Dein Onlineshop für Neuwagen
Audi Q8
Audi
Q8
Leasing  Monatsrate ab
1.057 €*

Audi  Q8

Audi Q8
Modellbeispiel
Verkauf startet in Kürze bei MeinAuto.de

In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend kannst du das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.

Informationen zum Audi Q8

Das SUV-Coupé soll für Business und Freizeit eine gute Figur abliefern und moderne Eleganz auf die Strecke bringen. Es stellt die Spitze der Audi Q-Familie dar und steht oberhalb des Audi Q7.

Der neue Audi Q8 (ab 2018)

Das große SUV-Coupé von Audi misst eine Länge von 4,98 m, eine Breite von 3,999 m sowie eine Höhe von 1,70 m. Er setzt äußerlich auf starke Konturen, athletisch gespannte Flächen und Anklänge, die an den Ur-quattro erinnern. An der Front sitzt der große Singleframe im Oktagon-Design, sechs vertikale Chromlamellen sorgen für einen imposenten Eindruck. Hinzu kommt eine breite Maske, welche die Scheinwerfer verbindet sowie ein nach vorn gezogener Spoiler und die groß konturierten Lufteinlässe.

Die Heckpartie wird durch die sportlichen Proportionen, das tiefe Dach sowie die flachen Scheiben geformt. Dort zu finden sind schwarz hochglänzende Elemente mit integriertem Lichtband sowie der markante Diffusor.

Zentrales Element im Innenraum bildet das MMI touch response-Display mit seiner Black-Panel-Optik. Die Instrumententafel ist schlank und ruhig gehalten, die horizontalen Linien unterstreichen den Eindruck von Weite. "Als eigener geometrischer Körper ausgeführt, visualisiert die Konsole des Mitteltunnels mit ihrer großzügigen Fläche den robusten Charakter des SUV. Im Dunkeln zeichnet das Konturlicht die prägnanten Designlinien im Interieur nach und hinterleuchtet das dreidimensional gelaserte quattro-Badge über dem Handschuhfach – ein Beispiel für die Detailliebe von Audi", so der Hersteller.

Das Kraftpaket

Angetrieben wird der Audi Q8 von einem 3.0 TDI, der 286 PS auf die Strecke bringt (Kraftstoffverbrauch: 6,8 Liter auf 100 Kilometer, 179 g/km CO2). Er beschleunigt den Wagen in 6,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht 245 km/h Spitze. Mit dabei ist ein Start-Stopp-System, die Achtstufen-tiptronic, der Torsionsdämpfer um Schwingungen des Motors abzufangen sowie eine spezielle Entlüftung für den Offroad-Einsatz.

Ausstattung und Sicherheit

Das riesige Modell von Audi ist auch dementsprechend ausgestattet. Mit an Bord sind zahlreiche Komfort- und Sicherheitssysteme, die die Fahrt angenehmer gestalten sollen. Das Bedienkonzept im Fahrzeug kommt fast ohne Tasten und Regler aus, alle Systeme lassen sich intuitiv bedienen. Zusätzlich lassen sich viele Dinge per Sprachsteuerung anwählen. Natürlich darf auch das Audi virtual cockpit samt MMI Navigation plus nicht fehlen.

Die Verkehrszeicheninformationen und Gefahreninformationen laufen über die Online-Services von Audi connect, welches die Navigation ergänzt.

Besonders umfangreich fällt die Liste an Assistenzsystemen aus. Über diverse Pakete umfasst das Sortiment unter anderem:

  • Fahrassistent
  • Effizienzassistent
  • Notfallassistent
  • Kreuzungsassistent
  • Querverkehrassistent
  • Ausstiegs- und Spurwechselwarner
  • Parken Plus
  • Bordsteinwarnung
  • Parkpilot
  • Anhängerassistent
  • Nachtsichtassistent

Modellalternativen zum Audi Q8

Der Audi Q8 nimmt es mit dem BMW X5 und Volvo XC60 auf. Ansonsten sollten Sie sich vor einem Autokauf jeden größeren SUV von den Premiummarken angucken.

Weiterlesen ...

Unsere Expertenmeinung zum Audi Q8

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten
Der Audi Q8 ist ein echter Hingucker. Die gelungene Symbiose aus SUV und Coupe hat uns sofort begeistert. Und tatsächlich, der Audi kann beides: Er vereint die Flexibilität und das Raumangebot eines SUVs mit der kompromisslosen Sportlichkeit eines waschechten Coupes - und das alles im Premiumsegment. Das Topmodell sprintet in 3,8 Sekunden von 0 auf 100, während der intelligente Allradantrieb die Kraft genau auf die Achse bringt, auf der sie gerade gebraucht wird. Dabei schaltet die 8-Stufen-Tiptronic Automatik stets zuverlässig, egal ob Sie mal Gas geben oder einen Anhänger ziehen wollen. Das Design strahlt Kraft aus, wirkt aber gleichzeitig elegant und modern. Auch im Innenraum erfüllt das Auto Premium-Ansprüche, sei es durch das serienmäßige MMI-Infotainmentsystem, die klare Gestaltung des Cockpits mit hochwertigen Materialien oder die optionale Massagefunktion in den Vordersitzen. Für die Sicherheit sorgen die praktischen Assistenzsysteme, die optional sogar anzeigen, ob das Aussteigen gefahrlos möglich ist. Fahrspaß garantiert mit einem hohem aber gerechtfertigtem Preis!

Noch mehr Neuwagen, die dir gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

192,- €*pro Monat
Nissan Juke
Nissan Juke
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

193,- €*pro Monat
Seat Arona
Seat Arona
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

195,- €*pro Monat
Skoda Kamiq
Skoda Kamiq
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

201,- €*pro Monat
Hyundai Bayon
Hyundai Bayon
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Nachrichten

Puristischer Ansatz: Audi gestaltet seine Ringe neu

Puristischer Ansatz: Audi gestaltet seine Ringe neu

Audi hat sein markantes Symbol, die vier Ringe, einem Re-Design unterzogen. Das neue Logo wirkt reduzierter und konsequenter als bislang.
Audi Q8 e-tron: Elektrisches Oberklasse-SUV startet durch

Audi Q8 e-tron: Elektrisches Oberklasse-SUV startet durch

Audi Q8 e-tron: Elektrisches Oberklasse-SUV startet durch

Audi präsentiert den neuen Q8 e-tron. Der elektrische Ingolstädter kommt mit einer gesteigerten Effizienz und einem geschärften Design daher. Seine Markteinführung ist für Ende Februar 2023 geplant.

Audi: Aktualisierungen für A1, A4 allroad quattro, Q7 und Q8

Audi: Aktualisierungen für A1, A4 allroad quattro, Q7 und Q8

Audi: Aktualisierungen für A1, A4 allroad quattro, Q7 und Q8

Audi wertet vier Modelle weiter auf. Dazu gehören sportliche Optikpakete und gänzlich neue Bezeichnungen.