Leasing ab

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Seit 2020 steht die neueste Version des VW Golf, der Golf 8, bei den Händlern. Sein Vorgänger ist der Golf 7. Der Golf ist das bekannteste Modell aus der Kompaktklasse und als Golf 7 TDI mit einer Reihe moderner Dieselmotoren auf dem Markt. Als Einstiegsdiesel steht ein 1.6 TDI mit 81 kw (110 PS, Verbrauch: 3,8 Liter auf 100 km und 99 g/km CO2 / Effizienzklasse A) in den Modellreihen Trendline, Comfortline und Highline zur Verfügung. Mit dem Golf BlueMotion steht seit Juni 2013 eine besondere sparsame Version zur Auswahl bereit. Hier leistet der 1.6 TDI 81 kW (110 PS). Etwas kräftiger geht es beim 2.0 TDI zu: Das 110 kW (150 PS, Verbrauch: 4,1 Liter auf 100 km und 106 g/km CO2 / Effizienzklasse A) starke Aggregat kann in den Versionen Comfortline und Highline und BlueTDI geordert werden. Als BlueTDI Modelle bezeichnet Volkswagen Dieselmotoren, die hinsichtlich der Emissionen von Stickoxiden besonders optimiert wurden. Das Spitzenmodell unter den Dieselfahrzeugen ist der Golf GTD. Im sportlich abgestimmten Modell leistet der 2.0 TDI 135 kW (184 PS, Verbrauch: 4,2 Liter auf 100 km und 106g/km CO2 / Effizienzklasse A).
Die Trendline genannte Basisversion bietet den 1.6 TDI (Verbrauch: 3,8 Liter auf 100 km und 99 g/km CO2 / Effizienzklasse A) wahlweise mit 5-Gang, 6-Gang oder mit dem 7-Gang-Automatikgetriebe DSG an. Am sparsamsten zeigt sich der Motor mit dem 5-Gang Getriebe. Hier reichen 3,8 Liter für die 100 km aus. Damit unterbietet der TDI den gleich starken Golf TSI um 1,1 Liter. Die CO2 Emissionen belaufen sich bei diesem Diesel auf 99 g/km. Nochmals sparsamer zeigt sich nur das Modell Golf BlueMotion. Hier ist der Kompakte nur als 1.6 Golf TDI zu haben. Eine aerodynamisch optimierte Karosserie, Leichtlaufreifen und ein besonders abgestimmtes Getriebe sorgen im Vergleich zum Trendline Modell nicht nur für einen um 5 PS Motorleistung stärkeren Motor, sondern auch für einen Spritverbrauch von nur noch 3,2 Liter Diesel pro 100 km und einen CO2 Ausstoß von 85g/km. Der 2.0 TDI mit 110 kw (150 PS) steht in den klassischen Modellreihen Golf Comfortline und Highline sowie als optimierter BlueTDI zur Verfügung - ebenfalls wahlweise mit DSG Automatikgetriebe. Hierbei kann sowohl der 1.6 TDI als auch der 2.0 TDI mit 4MOTION Allradantrieb bestellt werden. Bei allen Fahrzeugmodellen liegt der Verbrauch des 2.0 TDI Aggregats in Kombination mit manuellem 6-Gang Getriebe bei 4,1 Litern, was einen CO2- Ausstoß von 106 g/km bedeutet.
In der hart umkämpften Kompaktklasse bekommt das Modell aus Wolfsburg Konkurrenz durch Opel Astra und Ford Focus. Am sparsamsten zeigte sich der Opel Astra als 1.7 CDTI ecoFlex. Sowohl mit 110 als auch mit 130 PS Motorstärke erhältlich, liegt der Verbrauch bei 3,7 Litern Diesel pro 100 km. Hinsichtlich des Verbrauchs kann der Ford Focus 1.6 TDCI Econetic den Astra mit 3,4 Litern zwar unterbieten, allerdings leistet der Motor hierbei auch "nur" 105 PS.
Natürlich kann man den Golf günstig im Internet kaufen. Bei MeinAuto.de bieten wir Neuwagen mit hohen Rabatten und somit günstigen Preisen. Auch das VW Modell ist besonders billig zu haben, dort bieten wir zahlreiche Nachlässe für die unterschiedlichen Kundengruppen. So gibt es beispielsweise einen besonders hohen Rabatt für Auto-Fahranfänger. Mit unserem Neuwagenkonfigurator können Sie den Golf individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen und haben die Wahl zwischen Barkauf, Leasing und Finanzierung. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Verkaufsberater gerne und kostenlos weiter.
VW Golf 8 Move Sondermodell (Test 2023): Die Reise geht weiter, aber wie lange noch?
VW Golf 8 GTI (Test 2022): Neuer Sport-Golf mehr Mythos oder auch mit Mehrwert?
VW Golf 8 GTI (Test 2022): Neuer Sport-Golf mehr Mythos oder auch mit Mehrwert?
Auf einen neuen Golf folgt kurze Zeit später ein neuer Golf GTI: so ist es Sitte seit der ersten Generation. Mittlerweile ist der achte Golf auf dem Markt und auch der Golf 8 GTI steht bei den Händlern. Wie schwer, wie stark und wie gut er ist, erfahren wir hier.
VW Golf 8 R 20 Years (Test 2022): Ein besonderer Golf R für ein besonderes Jubiläum
VW Golf 8 R 20 Years (Test 2022): Ein besonderer Golf R für ein besonderes Jubiläum
Der VW R GmbH ist mit dem Golf 8 R der stärkste Serien-Golf aller Zeiten gelungen: 320 PS und 450 Nm. Begonnen hat die rasante Reise 2002. Zum Jubiläum gibt es eine Sonderedition: den Golf R “20 Years”.
Weitere Artikel im Automagazin
Elektrische Zunkunft: VW hält am Golf fest und macht ihn zum E-Auto
Neuer Name: Wird der VW Golf bald in die ID.-Familie integriert?
Neuer Name: Wird der VW Golf bald in die ID.-Familie integriert?
Von 2014 bis 2020 gab es den VW Golf als reines Elektroauto. Für die nächste Generation könnte es statt des e-Golfs eine entscheidende Namensänderung geben.
VW Golf R: Der schnellste Volkswagen auf dem Nürburgring
VW Golf R: Der schnellste Volkswagen auf dem Nürburgring
Der VW Golf R “20 Years” jagt Rekorde. Auf der Nürburgring-Nordschleife stellte das Modell jüngst Bestzeiten auf.
Weitere Artikel im Automagazin