Audi S4 Limousine
Audi
S4 Limousine
Leasing  Monatsrate ab
606 €*

Audi  S4 Limousine

Audi S4 Limousine
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Leasing
Monatsrate ab
606 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Audi S4 Limousine

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Informationen zum Audi S4 Limousine

Ganz in der Tradition der Audi-Sportmodelle verbindet der Audi S4 überzeugende Performanz auf der Straße mit dezent-zurückhaltendem Design und aktueller Technik. Die Kombiversion des S4 wurde zeitgleich als S4 Avant eingeführt.

Die neue S4 Limousine (ab 2015)

Audi hat auf der IAA 2015 seine neuen S4-Sportmodelle präsentiert. Was ist neu an dieser Sportlimousine? Sie zeigt sich in einem leicht veränderten Design und liegt 23 Millimeter tiefer als das Basismodell. Im Cockpit findet sich Bedieninstrumente auf dem aktuellen Stand der Technik sowie das neu eingeführte MMI-Bediensystem. Highlight ist der neue V6-Motor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung. Die neue Konstruktion aus einer durchdachten Kombination aus Stahl und Aluminium ist etwa 55 kg leichter als das Vorgängermodell.

Das Außendesign

Beim Außendesign legt Audi auch beim neuen S4 weiterhin Wert auf zurückhaltende sportliche Eleganz und auf den Wiedererkennungswert des sportlichen Audi-Außendesigns. Die Limousine zeigt eine gelungene Kombination von fließenden Linien und markant akzentuierten optischen Details wie den Außenspiegeln mit Aluminiumoptik. Heckschürze, Kühlergrill,Schwellerleisten und Diffusor-Design wurden neu gestylt. LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten sind Standard. Serienmäßig sind 18-Zoll-Fünf-Speichen-Leichtmetallräder mit 240/45 Reifen vorgesehen. Die 19-Zoll-Variante wird voraussichtlich als Option angeboten. Ebenfalls optional sind Sensorsteuerung für die Heckklappe, Head-up-Display und Matrix-LED-Scheinwerfer.

Das Interieur des S4

Der Innenraum der neuen Limousine ist im bewährten Look gehalten und bietet fünf Personen bequem Platz. Die Sportsitze sind aus Leder-Perlnappa und Alcantara. Der Kofferraum hat ein Volumen von 480 l. Bei den technischen Neuerungen im Innenraum ist zum einen das optionale "virtual cockpit" mit hochauflösendem 12,3-Zoll-Bildschirm zu nennen, der dem Fahrer alle wichtigen Informationen grafisch aufbereitet. Zum anderen gibt es das neu entwickelte MMI-Bediensystem, das sich in der Bedienlogik an der eines Smartphones orientiert. Audi liefert zudem Hardware-Lösungen, die Internet- und Smartphonenutzung steuern. Das neue S4-Modell bietet dem Fahrer eine Fülle von Sicherheits- undAssistenzsystemen an: Sie geben Hinweise zum effizienten Schalten und Spurhalten, unterstützen bei Verkehrssituationen wie Stau, Einparken, Querverkehr.

Audi setzt auf Turbo-Motoren

Bei seinem neuen S4-Modell hat Audi im Motorenbereich von Kompressor auf Turbo umgestellt. Der 3.0 TFSI V6-Zylindermotor leistet 260 kW (353 PS) bei einem Drehmoment von 500 Nm (bei 1300 bis 4500 U/min), also mehr als sein Vorgänger. Gleichzeitig ist er leichter und beschleunigt schneller von 0 auf Tempo 100 als das vorherige Modell, nämlich in 4,7Sekunden. Die Leistungssteigerung wird insbesondere durch die kurzen Abgaswege zur Turbine der Neukonstruktion bewirkt. Der Kraftstoffverbrauch im NEFZ-Zyklus lag bei 7,4 Litern pro 100 Kilometer, bei den Emissionen wurden 170 Gramm CO2 pro Kilometer gemessen. Der S4 hat wie alle Audi-Sportmodelle einen permanenten Allrad-quattro-Antrieb; das Sportfahrwerk mit den Fünflenker-Aufhängungen an beiden Achsen ist überarbeitet. Neben dem neuen Motor gibt es auch technische Neuerungen beim Getriebe: Die Achtstufen-tiptronic-Schaltung soll effizienter und komfortabler arbeiten als das Vorgängermodell.

Technische Daten

  • Motorbauart: V 6-Zylinder Leistung: 260 kW (354 PS) Drehmoment: 500 Nm (1.300 - 4.500 1/min)
  • Getriebe: 8-Gang Automatik "tiptronic"
  • Antrieb: Permanenter Allradantrieb "quattro"
  • Länge: 4,74 m Gesamtgewicht: 1.630 kg
  • Kofferraumvolumen: 480 l
  • Beschleunigung 0-100 km/h: 4,7 s
  • Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
  • Kraftstoff: Super CO2-Emission (kombiniert): 170 g/km Effizienzklasse: D

Fazit zur Sportlimosine

Audi stellt mit seinen neuen S4-Modellen den Konkurrenten von Mercedes und BMW den eigenen Entwurf gegenüber. Neben der S4 Limousine wurde auf der IAA auch der Avant als Combi-Modell vorgestellt. Wie sich die Ingolstädter Sportmodelle gegen Wettbewerber wie Mercedes C 450 AMG 4Matic oder BMW 340i am Markt positionieren, können die Kunden selbst entscheiden.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Audi S4 Limousine

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Der S4 beweist: Auch an einer hervorragenden Sportlimousine lässt sich noch Vieles verbessern. Die sechste Generation ist spürbar sportlicher und messbar sparsamer unterwegs als die fünfte. Der Hauptverdienst gebührt dem neuen Sechszylinder-Turbobenziner 3.0 TFSI. Aber auch die verbesserte Karosserie, das feiner abgestimmte Fahrwerk und das schnittigere Design treiben den Fortschritt an. Innen setzt Audi erneut Maßstäbe: sowohl was die Verarbeitung wie die Bedienung betrifft. Natürlich lassen sich im S4 ebenfalls Kleinigkeiten finden, die verbessert werden könnten. Aber wie heißt es: Das Bessere ist der Feind des Guten.

Fahrzeugeigenschaften zum Audi S4 Limousine

Allgemeine Daten

Audi S4 Limousine
Länge
4.770 mm
Breite
1.847 mm
Höhe
1.401 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Diesel
Antriebsart
4x4-Antrieb
Wendekreis
11.6 m
Türen
4
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
0,5 kWh
0,5 kWh
PS
341 PS
341 PS
KW
251 kw
251 kw
Hubraum
2.967 ccm
2.967 ccm
Verbrauch (kombiniert) Diesel
6,3 l/100 km
6,3 l/100 km
CO₂-Emission
167 g/km
167 g/km
Effizienzklasse
C
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
Teilkasko
Keine Angabe
Vollkasko
Keine Angabe

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

520,- €*pro Monat
Volvo S60 Plug-in-Hybrid
Volvo S60 Plug-in-Hybrid
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

632,- €*pro Monat
Audi S5 Sportback
Audi S5 Sportback
Limousine

Konfigurierbar

Testberichte

Audi S4 Limousine VI im Test (2018): ein Gipfeltreffen von Sport und Business

Audi S4 Limousine VI im Test (2018): ein Gipfeltreffen von Sport und Business

Seit über einem Viertel Jahrhundert steht die S4 Limousine für die fruchtbare Verbindung von Sport und Geschäft, neudeutsch Business. Seit 2017 liefern die Ingolstädter ihren geschäftigen Athleten in Reihe VI aus. Der Kombi S4 Avant konnte uns im Test mit

Nachrichten

Neues Modelljahr: Sportlicher Look für Audi A1, A4, A5, Q7 und Q8

Neues Modelljahr: Sportlicher Look für Audi A1, A4, A5, Q7 und Q8

Für das Modelljahr 2022 wertet Audi fünf seiner Modelle auf: A1, A4, A5, Q7 und Q8 erhalten  Leistungssteigerungen, attraktive Ausstattungspakete, neue S line Pakete und Modelleditionen.
Abgasnorm Euro 6d: Audi passt Modellpalette an

Abgasnorm Euro 6d: Audi passt Modellpalette an

Abgasnorm Euro 6d: Audi passt Modellpalette an

Audi hat seine Fahrzeugpalette auf die neue Abgasnorm Euro 6d umgestellt. Sämtliche Modelle, die sich im aktuell gültigen Verkaufsprogramm befinden, halten die strengen Grenzwerte der Norm Euro 6d-ISC-FCM ein.

Audi Sport feiert 25 Jahre RS-Modelle

Audi Sport feiert 25 Jahre RS-Modelle

Audi Sport feiert 25 Jahre RS-Modelle

Mit dem Audi RS 2 Avant fuhr vor 25 Jahren das erste Audi RS-Modell auf den Markt. Bis jetzt wurden 25 RS-Modelle präsentiert, in diesem Jahr sollen sechs weitere Produktneuheiten vorgestellt werden. 25 Jahre Audi RS-Modelle Die RS-Modelle bei Audi stehen für Performance, Prestige und Exklusivität am Limit des technisch Machbaren. Jetzt feiert der Hersteller [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot