Leasingfaktor 0,83
Sehr guter Preis- Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
- Besser als 60 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
Leasing ab

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.
Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft EdgeLeasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Ihnen fehlt das nötige Kapital um den neuen Audi A3 bar zu kaufen? Warum leasen Sie den Audi nicht? Als unabhängiger Onlinevermittler für Neuwagen finden wir für Sie einen günstigen Händler und vermitteln Ihnen ein Leasing mit niedrigen Zinsen. Im Modellkonfigurator können Sie Laufzeit, Laufleistung und Anzahlung individuell festlegen und so eine passende monatliche Rate finden.
Ein Leasing ist wie das Mieten eines Fahrzeuges für eine längere Zeit. Besonders der etwas teurere A3 wird gerne über uns geleast, weil es viele Vorteile mit sich bringt. Jedoch sollten Sie auch einige Dinge beachten. Wir erklären im Folgenden dieser Seite, worauf Sie achten sollten und wie Sie im Konfigurator das Leasing als Zahlart auswählen können.
Die angezeigten Preise auf MeinAuto.de sind immer die Barpreise des Audis. Jedoch ist der angezeigte Rabatt auch für ein Leasing gültig. Das Leasing müssen Sie aber im Konfiguration des A3 auswählen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Auf der rechten Seite sehen Sie als Beispiel den beschrieben Schritt im Konfigurator, in dem Sie Tarif, Rabatt, Abholort und Zahlungsart auswählen können. Die roten Kreise zeigen das Kilometer- und das Restwert-Leasing, bei denen die monatliche Rate individuell angepasst werden kann. Hierzu müssen Sie lediglich die Regler bei Laufzeit, Laufleistung und Sonderzahlungen individuell einstellen. So sehen Sie in Echtzeit, wie sich die monatliche Rate verändert.
Ein neuer Audi reißt meist ein großes Loch in die Haushaltskasse, denn das Fahrzeug ist erst ab 23.000 Euro in der Grundausstattung zu kaufen. Nur selten hat der Autoliebhaber die benötigte Summe griffbereit auf dem Konto liegen. Er muss also über eine vernünftige Finanzierung nachdenken.
Eine Möglichkeit ist das Audi A3 Leasing. Dabei kauft der Kunde das Auto nicht, sondern er mietet es für einen bestimmten Zeitraum (in der Regel drei Jahre). Im Prinzip läuft das Leasing immer gleich ab. Sie stellen sich Ihr Auto in dem jeweiligen Modellkonfigurator zusammen. Sie können nun frei entscheiden, ob Sie ein Leasing ohne Anzahlung bevorzugen oder eine Sonderzahlung leisten wollen um die monatlichen Raten zu senken.
Da es sich um einen Neuwagen handelt, fallen in den ersten drei Jahren kaum Reparaturen an, auch ein TÜV ist während dieser Zeit nicht nötig. Nach den drei Jahren können Sie den A3 dann wieder zurückgeben und wenn Sie wollen, dann ein neues Auto leasen.
Beim Leasing eines A3 haben Sie die Wahl zwischen zwei Vertragsarten: Leasing mit Kilometervertrag oder Leasing mit Restwertvertrag. Wir erklären im Folgenden die Unterschiede.
Bei dieser Form der Fahrzeugmiete geben Sie eine bestimmte Kilometerlaufzeit pro Jahr an, die Sie mit dem Fahrzeug fahren wollen. Und nur für diese Fahrleistung bezahlen Sie, wenn Sie das Auto nicht als über den normalen Verschleiß hinaus beschädigen. Wir empfehlen Ihnen diese Leasingvariante, weil Sie so im Prinzip nur das bezahlen, was Sie auch verfahren und mit dem Weiterverkauf des Autos nichts mehr zu tun haben. Jedoch sollten Sie grob einschätzen können, wie viele Kilometer Sie im Vertrag vereinbaren müssen. Zwar werden Minderkilometer erstattet, aber Mehrkilometer müssen bei Abgabe bezahlt werden. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Kilometerleasing.
Die zweite Leasingvariante heißt Restwertleasing. Es ist ein wenig komplizierter und wird von uns nur empfohlen, wenn Sie nicht genau wissen, wie viele Kilometer Sie im Jahr fahren. Sie vereinbaren vor Vertragsbeginn mit dem Leasinggeber einen Restwert, den der A3 nach Laufzeit haben wird. Dieser prognostizierte Restwert hängt von der Marke, dem Modell, der Laufzeit und der Ausstattung ab. Nach Vertragsende müssen Sie bei der Rückgabe des Fahrzeuges die Differenz zwischen dem kalkulierten und dem realen Restwert bezahlen. So besteht bei einem Restwertleasing ein gewisses finanzielles Risiko. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Restwertleasing.
Audi hat mit dem A3 einen Kompaktwagen im Premiumsegment positioniert. Nur wenige Modelle anderer Marken können da mithalten. Hier sind der BMW 1er und die Mercedes A-Klasse zu nennen. Jedoch hat der Audi einige Konzerngeschwister aus dem VW Konzern, die über ähnliche Eigenschaften und Ausstattungsinhalte verfügen. So ähnelt der VW Golf, der Seat Leon und der Skoda Rapid dem Ingolstädter A3.
Audi S3 Sportback im Test 2020: tänzelnd mit ungetrübtem Fahrspaß ins Digitalzeitalter
Audi A3 Sportback 4.0 (2020) im Test: digital, voll vernetzt & mild hybridisiert
Audi A3 Sportback 4.0 (2020) im Test: digital, voll vernetzt & mild hybridisiert
Audi hat 1996 das erste Premium-Kompaktmodell vorgestellt, den A3. Die A-Klasse von Mercedes folgte ein Jahr später; BMW stellte den 1er acht Jahre danach vor. Nachdem die Stuttgarter bald die Führung in der Zulassungsstatistik übernahmen, eroberte der A3 2006 die Spitze zurück. Die 4. Reihe soll den Platz an der Sonne verteidigen. Ob es ihr [
Artikel lesenAudi S3 Limousine 2019 im Test: Wie gut ist der Kompaktsport-Altmeister anno 2020 noch?
Audi S3 Limousine 2019 im Test: Wie gut ist der Kompaktsport-Altmeister anno 2020 noch?
In der Gerüchteküche brodelt es. Audi soll in wenigen Monaten den neuen A3 vorstellen; der sportliche Bruder S3 dürfte bald danach folgen. Um den Wert des Neuen richtig schätzen zu können, sollte man aber das Alte kennen. Bei der S3 Limousine ist das Alte noch recht jung: Ende 2018 wurde bspw. der Motor erneuert. Was [
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin
Audi A3 Sportback: Premium-Kompaktmodell mit verbesserter Plug-in-Hybrid-Technologie
Audi A3: Neue Generation mit CNG-Antrieb
Audi A3: Neue Generation mit CNG-Antrieb
Audi erweitert die A3-Familie um ein neues Mitglied. Interessenten können künftig auf den A3 Sportback 30 g-tron samt Erdgas beziehungsweise Biomethan setzen. Audi: der neue A3 Sportback g-tron Der neue Audi A3 Sportback 30 g-tron ist mit einem 1.5 TFSI-Motor samt 131 PS unterwegs und stemmt bis zu 4.000 Umdrehungen pro Minute. Der Betrieb mit [
Artikel lesenAudi: Mehr Sportlichkeit für den S3 Sportback und die S3 Limousine
Audi: Mehr Sportlichkeit für den S3 Sportback und die S3 Limousine
Mit dem S3 Sportback und der S3 Limousine präsentiert Audi die Modelle in der neuesten Generation. Die Fahrzeuge kommen mit modernen Systemen und starken Motoren daher. Der kraftvolle Antrieb Die S3-Modelle greifen auf einen 2.0 TFSI mit 310 PS zurück, der unter anderem über ein Audi valvelift system verfügt. Es schaltet den Hub der Auslassventile [
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin