Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
VW
Tiguan Plug-in-Hybrid
Leasing Monatsrate ab
252 €*

VW Tiguan Plug-in-Hybrid

Das lohnt sich! Unsere aktuellen VW Tiguan Plug-in-Hybrid Deals:

Deal
Hintergrundbild: BallonHintergrundbild: Preis

Vario-Finanzierung ab

279,- €*pro Monat
VW VW Tiguan R-Line 1.5 TSI DSG, Automatik, 150PS, Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
VW Tiguan R-Line 1.5 TSI DSG, Automatik, 150PS, Benziner
Ausstattungshighlights
Kraftstoffverbrauch innerorts: 6.5 außerorts: 5.4 kombiniert: 5.8 l/100km Benzin, C02-Emission kombiniert: 133 g/km, Effizienzklasse: B
Deal
Hintergrundbild: BallonHintergrundbild: Preis

Vario-Finanzierung ab

318,- €*pro Monat
VW VW Tiguan R-Line 2.0 TSI 4MOTION DSG, Automatik, 190 PS, Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
VW Tiguan R-Line 2.0 TSI 4MOTION DSG, Automatik, 190 PS, Benziner
Ausstattungshighlights
Kraftstoffverbrauch innerorts: 7.7 außerorts: 6.3 kombiniert: 6.8 l/100km Benzin, C02-Emission kombiniert: 156 g/km, Effizienzklasse: C
Deal
Hintergrundbild: BallonHintergrundbild: Preis

Vario-Finanzierung ab

329,- €*pro Monat
VW VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4MOTION DSG, Automatik, 200 PS, Diesel
Angebot inkl. Sonderausstattung
VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4MOTION DSG, Automatik, 200 PS, Diesel
Ausstattungshighlights
Kraftstoffverbrauch innerorts: 6.3 außerorts: 4.7 kombiniert: 5.3 l/100km Diesel, C02-Emission kombiniert: 140 g/km, Effizienzklasse: A

Informationen zum VW Tiguan Plug-in-Hybrid

MeinAuto.de Bewertung des VW Tiguan Plug-in-Hybrid

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
4 von 5 Punkten
Der VW Tiguan ist in seiner Klasse das mit Abstand beliebteste Modell. Diesen Erfolg wollen die Wolfsburger natürlich möglichst nicht gefährden: deshalb modernisieren sie ihr Aushängeschild mit Bedacht. Ein Beispiel ist die Elektrifizierung des Antriebsregals. Ein Plug-in-Hybrid fehlte bislang, mit dem 2020er-Facelift ist ein jetzt aber ein Steckdosenhybrid verfügbar. Der 245 PS starke eHybrid überzeugt im Test nahezu auf ganzer Linie. Er treibt das SUV ebenso schwungvoll wie effizient, kostengünstig und zugkräftig an (Zuglast bis 2t). Die rein elektrische Reichweite bewegt sich mit 50 Kilometern laut Norm im Klassenschnitt - bei der elektrischen Ladegeschwindigkeit gibt es indessen noch Aufholbedarf und so vorerst auch einen Punkt Abzug.

Fahrzeugeigenschaften zum VW Tiguan Plug-in-Hybrid

Allgemeine Daten

Länge
4.509 mm
Breite
1.839 mm
Höhe
1.675 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11.5 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Reichweite
57
57
Batterie
13,0 kWh
13,0 kWh
PS
245 PS
245 PS
KW
180 kw
180 kw
Hubraum
1.395 ccm
1.395 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
13,5 kWh/100 km
13,8 kWh/100 km
CO₂-Emission
33 g/km
35 g/km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
12
12
Teilkasko
23
23
Vollkasko
19
19

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

260,- €*pro Monat
Cupra Formentor Plug-in-Hybrid
Cupra Formentor Plug-in-Hybrid
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

294,- €*pro Monat
Seat Tarraco Plug-In-Hybrid
Seat Tarraco Plug-In-Hybrid
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

321,- €*pro Monat
Volvo XC60
Volvo XC60
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

279,- €*pro Monat
Skoda Kodiaq Sportline
Skoda Kodiaq Sportline
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

VW Tiguan eHybrid 2021 im Test: Wird der Tiguan als Plug-in-Hybrid noch besser?

VW Tiguan eHybrid 2021 im Test: Wird der Tiguan als Plug-in-Hybrid noch besser?

In puncto Beliebtheit hat der VW Tiguan bis dato keine echten Gegner. Doch das kompakte Mittelklasse-SUV bekommt elektrische Unterstützung und tritt als Tiguan eHybrid an.
Artikel lesen

zum Automagazin >>