Du wählst dein Lieblingsmodell – wir suchen es für dich. Einfach, kostenlos und unverbindlich. Und garantiert zu Top-Preisen.
Mazda CX-5 (neues Modell)
.png)
Modellbeispiel: Abbildung kann abweichen
1.000 € Anzahlung, 48 Monate, 10.000 km/Jahr
Gesamtrate im Monat
Alle Preise inkl. MwSt.
34.990 € UVP
ab289 €
Am Ende der Laufzeit hast Du die Wahl: Du kannst das Auto für 20.994 € übernehmen oder nach Zahlung einer Schlussrate von 1.050 € zurückgeben.
1.000 € Anzahlung, 48 Monate, 10.000 km/Jahr
Angaben sind später anpassbar.
Angaben sind später anpassbar.
Gesamtrate im Monat
Alle Preise inkl. MwSt.
34.990 € UVP
ab289 €
Stärken:
- Attraktives und ansprechendes Design, das sowohl sportlich als auch elegant ist
- angenehme und ausgewogene Fahrdynamik soliden Beschleunigungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sicherheitsmerkmale
Schwächen:
- Eingeschränkte Geländetauglichkeit
- Begrenzte Ladekapazität im Vergleich zur Konkurrenz
Auf den Punkt gebracht
Mazda CX-5 II im Test: Modellpflege bringt allen Benzinern Zylinderabschaltung
Das Kompakt-SUV Mazda CX-5 ist mittlerweile genauso gefragt wie ein Hyundai Tucson oder Seat Ateca. Damit der CX-5 weiter so gefragt bleibt, wurde er modellgepflegt. Wir prüfen den frischen CX-5 II auf Herz und Nieren.
CX-5: noch keine Hybridmotoren – aber sparsamere Benziner
Die Elektrifizierung des Motorenangebots ist dieser Tage das Hauptthema der Automobilbranche: eines, an dem kein Hersteller vorbei kommt. Dementsprechend haben wir für die Modellpflege des Mazda CX-5 fix mit neuen Hybridmotoren gerechnet. Allein davon ist bei der Vorstellung der Facelift-Neuerungen keine Rede. Die zwei wichtigsten Schlagwörter heißen “Skyactiv” – der Sammelbegriff für Mazdas Effizienztechnologien – und “Kodo“: die “Soul of Motion“-Designsprache, die einst mit dem CX-5 debütierte. Und was ist mit hybriden oder gar vollelektrischen Antrieben? Die sind im Werden, sie werden allerdings erst mit der nächsten Generation in ein bis zwei Jahren starten. Ersten Infos zufolge will Mazda die Sechszylinder-Hybrid-Motoren längs einbauen. Dafür wäre ein kompletter Plattformwechsel notwendig – ein zu umfangreiches Unterfangen für eine Modellpflege. Die Effizienz und Sauberkeit der Antriebe kommt bei dieser dennoch nicht zu kurz. Die Japaner treiben ihr “Skyactiv”-Optimierungsprogramm der konventionellen Verbrennungsmotoren mit dem neuen CX-5 weiter voran.
2018 nahm Mazda den ersten “Skyactiv-G“-Benzinmotor mit Zylinderabschaltung ins Motoren-Sortiment des CX-5 auf. Diese Spritspartechnologie blieb bis dato dem 2,5 Liter großen Topbenziner Skyactiv-G 194 in der “Sports-Line”-Ausstattung vorbehalten (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 Liter auf 100 km, 169 g/km CO2 und Energieeffizienzklasse C). Das Facelift spendiert diese Technologie auch dem kleineren, zwei Liter großen Ottomotor: dem Skyactiv-G 165 mit 165 PS und 213 Nm (Kraftstoffverbrauch kombiniert FWD/AWD: 6,0/6,5 Liter auf 100 km, 135/147 g/km CO2 und Energieeffizienzklasse B). Voraussetzung dafür ist jedoch: der Kunde entscheidet sich fürs manuelle Sechsganggetriebe. Das wiederum bedeutet: Der Kunde muss auf eine zweite Neuerung der jüngsten Überarbeitung verzichten. Namentlich auf die Schaltwippen am Lenkrad, die Mazda ab sofort für die Sechs-Stufenautomatik “Skyactiv Drive” ausliefert. Sie tun dem Automaten gut, denn der Wandler ist bei flotter Fahrweise mit dem Schaltwechseln überfordert – sprich zu langsam. Der manuelle Eingriff entschärft diese Schwäche.
Mehr Traktion und eine frische Sonderlackierung
Eine weitere wichtige Modifikation der Modellpflege kommt allerdings beiden Ottomotoren zugute: die Zertifizierung der Benziner nach der ab 2021 für Neuzulassungen vorgeschriebenen Abgasnorm Euro 6d. Die “Skyactiv-D“-Dieselmotoren bleiben vorerst nach Euro-6d-TEMP klassifiziert. Für den Vollallu-Selbstzünder, der die Stickoxide mittlerweile sorgfältig per SCR-Katalysator filtert, sollte die Erfüllung dieser Norm nur eine Formalität sein – eine, von der wir uns die Erfüllung aber im Zuge der Modellpflege erwartet hätten; dem ist jedoch nicht so. Und auch sonst gehen die Dieselmotoren bei der Renovierung leer aus. Neues bekommen die Selbstzünder nur über Umwege bzw. aus der Ferne zu sehen: neben der neuen Automatik etwa auch über den überarbeiteten Allradantrieb “i Active AWD“. Der variable Vierrad-Antrieb verteilt, wie bisher, bis zu 50% der Antriebskraft vollautomatisch auf die Hinterachse – ab sofort arbeitet er indessen mit dem “Off-Road Traction Assist” zusammen.
Das frische System stattet den Allradantrieb mit einer Traktionskontrolle aus, die das Antriebsmoment noch feiner verteilt: auf jenes Rad, das gerade am meisten Traktion hat. Auf nasser Fahrbahn oder auf losem Untergrund findet der CX-5 im Test damit tatsächlich etwas mehr Grip – Kletterspezialist wird er aber keiner mehr. Das will das schicke, 4,55 Meter lange SUV der Kompakt- bzw. unteren Mittelklasse jedoch gar nicht sein. Er ist seit seinem Debüt eine Stilikone, deren Design nicht nur die Modelle des eigenen Sortiments gefolgt sind. “Kodo” hat Mazda diesen minimalistischen Stil getauft, der mit wenigen Mitteln große Wirkung erzielt. Die charakteristischen Design-Elemente – die fehlenden Lichtkanten, die weit vorne ansetzende A-Säule, das trapezförmig gestaltete Heck – trägt der CX-5 weiter. Neu sind im Modelljahr 2020 lediglich der Schriftzug auf der Heckpartie und die optionale Lackfarbe “Polymetal Grau Metallic”. Sie trägt mit ihrer Dreischichtstruktur nicht nur optisch, sondern mit knapp 800 Euro auch preislich dick auf.
Noch feiner und hochwertiger ausgestattet
Dick auftragen – ob optisch oder preislich – ist ansonsten aber nicht die Art des Mazda CX-5: auch nicht im Baujahr 2020. Schon die Basis-Ausstattung “Prime Line” geizt nicht mit Extras – weder mit komfortablen noch informativen oder assistierenden. Die Modellpflege rüstet die funkfernbediente Zentralverriegelung der Serienausstattung mit einem überarbeiteten Schlüssel und einem verbesserten City-Notbremsassistenten aus. Der ist fortan in der Lage, Fußgänger auch bei Nacht zu erkennen und auf sie aktiv zu reagieren: mittels einer Warnung an den Fahrer; beim Ausbleiben einer Reaktion auch durch die selbstständige Notbremsung des Fahrzeugs. Aufgewertet hat Mazda zumal die drei anderen Linien des CX-5. Ab dem CX-5 Center-Line schaltet und waltet wie bisher das “Mazda Connect“-Infotainment mit seinem praktischen Dreh-/Drück-Steller “Mazda Commander” und einer vollwertigen Smartphone-Integration.
Neu ist der Touchscreen, der jetzt acht Zoll groß ist, und die Schriften und Symbole viel deutlicher anzeigt. Zusätzlich liefert er Infos zum jeweils aktuellen Arbeitsstand der neuen Zylinderabschaltung. Eine hörbar verbesserte Geräuschdämmung und das in allen Linien verbaute LED-Ambientelicht sorgen in allen CX-5-Varianten für mehr Wohlbefinden. Das edle Nappa-Ledersitzpaket und der 360-Grad-Monitor mit seinem Rundumblick bleiben indessen den Käufern der Topversion “Sports-Line” vorbehalten. Und was fehlt bei der Modellpflege? Unsere Bandscheiben hätten es Mazdas Ingenieuren hoch angerechnet, wenn sie den Federungskomfort des CX-5 ebenfalls verbessert hätten. Einen Teil seines Leitmotivs der “veredelten Robustheit”, den zweiten, nimmt er uns noch zu wörtlich. Dafür ist das SUV sportlich – und dank des großen Platzangebots auch praktisch und komfortabel.
Meine Meinung zu diesem Modell:
Der Mazda CX-5 zeigt sich nach dem Facelift weiter veredelt und verfeinert. Das Infotainment stellt seine Informationen größer und klarer dar, der Notbremsassistent arbeitet noch aufmerksamer. Die Benziner schalten bei Unterforderung jetzt alle bis zu zwei Zylinder ab und sparen mehr Sprit; die Abgasnorm Euro 6d erfüllen sie auch. Den Dieselmotoren fehlt diese Auszeichnung noch und Hybridmotoren werden erst mit der nächsten Generation kommen.
Bereit für Deinen neuen Traumwagen?
2 Neuwagen(sortiert nach Beliebteste Modelle)
Beliebteste Modelle
- Beliebteste Modelle
- Name aufsteigend
- Name absteigend
- monatl. Rate aufsteigend
- monatl. Rate absteigend
- Listenpreis aufsteigend
- Listenpreis absteigend
7 Gebrauchtwagen
Mazda CX-5
Gebraucht
Benzin
Automatik
165 PS
56.238 km
EZ: 09/2022
Details zu Energieverbrauch & CO2-Emissionen
Energieverbrauch & CO2-Emissionen
- Energieverbrauch kombiniert
- -
- CO2-Emissionen kombiniert
- 150,0 g/km
- CO2-Klasse
- E
ab
332 €
/MonatFinanzierung inkl. MwSt.
60 Monate | 10.000 km/Jahr | 1.000 € Anzahlung (anpassbar)
Mazda CX-5
Gebraucht
Hybrid
Automatik
194 PS
20.027 km
EZ: 11/2024
Details zu Energieverbrauch & CO2-Emissionen
Energieverbrauch & CO2-Emissionen
- Energieverbrauch gewichtet, kombiniert
- -
- Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie
- 7,2 l/100 km
- CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert
- 163,0 g/km
- CO2-Klasse gewichtet, kombiniert
- F
- CO2-Klasse bei entladener Batterie
- -
ab
452 €
/MonatFinanzierung inkl. MwSt.
60 Monate | 10.000 km/Jahr | 1.000 € Anzahlung (anpassbar)
Mazda CX-5
Gebraucht
Benzin
Automatik
194 PS
44.875 km
EZ: 08/2021
Details zu Energieverbrauch & CO2-Emissionen
Energieverbrauch & CO2-Emissionen
- Energieverbrauch kombiniert
- -
- CO2-Emissionen kombiniert
- 0,0 g/km
- CO2-Klasse
- -
ab
457 €
/MonatFinanzierung inkl. MwSt.
60 Monate | 10.000 km/Jahr | 1.000 € Anzahlung (anpassbar)
Mazda CX-5
Gebraucht
Benzin
Automatik
165 PS
35.127 km
EZ: 06/2024
Details zu Energieverbrauch & CO2-Emissionen
Energieverbrauch & CO2-Emissionen
- Energieverbrauch kombiniert
- -
- CO2-Emissionen kombiniert
- 0,0 g/km
- CO2-Klasse
- -
ab
472 €
/MonatFinanzierung inkl. MwSt.
60 Monate | 10.000 km/Jahr | 1.000 € Anzahlung (anpassbar)
Mazda CX-5
Gebraucht
Benzin
Automatik
165 PS
24.998 km
EZ: 06/2024
Details zu Energieverbrauch & CO2-Emissionen
Energieverbrauch & CO2-Emissionen
- Energieverbrauch kombiniert
- -
- CO2-Emissionen kombiniert
- 0,0 g/km
- CO2-Klasse
- -
ab
472 €
/MonatFinanzierung inkl. MwSt.
60 Monate | 10.000 km/Jahr | 1.000 € Anzahlung (anpassbar)
Mazda CX-5
Gebraucht
Benzin
Automatik
165 PS
33.826 km
EZ: 06/2024
Details zu Energieverbrauch & CO2-Emissionen
Energieverbrauch & CO2-Emissionen
- Energieverbrauch kombiniert
- 6,9 l/100 km
- CO2-Emissionen kombiniert
- 156,0 g/km
- CO2-Klasse
- F
ab
472 €
/MonatFinanzierung inkl. MwSt.
60 Monate | 10.000 km/Jahr | 1.000 € Anzahlung (anpassbar)
Mazda CX-5
Gebraucht
Diesel
Automatik
150 PS
7.500 km
EZ: 02/2025
Details zu Energieverbrauch & CO2-Emissionen
Energieverbrauch & CO2-Emissionen
- Energieverbrauch kombiniert
- 6,1 l/100 km
- CO2-Emissionen kombiniert
- 160,0 g/km
- CO2-Klasse
- F
ab
496 €
/MonatFinanzierung inkl. MwSt.
60 Monate | 10.000 km/Jahr | 1.000 € Anzahlung (anpassbar)
Weitere Angebote
Für dich Vorkonfiguriert
Mazda
ab
179€
/MonatFür dich Vorkonfiguriert
.png)
Mazda CX-5
ab
289€
/MonatUnser Angebot für den Mazda CX-5 (neues Modell) Neuwagen
Unser Angebot für den Mazda CX-5 (neues Modell) Neuwagen
Starte jetzt einfach, kostenlos und unverbindlich mit der Konfiguration und stelle Dir Deinen CX-5 (neues Modell) von Mazda als Neufahrzeug zusammen. Sicher Dir Dein Neuwagenangebot mit einem Top-Rabatt von bis zu 14% oder einer günstigen Leasingrate von 289€/mtl. - egal für welche Zahlungsart Du Dich entscheidest.
Alternativ stehen immer wieder limitierte und schnell verfügbaren CX-5 (neues Modell)-Deals oder junge Gebrauchtwagen zur Verfügung – alle mit voller Hersteller-Garantie. Dein Vorteil: Die Ausstattung wurde von unseren CarCoach-Experten bereits zusammengestellt. So sparst Du Zeit und profitierst von Top-Rabatten auf Deinen Mazda CX-5 (neues Modell).
Deine Vorteile beim Mazda CX-5 (neues Modell) Neuwagen vom Marktführer:
- Top-Preise
- Schnelle Lieferung
- Individuelle Beratung
Dank unserer besonders attraktiven Konditionen, unseren umfangreichen Serviceleistungen und der Haustürlieferung kommst Du einfach, sicher und günstig zu Deinem CX-5 (neues Modell) Angebot – inklusive persönlicher Beratung Deines CarCoaches. Bei uns findest Du alles aus einer Hand.
Leider liegen uns aktuell zu dem Fahrzeug keine Daten vor.
Mein Neuwagen
–
so einfach
wie nie.

1.Wunschauto aussuchen
2.Bestes Angebot wählen
Du erhältst ein individuelles Angebot – inklusive kompetenter Beratung und persönlichem Ansprechpartner. Alles klar? Bestelle deinen Neuwagen, ganz einfach online.
3.Einfach losfahren
Wir liefern deinen Neuwagen – auf Wunsch sogar vor die Haustür. Und auch während der Laufzeit genießt du alle Vorteile von MeinAuto.de wie zum Beispiel freie Werkstattwahl und persönlichen Ansprechpartner.
Hast du Fragen?
In unseren FAQ findest du Antworten rund um die Themen Fahrzeuge, Finanzierung und Lieferzeiten
Unsere Top Marken
Fahrzeugtypen
Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
Die Informationen sind unverbindlich und können sich ändern. Es können zusätzliche Einmalkosten anfallen. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Änderungen seitens des Herstellers sind kurzfristig möglich.
Dein Partner für Leasing, Finanzierung und Vario-Finanzierung ist Mobility Concept GmbH (Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching). Für die Annahme eines Antrags ist eine gute Bonität erforderlich. Alle Angaben sind unverbindlich und entsprechen dem 2/3-Beispiel gemäß § 6a der Preisangabenverordnung (PAngV) Abs. 4 und sind ohne Gewähr.
Für Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den CO₂-Emissionen neuer Fahrzeuge kannst du den "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen" einsehen. Dieser Leitfaden ist in allen Verkaufsstellen erhältlich und kann kostenlos als PDF-Download bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) heruntergeladen werden.