Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • Arteon
      • Caddy
      • California
      • Caravelle
      • Crafter
      • Golf
      • ID.3
      • ID.4
      • Multivan
      • Passat
      • Polo
      • Sharan
      • T-Cross
      • T-Roc
      • Tiguan
      • Touareg
      • Touran
      • Transporter
      • up!
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Mein Getriebe
            Meine Antriebsart

              VW Golf mit Dieselmotor

              Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für den VW Golf mit Dieselmotor. Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie beim Golf zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              219,- €*pro Monat
              VW Golf 8 (neues Modell)
              VW Golf 8 (neues Modell)
              Kompaktwagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              261,- €*pro Monat
              VW Golf 8 Variant (neues Modell)
              VW Golf 8 Variant (neues Modell)
              Kombi

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              385,- €*pro Monat
              VW Golf 8 Variant Alltrack
              VW Golf 8 Variant Alltrack
              Kombi

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              398,- €*pro Monat
              VW Golf 8 GTD
              VW Golf 8 GTD
              Kompaktwagen

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              317,- €*pro Monat
              VW Golf 8 ACTIVE
              VW Golf 8 ACTIVE
              Kompaktwagen

              Konfigurierbar

              Nicht verfügbare Modelle

              Hintergrundbild: neuwagen
              Nicht mehr verfügbar
              VW Golf 7 Variant UNITED
              VW Golf 7 Variant UNITED
              Kombi

              Hintergrundbild: neuwagen
              Nicht mehr verfügbar
              VW Golf 8 United
              VW Golf 8 United
              Kompaktwagen

              Hintergrundbild: neuwagen
              Nicht mehr verfügbar
              VW Golf Sportsvan
              VW Golf Sportsvan
              Van/Minivan

              Hintergrundbild: neuwagen
              Nicht mehr verfügbar
              VW Golf Sportsvan UNITED
              VW Golf Sportsvan UNITED
              Van/Minivan

              Hintergrundbild: neuwagen
              Verkauf startet in Kürze
              VW Golf 8 Variant ACTIVE
              VW Golf 8 Variant ACTIVE
              Kombi

              Hintergrundbild: neuwagen
              Verkauf startet in Kürze
              VW Golf 7 Variant TGI
              VW Golf 7 Variant TGI
              Kombi

              Hintergrundbild: neuwagen
              Nicht mehr verfügbar
              VW Golf IQ.DRIVE
              VW Golf IQ.DRIVE
              Kompaktwagen

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              Volkswagen Golf Diesel Neuwagen

              Seit 2020 steht die neueste Version des VW Golf, der Golf 8, bei den Händlern. Sein Vorgänger ist der Golf 7. Der Golf ist das bekannteste Modell aus der Kompaktklasse und als Golf 7 TDI mit einer Reihe moderner Dieselmotoren auf dem Markt. Als Einstiegsdiesel steht ein 1.6 TDI mit 81 kw (110 PS, Verbrauch: 3,8 Liter auf 100 km und 99 g/km CO2 / Effizienzklasse A) in den Modellreihen Trendline, Comfortline und Highline zur Verfügung. Mit dem Golf BlueMotion steht seit Juni 2013 eine besondere sparsame Version zur Auswahl bereit. Hier leistet der 1.6 TDI 81 kW (110 PS). Etwas kräftiger geht es beim 2.0 TDI zu: Das 110 kW (150 PS, Verbrauch: 4,1 Liter auf 100 km und 106 g/km CO2 / Effizienzklasse A) starke Aggregat kann in den Versionen Comfortline und Highline und BlueTDI geordert werden. Als BlueTDI Modelle bezeichnet Volkswagen Dieselmotoren, die hinsichtlich der Emissionen von Stickoxiden besonders optimiert wurden. Das Spitzenmodell unter den Dieselfahrzeugen ist der Golf GTD. Im sportlich abgestimmten Modell leistet der 2.0 TDI 135 kW (184 PS, Verbrauch: 4,2 Liter auf 100 km und 106g/km CO2 / Effizienzklasse A).

              Die Welt des VW Golf TDI

              Die Trendline genannte Basisversion bietet den 1.6 TDI (Verbrauch: 3,8 Liter auf 100 km und 99 g/km CO2 / Effizienzklasse A) wahlweise mit 5-Gang, 6-Gang oder mit dem 7-Gang-Automatikgetriebe DSG an. Am sparsamsten zeigt sich der Motor mit dem 5-Gang Getriebe. Hier reichen 3,8 Liter für die 100 km aus. Damit unterbietet der TDI den gleich starken Golf TSI um 1,1 Liter. Die CO2 Emissionen belaufen sich bei diesem Diesel auf 99 g/km. Nochmals sparsamer zeigt sich nur das Modell Golf BlueMotion. Hier ist der Kompakte nur als 1.6 Golf TDI zu haben. Eine aerodynamisch optimierte Karosserie, Leichtlaufreifen und ein besonders abgestimmtes Getriebe sorgen im Vergleich zum Trendline Modell nicht nur für einen um 5 PS Motorleistung stärkeren Motor, sondern auch für einen Spritverbrauch von nur noch 3,2 Liter Diesel pro 100 km und einen CO2 Ausstoß von 85g/km. Der 2.0 TDI mit 110 kw (150 PS) steht in den klassischen Modellreihen Golf Comfortline und Highline sowie als optimierter BlueTDI zur Verfügung - ebenfalls wahlweise mit DSG Automatikgetriebe. Hierbei kann sowohl der 1.6 TDI als auch der 2.0 TDI mit 4MOTION Allradantrieb bestellt werden. Bei allen Fahrzeugmodellen liegt der Verbrauch des 2.0 TDI Aggregats in Kombination mit manuellem 6-Gang Getriebe bei 4,1 Litern, was einen CO2- Ausstoß von 106 g/km bedeutet.

              In der hart umkämpften Kompaktklasse bekommt das Modell aus Wolfsburg Konkurrenz durch Opel Astra und Ford Focus. Am sparsamsten zeigte sich der Opel Astra als 1.7 CDTI ecoFlex. Sowohl mit 110 als auch mit 130 PS Motorstärke erhältlich, liegt der Verbrauch bei 3,7 Litern Diesel pro 100 km. Hinsichtlich des Verbrauchs kann der Ford Focus 1.6 TDCI Econetic den Astra mit 3,4 Litern zwar unterbieten, allerdings leistet der Motor hierbei auch "nur" 105 PS.

              VW Golf Diesel Modelle über MeinAuto.de einfach online

              Natürlich kann man den Golf günstig im Internet kaufen. Bei MeinAuto.de bieten wir Neuwagen mit hohen Rabatten und somit günstigen Preisen. Auch das VW Modell ist besonders billig zu haben, dort bieten wir zahlreiche Nachlässe für die unterschiedlichen Kundengruppen. So gibt es beispielsweise einen besonders hohen Rabatt für Auto-Fahranfänger. Mit unserem Neuwagenkonfigurator können Sie den Golf individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen und haben die Wahl zwischen Barkauf, Leasing und Finanzierung. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Verkaufsberater gerne und kostenlos weiter.

              Weiterführende Informationen

              Testberichte

              Golf 8 Variant Alltrack 2021 im Test: Der Golf-Kombi für alle Fälle & Straßen?

              Golf 8 Variant Alltrack 2021 im Test: Der Golf-Kombi für alle Fälle & Straßen?

              Seit dem Start des Kombis Golf 8 Variant geht es aber Schlag auf Schlag – Jetzt macht der Volkswagen als Golf 8 Variant Alltrack wieder auf zahmer Geländewagen. Wir haben den Crossover-Kombi getestet.
              Artikel lesen
              VW Golf 8 Active 2021 im Test: Das Sondermodell für die kommenden besseren Zeiten

              VW Golf 8 Active 2021 im Test: Das Sondermodell für die kommenden besseren Zeiten

              VW Golf 8 Active 2021 im Test: Das Sondermodell für die kommenden besseren Zeiten

              VW geht das Jahr 2021 mit seiner Sondermodellreihe optimistisch an. Sie heißt “Active”, weil das Leben immer in Bewegung ist. Ob das “Active”-Paket etwas taugt, prüfen wir im Test.

              Artikel lesen
              VW Golf 8 R im Test: Wie mitreißend ist der stärkste Serien-Golf aller Zeiten?

              VW Golf 8 R im Test: Wie mitreißend ist der stärkste Serien-Golf aller Zeiten?

              VW Golf 8 R im Test: Wie mitreißend ist der stärkste Serien-Golf aller Zeiten?

              Lange war der Golf GTI der wilde Hund der gut-bürgerlichen, biederen Golf-Familie. Heute blickt er den jungen wilden Hot-Hatches jedoch oft nur noch neidvoll hinterher. Mit dem Golf 8 R gibt VW aber die passende Antwort. Wir haben ihn getestet.

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              VW feiert GTI-Geburtstag mit dem Clubsport 45

              VW feiert GTI-Geburtstag mit dem Clubsport 45

              Der VW Golf GTI wird in diesem Jahr stolze 45 Jahre alt. Passend zum Jubiläum bringen die Wolfsburger mit dem Clubsport 45 ein exklusives Sondermodell auf die Straße.
              Artikel lesen
              „We Score“: VW bietet App für Fußballfans an

              „We Score“: VW bietet App für Fußballfans an

              „We Score“: VW bietet App für Fußballfans an

              Bei VW bleiben Fußballfans künftig immer auf Ballhöhe. Mit „We Score“ bieten die Wolfsburger eine neue und kostenlose In-Car-App an, die Nutzer kein Tor mehr verpassen lässt.

              Artikel lesen
              VW Golf Alltrack: Ab sofort bestellbar

              VW Golf Alltrack: Ab sofort bestellbar

              VW Golf Alltrack: Ab sofort bestellbar

              Ab sofort ist der neue VW Golf Alltrack bestellbar. Der Wagen kommt mit 200 PS und hohem Reisekomfort daher. Der neue VW Golf Alltrack Der neue VW Golf Alltrack wurde für alle Straßen und Wege konzipiert und soll unter sämtlichen Bedingungen eine gute Figur machen. Unterstützt wird das Vorhaben durch den 4MOTION-Allradantrieb, die erhöhte Bodenfreiheit [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>