Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Seat Leon ST Plug-in-Hybrid
Seat
Leon ST Plug-in-Hybrid
Leasing Monatsrate ab
217 €*

Seat Leon ST Plug-in-Hybrid

Seat Leon ST Plug-in-Hybrid

Das lohnt sich! Unser aktueller Seat Leon ST Plug-in-Hybrid Deal:

Deal
Hintergrundbild: BallonHintergrundbild: Preis

Vario-Finanzierung ab

159,- €*pro Monat
Seat Seat Leon ST FR 1.5 eTSI, 150 PS, Automatik, Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
Seat Leon ST FR 1.5 eTSI, 150 PS, Automatik, Benziner
Ausstattungshighlights
Inkl. Businesspaket INFOTAIN, Winterpaket, Virtual Cockpit, BeatsAudio Soundsystem, Kessy Advanced, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängervorrichtung-Vorbereitung u.v.m.
Kraftstoffverbrauch innerorts: 6,0 außerorts: 4,1 kombiniert: 4,8 l/100km Benzin; CO2-Emission kombiniert: 109 g/km, Effizienzklasse: A

Informationen zum Seat Leon ST Plug-in-Hybrid

MeinAuto.de Bewertung des Seat Leon ST Plug-in-Hybrid

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
4 von 5 Punkten
Seat ist mit der vierten Generation des Leon ein großer Wurf gelungen. Der Kompaktwagen wurde in allen Aspekten verbessert, die Limousine wie der Kombi. Eine Quelle des Fortschritts sind die beiden Plug-in-Hybrid-Antriebe. Den stärkeren liefert die Tochter Cupra exklusiv aus - der 204 PS starke e-Hybrid steckt im Hauptmodell. Dem Sports Tourer verleiht er einerseits spanisches Temperament und andererseits die Gründlichkeit der deutschen Mutter. Gut 50 Kilometer fährt der Kombi rein elektrisch emissionsfrei, rund 800, wenn beide Motoren und Energiespeicher zusammenarbeiten. Zwei kleine Patzer leistet sich das PHEV aber. Die Ladeleistung ist nicht wirklich berauschend und der Stauraumschwund mit 150 Litern beträchtlich.

Fahrzeugeigenschaften zum Seat Leon ST Plug-in-Hybrid

Allgemeine Daten

Seat Leon ST Plug-in-Hybrid
Länge
4.642 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.437 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11.2 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Reichweite
70
70
Batterie
12,8 kWh
12,8 kWh
PS
204 PS
204 PS
KW
150 kw
150 kw
Hubraum
1.395 ccm
1.395 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
12,3 kWh/100 km
12,3 kWh/100 km
CO₂-Emission
34 g/km
34 g/km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6 D

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
5,80 h

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
12
12
Teilkasko
19
19
Vollkasko
21
21

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

346,- €*pro Monat
Ford Focus ST Turnier Styling-Paket
Ford Focus ST Turnier Styling-Paket
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

255,- €*pro Monat
Cupra Leon ST Plug-In-Hybrid (neues Modell)
Cupra Leon ST Plug-In-Hybrid (neues Modell)
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

379,- €*pro Monat
VW Golf 8 Variant Alltrack
VW Golf 8 Variant Alltrack
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

269,- €*pro Monat
Skoda Octavia Combi iV
Skoda Octavia Combi iV
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

Seat Leon ST PHEV im Test (2021): Ist der Plug-in-Hybrid das Beste aus 2 Welten?

Seat Leon ST PHEV im Test (2021): Ist der Plug-in-Hybrid das Beste aus 2 Welten?

Der Seat Leon tritt in der IV. Generation als schnittige Limousine und dynamisch-praktischer Kombi ST auf. Für den passenden Antritt sorgen Diesel-, Benzin-, Erdgas- und erstmals auch Hybridmotoren. Besonders reizvoll scheint die Kombination des sauberen und sparsamer Plug-in-Hybrid mit dem vielseitigen Kombi zu sein. Ob dem Schein zu trauen ist? Wir suchen im Test nach [
Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Seat Leon e-Hybrid: Ab sofort erhältlich

Seat Leon e-Hybrid: Ab sofort erhältlich

Ab sofort ist der Seat Leon e-Hybrid offiziell erhältlich. Der Wagen fährt bis zu 72 Kilometer rein elektrisch und lädt in 3,5 Stunden an einer Wallbox. Der Seat Leon e-Hybrid Im Seat Leon e-Hybrid arbeiten zwei Motoren, die den Wagen auf eine Leistung von 204 PS bringen. Sie beschleunigen das Gefährt in 7,4 Sekunden auf [
Artikel lesen

zum Automagazin >>