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Multivan eHybrid (neues Modell)
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VW  Multivan eHybrid (neues Modell)

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Informationen zum VW Multivan eHybrid (neues Modell)

Video: Mit mehr Platz in die Zukunft? | Wir haben den VW T7 Multivan (Plug-in-Hybrid) getestet

Nachdem der T6 und der T6.1 nur große Modellpflegen des Multivan T5 waren, legt VW mit dem Multivan T7 einen komplett neu entwickelten VW Bus auf. Die Basis liefert der Baukasten des neuen VW Golf. Von ihm übernimmt der T7 die Motoren - erstmals auch einen Plug-in-Hybrid-Antrieb - und die Assistenz- sowie Kommunikations-Technik. Sie sind in fast allen Aspekten ein großer Fortschritt, außen wirkt der T7 viel dynamischer als die Vorgänger - innen ist er sogar noch wandlungsfähiger und vor allem hochwertiger eingerichtet. Einziger Makel: Statt neun haben nur noch maximal sieben Personen Platz.

Unsere Expertenmeinung zum VW Multivan eHybrid (neues Modell)

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Mit dem T7 hat VW den Multivan fit gemacht für ein neues Zeitalter - ohne dafür die praktischen Eigenschaften zu opfern. Neben der besseren Digitalisierung und Vernetzung kann der auf dem Golf aufbauende T7 auch auf ein modernes Antriebssortiment zugreifen. Der Plug-in-Hybrid-Antrieb 1.4 eHybrid sticht den Rest der Antriebe in fast allen Belangen aus. Obwohl er in der Anschaffung deutlich mehr kostet, ist er letztlich deutlich günstiger. Richtig betankt bzw. aufgeladen verringert er auch den CO2-Ausstoß. Mit 218 PS hat er zudem mehr als genug Leistung, um die gut 2,5 Tonnen Eigengewicht - und zusätzlich einen Anhänger mit 1,6 Tonnen zu ziehen. Der kommende Diesel wird einen schweren Start und gegen das PHEV einen schweren Stand haben.

Fahrzeugeigenschaften zum VW Multivan eHybrid (neues Modell)

Allgemeine Daten

Länge
4.973 mm
Breite
1.941 mm
Höhe
1.907 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb
Gepäckraumvolumen
3.300 l, 3.500 l
Türen
5
Sitze
2+2+3

Technische Datenmin.max.

PS
136 PS
204 PS
KW
100 kw
150 kw
Hubraum
1.498 ccm
1.984 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
6,7 l/100 km
7,7 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
5,3 l/100 km
5,4 l/100 km
CO₂-Emission
140 g/km
175 g/km
Effizienzklasse
A
A+
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
Teilkasko
Keine Angabe
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Keine Angabe

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