Ford Focus Turnier (neues Modell)

Ihr Minimalrabatt heute
21,00 %

Ihr Maximalrabatt heute
36,86%1

UVP: ab 19.700,00

Fahrzeugeigenschaften zum Ford Focus Turnier (neues Modell)

Technische Daten
PS (KW) min. 85 PS (63 kW)
max. 182 PS (134 kW)
Hubraum min. 999 ccm
max. 1.997 ccm
Antriebsart Frontantrieb
Getriebeart Manuell,
Automatik
Kraftstoffart Benzin,
Diesel
Verbrauch (kombiniert) Benzin min. 4,8 l/100 km
max. 6,1 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel min. 3,4 l/100 km
max. 4,5 l/100 km
CO2-Emission min. 88 g/km
max. 140 g/km
Effizienzklasse min. A+
max. D
Abgasnorm Euro 6,
Euro 6 (C und D Temp)
Feinstaub-Plakette Grün
Versicherungsklasse min. Haftpflicht: 15,
Teilkasko: 19,
Vollkasko: 16

max. Haftpflicht: 18,
Teilkasko: 23,
Vollkasko: 19
Fahrzeugtyp
Kombi
Abmessungen
Länge 4.668 mm
Breite 1.825 mm
Höhe 1.481 mm
Gepäckraumvolumen: 0 l
1.653 l
Wendekreis 11,00 m
Türen 5
Anzahl Sitze: 2 Vordersitze,
3 Rücksitze
Mögliche Ausstattungsmerkmale
Einparkhilfe
elektr. Fensterheber
elektr. verstellbare Sitze
Klimaanlage
Lederausstattung
Navigationssystem
Sitzheizung
Xenonscheinwerfer
Sicherheitsausstattung
Airbags:
  • Airbag Vorne
  • Seiten-Airbag
  • Seiten-Scheiben-Airbag
  • Ausschaltbarer-Beifahrer-Airbag
Isofix:
vorhanden

Diese Modelle könnten Sie auch interessieren:

Modellbeispiel
Ihr Minimalrabatt heute
15,90 %

Ihr Maximalrabatt heute
29,50 % 1

UVP: ab 19.520,00
Modellbeispiel
Ihr Minimalrabatt heute
12,85 %

Ihr Maximalrabatt heute
22,66 % 1

UVP: ab 21.850,00

Tests, News & Ratgeber

Ford: Neue ST-Line für Ford Fiesta und Focus

Ford spendiert den beliebten Modellen Fiesta und Focus eine neue ST-Line. Drei Varianten bieten den Fahrzeugen neue Motoren und Ausstattungen. Ford Fiesta und Focus demnächst mit ST-Line Mit der neuen...

Erfahren Sie mehr »

Ford Focus IV im Test (2018): Braucht man Mut beim 5-Türer?

Der Kunden-Focus hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr vom Ford Focus entfernt. Ein VW Golf ist ihm längst uneinholbar enteilt (oder doch nicht?); und Modelle wie der Opel Astra und der Seat Ib...

Erfahren Sie mehr »

Ford Focus Kaufberatung: Einstiegsvariante überspringen

Das Kompaktklasse-Fahrzeug Ford Focus ist seit Herbst 1998 auf den europäischen Straßen anzutreffen. In der dritten Generation stehen die 4-türige Focus Limousine, das 5-türige Schrägheck und der Turn...

Erfahren Sie mehr »

Informationen zum Ford Focus Turnier (neues Modell)

Der Ford Focus Turnier vereint Wirtschaftlichkeit mit Dynamik. Statt Mainstream bietet das Fahrzeug viel Individualität und Fahrspaß. Der Turnier ist der perfekte Begleiter für alle, die mehr Platz benötigen und auf Luxus nicht verzichten möchten.

Der Turnier bietet viel Platz und Geräumigkeit im Innenraum und legt Wert auf sinnvolle Details. So zeigt sich die Ladekante sehr niedrig, der Boden im Kofferraum ist mit Zurrösen bestückt und die Seitenwände des Kombis sind sauber geglättet. Dabei ist das Kombiheck mit den waagerechten Rückleuchten und der relativ steil stehenden Klappe optisch ein Genuss. Der Kombi ist ca. 20 cm länger als der Focus und bietet 4,56 Meter durchdachte Geräumigkeit. Das Gepäckabteil bietet viel Platz für Koffer und Kisten. Insgesamt bieten sich 476 Liter Platz und das Rollo kann einfach mit einem Fingertipp zurückgeschnurrt werden. Wird die Rückbank umgelegt, so kann sich das Ladegut auf 1515 Litern ausbreiten. Zudem können weitere 1500 Kilogramm mit einem Anhänger mitgenommen werden.

Viel Technik und Komfort

Der Ford Focus Turnier verfügt über eine breite Ausstattungsliste, die sonst lediglich bei Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse geboten werden. Eine Fülle von Assistenzsystemen unterstützt den Fahrer weitreichend. So ist eine Videokamera für die Verkehrszeichenerkennung ebenso an Bord, wie die Überwachung des toten Winkels und ein Spurführassistent. Das automatische Abstandhaltesystem und die Automatik leiten Bremsmanöver ein, bevor es zu einem Auffahrunfall kommen kann. Zu dieser Technik gesellen sich noch die Klimaanlage, die Musikanlage und ein Navigationssystem. Müdigkeitswarner, Toter-Winkel-Assistent, Einpark-Assistent undsprachgesteuerte Multimedia-Konnentivitätssysteme machen den Focus zu einem modernen Fahrzeug, das auch in der Kombiversion nicht auf Details verzichtet. Die vielseitigen und flexiblen Transportlösungen bieten rutschfeste Gepäckraummatten, eine Heckstoßfänger-Schutzleiste sowie vielseitige Heck- und Dachträger.

Den Kombi gibt es den Ausstattungslinien Ambiente, Trend, SYNC Edition und Titanium. Selbstverständlich gibt es hier unterschiedliche Umfänge. So hat die Einstiegsversion zum Beispiel elektr. Fensterheber, Servolenkung, eine Außentemperaturanzeige, einen Bordcomputer, ESP, ABS, diverse Airbags, eine Zentralverriegelung und einen automatischen Warnblinker bei starker Bremsung. Erweitert wird das Ganze in den höheren Ausstattungen von einer Klimaanlage, Alufelgen und einem Radio. Interessant sind allerdings auch die Ausstattungspakete. Dazu zählen das Cool & Sound-Paket sowie Business, Easy-Driver, Family, Komfort und Winter-Paket.

Der Neuwagen bietet pures Fahrvergnügen. Das Ford Power-Shift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie bietet ebenso viel Fahrspaß wie die elektrische Servolenkung und die aktive Fahrdynamikregelung. Zudem erhielt das Fahrzeug die 4-Euro-NCAP-Sonderauszeichnung. Der geräumige Kompaktklassen Kombi von Ford überzeugt mit unaufgeregten Federn und feinem Ansprechen bei gröberen Fahrunebenheiten und bietet ein ausgeglichenes Fahrerlebnis. Auch bei einem provozierten Lastenwechseländert sich nichts und der Wagen bleibt ruhig. Das ESP greift ein, wenn der Fahrer zu übermütig werden sollte. So ist das Auto jederzeit sicher beherrschbar. Die feinfühlige Lenkung überzeugt und das Fahrwerk ist komfortabel und ausgeglichen. Trotz dem großen Platz und der Geräumigkeit muss beim Turnier der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleiben. Vier Erwachsene können in dem Wagen bequem reisen und der eingebaute Kindersitz sorgt für die Sicherheit der kleinen Fahrgäste.

Neue Version 2014

Auf dem Pariser Autosalon 2014 steht das Facelift - hier fällt vor allem die Front auf. Diese erinnert einerseits an Aston Martin und andererseits an den Fiesta, der schon mit dieser Schnauze unterwegs ist. Wichtige Änderungen fanden auch im Innenraum statt, hier schraubte man an der Übersichtlichkeit. Weniger Tasten, Knöpfen und Schalter und all das besser angeordnet. Bei den Motoren haben wir auch Neuerungen, so erfüllen Sie die EURO6 Norm und verbrauchen weniger Sprit auf 100 km. Dabei sind sowohl die EcoBoost als auch die TDCi Motoren (mit Econetic inkl. DPF) zu nennen. Interessant sind allerdings zudem die Flexible Fuel M85 sowie die LPG (Autogas) Versionen. Die Autos überzeugen durch wenig Verbrauch. Weitere Informationen dazu gibt es im Konfigurator, dort finden Sie auch den Kraftstoffverbrauch auf 100 km sowie die CO2-Emission. Auch die Sprachsteuerung / Infotainment SYNC wurde überarbeitet. Man hat rund um den Bestseller viel getan. Das Update bezieht sich wohl auf Fünftürer, Limousine und Turnier. Auch der ST wird im neuen Design erwartet. Einen Fahrbericht mit Erfahrungen gibt es noch nicht. Sobald wir hier etwas haben, gibt es das auch bei meinauto.de. Übrigens sollte man sich ein Bild von der gesamten Familie des Kompaktwagens machen - so gibt es auch die 4- und 5 türige Variante, zwei Mal den ST und auch den RS.

Erste Bilder und weitere Daten zum Facelift findet Ihr im Tab "Tests und Bewertung" - dort haben wir u.a. einige News versteckt, die den Pkw vorstellen. Sobald das neue Fahrzeug mit Facelift bestellbar ist, finden Sie beim Konfigurieren auch die konkreten Informationen zu der Ausstattung und den Motoren sowie Preisen / Rabatten.

Der Ford Focus Turnier bietet wie jedes moderne Auto, verschiedene Ausstattungsvarianten. Wer sich entsprechend einen solchen Neuwagen kaufen möchte, sollte sich ein Bild der Ausstattungen machen, um die passende Wahl für sich zu treffen. Die jeweiligen Angebote unterscheiden sich vor allem in den Kosten voneinander, jedoch gibt es auch Unterschiede, die die Optik und die Funktionen des Autos betreffen. Auf der anderen Seite sollte benannt werden, dass einige Aspekte des Ford Focus bei jeder Ausstattungsvariante gleich bleiben. Hierzu gehört beispielsweise die Farbauswahl der Karosserie, die grundsätzliche Sicherheitsausstattung oder die Grundform des Wagens. Mit den Erweiterungsmöglichkeiten der Ausstattungsvariante kann ein hochwertiger Kombi erschaffen werden, sodass das Auto genau den Wünschen des Kunden entspricht.

Die vier Ausstattungsvarianten für den Ford Focus Turnier

Bei der ersten Ausstattungsvariante "Ambiente", erhalten die Kunden 16-Zoll-Stahlfelgen, lackierte Außenspiegel in Wagenfarbe, einen Dachspoiler in Wagenfarbe und einen Stoßfänger in Wagenfarbe. Weiterhin ist es möglich, einen Bordcomputer zu verwenden, der beispielsweise über ein Reifendruckkontrollsystem verfügt. Ebenso sollten noch hilfreiche Funktionen, wie den Berganfahrassistenten und die Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer benannt werden. Die Kosten für die Ausstattung "Ambiente" können sich je nach Motorleistung und Art des verwendeten Kraftstoffs beim Ford Focus unterscheiden. Somit können die Käufer mit Preisen zwischen 17.360 Euro und 21.710 Euro rechnen.

Die zweite Ausstattungsmöglichkeit heißt "Trend". Bei dieser Variante werden den Kunden ebenfalls ein Bordcomputer, 16-Zoll-Stahlfelgen und die Front- und Seitenairbags geboten. Weiterhin können die Kunden ein Audiosystem mit CD und Fernbedienung nutzen, sowie das MyKey Schlüsselsystem, eine manuelle Klimaanlage und beheizbare Außenspiegel. Bei der Ausstattung "Trend" müssen die Kunden mit Kosten zwischen 19.160 Euro und 25.360 Euro rechnen, je nach dem Motor des gewählten Ford Focus.

Die Version "Business" des Ford Focus, zeichnet sich durch das Navigationssystem inklusive SYNC 2 sowie Park Pilot hinten, Notruf-Assistent, Nebelscheinwerfer sowie Geschwindigkeitsregelanlage aus. Die Ausstattung baut auf der Variante Trend auf und beinhaltet auch die Features dieser Ausstattungsversion. Der Focus Turnier in der "Business" Edition wird für 21.760 Euro bis zu 28.260 Euro angeboten.

Die letzte Ausstattungsvariante wird als "Titanium" bezeichnet. Bei diesem Angebot können die Kunden die umfangreichsten Veränderungen am Wagen erwarten. Besonders wichtig zu benennen sind die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, die verchromte Zierleiste unter den Fenstern, die Fußraumbeleuchtung, die Scheibenwischer mit Regensensor, die Sportsitze, die Nebelscheinwerfer und der Innenspiegel, der sich automatisch abblendet. Ansonsten müssen noch die technischen Erweiterungen aufgeführt werden. Hierzu gehören das Audiosystem mit 8-Zoll-Touchscreen, die Ford-Power-Startfunktion, die Geschwindigkeitsregelanlage und der Scheinwerferassistent. Der Kaufpreis eines Autos mit dieser Ausstattung liegt zwischen 22.860 Euro und 29.360 Euro.

Jede Ausstattungsvariante, die beim Ford Focus Turnier geboten wird, hat ihre eigenen Vorteile zu bieten. Somit sollte jeder Käufer das Auto mit der passenden Ausstattung für seine Bedürfnisse finden können. Besonders bestechend und sinnvoll ist hierbei die Ausstattung Titanium, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Geschäftskunden, die den Kombi als Dienstwagen nutzen möchten, könnten sich für die Version Business entscheiden.

Günstiger Ford Focus Turnier

Der Turnier von Ford ist bereits ab 14.790 EUR erhältlich. Für diesen Preis erhalten Fahrer ein großzügiges und komfortables Fahrzeug, mit dem viel transportiert werden kann. Zudem bietet der Turnier eine stattliche Ausstattung und die Sicherheit hat bei dem Automobilhersteller Priorität. Der Turnier vereint Klasse mit Design und Funktionalität.
Günstig geht es auch bei den Konkurrenten zu, denn hier gibt es zum Beispiel den VW Golf 7 Variant sowie den Opel Astra Sports Tourer. Darüber hinaus gibt es auch aus Asien einige Fahrzeuge, die man nicht vergessen sollte. Das sind der Hyundai i30 cw sowie der Kia ceed sw. Zu den neusten Alternativen zählen der Toyota Auris Touring Sports und die neue Generation Skoda Octavia Combi. Weitere Marken sind Honda, Peugeot oder Renault.


1 Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen deutschen Vertragshändlern erhalten Sie abhängig von Marke und Modell einen bestimmten Mindestrabatt. Ihr tatsächlicher Rabatt wird in der Regel deutlich höher liegen. Den Maximalrabatt können wir Ihnen anbieten, wenn Sie und Ihr konfiguriertes Fahrzeug die vom Hersteller vorgegebenen Kriterien erfüllen. Dies können beispielsweise sein:
  • Sie erwerben das Fahrzeug für Ihr Gewerbe
  • Ihr Fahrzeug ist mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen konfiguriert
  • Sie haben Ihren Führerschein in den letzte 24 Monaten erworben
  • Sie besitzen ein Fahrzeug einer Fremdmarke
  • Sie sind Besitzer eines Schwerbehindertenausweises
  • Sie wollen Ihren Gebrauchtwagen verkaufen
  • und viele andere Kriterien
Details zum möglichen Maximalrabatt erfahren Sie auf der Konditionsübersicht am Ende der Konfiguration. Unsere Verkaufsberater ermitteln gerne, gemeinsam mit Ihnen, den für Sie höchst möglichen Rabatt. Lassen Sie sich beraten.