VW ID.3
VW
ID.3
Leasing  Monatsrate ab
Auf Anfrage

VW  ID.3

VW ID.3
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
Für dieses Modell bieten wir aktuell kein Leasing bzw. keine Finanzierung an :/ Aber prüfen Sie doch mal unsere hohen Barkaufrabatte.
Info
Für das Fahrzeug können zusätzlich 6000 € staatliche Förderung beim BAFA beantragt werden. Weitere Informationen

Die besten Alternativen zum VW ID.3

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

MeinAuto.de Bewertung des VW ID.3

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Seit 2015 entwickelt VW die neue elektrische Plattform MEB. Mit einem neuen Volkswagen wollten die Wolfsburger sie gebührend einweihen - allein der VW ID.3 ließ länger auf sich warten als gedacht. Nun ist es so weit und das Warten hat sich gelohnt. Der ID.3 sieht schlicht und modern aus - seine großen Vorzüge aber verbergen sich unter der Karosserie. Das erste Glanzlicht ist ein für die Kompaktklasse einmaliges Platzangebot. Das nächste die erhabene Sitzposition und die überraschend agilen Fahreigenschaften. Gelungen ist auch der E-Antrieb, der in zwei Leistungsstufen und mit drei Batteriekapazitäten angeboten wird. Mit der größten Batterie schafft der ID.3 Reichweiten jenseits der 500 Kilometer - trotzdem lässt er sich an einer Schnellladesäule in knapp einer halben Stunde laden.

Fahrzeugeigenschaften zum VW ID.3

Allgemeine Daten

VW ID.3
Länge
4.261 mm
Breite
1.809 mm
Höhe
1.568 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
Heckantrieb
Wendekreis
10.2 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
62,0 kWh
82,0 kWh
PS
146 PS
204 PS
KW
107 kw
150 kw
Verbrauch (kombiniert) Elektro
13,4 kWh/100 km
14,5 kWh/100 km
Effizienzklasse
3
Abgasnorm
Euro 6

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
0,63 h
Dauer Hausanschluss
29,75 h

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
13
13
Teilkasko
16
16
Vollkasko
17
17

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

273,- €*pro Monat
Cupra Leon
Cupra Leon
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing

Auf Anfrage
VW ID.4
VW ID.4
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

268,- €*pro Monat
Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid
Mercedes A-Klasse Plug-in-Hybrid
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

247,- €*pro Monat
Cupra Leon Plug-In-Hybrid
Cupra Leon Plug-In-Hybrid
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Testberichte

VW ID.3 oder ID.4: Elektro-Golf und Elektro-Tiguan im Vergleichstest

VW ID.3 oder ID.4: Elektro-Golf und Elektro-Tiguan im Vergleichstest

Der VW Golf und der VW Tiguan sind die Gegenwart. Die batterieelektrisch angetriebenen ID.3 und ID.4 sollen, so VW, die Zukunft sein – und die konventionellen Erfolgsmodelle dereinst ablösen. Der ID.3 wurde 2019 vorgestellt, der ID.4 vor wenigen Wochen. Beide weisen aufgrund der identischen Plattform viele Ähnlichkeiten auf – aber auch entscheidende Unterschiede. Wer was [
VW ID.3 im Test (2020): Bringt der erste echte Elektro-Volkswagen die große Wende?

VW ID.3 im Test (2020): Bringt der erste echte Elektro-Volkswagen die große Wende?

VW ID.3 im Test (2020): Bringt der erste echte Elektro-Volkswagen die große Wende?

Vorgestellt hat VW sein erstes komplett als Elektroauto konzipiertes Modell Ende 2019. Die ersten 30.000 Exemplare, ein limitiertes Sondermodell, waren bereits einige Monate zuvor   vergriffen. Tatsächlich ausgeliefert hat VW den ersten ID.3 erst vor wenigen Wochen. Kurzum: Die Vorfreude und der Vertrauensvorschuss für den E-Golf waren und sind groß. Ob zurecht, erfahren Sie in unserem [

VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?

VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?

VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?

Es ist ein ewiger Zweikampf; der zwischen Leittier und Nebenbuhler, König und Kronprinz. In diese Reihe fügt sich das Duell VW e-Golf und VW ID.3 ein. Jener beherrscht – konventionell angetrieben – seit Jahrzehnten die Kompakt-Herde; als e-Golf versucht er dem Gebot der Stunden zu folgen. Dieser, der ID.3, ist das erste echte E-Auto von [


Nachrichten

VW ID.3: Über 15 Pässe kann er gehen

VW ID.3: Über 15 Pässe kann er gehen

Der schweizerische Autotester Felix Egolf holt das Maximum aus dem ID.3 Pro S raus. Er legt ohne nachzuladen stolze 602 Kilometer am Stück zurück.
Volkswagen ID.-Modelle ab sofort mit Over-the-Air Updates

Volkswagen ID.-Modelle ab sofort mit Over-the-Air Updates

Volkswagen ID.-Modelle ab sofort mit Over-the-Air Updates

Dank Volkswagens Accelerate-Strategie können alle ID.-Fahrzeuge von nun an per Mobilfunk aktualisiert werden. Die neue „ID. Software 2.3“ bietet Funktionen, die die Sicherheit und den Komfort erhöhen.

VW ID.3 bereit für den chinesischen Markt

VW ID.3 bereit für den chinesischen Markt

VW ID.3 bereit für den chinesischen Markt

Volkswagen treibt seine die E-Offensive in China voran. Der VW ID.3 wird ab Oktober auf dem weltweit größten Markt für Elektroautos angeboten.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot