Leasing ab
Meine Konditionen
- Anzahlung0 €
- Laufzeit48 Monate
- Kilometer pro Jahr10.000 Km
Meine Marken
Mein Modell
- Amarok
- Arteon
- Beetle
- CC
- Caddy
- California
- Caravelle
- Crafter
- Eos
- Fox
- Golf
- ID.4
- Jetta
- Multivan
- New Beetle
- Nivus
- Passat
- Phaeton
- Polo
- Scirocco
- Sharan
- T-Cross
- T-Roc
- Tiguan
- Touareg
- Touran
- Transporter
- up!
Meine Bauform
Mein Kraftstoff
Mein Getriebe
Meine Antriebsart
VW Golf mit Allradantrieb
Verfügbare Modelle zu Ihren Suchkriterien
Volkswagen Golf Allradantrieb Neuwagen
Ganze 118.224 Mal hat sich der Golf 7 im ersten Halbjahr 2013 verkauft. Diesen Erfolg hat der ewige Spitzenreiter in der Kompaktklasse sicher auch seiner großen Modellvielfalt zu verdanken. Eine besonders traktionsstarke Variante ist der VW Golf 4MOTION. Als Nachfolger des ehemals VW Golf Syncro genannten Allradmodells ist er nun der Golf, der auch schlüpfrige Untergründe problemlos meistert. Hier beschäftigen wir uns mit der neuen Generation mit Allradantrieb inklusive der Kombination mit diversen Motoren und dem dazu passenden Verbrauch sowie der CO2-Emission. Auch der neueste Golf, der VW Golf 8, ist mit Allradantrieb erhältlich.
Technik & Informationen: VW Golf mit Allrad
Eine Haldex-Kupplung der fünften Generation verteilt beim Golf-Allrad die Kraft stufenlos zwischen den Achsen. Der laut VW "vorausschauende Allradantrieb" erkennt mithilfe eines Steuergerätes in Sekundenbruchteilen, an welchem Rad Schlupf entsteht und regelt entsprechend über die ins ESP integrierte elektronische Differenzialsperre die effektivste Verteilung des Antriebsmoments. Im Normalfall als Fronttriebler ausgelegt, können so bei Bedarf bis zu 100 Prozent der Kraft an die Hinterräder geleitet werden. All dies geschieht vom Fahrer völlig unbemerkt. Den auch in der Kombiversion Golf Variant erhältlichen VW Golf 4MOTION gibt es nur als Diesel in den Motorisierungen 1.6 TDI mit 105 PS (Kraftstoffverbrauch 4,5 Liter auf 100 km, 119 g/km CO2 und Effizienzklasse B) und 2.0 TDI mit 150 PS (Kraftstoffverbrauch 4,7 Liter auf 100 km, 122 g/km CO2 und Effizienzklasse B). Gegenüber dem Fronttriebler kostet er 1.800 Euro Aufpreis. Der Normverbrauch des etwa 100 kg schwereren Allraders steigt beim kleinen Diesel von 3,8 auf 4,5 Liter und der CO2-Ausstoß von 99 auf 119 g/km. Bei der größeren Motorisierung klettert der Verbrauch von 4,1 auf 4,7 Liter und der CO2-Ausstoß von 106 auf 122 g/km. Bei beiden Modellen verringert sich das Kofferraumvolumen von 380 auf 343 Liter. Und damit wären auch schon alle Nachteile aufgezählt.
Die schlaue Elektronik, die die Kraft blitzschnell immer dorthin leitet, wo ein Rad die Bodenhaftung zu verlieren droht, macht laut VW einen Traktionsverlust nahezu unmöglich. So wird der 4MOTION zum bevorzugten Fortbewegungsmittel bei Regen, Schnee und Eis. Die Freunde der sportlichen Fahrweise werden bemerken, dass sich die elektronische Steuerung der Raddrehzahl positiv aufs Lenkverhalten auswirkt. Selbst bei voller Beschleunigung aus engsten Kurven verliert der Allrader nicht den Grip, und auch sehr zügig angegangene Autobahnkurven durcheilt er so ruhig und souverän, als würde er auf Schienen rollen. Außerdem: Nur im 4MOTION lässt sich das ESP vollständig abschalten. Das soll vor allem dem Fahrverhalten in tiefem Schnee zugutekommen, kann aber auch schon mal bei sportlichen Fahrmanövern abseits öffentlicher Strecken Spaß bereiten. Und für all jene, die hin und wieder einen Pferde- oder Bootsanhänger zu bewegen haben, aber auch für Camper mit Kingsize-Wohnwagen, sei zu guter Letzt noch erwähnt, dass der Golf-Allrad Anhängelasten bis zu 2.000 kg mit dem 2.0 TDI und bis zu 1.900 kg mit dem 1.6 TDI verkraftet.
VW Golf Allrad Modelle über MeinAuto.de einfach online
Wir bei MeinAuto.de als Internetvermittler für Neuwagen bieten die Möglichkeit, den Neuwagenkauf nicht zu einem teuren Spaß werden zu lassen. Dank hohen Rabatten auf den Listenpreis können Sie bei uns diverse Schnäppchen finden und ergattern - natürlich auch Modelle von VW. So gibt es hier neben dem Barkauf auch Angebote für Leasing und Finanzierung. Sie sichern sich kleine Leasingraten und verteilen die finanzielle Belastung auf viele Monate. Gerne beraten wir Sie auch kostenlos, markenunabhängig und transparent.
Weiterführende Informationen
- VW Finanzierung
- VW Tageszulassung
- VW Leasingrückläufer
- VW Reimporte
- VW Wechselprämie
- VW EU-Neuwagen
- VW Leasing
- VW Versicherung
- VW Jahreswagen
- VW Garantie
- VW Elekro-Modelle
- VW Umweltprämie
- VW Kaufprämie
- Unsere günstigsten Neuwagen
- Autoleasing inkl. Versicherung ab 0,49%
- Hier finden Sie unsere Sonderaktionen
- So funktioniert MeinAuto.de
Testberichte
Golf 8 Variant im Test (2021): Ist der neue Golf-Kombi so gut, dass er Zukunft hat?
Der VW Golf 8 TGI 2021 im Test: Ist der Erdgasmotor noch eine Konkurrenz für die Hybriden?
Der VW Golf 8 TGI 2021 im Test: Ist der Erdgasmotor noch eine Konkurrenz für die Hybriden?
Nach dem Start des Golf 8 Ende 2019 war es zuletzt ruhig geworden um den Volkswagen Nr.1. Sein batterieelektrisches Gegenstück, der ID.3, stahl ihm jüngst die Show. Fürs Modelljahr 2021 hat VW aber wieder viel Neues im Programm: u.a. frische Antriebe. Neben dem GTI, GTD und GTE ist ein neuer Erdgasmotor darunter. Was er kann, [
Artikel lesenVW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?
VW Golf 8 GTD im Test (2021): Ist ein Performance-Diesel noch zeitgemäß?
Der Golf GTI ist längst eine eigene Marke und ein Synonym für Kompaktsportler. Dem Golf GTD fehlt dieser Status noch – obwohl er nur acht Jahre später in die Palette aufgenommen wurde. Seit 1982 versucht sich der kompakte Volkswagen auch als Diesel-Sportler. Ob er, gegen die Zeichen der Zeit, noch den großen Aufstieg schafft? VW [
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin
- VW Golf 8 United 2020 im Test: der neue Star im Sondermodell-Team?
- VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?
- VW Golf Sportsvan United im Test: gelingt die Ehrenrunde im Sondermodell-Team?
- Nissan Leaf 2020 vs. e-Golf VII: Wer ist besser, der E-Klassiker oder der E-Volkswagen?
- VW Golf 7 Variant United 2020 im Test: Spielt der Routinier noch einmal groß auf?
- VW Golf 8 im Test (2020): der neue Volkswagen zieht alle Register
- Golf 7 GTE im Test (2020): Nur günstig oder auch noch gut?
- VW Golf GTI TCR im Test (2019): Wird der Golf als Tourenrenner wieder zum Wolf?
- VW Golf 7 Variant IQ.DRIVE im Test (2019): Sonderedition als ultimativer Fahrassistent?
- VW Golf 7 IQ.DRIVE im Test: 2019er-Sondermodell als Vorgeschmack auf den 8er
Nachrichten
VW Golf Alltrack: Ab sofort bestellbar
VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf
VW Golf R: Weltpremiere des stärksten Serien-Golf
Der neue VW Golf R stellt den stärksten Serien-Golf aller Zeiten dar. Er ist mit 320 PS unterwegs und sprintet in 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Weltpremiere des VW Golf 8 R Der neue VW Golf R, der auf der achten Generation des beliebten VW Golf basiert, kommt mit satten 320 PS und sprintet in [
Artikel lesenVW Golf R: Countdown zur Weltpremiere
VW Golf R: Countdown zur Weltpremiere
Am 4. November startet VW mit dem neuen Golf R durch. Der Wagen gilt als stärkstes Golf Modell des Herstellers. Neuheit: VW Golf R Der neue VW Golf R setzt auf einen Allradantrieb samt radselektiver Momenten-Steuerung an der Hinterachse. Die Steuerung erfolgt über einen Fahrdynamikmanager, der mit der elektronischen Vorderachs-Differenzialsperre und der adaptiven Fahrwerksregelung vernetzt [
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin
- VW Golf TGI: Ab sofort wieder mit Erdgasantrieb
- VW Golf GTD: Neue Generation ab sofort bestellbar
- VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack
- VW Golf Variant: Vorverkauf der nächsten Generation gestartet
- VW Golf GTI: Achte Generation bestellbar
- VW: Verkaufsstart des Golf GTE und Golf eHybrid
- Trotz Corona-Krise: Diese Top-Deals sind verfügbar
- ADAC: Bestnoten für Erdgasfahrzeuge
- VW Golf: Details zum neuen GTI, GTE und GTD
- VW Golf GTD: Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon
Alternativen Themen
- Volkswagen Golf Cabrio
- Volkswagen Golf Kombi
- Volkswagen Golf Kompaktwagen
- Volkswagen Golf Van
- Volkswagen Golf Barkauf
- Volkswagen Golf Vario-Finanzierung
- Volkswagen Golf Leasing
- Volkswagen Golf Benzin
- Volkswagen Golf Diesel
- Volkswagen Golf Gas
- Volkswagen Golf Hybrid
- Volkswagen Golf Automatik
- Volkswagen Golf Manuell
Alternative Marken
- Ford Allradantrieb
- Volkswagen Allradantrieb
- Opel Allradantrieb
- Alfa Romeo Allradantrieb
- Alpina Allradantrieb
- Audi Allradantrieb
- BMW Allradantrieb
- Borgward Allradantrieb
- Cupra Allradantrieb
- DS Allradantrieb
- Fiat Allradantrieb
- Isuzu Allradantrieb
- Jaguar Allradantrieb
- Jeep Allradantrieb
- KIA Allradantrieb
- Land Rover Allradantrieb
- Lexus Allradantrieb
- MINI Allradantrieb
- Maserati Allradantrieb
- Mazda Allradantrieb
- Mercedes Allradantrieb
- Mitsubishi Allradantrieb
- Nissan Allradantrieb
- Peugeot Allradantrieb
- Porsche Allradantrieb
- Renault Allradantrieb
- Skoda Allradantrieb
- Ssangyong Allradantrieb
- Subaru Allradantrieb
- Suzuki Allradantrieb
- Toyota Allradantrieb
- Volvo Allradantrieb
Weitere Modelle der Marke
Allgemeine Infos
- Cabrio Allradantrieb
- Kombi Allradantrieb
- Kompaktwagen Allradantrieb
- Limousine Allradantrieb
- Kleinwagen Allradantrieb
- Nutzfahrzeug Allradantrieb
- SUV Allradantrieb
- Sportwagen Allradantrieb
- Van Allradantrieb
- Barkauf Allradantrieb
- Vario-Finanzierung Allradantrieb
- Leasing Allradantrieb
- Benzin Allradantrieb
- Diesel Allradantrieb
- Elektro Allradantrieb
- Hybrid Allradantrieb
- Automatik Allradantrieb
- Manuell Allradantrieb