehr guter Preis
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kombi
Sehr guter Preis

Leasing ab

345,- €*pro Monat
VW Passat
VW Passat

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

576,- €*pro Monat
VW Touareg
VW Touareg
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

341,- €*pro Monat
VW Transporter
VW Transporter
Nutzfahrzeug

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

388,- €*pro Monat
VW Arteon
VW Arteon

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

318,- €*pro Monat
VW Crafter
VW Crafter
Nutzfahrzeug

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

334,- €*pro Monat
VW Touran
VW Touran
Van/Minivan

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

441,- €*pro Monat
VW Caravelle
VW Caravelle
Nutzfahrzeug

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Hintergrundbild: neuwagen deal
Leasingfaktor 0,88
Sehr guter Preis
  • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
Sehr guter Preis

Leasing ab

479,- €*pro Monat
VW Multivan
VW Multivan

Vorkonfiguriert

Nicht verfügbare Modelle

Hintergrundbild: neuwagen
Nicht mehr verfügbar
VW Amarok
VW Amarok
Nutzfahrzeug

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Volkswagen Diesel Neuwagen

In Zeiten steigernder Rohstoff-, Öl und Gaspreise lohnt es sich für viele Pendler, Berufsfahrer und Globetrotter sich bei der Suche nach einem neuen Automobil auf spritsparende Modelle zu beschränken. Ein Liter auf 100 Kilometer, so lautete VWs Forschungsprojekt XL1, das 2013 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wurde. Möglich gemacht hat diesen Quantensprung im Verbrauch, von dem auch andere Modelle der VW Serien profitieren, ein hohes Maß an Innovation und große Investitionen in der Forschung und Entwicklung speziell im Motorenbau. Aufwendige Simulationsprogramme und tausende Tests bei allen Klimabedingungen haben dafür gesorgt, dass Modelle wie der VW Eco Up mit einem kombinierten Verbrauch von 3,0 Litern hundert Kilometer weit kommt.

So funktioniert der VW Diesel

Auch die Entwicklung des TDI (Turbodiesel) hat bei den Konsumenten die Wende eingeläutet. Waren Dieselmotoren in den vergangenen 30 Jahren eher für geringe Drehmomente, schleichende Beschleunigung und niedrigen Drehfreude bekannt, leisten die modernen Aggregate wie beim VW Passat Leistungen von über 200PS. Auch die Zulassungszahlen in der Bundesrepublik lassen auf gute Zeiten für den VW Diesel hoffen. 23 Prozent aller Fahrzeuge, die die Werkshallen in Wolfsburg verlassen, bedienen sich der Selbstenzündungstechnologie nach Rudolf Diesel. Dabei ist die Technik selbst sehr ausgereift.

Im Gegensatz zum herkömmlichen Ottomotor wird nicht ein Benzin-Luft-Gemisch in die Brennkammer des Zylinders gespritzt, sondern mit bis zu zwei Bar verdichteter Luft befüllt. Bei der anschließenden Kompression wird die Luft um das zwanzigfache im Volumen gestaucht, was eine Erhöhung des Druckes bis zu 40 Bar und 700 Grad Celsius bewirkt. Unter diesen Bedingungen wird der Diesel dann durch mehrere Ventile in die Brennkammer geleitet und mittels Selbstentzündung verbrannt. Die hierbei auftretenden Arbeitsdrücke sind um ein Vielfaches höher als beim herkömmlichen Ottomotor, was einen großen Anspruch an Festigkeitsreserven, Maßhaltigkeit und Toleranz der Bauteile erfordert. Dieselaggregate sind deshalb meist etwas schwerer und teurer in der Fertigung. Auch die Einspritzsysteme unterliegen höheren Drücken und stärkerem Verschleiß. Trotzdem sind moderne Dieselmotoren durchaus in der Lage 200.000 - 500.000 Kilometer bis zum endgültigen Versagen zurückzulegen. Die moderne Common-Rail-Technik garantiert mit Hochleistungspumpen einen dauerhaften Betriebsdruck von bis zu 2200 Bar. Durch magnetische Ventile ausgelöst wird hier genau zur rechten Zeit der Treibstoff in die Brennkammer abgegeben.

Hochwertigste Zylinderlaufflächen aus Keramik und intelligent angeordnete Spritverteilungsmulden auf den Kolbenböden garantieren bei modernen VW Motoren eine nahezu perfekte Verbrennung des Kraftstoffes und einen sparsamen Ölverbrauch. In Kombination mit der Leichtbauweise für geringere Beschleunigungs- und Bremskräfte für Stadt- und Landstraßenfahrten bieten sie Verbräuche von bis zu 3 Liter und hohe Energieeffizienzklassen.

Mit innovativer VW-Technik und Sicherheit gegen den Imageverlust

Mitte September 2015 deckte die US-Umweltbehörde EPA den wohl größten Skandal in der Geschichte der Autoindustrie auf. Ausgerechnet der deutsche Vorzeige-Autohersteller Volkswagen hat im großen Stil Abgaswerte bestimmter Diesel-Motoren manipuliert. Neben VW sind auch Dieselfahrzeuge der Marken Audi, Skoda und Seat betroffen. Bei einer Razzia in Wolfsburg hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Unterlagen und Datenträger in der Unternehmenszentrale sicherstellen können, die in Verbindung mit dem Abgas Skandal stehen. Fast täglich kamen neue brisante Details ans Licht.

Es wird davon ausgegangen, dass mehr VW-Manager an dem Skandal beteiligt sind, als der der Konzern zugegeben hat. Nach dem Rücktritt des VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn, zog auch VW-Manager Winfried Vahland als Chef der Tschechischen VW-Tochter seine Konsequenzen und verlässt das Unternehmen. Ein schwerer Schlag für das deutsche Traditionsunternehmen, denn Vahland sollte als künftiger VW-Chef in den USA, Kanada und Mexiko das Image der angeschlagenen Marke VW wieder auf Kurs bringen.

Was heißt das für die VW Kunden?

Das Vertrauen der Autokäufer in die Marke VW , beziehungsweise in die Wolfsburger Dieselfahrzeuge ist stark erschüttert. Statistische Untersuchungen des Neuwagenvermittlers MeinAuto.de haben ergeben, dass die Nachfrage nach VW Dieselaggregaten um rund 30 Prozent gesunken ist. Interessanterweise beziehen sich die rückläufigen Zahlen allerdings nur auf die Marke VW und deren Tochtergesellschaften. Dieselfahrzeuge anderer Hersteller haben diesbezüglich keine Probleme.

Die Verunsicherung bei deutschen Autofahrern ist groß. Immerhin wurden weltweit über 11 Millionen Fahrzeuge manipuliert. Viele Verbraucher stellen sich daher Frage, ob auch ihr Auto von dem Skandal betroffen ist oder nicht. Anfang Oktober hat VW diesbezüglich in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass alle Fahrzeuge, die die Euro-Norm 6 erfüllen, über keine manipulierte Software verfügen. Dies gilt insbesondere für Neuwagen mit Ausnahme weiniger Nutzfahrzeuge wie zum Beispiel dem VW Amarok. Zudem stellt MeinAuto.de die Links der jeweiligen betroffenen Marken zur Verfügung, mit dem sich schnell und bequem feststellen lässt, ob des Auto über eine ordnungsgemäße Abgas-Software verfügt. Dazu muss lediglich die Fahrgestellnummer des betreffenden Autos in die Prüfmaske eingegeben werden.

Fazit für die Dieselkunden:

Sicherlich ist der deutsche Autofahrer aufgrund des Abgas Skandals irritiert. Dennoch gehen Experten davon aus, dass das Vertrauen in die Marken VW, Audi, Skoda und Seat generell auch jetzt noch groß ist. Zumindest ist der befürchtete Einbruch der Verkaufszahlen, mit Ausnahme der Dieselfahrzeuge, bisher ausgeblieben. Was den globalen Imageverlust betrifft, sieht es anders aus. Vor allem in den USA wird es nicht leicht werden, den guten Ruf der Marke VW wieder herzustellen. Auch wenn der Abgas Skandal dem Ansehen geschadet hat, steht die Marke Volkswagen für innovative Technik und Sicherheit und daran werden die Abgaswerte nichts ändern.
Festzuhalten ist, dass alle Neuwagen der betroffenen Marken nicht vom Abgasskandal betroffen sind! Die Schummel-Software wurde nur in Motorreihen verwendet, die nicht mehr hergestellt werden. Ein Grund zur Sorge beim Kauf eines Diesels über MeinAuto.de besteht also nicht.

VW Diesel Modelle über MeinAuto.de einfach online

Die bislang erfolgreichsten TDI-Modelle waren der VW Passat, der legendäre Golf TDI und der VW Jetta. Die von Volkswagen entwickelte und patentierte Turbo Diesel Injektion Technologie wird auch bei anderen Marken der großen Volkswagenfamilie eingesetzt. So verfügen Modelle wie der Audi A6, A4 und Q7 über Spritspareigenschaften der gleichen Klasse. Auch Seat und Skoda nutzen die Vorteile des Direktinjektionsverfahrens. Kooperationen mit anderen großen Herstellern wie der Ford Diesel Galaxy oder der Volvo 850 bieten sogar noch leistungsfähigere Aggregate bis 250 PS. Auch GM hat mit Opel Diesel Fahrzeugen wie den Opel Zafira 1,6 CDTi auf dem Markt. Doch nicht immer werden diese Motoren verbaut, denn ein VW up! TDI lässt weiter auf sich warten und wird voraussichtlich nicht gebaut. Genauso ergeht es dem Adam Diesel. Neuwagen wie Golf, Passat, Tiguan & Co gibt es mit den TDI-Motoren natürlich auch in unserem im Neuwagenkonfigurator. Hier haben Sie auch die Wahl zwischen Barkauf, Leasing und Finanzierung Ihres Wunschneuwagens. Zudem beraten unsere Verkaufsexperten Sie jederzeit gerne kostenlos sowie markenunabhängig und senden Ihnen auf Wunsch gratis ein persönliches Angebot.

Weiterführende Informationen

Testberichte

VW Multivan T7 eHybrid im Test: Glückt das Multivan-Debüt als Plug-in-Hybrid?

VW Multivan T7 eHybrid im Test: Glückt das Multivan-Debüt als Plug-in-Hybrid?

Auch die jüngste Generation des VW Bus, der T7, besitzt diese hellseherische Fähigkeit. Neben Benzinern und Selbstzündern rackert hier erstmals ein Plug-in-Hybrid; der vollelektrische ID.Buzz lädt bereits auf. Wir testen mit dem T7 eHybrid, wie gut der elektrische Funkenschlag gelingt.
VW Multivan T7 im Test: Wie gut ist der VW-Bus als Golf im Großformat?

VW Multivan T7 im Test: Wie gut ist der VW-Bus als Golf im Großformat?

VW Multivan T7 im Test: Wie gut ist der VW-Bus als Golf im Großformat?

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich der VW Bus stetig weiterentwickelt – aber nie grundsätzlich gewandelt. Mit dem neuen VW Multivan T7 ändert sich das jetzt grundlegend. Ob das auch dem neuen “Bulli” gelingt? Wir haben mit dem VW Multivan T7 eine ausführliche Testrunde gedreht.

VW Polo GTI 2021 im Test (Facelift): Hat der Kleinwagensportler noch mehr Zunder?

VW Polo GTI 2021 im Test (Facelift): Hat der Kleinwagensportler noch mehr Zunder?

VW Polo GTI 2021 im Test (Facelift): Hat der Kleinwagensportler noch mehr Zunder?

Mit dem Polo tritt VW seit 1975 in der Kleinwagenklasse an. In der 3. Generation krönt erstmals eine “GTI”-Version das Sortiment. An dieser Konstellation hat sich in der 6. Generation nichts geändert. Doch die Entwicklung geht weiter, wie unser Test mit dem Polo GTI Jahrgang 2021 zeigt.


Nachrichten

VW Golf: Sprachbedienung auf neuem Niveau

VW Golf: Sprachbedienung auf neuem Niveau

Volkswagen hebt die Sprachbedienung im Golf auf die nächste Stufe. Die Verbesserung soll zur schnelleren Erkennung und präziseren Reaktion führen.
VW: Neue Lösungen für das Laden elektrischer Modelle

VW: Neue Lösungen für das Laden elektrischer Modelle

VW: Neue Lösungen für das Laden elektrischer Modelle

Volkswagen präsentiert neue Möglichkeiten zum Laden elektrischer Modelle. Durch Plug & Charge soll die Ladekarte bald überflüssig werden.

VW Caddy: Bestnoten im Sicherheitstest

VW Caddy: Bestnoten im Sicherheitstest

VW Caddy: Bestnoten im Sicherheitstest

Fünf Sterne und damit Bestnoten für den VW Caddy: Im aktuellen Crashtest der unabhängigen Organisation Euro NCAP überzeugte der vielseitige Familien-Van in ganzer Linie und holte damit einen Stern mehr als seine Vorgängergeneration.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot