Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • Amarok
      • Arteon
      • Beetle
      • CC
      • Caddy
      • California
      • Caravelle
      • Crafter
      • Eos
      • Fox
      • Golf
      • ID.3
      • ID.4
      • Jetta
      • Multivan
      • New Beetle
      • Nivus
      • Passat
      • Phaeton
      • Polo
      • Scirocco
      • Sharan
      • T-Cross
      • T-Roc
      • Tiguan
      • Touareg
      • Touran
      • Transporter
      • up!
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Meine Getriebe
            Meine Antriebsart

              VW Golf mit Dieselmotor

              Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für den VW Golf mit Dieselmotor. Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie beim Golf zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Leasing ab

              253,- €*im Monat
              VW Golf 8 (neues Modell)
              VW Golf 8 (neues Modell)
              Kompaktwagen

              Konfigurierbar

              Leasing ab

              294,- €*im Monat
              VW Golf 8 United
              VW Golf 8 United
              Kompaktwagen

              Konfigurierbar

              Leasing ab

              292,- €*im Monat
              VW Golf 8 VariantVW Golf 8 Variant
              VW Golf 8 Variant
              Kombi

              Konfigurierbar
              Leasingfaktor 0,88
              Sehr guter Preis
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
              • Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
              Sehr guter Preis

              Leasing ab

              344,- €*im Monat
              VW Golf 8 GTDVW Golf 8 GTD
              VW Golf 8 GTD
              Kompaktwagen

              Konfigurierbar

              Nicht verfügbare Modelle

              Nicht mehr verfügbar
              VW Golf Sportsvan UNITEDVW Golf Sportsvan UNITED
              VW Golf Sportsvan UNITED
              Van/Minivan

              Verkauf startet in Kürze
              VW Golf 8 Variant AlltrackVW Golf 8 Variant Alltrack
              VW Golf 8 Variant Alltrack
              Kombi

              Verkauf startet in Kürze
              VW Golf 7 Variant UNITEDVW Golf 7 Variant UNITED
              VW Golf 7 Variant UNITED
              Kombi

              Nicht mehr verfügbar
              VW Golf SportsvanVW Golf Sportsvan
              VW Golf Sportsvan
              Van/Minivan

              Verkauf startet in Kürze
              VW Golf IQ.DRIVEVW Golf IQ.DRIVE
              VW Golf IQ.DRIVE
              Kompaktwagen

              Verkauf startet in Kürze
              VW Golf 7 Variant TGIVW Golf 7 Variant TGI
              VW Golf 7 Variant TGI
              Kombi

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              Volkswagen Golf Diesel Neuwagen

              Seit 2020 steht die neueste Version des VW Golf, der Golf 8, bei den Händlern. Sein Vorgänger ist der Golf 7. Der Golf ist das bekannteste Modell aus der Kompaktklasse und als Golf 7 TDI mit einer Reihe moderner Dieselmotoren auf dem Markt. Als Einstiegsdiesel steht ein 1.6 TDI mit 81 kw (110 PS, Verbrauch: 3,8 Liter auf 100 km und 99 g/km CO2 / Effizienzklasse A) in den Modellreihen Trendline, Comfortline und Highline zur Verfügung. Mit dem Golf BlueMotion steht seit Juni 2013 eine besondere sparsame Version zur Auswahl bereit. Hier leistet der 1.6 TDI 81 kW (110 PS). Etwas kräftiger geht es beim 2.0 TDI zu: Das 110 kW (150 PS, Verbrauch: 4,1 Liter auf 100 km und 106 g/km CO2 / Effizienzklasse A) starke Aggregat kann in den Versionen Comfortline und Highline und BlueTDI geordert werden. Als BlueTDI Modelle bezeichnet Volkswagen Dieselmotoren, die hinsichtlich der Emissionen von Stickoxiden besonders optimiert wurden. Das Spitzenmodell unter den Dieselfahrzeugen ist der Golf GTD. Im sportlich abgestimmten Modell leistet der 2.0 TDI 135 kW (184 PS, Verbrauch: 4,2 Liter auf 100 km und 106g/km CO2 / Effizienzklasse A).

              Die Welt des VW Golf TDI

              Die Trendline genannte Basisversion bietet den 1.6 TDI (Verbrauch: 3,8 Liter auf 100 km und 99 g/km CO2 / Effizienzklasse A) wahlweise mit 5-Gang, 6-Gang oder mit dem 7-Gang-Automatikgetriebe DSG an. Am sparsamsten zeigt sich der Motor mit dem 5-Gang Getriebe. Hier reichen 3,8 Liter für die 100 km aus. Damit unterbietet der TDI den gleich starken Golf TSI um 1,1 Liter. Die CO2 Emissionen belaufen sich bei diesem Diesel auf 99 g/km. Nochmals sparsamer zeigt sich nur das Modell Golf BlueMotion. Hier ist der Kompakte nur als 1.6 Golf TDI zu haben. Eine aerodynamisch optimierte Karosserie, Leichtlaufreifen und ein besonders abgestimmtes Getriebe sorgen im Vergleich zum Trendline Modell nicht nur für einen um 5 PS Motorleistung stärkeren Motor, sondern auch für einen Spritverbrauch von nur noch 3,2 Liter Diesel pro 100 km und einen CO2 Ausstoß von 85g/km. Der 2.0 TDI mit 110 kw (150 PS) steht in den klassischen Modellreihen Golf Comfortline und Highline sowie als optimierter BlueTDI zur Verfügung - ebenfalls wahlweise mit DSG Automatikgetriebe. Hierbei kann sowohl der 1.6 TDI als auch der 2.0 TDI mit 4MOTION Allradantrieb bestellt werden. Bei allen Fahrzeugmodellen liegt der Verbrauch des 2.0 TDI Aggregats in Kombination mit manuellem 6-Gang Getriebe bei 4,1 Litern, was einen CO2- Ausstoß von 106 g/km bedeutet.

              In der hart umkämpften Kompaktklasse bekommt das Modell aus Wolfsburg Konkurrenz durch Opel Astra und Ford Focus. Am sparsamsten zeigte sich der Opel Astra als 1.7 CDTI ecoFlex. Sowohl mit 110 als auch mit 130 PS Motorstärke erhältlich, liegt der Verbrauch bei 3,7 Litern Diesel pro 100 km. Hinsichtlich des Verbrauchs kann der Ford Focus 1.6 TDCI Econetic den Astra mit 3,4 Litern zwar unterbieten, allerdings leistet der Motor hierbei auch "nur" 105 PS.

              VW Golf Diesel Modelle über MeinAuto.de einfach online

              Natürlich kann man den Golf günstig im Internet kaufen. Bei MeinAuto.de bieten wir Neuwagen mit hohen Rabatten und somit günstigen Preisen. Auch das VW Modell ist besonders billig zu haben, dort bieten wir zahlreiche Nachlässe für die unterschiedlichen Kundengruppen. So gibt es beispielsweise einen besonders hohen Rabatt für Auto-Fahranfänger. Mit unserem Neuwagenkonfigurator können Sie den Golf individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen und haben die Wahl zwischen Barkauf, Leasing und Finanzierung. Bei Fragen helfen Ihnen unsere Verkaufsberater gerne und kostenlos weiter.

              Weiterführende Informationen

              Testberichte

              VW Golf 8 United 2020 im Test: der neue Star im Sondermodell-Team?

              VW Golf 8 United 2020 im Test: der neue Star im Sondermodell-Team?

              Die paneuropäische Fußball-Europameisterschaft 2020 wurde auf 2021 verschoben. Das wirkt sich auch auf den Automarkt aus. VWs “United”-Sondermodelle, die dieser EM gewidmet waren, müssen in die Verlängerung. Das wiederum hat Aus- und Einwechslungen im “United”-Team zur Folge. Die prominenteste Einwechslung ist der Golf 8 United. Ihm ist unser Spiel- bzw. Testbericht gewidmet. Inhalte des Testberichts [
              Artikel lesen
              VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?

              VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?

              VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?

              Es ist ein ewiger Zweikampf; der zwischen Leittier und Nebenbuhler, König und Kronprinz. In diese Reihe fügt sich das Duell VW e-Golf und VW ID.3 ein. Jener beherrscht – konventionell angetrieben – seit Jahrzehnten die Kompakt-Herde; als e-Golf versucht er dem Gebot der Stunden zu folgen. Dieser, der ID.3, ist das erste echte E-Auto von [

              Artikel lesen
              VW Golf Sportsvan United im Test: gelingt die Ehrenrunde im Sondermodell-Team?

              VW Golf Sportsvan United im Test: gelingt die Ehrenrunde im Sondermodell-Team?

              VW Golf Sportsvan United im Test: gelingt die Ehrenrunde im Sondermodell-Team?

              Nun erwischt es also auch den Golf Sportsvan. In den Reihen des 8er-Golfs, der Ende 2019 als Limousine debütierte, ist für den praktischen Kompaktvan kein Platz mehr. Aber: Noch müssen nutzwertorientierte Kunden auf die Dienste des 2004 als Golf Plus gestarteten Modells nicht verzichten. 2020 ist er unter anderem als “United”-Sondermodell unterwegs. Wir haben den [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              VW Golf GTD: Neue Generation ab sofort bestellbar

              VW Golf GTD: Neue Generation ab sofort bestellbar

              Ab sofort steht der neue VW Golf GTD in den Startlöchern. Die nächste Generation stellt die leistungsfähigste der langen GTD-Historie dar. Bestellstart des VW Golf GTD Der neue VW Golf GTD setzt auf einen Zwei-Liter-TDI-Motor mit 200 PS, sodass er auf das stärkste Dieselaggregat jemals zurückgreift. Er kombiniert seinen Antrieb mit einem 7-Gang-DSG und beschleunigt [
              Artikel lesen
              VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack

              VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack

              VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack

              In einer Weltpremiere präsentiert Volkswagen den neuen Golf Variant. Im gleichen Atemzug wird auch der Golf Alltrack der Allgemeinheit vorgestellt. Premiere des VW Golf Alltrack und VW Golf Variant Der neue Golf Variant wirkt im Vergleich zum Vorgänger klarer und dynamischer. Die Dachpartie wird nach hinten flacher, hinzu kommt die coupéartig schräg gestellte Heckscheibe. Insgesamt [

              Artikel lesen
              VW Golf Variant: Vorverkauf der nächsten Generation gestartet

              VW Golf Variant: Vorverkauf der nächsten Generation gestartet

              VW Golf Variant: Vorverkauf der nächsten Generation gestartet

              Kurz nach seiner Weltpremiere startet VW den Vorverkauf des neuen Golf Variant. Der Wagen kommt mit einem dynamischen Design und innovativen Antriebstechnologien daher. Vorverkauf des neuen VW Golf Variant Der neue VW Golf Variant wächst um eine Länge von 66 mm und ermöglicht so neue Proportionen im Innenraum. Insgesamt wirkt der Wagen gestreckter und flacher [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>