Volvo XC90 Plug-in-Hybrid
Volvo
XC90 Plug-in-Hybrid
Leasing  Monatsrate ab
772 €*

Volvo  XC90 Plug-in-Hybrid

Volvo XC90 Plug-in-Hybrid
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
3750 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Info
Für das Fahrzeug können zusätzlich 3750 € staatliche Förderung beim BAFA beantragt werden. Weitere Informationen
Leasing
Monatsrate ab
772 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Volvo XC90 Plug-in-Hybrid

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Informationen zum Volvo XC90 Plug-in-Hybrid

MeinAuto.de Bewertung des Volvo XC90 Plug-in-Hybrid

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten
Volvo gilt zurecht als einer jener Hersteller, der besonders um eine umweltverträglichere Mobilität bemüht ist. Dieses Bemühen ist auch im Flaggschiff der Schweden, im XC90 zu erkennen. Seit 2015 wird er auch mit einem rund 400 PS starken Plug-in-Hybrid-Antrieb angeboten. Seit 2020 wird der Vorwärtsdrang der T8 Twin Engine aber bei Tempo 180 gestoppt - um Sprit zu sparen und den Abgasausstoß zu reduzieren. Das hat der XC90 Recharge, so der offizielle Name, nötiger als die Konkurrenten. Die Krux ist die keine 12 kWh große Batterie. Sie erlaubt in der Praxis eine E-Reichweite von lediglich rund 30 Kilometern - ein GLE schafft das dreifache. Der geringe E-Anteil treibt auch den Verbrauch in die Höhe: insbesondere im realen Einsatz.

Fahrzeugeigenschaften zum Volvo XC90 Plug-in-Hybrid

Allgemeine Daten

Volvo XC90 Plug-in-Hybrid
Länge
4.953 mm
Breite
1.923 mm
Höhe
1.771 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
4x4-Antrieb
Türen
5
Sitze
2+3+2

Technische Datenmin.max.

Batterie
18,8 kWh
18,8 kWh
PS
455 PS
455 PS
KW
335 kw
335 kw
Hubraum
1.969 ccm
1.969 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
23,5 kWh/100 km
23,5 kWh/100 km
CO₂-Emission
31 g/km
31 g/km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
22
22
Teilkasko
26
26
Vollkasko
25
25

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

578,- €*pro Monat
Volvo XC90
Volvo XC90
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

563,- €*pro Monat
Volvo XC60 Plug-in Hybrid
Volvo XC60 Plug-in Hybrid
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

871,- €*pro Monat
Volvo XC60 Polestar Engineered
Volvo XC60 Polestar Engineered
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing

Auf Anfrage
Jaguar I-Pace
Jaguar I-Pace
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2020 im Test: SUV-Koloss strebt nach Umweltverträglichkeit

Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2020 im Test: SUV-Koloss strebt nach Umweltverträglichkeit

Der Volvo XC90 hat – wie Artgenossen à la Audi Q7 – den Querschnitt eines Schranks und das Gewicht eines kleinen Lieferwagens. Mit diesen Eigenschaften ist er prädestiniert für den Einsatz spritsparender und umweltschonender Technologien wie dem Plug-in-Hybrid-Antrieb. Wie gut und sparsam der Steckdosen-Hybrid im XC90 Recharge arbeitet? Unser Testbericht kennt die Antworten! Inhalte des [
Volvo XC90 2020 im Test: das Flaggschiff kehrt dem klassischen Verbrenner den Rücken

Volvo XC90 2020 im Test: das Flaggschiff kehrt dem klassischen Verbrenner den Rücken

Volvo XC90 2020 im Test: das Flaggschiff kehrt dem klassischen Verbrenner den Rücken

Der XC90 ist Volvos Speerspitze – bei fast fünf Metern Länge und 2,5 Tonnen könnte man das SUV der oberen Mittelklasse auch Thors edelsten Vorschlaghammer nennen. Nach zwölf Jahren löste die 2. Generation 2015 die erste ab: mit prächtigem Erfolg. Ausruhen will man sich auf ihm nicht, Mercedes GLE & Co. schlafen ebenso wenig. Laufend [


Nachrichten

Volvo: Schnellladen zum Vorzugspreis

Volvo: Schnellladen zum Vorzugspreis

Volvo macht das Aufladen seiner rein elektrisch angetriebenen Recharge-Modelle an Ionity-Ladestationen günstiger. Dazu arbeitet das Unternehmen mit dem Ladeservice-Anbieter Plugsurfing zusammen.
Volvo: Mit Nvidia zum autonomen Fahren

Volvo: Mit Nvidia zum autonomen Fahren

Volvo: Mit Nvidia zum autonomen Fahren

Volvo arbeitet künftig mit dem US-amerikanischen Hightech-Unternehmen Nvidia zusammen. Die neu entwickelten Systeme sollen für ein sicheres autonomes Fahren sorgen.

Volvo: Erste Benziner mit Mild-Hybrid-System

Volvo: Erste Benziner mit Mild-Hybrid-System

Volvo: Erste Benziner mit Mild-Hybrid-System

Automobilhersteller Volvo erweitert die Modellpalette um zwei elektrifizierte Versionen. Dazu gehören der XC90 sowie XC60. Volvo XC60 und XC90 mit Mild-Hybrid-System Für den Volvo XC60 sowie den Volvo XC90 stehen künftig Mild-Hybrid-Systeme, 48-V-Bordnetze sowie ein Bremsenergie-Rückgewinnungs-System bereit. Das ISG speichert die beim Bremsen entstehende Energie und lädt so den Akku teilweise wieder auf. Dadurch sinkt [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot