Allgemeine Daten
- Getriebeart
- Manuell, Automatik
- Kraftstoff
- Benzin, Diesel
- Antriebsart
- Frontantrieb
- Wendekreis
- 11.8 m
- Türen
- 5
- Sitze
- 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.
Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft EdgeSelbstverständlich hat der französische Autobauer Renault auch einen 5-Türer in der Kompaktklasse im Angebot. Dieses Fahrzeug ist nun in seiner vierten Modellgeneration erhältlich und kann somit auf eine lange Tradition und stetige Weiterentwicklung zurückblicken. Laut aktueller Preisliste liegt der Einstiegspreis hier bei 16.790 EUR.
Für all diejenigen, deren Interesse nun an diesem Auto geweckt worden ist und die einen Renault Megane kaufen möchten, sei hier ein kurzer Überblick über die verschiedenen Ausstattungsvarianten gegeben.
Renault bietet den Mégane in mehreren Ausstattungslinien an: Life, Experience, Intens, GT LINE, der BOSE® EDITION sowie GT.
Der neue Mégane wird von Renault selbst als dynamisch, sogar als athletisch beschrieben. Dies soll durch die muskulöse Schulterpartie auch im Design betont werden. Die Anordnung der Scheinwerfer soll diesen Eindruck noch unterstreichen. In der Basisvariante Life sind bereits 3D Heckleuchten sowie LED-Tagfahrlicht vorne enthalten. Die Reifen werden auf 15-Zoll-Stahlrädern aufgezogen. Im Innenraum ist die Klimaanlage manuell einzustellen, der Fahrersitz ist höhenverstellbar und eine Berganfahrhilfe unterstützt den Fahrer oder die Fahrerin auch auf Gebirgs- oder Mittelgebirgsstraßen. Mit der Variante Intens erhält man unter Anderem noch das Komfort-Paket mit Klimaautomatik sowie Licht- und Regensensor. Das Safety-Paket bringt einen Spurhalte-Warner sowie eine Verkehrszeichenerkennung mit.
Die BOSE® EDITION kann zudem mit einem besonderen Komfortmerkmal aufwarten: Nämlich einem Fahrersitz mit Massagefunktion und elektrisch verstellbarer Lendenwirbelstütze. Ab GT Line soll der Mégane mit einem Sportlenkrad sowie Sportsitzen vorne auch im Innenraum seinem athletischen Anspruch gerecht werden.
Selbstverständlich kann der Kunde hier aus verschiedenen Motorisierungen aussuchen, die - wie meist üblich - sich auch nach der gewählten Ausstattungsvariante richten. Als Einstieg gibt es den mit Super-Benzin angetrieben "ENERGY TCe 100"-Motor, der mit 74 kw (100 PS) und einem 6-Gang-Getriebe aufwarten kann (Kraftstoffverbrauch: 5,4 Liter auf 100 km, 120 g/km CO2 und Energieeffizienzklasse B). Der kleinste Dieselmotor, den Renault hier beim Mégane im Angebot hat, ist der ENERGY dCi 90. Er verfügt eine Leistung von 66 kw (90PS) und ebenfalls einem 6-Gang-Getriebe (Kraftstoffverbrauch: 3,7 Liter auf 100 km, 95 g/km CO2 und Energieeffizienzklasse A+). Somit kann, wer sich einen Neuwagen kaufen möchte, den Motor ganz nach dem eigenen Fahrprofil aus dem Angebot auswählen.
Die Neuauflage des Megane in der nun vierten Generation bietet gerade Kunden, die ein sportliches Fahrzeug in der Kompaktklasse suchen, ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie viele Extras und moderne Technik. Auf jeden Fall sollten sich Interessenten über die Möglichkeiten informieren, wie man einen Renault Megane günstig online kaufen kann. Zudem stehen mit einer Renault Finanzierung oder einem Autoleasing weitere Möglichkeiten zur Verfügung, dieses Fahrzeug als Neuwagen zu erhalten. Aber auch Konkurrenzmodelle in der Kompaktklasse, wie der VW Golf oder der Opel Astra, sollten nicht vergessen werden, wenn man sich auf die Suche nach einem passenden Neuwagen macht.
Renault Mégane R.S. IV im Test (2018): ein richtig schneidiger Kompaktsportler?
Renault Mégane VI 5-Türer im Test (2018): Gelassenheit im Kompaktformat
Renault Mégane VI 5-Türer im Test (2018): Gelassenheit im Kompaktformat
Seit März 2016 zählt die Ahnenreihe des Renault Mégane vier Generationen. Die im Herbst desselben Jahres erschienene Kombiversion – der Mégane Grandtour – durften wir schon testen. Sie konnte uns mit ihrem ausgewogenen Gesamtkonzept überzeugen. Ob die Kompaktvariante mit 5-Türen auch ein solches
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin
Renault Megane: Modellpflege für das Kompaktmodell
Renault Megane: Fahrdynamik und Performance für den R.S. Trophy
Renault Megane: Fahrdynamik und Performance für den R.S. Trophy
Mit dem Megane R.S. Trophy präsentiert Renault die neueste Performance-Edition des Modells. Der Wagen soll künftig noch mehr Fahrspaß auf die Straße bringen. Der neue Motor des Renault Megane R.S. Der neue Renault Megane R.S. Trophy setzt auf einen 1,8-Liter-Turbomotor
Artikel lesenRenault Megane R.S. (ab 2018): Alle Infos, PS, Marktstart und Ausstattung
Renault Megane R.S. (ab 2018): Alle Infos, PS, Marktstart und Ausstattung
Renault überarbeitet die R.S.-Version des Megane und gestaltet ihn noch dynamischer als zuvor. Die dritte Generation erhält frische Systeme, die zum Marktstart im Frühjahr 2018 bereitstehen. Das kann der neue Renault Megane R.S. für 2018 Schon von außen ist der Renault Megane R.S. an seiner ausdrucksstarken lichtsignatur erkennbar, die sich aus jeweils drei Modulen der [
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin