Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Cupra Leon Plug-In-Hybrid
Cupra
Leon Plug-In-Hybrid
Leasing Monatsrate ab
226 €*

Cupra Leon Plug-In-Hybrid

Cupra Leon Plug-In-Hybrid

Informationen zum Cupra Leon Plug-In-Hybrid

MeinAuto.de Bewertung des Cupra Leon Plug-In-Hybrid

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
4 von 5 Punkten
Die vierte Leon-Generation hat sich für uns im Test als großer Wurf entpuppt. Der auf ihm aufbauende Kompaktsportler Cupra Leon profitiert rundum von den Stärken des Seat. Eine Neuheit ist, dass er erstmals auch als 245 PS starker Plug-in-Hybrid angeboten wird. Das sportliche PHEV weiß in vielen Aspekten zu überzeugen: Es fährt sich ebenso dynamisch wie kultiviert und im rein elektrischen Modus ebenso leise wie sauber. Vollends überzeugen kann uns die Kombination dennoch nicht. Die mitreisende Dynamik des 300-PS-Benziners fehlt dem "1.4 e-Hybrid"-Antrieb. Die batterieelektrische Reichweite ist mit 40 Kilometer zwar passabel - das Aufladen dauert aber viel zu lange und die CO2-Gesamtbilanz ist nur mit Ökostrom wesentlich besser. Hinzu kommt noch, dass der Stauraum um 150 Liter schrumpft.

Fahrzeugeigenschaften zum Cupra Leon Plug-In-Hybrid

Allgemeine Daten

Cupra Leon Plug-In-Hybrid
Länge
4.398 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.467 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11.2 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Reichweite
68
71
Batterie
12,8 kWh
12,8 kWh
PS
204 PS
245 PS
KW
150 kw
180 kw
Hubraum
1.395 ccm
1.395 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
11,8 kWh/100 km
12,2 kWh/100 km
CO₂-Emission
33 g/km
35 g/km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
13
13
Teilkasko
22
22
Vollkasko
21
21

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

239,- €*pro Monat
Cupra Leon
Cupra Leon
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

357,- €*pro Monat
Ford Focus ST Styling-Paket
Ford Focus ST Styling-Paket
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing

Auf Anfrage
VW ID.3
VW ID.3
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

349,- €*pro Monat
VW Golf 8 GTD
VW Golf 8 GTD
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Testberichte

Cupra Leon TSI im Test (2021): Sind die Benziner weiter die wahren Cupra-Motoren?

Cupra Leon TSI im Test (2021): Sind die Benziner weiter die wahren Cupra-Motoren?

Cupras kompaktes Topmodell, der Cupra Leon, wird auf Basis der vierten Leon-Generation erstmals auch von einem Plug-in-Hybrid befeuert. Wir haben den 245-PS-starken Kompaktsportler getestet.
Artikel lesen
Cupra Leon PHEV im Test (2021): Sind zwei Motoren sportlicher als einer?

Cupra Leon PHEV im Test (2021): Sind zwei Motoren sportlicher als einer?

Cupra Leon PHEV im Test (2021): Sind zwei Motoren sportlicher als einer?

Seit 2018 treten Seats Supersportler unter dem “Cupra”-Banner an. Mittlerweile werden drei Modelle angeboten, darunter mit dem Ateca und Formentor zwei schnittige SUV. Das erste Cupra-Modell aber war der Leon. Die jüngste Generation des Kompakt-Sportlers bietet erstmals die Wahl zwischen einem Benziner und einem Plug-in-Hybrid. Wir testen heute das Cupra Leon PHEV. Inhalte des Testberichts [

Artikel lesen

zum Automagazin >>