Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
VW Golf 8 TGI
VW
Golf 8 TGI
Leasing Monatsrate ab
Auf Anfrage

VW Golf 8 TGI

VW Golf 8 TGI
tagCloud.headline

Das lohnt sich! Unsere aktuellen VW Golf 8 TGI Deals:

Deal
Hintergrundbild: BallonHintergrundbild: Preis

Vario-Finanzierung ab

249,- €*pro Monat
VW VW Golf GTI 2.0 TSI DSG, Automatik, 245PS, Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
VW Golf GTI 2.0 TSI DSG, Automatik, 245PS, Benziner
Ausstattungshighlights
Inkl. Navigationssystem, Einparkhilfe vorne und hinten, dynamische Blinkleuchten, Digital Cockpit Pro, Sportfahrwerk u.v.m.
Kraftstoffverbrauch innerorts: 8,6 außerorts: 5,3 kombiniert: 6,5 l/100km Benzin, CO2-Emission kombiniert: 149 g/km, Effizienzklasse: C
Deal
Hintergrundbild: BallonHintergrundbild: Preis

Vario-Finanzierung ab

244,- €*pro Monat
VW VW Golf 8 GTE eHybrid, 245 PS, Automatik, Hybrid-Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
VW Golf 8 GTE eHybrid, 245 PS, Automatik, Hybrid-Benziner
Ausstattungshighlights
Inkl. Navigationssystem, App-Connect, Licht und Sicht Paket, Typ 2 Ladekabel u.v.m.
Energieverbrauch kombiniert: 12,4 kWh/100km Elektro, CO2-Emission kombiniert: 38 g/km, Effizienzklasse: A+
Deal
Hintergrundbild: BallonHintergrundbild: Preis

Vario-Finanzierung ab

229,- €*pro Monat
VW VW Golf 8 Style eHybrid DSG, 204 PS, Automatik, Hybrid-Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
VW Golf 8 Style eHybrid DSG, 204 PS, Automatik, Hybrid-Benziner
Ausstattungshighlights
Inkl. Navigationssystem, App-Connect, Licht und Sicht Paket, Typ 2 Ladekabel u.v.m.
Energieverbrauch kWh/100km Elektro, CO2-Emission kombiniert: 28 g/km, Effizienzklasse: A+

Informationen zum VW Golf 8 TGI

Mit dem Golf TGI hat Volkswagen eine sparsame Alternative zum Benziner- und Dieselmotor mit ins Sortiment aufgenommen. durch die hohe Energiedichte ist Erdgas besonders effizient und auch wirtschaftlich. Ansonsten profitieren Sie bei der TGI Variante genauso wie beim normalen Golf neuen technischen Highlights. Dazu gehören interaktive Elektronik und Features wie die Gestensteuerung. Der Gas-Golf reiht sich somit in die beliebter werdenen Volkswagen Gas-Neuwagen ein.

Hier finden Sie folgende Informationen über die Gasvariante des Golfs:

  1. Der neue VW Golf 7 TGI (ab 2017)
  2. Kaufempfehlung: So den VW Golf TGI günstig kaufen
  3. Alternativmodelle zum Golf mit Autogas

Der VW Golf 7 TGI (ab 2017)

Das Außendesign des Golf TGI ist gleich dem normalen VW Golf 7 mit Diesel- oder Benzinmotor. Gegenüber dem Vorgänger neu sind die Kühlöffnungen im unteren Bereich des Stoßfängers, welche die Breite des Fahrzeugs betonen. Der Kühlergrillschutz hat ein Lamellen-Design. Am Heck geht es mit Voll-LED-Rückleuchten weiter, die Topversionen verfügen zudem über animierte Blinker. Last, but not least kennzeichnet die Topversion eine visuell prägnante Umschaltdynamik zwischen LED-Rücklicht und aktiviertem LED-Bremslicht

Im Innenraum steht ein voll digitalisiertes Cockpit zur Verfügung. Erstmals besteht außerdem die Möglichkeit, wichtige Funktionen per Gestensteuerung anzuwählen. Hinzu kommen Telefonschnittstellen zur Anbindung von Smartphones sowie diverse Apps und Online-Services. Ebenfalls neu ist das Car-Net "Security & Service", welches Funktionen wie die automatisierte Unfallmeldung oder den Pannenruf beinhaltet.

Die Ausstattung des VW Golf

Neben diversen Designänderungen verspricht die neueste Generation des VW Golf einige Assistenzsysteme. Mit im Sortiment sind unter anderem der Stauassistent, Lane Asist plus ACC, der Emergency Assist oder auch der Trailer Assist.

Weitere Highlights stellen die Klimaanlage, das Infotainmentsystem "Composition Colour" und das Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung dar.

Der Motor im Erdgas Golf

Der VW Golf fährt mit einem TGI BlueMotion 1.4 Ottomotor, der im Erdgasbetrieb 81 kW bzw. 110 PS leistet. Er arbeitet mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem neuen 7-Gang-DSG zusammen und sprintet in 10,6 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beläuft sich auf 195 km/h. Seine 110 PS Leistung liegen zwischen 4.800 und 6.000 U/min an. Das maximale Drehmoment von 200 Nm entwickelt der Erdgasmotor zwischen 1.500 und 3.500 U/min. Der Motor fährt mit komprimiertem Gas (CNG) und auch mit Benzin. Für beide Kraftstoffarten gibt es einen eigenen Tank, sodass sich Gesamtreichweite auf bis zu 1.300 Kilometer erweitert. Der Erdgastank ist platzsparend unter dem Boden des Golfs verbaut.

Kaufempfehlung: So den VW Golf TGI günstig kaufen

Damit Sie auch viel Geld beim Kauf eines Golf mit TGI Motor sparen können, haben wir folgenden Tipp für Sie: Wählen Sie nicht günstigste Ausstattungslinie, wenn Sie auf einige Extras nicht verzichten wollen!

Die meisten unser Kunden entscheiden sich bei diesem Modell für die "Comfortline"-Ausstattung. Diese enthält bereits einige Extras in Serie, sodass Sie viel Geld sparen können, weil Sie diese nicht zu einem teurem Einzelpreis zur Konfiguration hinzufügen müssen. So enthält die "Comfortline" gegenüber der "Trendline" bereits ein Multifunktionslenkrad, Alufelgen in 16 Zoll und einen Notbremsassistent in Serie.

Haben Sie sich für eine Ausstattungslinie entschieden, ein Getriebe und eine Außenfarbe ausgewählt können Sie weitere Extras dem Fahrzeug hinzufügen. Danach folgt die Auswahl des Rabatts und der Zahlart. Die klassische Barzahlung beim VW Händler bieten wir ebenso an, wie ein günstiges Leasing und eine Autofinanzierung. Der ganze Konfigurationsprozess und die Vermittlung an einen günstigen Händler sind für Sie kostenlos und bis zur Unterschrift des Kaufvertrags auch unverbindlich.

Alternativmodelle zum Golf mit Autogas

Der Gasantrieb ist eine beliebte Alternative zum Diesel, sodass bereits viele Hersteller für die wichtigen Modelle auch Motoren für Autogas anbieten. Alternativen zum Golf TGI bietet Seat mit dem Leon TGI, Opel mit dem Astra und Audi mit A3 Sportback g-tron.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des VW Golf 8 TGI

5 von 5 Punkten
Seit Herbst 2020 ist die Motorenpalette des Golf 8 komplett. Neben den konventionellen Verbrennungsmotoren und den Hybridantrieben ist mit dem 1.5 TGI auch wieder ein Erdgas-Aggregat im Angebot. Den Motor und dessen Peripherie bis zu den drei CNG-Tanks übernimmt VW vom Vorgänger Golf 7. Dort hat der 1.5 TGI Ende 2018 den 1.4 TGI abgelöst: mit 20 PS mehr und vielen zusätzlichen technischen Feinheiten. Die stecken auch im Golf 8 TGI, was ihn letztlich nicht nur zum günstigsten, sondern aktuell auch zum saubersten Golf-Antrieb macht: günstiger als die Diesel und umweltfreundlicher als die Hybrid-Antriebe. Derart lässt sich digitale Revolution im Golf 8 umso unbeschwerter genießen.

Fahrzeugeigenschaften zum VW Golf 8 TGI

Allgemeine Daten

VW Golf 8 TGI
Länge
4.284 mm
Breite
1.789 mm
Höhe
1.491 mm
Getriebeart
Automatik, Manuell
Kraftstoff
Gas, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
10.9 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
130 PS
150 PS
KW
96 kw
110 kw
Hubraum
1.498 ccm
1.968 ccm
Verbrauch (kombiniert) Diesel
3,9 l/100 km
3,9 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Erdgas
4,1 kg/100 km
4,1 kg/100 km
CO₂-Emission
95 g/km
102 g/km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
16
Teilkasko
Keine Angabe
22
Vollkasko
Keine Angabe
22

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

317,- €*pro Monat
Ford Focus ST Styling-Paket
Ford Focus ST Styling-Paket
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

184,- €*pro Monat
Ford Focus Active Turnier
Ford Focus Active Turnier
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

251,- €*pro Monat
VW Golf 8 United
VW Golf 8 United
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

256,- €*pro Monat
Mercedes A-Klasse
Mercedes A-Klasse
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Testberichte

Der VW Golf 8 TGI 2021 im Test: Ist der Erdgasmotor noch eine Konkurrenz für die Hybriden?

Der VW Golf 8 TGI 2021 im Test: Ist der Erdgasmotor noch eine Konkurrenz für die Hybriden?

Nach dem Start des Golf 8 Ende 2019 war es zuletzt ruhig geworden um den Volkswagen Nr.1. Sein batterieelektrisches Gegenstück, der ID.3, stahl ihm jüngst die Show. Fürs Modelljahr 2021 hat VW aber wieder viel Neues im Programm: u.a. frische Antriebe. Neben dem GTI, GTD und GTE ist ein neuer Erdgasmotor darunter. Was er kann, [
Artikel lesen
VW Golf 7 JOIN im Test (2018): Was kann das Sondermodell für 2018?

VW Golf 7 JOIN im Test (2018): Was kann das Sondermodell für 2018?

VW Golf 7 JOIN im Test (2018): Was kann das Sondermodell für 2018?

VW startet das Jahr wieder mit einer frischen Sondermodellreihe, die diesmal den Namen „Join“ trägt. Vom kleinen up! über den SUV-Verkaufsschlager Tiguan bis zum Dauerbrenner Multivan reicht die bediente Palette. Auch viele Golf-Varianten, die Anfang 2017 modellgepflegt wurden, kommen in

Artikel lesen
VW Golf 7 Variant TGI im Test (2017): der Erdgas-Kombi gefällt nicht nur der Geldbörse

VW Golf 7 Variant TGI im Test (2017): der Erdgas-Kombi gefällt nicht nur der Geldbörse

VW Golf 7 Variant TGI im Test (2017): der Erdgas-Kombi gefällt nicht nur der Geldbörse

Die Zuverlässigkeit des VW Golf und der Nutzwert des Kombi, das sind die zwei bekannten Konstanten in der Formel „Golf Variant TGI“. Der letzte Teil, das Kürzel TGI für „Turbo(charged) Gas Injection“, ist indes die große Unbekannte. Es weist darauf

Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

VW Golf TGI: Ab sofort wieder mit Erdgasantrieb

VW Golf TGI: Ab sofort wieder mit Erdgasantrieb

Der Vorverkauf des neuen VW Golf TGI ist offiziell gestartet. Volkswagen stattet das Modell mit einem bivalenten Antriebskonzept und 130 PS aus. Vorverkaufsstart des VW Golf TGI Der neue VW Golf TGI setzt auf einen CNG-Tank mit 115 Litern Volumen, was ihm einen Aktionsradius von 400 Kilometern im WLTP-Zyklus ermöglicht. Für Fahrdynamik sorgt der 1.5 [
Artikel lesen
ADAC: Bestnoten für Erdgasfahrzeuge

ADAC: Bestnoten für Erdgasfahrzeuge

ADAC: Bestnoten für Erdgasfahrzeuge

Im großen Ecotest nimmt der ADAC Erdgasfahrzeuge unter die Lupe. Jüngst konnten die Modelle Bestnoten einfahren. ADAC Ecotest: Erdgasfahrzeuge mit Bestnoten Mit einem Erdgasauto fährt man wesentlich günstiger als mit einem konventionellen Antrieb, sodass Erdgas oder CNG eine umweltfreundliche Alternative zu Benzin und Diesel bildet. Erdgas beispielsweise verbrennt sauberer und verursacht bei gleicher Leistung weniger [

Artikel lesen
VW: Grundlegende Überarbeitung der Erdgas-Modelle

VW: Grundlegende Überarbeitung der Erdgas-Modelle

VW: Grundlegende Überarbeitung der Erdgas-Modelle

Volkswagen hat sich an die Erdgas-Modelle gesetzt und diese grundlegend überarbeitet. Beim Polo und Golf kommt künftig ein dritter Tank zum Einsatz, der die Reichweite erhöht. Erdgas Modelle des VW Polo und VW Golfs überarbeitet Da Erdgas-Modelle sich immer größerer

Artikel lesen

zum Automagazin >>