Renault Megane 5-türig
Renault
Megane 5-türig
Vario-Finanzierung  Monatsrate ab
192 €*

Renault  Megane 5-türig

Renault Megane 5-türig
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Vario-Finanzierung
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Vario-Finanzierung
Monatsrate ab
192 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Renault Megane 5-türig

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Informationen zum Renault Megane 5-türig

Selbstverständlich hat der französische Autobauer Renault auch einen 5-Türer in der Kompaktklasse im Angebot. Dieses Fahrzeug ist nun in seiner vierten Modellgeneration erhältlich und kann somit auf eine lange Tradition und stetige Weiterentwicklung zurückblicken. Laut aktueller Preisliste liegt der Einstiegspreis hier bei 16.790 EUR.

Der neue Renault Mégane (ab 2015)

Für all diejenigen, deren Interesse nun an diesem Auto geweckt worden ist und die einen Renault Megane kaufen möchten, sei hier ein kurzer Überblick über die verschiedenen Ausstattungsvarianten gegeben.

Ausstattung und Design des Renault Mégane

Renault bietet den Mégane in mehreren Ausstattungslinien an: Life, Experience, Intens, GT LINE, der BOSE® EDITION sowie GT.

Der neue Mégane wird von Renault selbst als dynamisch, sogar als athletisch beschrieben. Dies soll durch die muskulöse Schulterpartie auch im Design betont werden. Die Anordnung der Scheinwerfer soll diesen Eindruck noch unterstreichen. In der Basisvariante Life sind bereits 3D Heckleuchten sowie LED-Tagfahrlicht vorne enthalten. Die Reifen werden auf 15-Zoll-Stahlrädern aufgezogen. Im Innenraum ist die Klimaanlage manuell einzustellen, der Fahrersitz ist höhenverstellbar und eine Berganfahrhilfe unterstützt den Fahrer oder die Fahrerin auch auf Gebirgs- oder Mittelgebirgsstraßen. Mit der Variante Intens erhält man unter Anderem noch das Komfort-Paket mit Klimaautomatik sowie Licht- und Regensensor. Das Safety-Paket bringt einen Spurhalte-Warner sowie eine Verkehrszeichenerkennung mit.
Die BOSE® EDITION kann zudem mit einem besonderen Komfortmerkmal aufwarten: Nämlich einem Fahrersitz mit Massagefunktion und elektrisch verstellbarer Lendenwirbelstütze. Ab GT Line soll der Mégane mit einem Sportlenkrad sowie Sportsitzen vorne auch im Innenraum seinem athletischen Anspruch gerecht werden.

Motorisierung des 5-Türer

Selbstverständlich kann der Kunde hier aus verschiedenen Motorisierungen aussuchen, die - wie meist üblich - sich auch nach der gewählten Ausstattungsvariante richten. Als Einstieg gibt es den mit Super-Benzin angetrieben "ENERGY TCe 100"-Motor, der mit 74 kw (100 PS) und einem 6-Gang-Getriebe aufwarten kann (Kraftstoffverbrauch: 5,4 Liter auf 100 km, 120 g/km CO2 und Energieeffizienzklasse B). Der kleinste Dieselmotor, den Renault hier beim Mégane im Angebot hat, ist der ENERGY dCi 90. Er verfügt eine Leistung von 66 kw (90PS) und ebenfalls einem 6-Gang-Getriebe (Kraftstoffverbrauch: 3,7 Liter auf 100 km, 95 g/km CO2 und Energieeffizienzklasse A+). Somit kann, wer sich einen Neuwagen kaufen möchte, den Motor ganz nach dem eigenen Fahrprofil aus dem Angebot auswählen.

Fazit zum Renault Megane

Die Neuauflage des Megane in der nun vierten Generation bietet gerade Kunden, die ein sportliches Fahrzeug in der Kompaktklasse suchen, ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie viele Extras und moderne Technik. Auf jeden Fall sollten sich Interessenten über die Möglichkeiten informieren, wie man einen Renault Megane günstig online kaufen kann. Zudem stehen mit einer Renault Finanzierung oder einem Autoleasing weitere Möglichkeiten zur Verfügung, dieses Fahrzeug als Neuwagen zu erhalten. Aber auch Konkurrenzmodelle in der Kompaktklasse, wie der VW Golf oder der Opel Astra, sollten nicht vergessen werden, wenn man sich auf die Suche nach einem passenden Neuwagen macht.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Renault Megane 5-türig

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Der Mégane hat in der Kompaktklasse seit einiger Zeit mit der stärkeren und immer größer werdenden Konkurrenz zu kämpfen. Die vierte Generation hat 2016 aber eine gute Basis für den Aufschwung gelegt: gefehlt hat es am Fein-Tuning. Das schob Renault mit der Modellpflege Ende 2020 nach. Feingetunt wurde das Exterieur und die Ausstattungs-Linien; Voll-LED-Scheinwerfer gehören nunmehr zur Basisausstattung. Innen hat Renault den Mégane vereinfacht und digitalisiert: zwei Bestrebungen, die nicht immer in eine Richtung laufen. Das neue Infotainment und die digitalen Instrumente sind ein klarer Fortschritt - ebenso wie die autonomen Assistenzsysteme und der neue, 160 PS starke Plug-in-Hybrid-Antrieb mit einer E-Reichweite von rund 50 Kilometern.

Fahrzeugeigenschaften zum Renault Megane 5-türig

Allgemeine Daten

Renault Megane 5-türig
Länge
4.359 mm
Breite
1.814 mm
Höhe
1.438 mm
Getriebeart
Manuell, Automatik
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11.8 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
114 PS
140 PS
KW
84 kw
103 kw
Hubraum
999 ccm
1.461 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
5,2 l/100 km
5,5 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,0 l/100 km
4,0 l/100 km
CO₂-Emission
104 g/km
125 g/km
Effizienzklasse
B
C
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
20
21
Teilkasko
23
24
Vollkasko
21
22

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

97,- €*pro Monat
Dacia Sandero
Dacia Sandero
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

132,- €*pro Monat
Dacia Sandero Stepway
Dacia Sandero Stepway
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

148,- €*pro Monat
KIA ceed
KIA ceed
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

151,- €*pro Monat
Skoda Scala
Skoda Scala
Limousine

Konfigurierbar

Testberichte

Renault Mégane 5-Türer IV im Test (2021): Verhilft das Lifting dem Golf-Gegner zu einem neuen Höhenflug?

Renault Mégane 5-Türer IV im Test (2021): Verhilft das Lifting dem Golf-Gegner zu einem neuen Höhenflug?

Auf dem Renovierungs-Plan stand u.a. eine neue Multimedia-Ausstattung, verbesserte Assistenzsysteme – und das Debüt eines Plug-in-Hybrid-Antriebs. Ob und wie der Plan aufging, lesen Sie im Test zum gelifteten Mégane 5-Türer.
Renault Mégane R.S. IV im Test (2018): ein richtig schneidiger Kompaktsportler?

Renault Mégane R.S. IV im Test (2018): ein richtig schneidiger Kompaktsportler?

Renault Mégane R.S. IV im Test (2018): ein richtig schneidiger Kompaktsportler?

Auf dem Markt der kompakten Rennsportler geht es heiß her. Ein Hersteller nach dem anderen legt ein neues Modell und mehr PS nach: Ford jüngst etwa den aktuellen Focus ST und Peugeot den aufgefrischten 308 GTi. Renault will als rennsportaffiner

Renault Mégane VI 5-Türer im Test (2018): Gelassenheit im Kompaktformat

Renault Mégane VI 5-Türer im Test (2018): Gelassenheit im Kompaktformat

Renault Mégane VI 5-Türer im Test (2018): Gelassenheit im Kompaktformat

Seit März 2016 zählt die Ahnenreihe des Renault Mégane vier Generationen. Die im Herbst desselben Jahres erschienene Kombiversion – der Mégane Grandtour – durften wir schon testen. Sie konnte uns mit ihrem ausgewogenen Gesamtkonzept überzeugen. Ob die Kompaktvariante mit 5-Türen auch ein solches


Nachrichten

Renault Megane E-Tech Electric: Renaults neueste Elektro-Generation

Renault Megane E-Tech Electric: Renaults neueste Elektro-Generation

Der Renault Mégane E-TECH Electric basiert auf der CMF-EV-Plattform und bietet bis zu 470 km Reichweite. Dass der Mégane eine neue Ära einläutet, zeigt bereits sein progressives „Sensual Tech“-Design.
Renault Megane E-Tech Electric: Testlauf für die Zukunft

Renault Megane E-Tech Electric: Testlauf für die Zukunft

Renault Megane E-Tech Electric: Testlauf für die Zukunft

Der neue Renault Megane E-Tech Electric wird ab 2022 das Renault-Angebot an vollelektrischen Fahrzeugen bereichern. Ab sofort sind 30 Vorserienfahrzeuge auf öffentlichen Straßen unterwegs.

Vollelektrischer Renault Megane: Vorbote der Nouvelle Vague

Vollelektrischer Renault Megane: Vorbote der Nouvelle Vague

Vollelektrischer Renault Megane: Vorbote der Nouvelle Vague

Renault wirft einen Blick in die Zukunft der neue Elektroversion seines Megane. Erste Close-ups verdeutlichen: Die Heckpartie des Stromers wird das neue Renault-Logo zieren.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot