Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
 Filter
Leasing
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km

Honda  Civic Type R (neues Modell)

Honda Civic Type R (neues Modell)
Leasing nicht möglich

Für dieses Modell kann derzeit kein Preis online berechnet werden. Gerne prüfen wir die Verfügbarkeit attraktiver Angebote auf Basis Ihrer Konfiguration. Stellen Sie hierfür bitte eine Anfrage für Barkauf ein.

Jetzt konfigurieren

Informationen zum Honda Civic Type R (neues Modell)

Die Sportversion des normalen Civic protz vor Kraft und Schnelligkeit. In 5,7 Sekunden ist das Modell auf 100 km/h, und das zu einem Preis von unter 35.000 Euro.

Der neue Civic Type R (ab 2017)

2017 startet Honda mit dem neuen Civic als normale Version und als Type R durch. Der Wagen profitiert von einem modifizierten 2.0 VTEC-TURBO Benzinmotor. Auf dem Genfer Autosalon wurde das Modell präsentiert. Er wurde vollständig überarbeitet, um auf der Straße und auf der Rennstrecke eine gute Figur zu machen. Der Wagen erhält vom Hersteller eine leichtere, steifere Karosserie, sodass sich die Drehsteifigkeit um 38 Prozent verbessert hat.

Ebenfalls mit dabei sind optimierte Fahrmodi. Dabei passen die Einstellungen "Comfort", "Sport" und "+R" jeweils das adaptive Dämpfersystem, die Lenkkraft, Gangwechsel und Ansprechverhalten an.

Der neue Motor im Honda

Für die Modellgeneration 2017 stellt Honda einen neuen 2.0 VTEC-Turbo Benzinmotor mit Sechsgang-Schaltgetriebe bereit. Er liefert 320 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Nm. Zudem erhält er eine optimierte Motorsteuerung, was dem Ansprechverhalten und Fahreigenschaften zugute kommt.

Das Aerodynamikpaket

Abgerundet wird das Angebot um den Honda Civic Type R vom Aerodynamikpaket. Es erweitert das Fahrzeug um einen glatteren Unterboden, Lufteinlässe, einen Heckflügel sowie Wirbelgeneratoren an der Hinterkante. Dies alles sorgt für ein besseres Gleichgewicht beim Auftrieb und dem Luftwiderstand.

Alternativmodelle zum Honda

Als Kompaktwagen hat der Type R große Konkurrenten vor der Nase. Das sind nämlich die Performancemodelle aus dem Volkswagenkonzern: Der VW Golf 7 GTI und der Seat Leon Cupra, die beide ähnliche Performance-Werte verfügen. Ein weiteres Alternativmodell ist der Opel Astra GTC.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Honda Civic Type R (neues Modell)

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Der Honda Civic Type R ist und bleibt ein Hot-Hatch, wie er im Buche steht - auch in der fünften Generation. Die Japaner präsentieren einen echten Draufgänger und verzichten bewusst auf die gängigen Weichspüler, wie die martialischen Spoiler verdeutlichen. Der Zweiliter-Turbobenziner spricht im neuen Modell noch herzhafter an und verbessert die Schaltpräzision mit automatischen Zwischengasstößen; außerdem wurde er auf die Euro-6d-temp-Norm getrimmt. Die Kraftübertragung erfolgt weiter über eine manuelle Sechsgang-Schaltung und einen Frontantrieb - an Traktion fehlt es dennoch nicht. Um die Kurven schneidet der Honda wie Carving-Ski, die Federn bleiben sportlich straff - lassen sich ab Werk aber anpassen. Dazu gesellt sich ein großzügiges Platzangebot und eine ebensolche Serienausstattung; das verwirrende Navi-Menü sei ihm verziehen.

Fahrzeugeigenschaften zum Honda Civic Type R (neues Modell)

Allgemeine Daten

Länge
4.557 mm
Breite
1.877 mm
Höhe
1.434 mm
Fahrzeugtyp
Kompaktwagen
Getriebeart
Manuell
Kraftstoff
Benzin
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
12.56 m
Türen
5
Sitze
2+2

Technische Datenmin.max.

PS
320 PS
320 PS
KW
235 kWh
235 kWh
Hubraum
1.996 ccm
1.996 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
7,8 l/100 km
7,8 l/100 km
CO₂-Emission
178 g/km
178 g/km
Effizienzklasse
E
Abgasnorm
Euro 6 (C und D Temp)

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
15
15
Teilkasko
21
21
Vollkasko
22
22