Opel Insignia Sports Tourer GSi
Opel
Insignia Sports Tourer GSi
Leasing  Monatsrate ab
402 €*

Opel  Insignia Sports Tourer GSi

Opel Insignia Sports Tourer GSi
Modellbeispiel
Verkauf startet in Kürze bei MeinAuto.de

In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend können Sie das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.

MeinAuto.de Bewertung des Opel Insignia Sports Tourer GSi

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten
Der Opel Insignia B führt seit 2017 Opels Fahrzeugflotte an. Als Sports Tourer, sprich als Kombi, ist er bisher insbesondere mit seiner Statur und seinen praktischen Tugenden aufgefallen. Als Insignia Sports Tourer GSi will er ab sofort auch in den Disziplinen Fahrspaß, Fahrkomfort und Ästhetik Zeichen setzen. Der 230 PS starke Vierzylinder-Turbobenziner hinterlässt bei uns keinen bleibenden Eindruck: gut, aber nicht herausragend. Der neue Allradantrieb mit zwei Lamellenkupplungen und einer ausgeklügelten Elektronik überzeugt uns aber ebenso wie das mechatronische Fahrwerk. Weitere unverkennbare Zeichen sind die punktgenauen und taghellen Pixel-LED-Scheinwerfer sowie die roten Brembo-Bremsen. Die für den Preis von über 50.000 Euro etwas dürftige Konnektivitäts-Serienausstattung ist ein kleiner Makel.

Fahrzeugeigenschaften zum Opel Insignia Sports Tourer GSi

Allgemeine Daten

Opel Insignia Sports Tourer GSi
Länge
4.998 mm
Breite
1.863 mm
Höhe
1.490 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Benzin
Antriebsart
4x4-Antrieb
Wendekreis
11.74 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
230 PS
230 PS
KW
169 kw
169 kw
Hubraum
1.998 ccm
1.998 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
8,8 l/100 km
8,8 l/100 km
CO₂-Emission
200 g/km
200 g/km
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
15
15
Teilkasko
23
23
Vollkasko
22
22

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

504,- €*pro Monat
VW Passat Variant Alltrack
VW Passat Variant Alltrack
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

481,- €*pro Monat
Volvo V60 Plug-in-Hybrid
Volvo V60 Plug-in-Hybrid
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

391,- €*pro Monat
BMW 3er Touring Plug-in-Hybrid
BMW 3er Touring Plug-in-Hybrid
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing

Auf Anfrage
Ford Mondeo Vignale Turnier Hybrid
Ford Mondeo Vignale Turnier Hybrid
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

Opel Insignia Sports Tourer GSi im Test (2021): Facelift bringt neuen Mittelklasse-Sportkombi

Opel Insignia Sports Tourer GSi im Test (2021): Facelift bringt neuen Mittelklasse-Sportkombi

Der Insignia ist seit 2008 das Prunkstück des Opel-Sortiments. Als Kombi Insignia Sports Tourer kann er sich – zumindest der Größe nach – sogar mit einem 5er BMW messen. Ob der neue Insignia Sports Tourer GSi im Test glänzen kann?
Dienstwagen Test Ford gegen Opel (2019) – aussichtsreiche Aufsteiger unter sich

Dienstwagen Test Ford gegen Opel (2019) – aussichtsreiche Aufsteiger unter sich

Dienstwagen Test Ford gegen Opel (2019) – aussichtsreiche Aufsteiger unter sich

Im gehobenen Dienstwagen-Segment dominieren die Modelle der deutschen Premium-Hersteller BMW, Mercedes und Audi. In den anderen Sparten fahren die Firmenwagen aus dem Hause VW an der Spitze. Dicht dahinter folgen bereits die Dienstwagen von Ford und Opel. Stark vertreten sind


Nachrichten

Opel Insignia GSi: Weltpremiere auf dem Brüsseler Autosalon

Opel Insignia GSi: Weltpremiere auf dem Brüsseler Autosalon

In Brüssel präsentiert Opel den neuen Insignia GSi. Der Wagen erhält eine neue Topmotorisierung sowie zahlreiche Assistenzsysteme. Weltpremiere des neuen Opel Insignia GSi Der neue Opel Insignia GSi zeichnet sich unter anderem durch seinen optimierten Verbrauch von bis zu 18 Prozent aus. Alle drei neuen Drei- und Vierzylinder gehören einer komplett neuen Generation an und [
Opel: Alle Pkw-Modelle mit WLTP-Zertifizierung (2018)

Opel: Alle Pkw-Modelle mit WLTP-Zertifizierung (2018)

Opel: Alle Pkw-Modelle mit WLTP-Zertifizierung (2018)

Seit dem 1. September gilt das WLTP-Testverfahren für alle Neuwagen. Opel hat die Vorgaben frühzeitig umgesetzt und bietet das gesamte Portfolio uneingeschränkt an. Der WLTP-Fahrzyklus weist realitätsnahe Verbrauchsangaben auf und gilt ab dem 1. September 2018 für alle Neuwagen. Opel hat die gesamte Modellpalette an die Vorgaben angepasst und kann ohne Verzögerungen liefern. Dazu gehören auch [

Opel Insignia 1.6 Turbo (2018): Hersteller erweitert Motorenangebot

Opel Insignia 1.6 Turbo (2018): Hersteller erweitert Motorenangebot

Opel Insignia 1.6 Turbo (2018): Hersteller erweitert Motorenangebot

Für den Opel Insignia steht ein neuer Motor bereit. Der neue 1.6 Direct Injection Turbo liefert 200 PS und kommt mit Benzinpartikelfilter daher. Der Insignia mit neuem Motor ab 35.195 Euro zu kaufen. Kraftvoller Benziner für Grand Sport, Sports Tourer und Country Tourer erhältlich Opel erweitert den Insignia um einen neuen Turbobenzin-Direkteinspritzer. Der 200 PS starke [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot