Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Beliebte Marken
    Alle Marken
      Mein Modell
      Modell wählen
      • Amarok
      • Arteon
      • Beetle
      • CC
      • Caddy
      • California
      • Caravelle
      • Crafter
      • Eos
      • Fox
      • Golf
      • ID.4
      • Jetta
      • Multivan
      • New Beetle
      • Nivus
      • Passat
      • Phaeton
      • Polo
      • Scirocco
      • Sharan
      • T-Cross
      • T-Roc
      • Tiguan
      • Touareg
      • Touran
      • Transporter
      • up!
      Meine Bauform
        Mein Kraftstoff
          Mein Getriebe
            Meine Antriebsart

              VW Golf mit Allradantrieb

              Hier finden Sie preisgünstige Angebote und Top-Konditionen für den VW Golf mit Allradantrieb . Egal ob als Privat- oder Gewerbekunde: Auf MeinAuto.de können Sie beim Golf zwischen einer Barzahlung, einem Leasing oder einer Vario-Finanzierung wählen und Laufzeit, Höhe der Anzahlung und Schlussrate selbst festlegen.

              Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien

              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              379,- €*pro Monat
              VW Golf 8 Variant Alltrack
              VW Golf 8 Variant Alltrack
              Kombi

              Konfigurierbar
              Hintergrundbild: neuwagen

              Leasing ab

              475,- €*pro Monat
              Unavailable Image
              VW Golf 8 R
              Kompaktwagen

              Konfigurierbar

              Nicht verfügbare Modelle

              Hintergrundbild: neuwagen
              Verkauf startet in Kürze
              VW Golf 7 Variant R
              VW Golf 7 Variant R
              Kombi

              Hintergrundbild: neuwagen
              Verkauf startet in Kürze
              VW Golf 8 Variant ACTIVE
              VW Golf 8 Variant ACTIVE
              Kombi

              Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

              MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

              Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

              Trustpilot

              Volkswagen Golf Allradantrieb Neuwagen

              Ganze 118.224 Mal hat sich der Golf 7 im ersten Halbjahr 2013 verkauft. Diesen Erfolg hat der ewige Spitzenreiter in der Kompaktklasse sicher auch seiner großen Modellvielfalt zu verdanken. Eine besonders traktionsstarke Variante ist der VW Golf 4MOTION. Als Nachfolger des ehemals VW Golf Syncro genannten Allradmodells ist er nun der Golf, der auch schlüpfrige Untergründe problemlos meistert. Hier beschäftigen wir uns mit der neuen Generation mit Allradantrieb inklusive der Kombination mit diversen Motoren und dem dazu passenden Verbrauch sowie der CO2-Emission. Auch der neueste Golf, der VW Golf 8, ist mit Allradantrieb erhältlich.

              Technik & Informationen: VW Golf mit Allrad

              Eine Haldex-Kupplung der fünften Generation verteilt beim Golf-Allrad die Kraft stufenlos zwischen den Achsen. Der laut VW "vorausschauende Allradantrieb" erkennt mithilfe eines Steuergerätes in Sekundenbruchteilen, an welchem Rad Schlupf entsteht und regelt entsprechend über die ins ESP integrierte elektronische Differenzialsperre die effektivste Verteilung des Antriebsmoments. Im Normalfall als Fronttriebler ausgelegt, können so bei Bedarf bis zu 100 Prozent der Kraft an die Hinterräder geleitet werden. All dies geschieht vom Fahrer völlig unbemerkt. Den auch in der Kombiversion Golf Variant erhältlichen VW Golf 4MOTION gibt es nur als Diesel in den Motorisierungen 1.6 TDI mit 105 PS (Kraftstoffverbrauch 4,5 Liter auf 100 km, 119 g/km CO2 und Effizienzklasse B) und 2.0 TDI mit 150 PS (Kraftstoffverbrauch 4,7 Liter auf 100 km, 122 g/km CO2 und Effizienzklasse B). Gegenüber dem Fronttriebler kostet er 1.800 Euro Aufpreis. Der Normverbrauch des etwa 100 kg schwereren Allraders steigt beim kleinen Diesel von 3,8 auf 4,5 Liter und der CO2-Ausstoß von 99 auf 119 g/km. Bei der größeren Motorisierung klettert der Verbrauch von 4,1 auf 4,7 Liter und der CO2-Ausstoß von 106 auf 122 g/km. Bei beiden Modellen verringert sich das Kofferraumvolumen von 380 auf 343 Liter. Und damit wären auch schon alle Nachteile aufgezählt.

              Die schlaue Elektronik, die die Kraft blitzschnell immer dorthin leitet, wo ein Rad die Bodenhaftung zu verlieren droht, macht laut VW einen Traktionsverlust nahezu unmöglich. So wird der 4MOTION zum bevorzugten Fortbewegungsmittel bei Regen, Schnee und Eis. Die Freunde der sportlichen Fahrweise werden bemerken, dass sich die elektronische Steuerung der Raddrehzahl positiv aufs Lenkverhalten auswirkt. Selbst bei voller Beschleunigung aus engsten Kurven verliert der Allrader nicht den Grip, und auch sehr zügig angegangene Autobahnkurven durcheilt er so ruhig und souverän, als würde er auf Schienen rollen. Außerdem: Nur im 4MOTION lässt sich das ESP vollständig abschalten. Das soll vor allem dem Fahrverhalten in tiefem Schnee zugutekommen, kann aber auch schon mal bei sportlichen Fahrmanövern abseits öffentlicher Strecken Spaß bereiten. Und für all jene, die hin und wieder einen Pferde- oder Bootsanhänger zu bewegen haben, aber auch für Camper mit Kingsize-Wohnwagen, sei zu guter Letzt noch erwähnt, dass der Golf-Allrad Anhängelasten bis zu 2.000 kg mit dem 2.0 TDI und bis zu 1.900 kg mit dem 1.6 TDI verkraftet.

              VW Golf Allrad Modelle über MeinAuto.de einfach online

              Wir bei MeinAuto.de als Internetvermittler für Neuwagen bieten die Möglichkeit, den Neuwagenkauf nicht zu einem teuren Spaß werden zu lassen. Dank hohen Rabatten auf den Listenpreis können Sie bei uns diverse Schnäppchen finden und ergattern - natürlich auch Modelle von VW. So gibt es hier neben dem Barkauf auch Angebote für Leasing und Finanzierung. Sie sichern sich kleine Leasingraten und verteilen die finanzielle Belastung auf viele Monate. Gerne beraten wir Sie auch kostenlos, markenunabhängig und transparent.

              Weiterführende Informationen

              Testberichte

              Golf 8 Variant im Test (2021): Ist der neue Golf-Kombi so gut, dass er Zukunft hat?

              Golf 8 Variant im Test (2021): Ist der neue Golf-Kombi so gut, dass er Zukunft hat?

              Die neue VW Golf Limousine, die achte ihrer Art, hat Ende 2019 das Licht der Öffentlichkeit erblickt: damals, vor Corona, noch mit Publikum. Der Golf 8 Variant debütierte ein Jahr danach öffentlich ohne Öffentlichkeit vor Ort. Trotzdem ist offensichtlich, dass vieles am neuen Golf-Kombi nagelneu ist. Was der Golf 8 Variant im realen Familienalltag Neues [
              Artikel lesen
              Der VW Golf 8 TGI 2021 im Test: Ist der Erdgasmotor noch eine Konkurrenz für die Hybriden?

              Der VW Golf 8 TGI 2021 im Test: Ist der Erdgasmotor noch eine Konkurrenz für die Hybriden?

              Der VW Golf 8 TGI 2021 im Test: Ist der Erdgasmotor noch eine Konkurrenz für die Hybriden?

              Nach dem Start des Golf 8 Ende 2019 war es zuletzt ruhig geworden um den Volkswagen Nr.1. Sein batterieelektrisches Gegenstück, der ID.3, stahl ihm jüngst die Show. Fürs Modelljahr 2021 hat VW aber wieder viel Neues im Programm: u.a. frische Antriebe. Neben dem GTI, GTD und GTE ist ein neuer Erdgasmotor darunter. Was er kann, [

              Artikel lesen
              VW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?

              VW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?

              VW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?

              Der Golf GTI ist längst eine eigene Marke und ein Synonym für Kompaktsportler. Dem Golf GTD fehlt dieser Status noch – obwohl er nur acht Jahre später in die Palette aufgenommen wurde. Seit 1982 versucht sich der kompakte Volkswagen auch als Diesel-Sportler. Ob er, gegen die Zeichen der Zeit, noch den großen Aufstieg schafft? VW [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>

              Nachrichten

              VW Golf Alltrack: Ab sofort bestellbar

              VW Golf Alltrack: Ab sofort bestellbar

              Ab sofort ist der neue VW Golf Alltrack bestellbar. Der Wagen kommt mit 200 PS und hohem Reisekomfort daher. Der neue VW Golf Alltrack Der neue VW Golf Alltrack wurde für alle Straßen und Wege konzipiert und soll unter sämtlichen Bedingungen eine gute Figur machen. Unterstützt wird das Vorhaben durch den 4MOTION-Allradantrieb, die erhöhte Bodenfreiheit [
              Artikel lesen
              VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf

              VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf

              VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf

              Der neue VW Golf R stellt den stärksten Serien-Golf aller Zeiten dar. Er ist mit 320 PS unterwegs und sprintet in 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Weltpremiere des VW Golf 8 R Der neue VW Golf R, der auf der achten Generation des beliebten VW Golf basiert, kommt mit satten 320 PS und sprintet in [

              Artikel lesen
              VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere

              VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere

              VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere

              Am 4. November startet VW mit dem neuen Golf R durch. Der Wagen gilt als stärkstes Golf Modell des Herstellers. Neuheit: VW Golf R Der neue VW Golf R setzt auf einen Allradantrieb samt radselektiver Momenten-Steuerung an der Hinterachse. Die Steuerung erfolgt über einen Fahrdynamikmanager, der mit der elektronischen Vorderachs-Differenzialsperre und der adaptiven Fahrwerksregelung vernetzt [

              Artikel lesen

              zum Automagazin >>