Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid
Volvo
XC90 Plug-in-Hybrid
Leasing Monatsrate ab
739 €*

Volvo XC90 Plug-in-Hybrid

Volvo XC90 Plug-in-HybridVolvo XC90 Plug-in-Hybrid
Modellbeispiel

Informationen zum Volvo XC90 Plug-in-Hybrid

MeinAuto.de Bewertung des Volvo XC90 Plug-in-Hybrid

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
4 von 5 Punkten
Volvo gilt zurecht als einer jener Hersteller, der besonders um eine umweltverträglichere Mobilität bemüht ist. Dieses Bemühen ist auch im Flaggschiff der Schweden, im XC90 zu erkennen. Seit 2015 wird er auch mit einem rund 400 PS starken Plug-in-Hybrid-Antrieb angeboten. Seit 2020 wird der Vorwärtsdrang der T8 Twin Engine aber bei Tempo 180 gestoppt - um Sprit zu sparen und den Abgasausstoß zu reduzieren. Das hat der XC90 Recharge, so der offizielle Name, nötiger als die Konkurrenten. Die Krux ist die keine 12 kWh große Batterie. Sie erlaubt in der Praxis eine E-Reichweite von lediglich rund 30 Kilometern - ein GLE schafft das dreifache. Der geringe E-Anteil treibt auch den Verbrauch in die Höhe: insbesondere im realen Einsatz.

Fahrzeugeigenschaften zum Volvo XC90 Plug-in-Hybrid

Allgemeine Daten

Volvo XC90 Plug-in-HybridVolvo XC90 Plug-in-Hybrid
Länge
4.953 mm
Breite
1.931 mm
Höhe
1.776 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
4x4-Antrieb
Türen
5
Sitze
2+3+2

Technische Datenmin.max.

Reichweite
50
50
Batterie
11,6 kWh
11,6 kWh
PS
390 PS
390 PS
KW
288 kw
288 kw
Hubraum
1.969 ccm
1.969 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
16,3 kWh/100 km
16,3 kWh/100 km
CO₂-Emission
47 g/km
47 g/km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6 D

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
3,00 h

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
21
21
Teilkasko
26
26
Vollkasko
25
25

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Leasing ab

923,- €*im Monat
Volvo XC60 Polestar Engineered
Volvo XC60 Polestar Engineered
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Leasing ab

607,- €*im Monat
Volvo XC60 Plug-in Hybrid
Volvo XC60 Plug-in Hybrid
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Leasing ab

663,- €*im Monat
BMW X3 M
BMW X3 M
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Leasing

auf Anfrage
Jaguar I-Pace
Jaguar I-Pace
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2020 im Test: SUV-Koloss strebt nach Umweltverträglichkeit

Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2020 im Test: SUV-Koloss strebt nach Umweltverträglichkeit

Der Volvo XC90 hat – wie Artgenossen à la Audi Q7 – den Querschnitt eines Schranks und das Gewicht eines kleinen Lieferwagens. Mit diesen Eigenschaften ist er prädestiniert für den Einsatz spritsparender und umweltschonender Technologien wie dem Plug-in-Hybrid-Antrieb. Wie gut und sparsam der Steckdosen-Hybrid im XC90 Recharge arbeitet? Unser Testbericht kennt die Antworten! Inhalte des [
Artikel lesen
Volvo XC90 2020 im Test: das Flaggschiff kehrt dem klassischen Verbrenner den Rücken

Volvo XC90 2020 im Test: das Flaggschiff kehrt dem klassischen Verbrenner den Rücken

Volvo XC90 2020 im Test: das Flaggschiff kehrt dem klassischen Verbrenner den Rücken

Der XC90 ist Volvos Speerspitze – bei fast fünf Metern Länge und 2,5 Tonnen könnte man das SUV der oberen Mittelklasse auch Thors edelsten Vorschlaghammer nennen. Nach zwölf Jahren löste die 2. Generation 2015 die erste ab: mit prächtigem Erfolg. Ausruhen will man sich auf ihm nicht, Mercedes GLE & Co. schlafen ebenso wenig. Laufend [

Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Volvo: Erste Benziner mit Mild-Hybrid-System

Volvo: Erste Benziner mit Mild-Hybrid-System

Automobilhersteller Volvo erweitert die Modellpalette um zwei elektrifizierte Versionen. Dazu gehören der XC90 sowie XC60. Volvo XC60 und XC90 mit Mild-Hybrid-System Für den Volvo XC60 sowie den Volvo XC90 stehen künftig Mild-Hybrid-Systeme, 48-V-Bordnetze sowie ein Bremsenergie-Rückgewinnungs-System bereit. Das ISG speichert die beim Bremsen entstehende Energie und lädt so den Akku teilweise wieder auf. Dadurch sinkt [
Artikel lesen
Volvo: Neue serienmäßige Cloud-Sicherheitssysteme

Volvo: Neue serienmäßige Cloud-Sicherheitssysteme

Volvo: Neue serienmäßige Cloud-Sicherheitssysteme

Ab sofort stehen für alle Volvo-Modelle zwei neue cloud-basierte Sicherheitssysteme bereit. Somit können die Autos künftig selbstständig und in Echtzeit kommunizieren. Serienmäßige Cloud-basierte Sicherheitssysteme für alle Volvo-Modelle Moderne und vernetzte Sicherheitssysteme sorgen für eine sichere Fahrt und wenigere Unfälle im Straßenverkehr. „Der Austausch von Echtzeit-Sicherheitsdaten zwischen Fahrzeugen kann Unfälle vermeiden“ erläutert Malin Ekholm, Leiterin des [

Artikel lesen
Volvo Polestar (2018): Mehr Fahrspaß dank Performance Optimierung

Volvo Polestar (2018): Mehr Fahrspaß dank Performance Optimierung

Volvo Polestar (2018): Mehr Fahrspaß dank Performance Optimierung

Die Volvo Allradmodelle profitieren künftig von einer Polestar Performance Optimierung. Eine spezielle Software schickt dabei mehr Drehmoment an die Hinterachse. Die neue Allrad-Optimierung von Volvo wird durch den Fahrmodus Dynamic oder die Abschaltung der elektronischen Stabilitätskontrolle aktiviert. Die Modelle XC40, V60, XC60 oder auch die 90er Baureihe können sich über die Neuerungen freuen, ausgenommen sind [

Artikel lesen

zum Automagazin >>