Dein Onlineshop für Neuwagen

Skoda Octavia mit Dieselmotor

  • Autos mit Dieselmotor und Bestpreis-Garantie
  • Skoda Modelle vom Marktführer
  • Alle Octavia mit Haustürlieferung
Meine Konditionen
Finanzierung
Budget
307 €370 €
Ausstattung Deals
  • Allradantrieb
  • Anhängerkupplung
  • Bluetooth
  • Einparkhilfe
  • Klimaanlage / -automatik
  • Lederausstattung
  • Navigationssystem
  • Schiebe- / Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat / Abstandsregler
  • Wintertaugliche Bereifung
Marken
Beliebte Marken
  • Volkswagen
  • Cupra
  • Volvo
  • Skoda
  • Seat
Alle Marken
  • Abarth
  • Alfa Romeo
  • Audi
  • BMW
  • Citroen
  • Cupra
  • DS
  • Dacia
  • Fiat
  • Ford
  • Honda
  • Hyundai
  • Jaguar
  • Jeep
  • KIA
  • Land Rover
  • Lexus
  • MINI
  • Mazda
  • Mercedes
  • Mitsubishi
  • Nissan
  • Opel
  • Peugeot
  • Porsche
  • Renault
  • Seat
  • Skoda
  • Suzuki
  • Toyota
  • Volkswagen
  • Volvo
Modell
Octavia
Bauform
  • Cabrio/Roadster
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • Limousine
  • Kleinwagen
  • Nutzfahrzeug
  • SUV/Geländewagen
  • Sportwagen/Coupé
  • Van/Minivan
Kraftstoff
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
  • Gas
Getriebe
  • Automatik
  • Manuell
Antriebsart
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb
  • Heckantrieb
car coach torben

Ich habe folgende Neuwagen für Dich gefunden. Nicht der passende dabei? Beantworte mir gerne die Fragen erneut oder nutze unsere weiteren Filter.

Ergebnisse (2)

2 verfügbare Modelle zu deinen Suchkriterien

Beliebteste Modelle
alle löschen
Skoda
Octavia
Diesel
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

307,- €*
pro Monat inkl. MwSt.35.130,- € UVP
Skoda Octavia Combi
Skoda Octavia Combi
Kombi

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

313,- €*
pro Monat inkl. MwSt.34.430,- € UVP
Skoda Octavia Limousine
Skoda Octavia Limousine
Limousine

Nicht verfügbare Modelle

Hintergrundbild: neuwagen
Nicht mehr verfügbar
Skoda Octavia Combi Scout
Skoda Octavia Combi Scout
Kombi

Hintergrundbild: neuwagen
Bald verfügbar
Verkauf startet in Kürze
Skoda Octavia Combi RS
Skoda Octavia Combi RS
Kombi

Hintergrundbild: neuwagen
Nicht mehr verfügbar
Skoda Octavia Limousine RS
Skoda Octavia Limousine RS
Limousine

Hintergrundbild: neuwagen
Nicht mehr verfügbar
Skoda Octavia Combi RS60
Skoda Octavia Combi RS60
Kombi

Deine Vorteile bei MeinAuto.de
  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für dich 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:
Tüv-Siegel

Skoda Octavia Diesel Neuwagen

Der tschechische Automobilhersteller Skoda produzierte bereits von 1959 bis 1971 seine erste Modellserie mit der Bezeichnung Octavia. Ende 1996 nahm das Unternehmen dieses Fahrzeugmodell wieder in seine Produktion auf, nachdem es von Volkswagen übernommen worden war. Die Autos dieser Serie zählen zu der Kompaktklasse und basieren auf der Technik des Golf. Anfangs erschienen sie optisch noch etwas außergewöhnlich und eher unmodern, inzwischen produziert das VW-Tochterunternehmen Fahrzeuge mit moderner Linienführung und Ausstattung, die den deutschen Markenherstellern gleichkommt. Erhältlich ist die Modellreihe Skoda Octavia mit Benzin- oder Dieselmotor. Sowohl der Octavia 1.6 TDI (Kraftstoffverbrauch 3,7 Liter auf 100 km, 98 g/km CO2 und Effizienzklasse A) als auch der Octavia 2.0 TDI (Kraftstoffverbrauch 4 Liter auf 100 km, 105 g/km CO2 und Effizienzklasse A) überzeugen mit ihrer Leistung.

Skoda TDI-Motoren

Der Skoda Octavia 1.6 TDI verfügt über einen 4-Ventiler-Turbodiesel-Motor mit 105 PS, der bereits von Golf und A3 bestens bekannt ist. Der Octavia Motor mit 1.598 cbm Hubraum erzeugt ein angenehm schnurrendes Geräusch. Mit seinen 250 Nm Drehmoment bei 1500 bis 2700 Umdrehungen/Minute hat er wenig Mühe, den Kompaktwagen anzutreiben, lediglich am Berg müssen Sie öfter schalten. Der Verbrauch des Skoda Octavia TDI mit 1.6 Litern liegt bei zügiger Fahrweise laut Bordcomputer bei 5,4 Litern je 100 Kilometer. Er bringt mit seinen 5 Gängen und einem Leergewicht von 1370 kg eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/Stunde. Preislich liegt er bei 20.090 Euro.

Der große Bruder, der Octavia 2.0 TDI, bringt mit seinem Vierventiler-Turbodiesel-Motor mit vier Zylindern eine Leistung von 150 PS bei 3.500 pro Minute. Er verfügt über einen Hubraum von 1986 ccm, schafft ein Drehmoment von 320 Nm bei 1.750 Umdrehungen pro Minute. Ausgestattet ist er mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Der Selbstzünder mit einem Leergewicht von 1292 Kilogramm sorgt für sportliche Leistungen, laut Skoda kommt er in 8,8 Sekunden auf Tempo 100 und bringt eine Spitzengeschwindigkeit von 213 Kilometer/Stunde, das bei einem Verbrauch von grade mal 5,3 Litern je 100 Kilometer. Das Doppelkupplungsgetriebe schaltet zackig, der Wagen fährt sich exakt und ist handlich. Serienmäßig ist er mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet, sein CO2-Ausstoß liegt bei 119 g/km. Erhältlich ist er nur mit gehobener Ausstattung und zum Preis von 26.490 Euro auf dem Markt.

Alternativen zum Skoda Octavia Diesel

Alles in allem bietet Skoda mit seinen Diesel-Modellen eine preisgünstige Variante zu seinen Mitstreitern Golf, Audi A3 und die BMW-3er-Serie. Sowohl die Optik als auch die Ausstattung lassen beim Skoda Octavia TDI kaum Wünsche offen und machen den Skoda TDI zum Alltagsauto. In Hinsicht Motor ist der 150 PS TDI die erste Wahl, guter Durchzug bei gleichzeitig niedrigem Verbrauch.

Natürlich hat der Octavia zahlreiche Konkurrenten. Der Kunde würde diese als Alternative sehen, denn in einer ähnlichen Preisklasse spielen der Ford Focus und der Seat Leon. Darüber hinaus gibt es den Toyota Auris und den Honda Civic. Aus dem asiatischen Raum sind vor allem Hyundai i30 sowie der Kia cee’d zu nennen.

Skoda Octavia Diesel über MeinAuto.de einfach online

Über MeinAuto.de können Sie sich Ihren Skoda Octavia Diesel einfach und kostenlos online konfigurieren. Hierbei profitieren Sie von Rabatten auf den Listenpreis und einer Auswahl der Zahlungsarten, bestehend aus: Leasing, Finanzierung und Barkauf. Mit unserem Neuwagenkonfigurator passen Sie die Ausstattung und die monatlichen Raten Ihren Bedürfnissen an. Sollten Sie Fragen haben, stehen Ihnen unsere Kaufberater jederzeit kostenlos zur Verfügung und helfen Ihnen weiter. Auf Wunsch erhalten Sie von uns ebenfalls gratis ein persönliches Angebot.

Weiterführende Informationen

Testberichte

Alternativen Skoda Octavia Combi im Test: Ist einer aus dem Trio Ford Focus Turnier, Seat Leon ST und Opel Astra Sports Tourer noch praktischer?

Alternativen Skoda Octavia Combi im Test: Ist einer aus dem Trio Ford Focus Turnier, Seat Leon ST und Opel Astra Sports Tourer noch praktischer?

Familienkombis sollen praktisch und bezahlbar sein. Kaum ein anderes Modell vereint diese Eigenschaften so gut wie der Octavia Combi. Doch ist der Skoda ohne Konkurrenz? Der Ford Focus Turnier, der Seat Leon ST und der Opel Astra Sports Tourer sind anderer Meinung.

Skoda Octavia Combi Scout 2021 (III) im Test: Familie, Alltag & Abenteuer als ein Lebensstil?

Skoda Octavia Combi Scout 2021 (III) im Test: Familie, Alltag & Abenteuer als ein Lebensstil?

Skoda Octavia Combi Scout 2021 (III) im Test: Familie, Alltag & Abenteuer als ein Lebensstil?

Skoda hat jüngst die 4. Reihe des Octavia Combi vorgestellt: in einer bisher ungekannten Fülle an Varianten. Neu aufgelegt wurde zum Beispiel auch der Abenteurer der Octavia-Familie, der Octavia Combi Scout. Er ist seit 2007 auf und abseits fester Straßen unterwegs und geht nunmehr in die dritte Runde. Was das von Skoda nun auch als [

Skoda Octavia Combi g-tec im Test: Wie günstig und sauber fährt der Erdgas-Kombi?

Skoda Octavia Combi g-tec im Test: Wie günstig und sauber fährt der Erdgas-Kombi?

Skoda Octavia Combi g-tec im Test: Wie günstig und sauber fährt der Erdgas-Kombi?

Die vierte Octavia-Generation ist breiter aufgestellt als jede vor ihr. Der Klassengrenzen sprengende Kompaktkombi wird als Standardmodell, als Sportkombi RS, als Allwege-Variante Scout – und erstmals als PHEV, als Plug-in-Hybrid iV, angeboten. An der Seite der konventionellen Verbrenner ist überdies ein “g-tec“-Motor mit alternativem Erdgas im Sortiment. Inhalte des Testberichts zum Octavia Combi g-tec: Zum [


Nachrichten

Skoda Octavia: Neuer Einstiegsdiesel für Limousine und Kombi

Skoda Octavia: Neuer Einstiegsdiesel für Limousine und Kombi

Skoda bietet den Octavia mit einer erweiterten Auswahl an Motoren an, unter anderem mit einem neuen Einstiegsdiesels. Der 2,0-Liter-Basisdiesel steht sowohl für die Limousine als auch für den Kombi zur Verfügung.

Skoda Octavia im Euro-NCAP-Test: Top-Ergebnis nochmals gesteigert

Skoda Octavia im Euro-NCAP-Test: Top-Ergebnis nochmals gesteigert

Skoda Octavia im Euro-NCAP-Test: Top-Ergebnis nochmals gesteigert

Die Sterne strahlen für den Skoda Octavia: Im jüngsten Test des unabhängigen European New Car Assessment Programme (Euro NCAP) erhielt der Bestseller des tschechischen Autobauers eine 5-Sterne-Topbewertung.

Skoda: RS-Modelle unterstreichen die sportliche Tradition

Skoda: RS-Modelle unterstreichen die sportliche Tradition

Skoda: RS-Modelle unterstreichen die sportliche Tradition

Bereits seit 1974 kennzeichnet das Kürzel RS die sportlichen Modelle von Skoda. Die Rallye-Prototypen 180 RS und 200 RS waren die ersten Autos mit dieser Bezeichnung. Seit 2000 tragen auch sportliche Serienfahrzeuge das Kürzel RS, denn Sportlichkeit hat Tradition beim tschechischen Autohersteller.