Renault Clio
Renault
Clio
Leasing  Monatsrate ab
104 €*

Renault  Clio

Renault Clio
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Leasing
Monatsrate ab
104 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Renault Clio

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Informationen zum Renault Clio

Renault hat den Clio seit 1990 im Programm. 2018 kam die fünfte Generation zu den Händlern. Mit einer Länge von 4,05 Metern ist sie einen Zentimeter kürzer als bisher - aber dennoch geräumiger; üppig ist das Platzangebot im Fond aber nicht.

Untypisch für einen Kleinwagen ist die hochwertige Material- und Verarbeitungsqualität im Innenraum; auch die Ausstattung fällt deutlich reichhaltiger aus als im Schnitt. Das Antriebsregal ist gut und vielfältig sortiert; ebenso das Multimedia-Sortiment; kleine Schwächen offenbaren sich beim Nutzwert.

Renault setzt für den Clio einen Preis von 14.550 Euro an.

Inhaltsverzeichnis:

Renault Clio Exterieur und Interieur

Das Design des Renault Clio zeichnet sich in Generation fünf wieder durch die typischen, kurzen Überhänge aus. Als neue Merkmale hinzugekommen sind die profilierte Motorhaube und die vom Kühlergrill tief eingeschnittene Frontschürze.

Innen glänzt der Kleinwagen mit reichlich geschäumten Oberflächen. Das neue "Smart Cockpit" richtet sich stärker auf den Fahrer aus und ist übersichtlicher gestaltet. Auf Wunsch ist der Clio voll digitalisiert und "connected", Updates gibt es "over-the-Air" - selbst eine induktive Lademöglichkeit wird angeboten.

Renault Clio Farben

Arktis-Weiß Uni Ohne Aufpreis
Schiefer-Grau Uni 399,99 Euro
Aquamarin-Blau Metallic 600 Euro
Platin-Grau Metallic 600 Euro
Titanium-Grau Metallic 600 Euro
Iron-Blau Metallic 750 Euro
DeZir-Rot Metallic 750 Euro
Black-Pearl-Schwarz 750 Euro

Renault Clio Komfort und Funktionalität

Der neue Clio baut zwar ein paar Millimeter kürzer als der Vorgänger: trotzdem bietet er seinen Passagieren mehr Freiräume. Fahrer und Beifahrer fühlen sich auch mit einer Größe von 1,90 Meter wohl; im Fond stehen die Knie ab einer Größe von 1,75 Meter allmählich an den Vordersitzlehnen an. Wenn es innen enger zugeht, bleibt außen mehr Platz. Das kommt einem nicht zuletzt bei der Parkplatzsuche entgegen.

Aber wie schlagen sich die Proportionen auf das Stauraumvolumen nieder? Äußerst positiv. Mit 340 Litern (254 im Hybrid) offeriert der Clio einen der größten Kofferräume im Segment. Der Citroen C3 verstaut 300, der Hyundai i20 352 - und der Toyota Yaris 286 Liter. Leider stören beim Be- und Entladen die niedrige Öffnung und die hohen Ladekanten: die innere ist 25 Zentimeter hoch, die äußere gar 77 Zentimeter.

Dass man leicht sechs 6er-Weinflaschen-Kartons unterbringen kann, ist also eher eine Bürde. Die geringe Stützlast der Anhängekupplung von nur rund 60 Kilo ist ebenfalls problematisch; ein Radträger mit drei E-Fahrrädern könnte bereits zu schwer sein.

Renault Clio Ausstattungslinien, Technik und Motoren

Die Basisausstattung des Clio nennt Renault "Life". In ihr ist der Kleinwagen schon mit elektrisch einstell- sowie beheizbare Außenspiegeln, einer asymmetrisch umklappbaren Rücksitzbank, einer Zentralverriegelung und LED-Scheinwerfern ausgestattet.

  • Das "ZEN"-Modell erweitert diesen Umfang um 16-Zoll-Felgen, eine manuelle Klimaanlage und das Audiosystem "R&G".
  • Im Clio "INTENS" zieht das neue "Easy Link"-Infotainment mit 7-Zoll-Touchscreen und Smartphone-Integration ein; die Außenspiegel lassen sich elektrisch anklappen.
  • Die "LUXURY LINE" verdient sich ihren Namen u.a. mit einer Lederausstattung und einer Sitzheizung für den Fahrer- und Beifahrer-Sitz.
  • Die "R.S.-Line"-Ausstattung setzt vor allem sportliche Akzente: mit einem Wabenmuster im Kühlergrill, kleinen Luftleitblechen und einem angedeuteten Heck-Diffusor samt mächtigem Auspuffendrohr. Innen werden Sportsitze, ein Sportlenkrad und eine Alu-Pedalerie verbaut.
Ausstattungslinie Preis
LIFE 14.550 Euro
ZEN 16.800 Euro
INTENS 19.750 Euro
R.S. Line 23.000 Euro

Renault Clio Assistenzsysteme

Der Renault Clio hat unter den Kleinwagen eine der umfangreichsten und hochwertigsten Assistenzsystem-Paletten. Im Serienmodell "LIFE" stehen dem Lenker ein Spurhaltewarner, ein Tempopilot, eine Verkehrszeichenerkennung und ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung zur Seite; ein eCall-Notrufsystem holt im Notfall Hilfe.

Mit dem adaptiven Tempopiloten und seiner "Stop & Go-Funktion" sowie dem Autobahn- und Stauassistenten hat der Clio zwei teilautonome Assistenzsysteme zu bieten. Sie können den Clio selbst auf mehrspurigen Straßen temporär weitgehend eigenständig übernehmen. Der Autobahn- und Stauassistent ist allerdings dem Clio E-TECH 140 vorbehalten.

Renault Clio Motoren

Das Motorensortiment des neuen Renault Clio setzt sich aus drei konventionellen Verbrennungsmotoren, einem Autogas-Aggregat - und einem Hybrid-Antrieb zusammen.

  • Der ein Liter große Vierzylinderbenziner mit Saugrohreinspritzung wird in drei Varianten verbaut:
  • Als SCe 65 leistet er ohne Turbolader 67 PS, gekoppelt ist er an eine 5-Gang-Schaltung;
  • als TCe 90 bringt er 91 PS auf die Kurbel, die Kraftübertragung erfolgt über ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer stufenlosen Automatik (X-tronic).
  • Als TCe 100 LPG läuft der Motor vorrangig mit Autogas mit einer Leistung von 101 PS.
  • Der TCe 140 ist ein 1,33 Liter großer, direkt eingespritzter Vierzylinder-Turbobenziner, mit 140 PS und 260 Nm.
  • Blue dCi 100 heißt der einzig verbliebenen Dieselmotor, ein Vierzylinder-Turbo mit 100 PS.
  • Der E-Tech 140 ist eine Vollhybrid-Motor mit einer Gesamtleistung von 140 PS. Ein 91 PS starker Benziner erhält hier Hilfe von zwei Elektromotoren: einer Antriebsmaschine mit 49 PS und einem Starter-Generator mit 20 PS.

Am schnellsten ist der Renault Clio mit dem TCe 140: mit ihm erreicht er maximal 205 km/h; der E-Tech Hybrid wird bei 180 km/h abgeregelt.

MeinAuto.de Konfigurations-Tipps

Selbst bei Kleinwagen sind mittlerweile die Erwartungen an die Ausstattung und den Komfort erheblich. Das sollte bei der Konfiguration bedacht werden. Für einen guten Restwert sind bspw. eine Klimaautomatik und ein Navigationssystem Gold wert. Damit sie nicht zu teuer kommen, lohnt sich die Wahl einer höheren Ausstattung: beim Clio bspw. die "Zen"- oder "INTENS"-Linie

In der "INTENS"-Ausstattung gehören sowohl die Klimaautomatik wie das "Easy Link"-Infotainment-System zur Serienausstattung; letzteres besitzt eine integrierte Navigationsfunktion.

Mit dieser Ausstattung werden Sei nicht nur im Alltag viel Freude haben, sondern auch beim Weiterverkauf oder bei einer Finanzierung. Beim Autoleasing und der Vario-Finanzierung von MeinAuto sorgen die günstigen Konditionen wie die effektiven Verzinsung ab 0,49% für viel Freude - und niedrige Raten.

Renault Clio Konkurrenzmodelle

In der Basisausstattung kostet der Renault Clio V 14.550 Euro. Der C3 des französischen Erzrivalen Citroen beginnt bei einem Listenpreis von 13.990 Euro; ebenso der Hyundai i20. Der Fiesta von Ford startet mit einem Preis von 14.600 Euro.

Der VW Polo ist mit Preisen ab 15.995 Euro um einiges teurer, gleich wie der Toyota Yaris mit 16.150 Euro an. Wesentlich günstiger ist der Dacia Sandero mit 8.890 Euro.

Häufig gestellte Fragen zum Honda Civic

Welche Renault Clio Modelle gibt es?

Renault bietet den Clio in Generation V exklusiv als fünftürige Steilhecklimousine an. In früheren Generationen wurde der Kleinwagen auch als Dreitürer und Kombi gebaut.

Wo wird der neuen Clio gebaut?

Renault fertigt den Clio V in drei Werken: in der Türkei (Bursa), in Slowenien (Nove Mesto) und in Algerien (Oran).

Wie viel PS hat der neue Renault Clio?

Der Renault Clio hat in Generation zwischen 67 und 140 PS (SCe 65 bzw. TCe 140 und E-Tech-Hybrid 140).

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Renault Clio

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Renault hat den Clio seit 1990 im Programm. In der jetzt vorgestellten fünften Generation ist der kleine Franzose zu einem rundum gelungenen Kleinwagen gereift. Sichtbar ist das am Design, das selbstbewusster und schlüssiger wirkt. Zur vollen Geltung kommt die Reife im Innenraum. Der präsentiert sich hochwertiger, geräumiger, übersichtlicher und moderner. Das Prunkstück ist das neue Infotainment "Easy Link" und sein 7 bis gut 9 Zoll großer Touchscreen. Unter der Haube besticht der neue Vierzylinder-Turbobenziner mit 130 PS. Der ausgewogenste Antrieb ist der neue Dreizylinder-Turbo TCe100 - der sauberste wird der ab 2020 bestellbare Hybrid-Motor sein. Ein perfekt austariertes Fahrwerk und eine Sicherheits- bzw. Assistenzausstattung, die jedem Kompaktwagen zu Ehre gereichen würde, runden den glänzenden Auftritt ab.

Fahrzeugeigenschaften zum Renault Clio

Allgemeine Daten

Renault Clio
Länge
4.050 mm
Breite
1.798 mm
Höhe
1.440 mm
Getriebeart
Manuell, Handschaltung mit automatischer Kupplung
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
67 PS
140 PS
KW
49 kw
103 kw
Hubraum
999 ccm
1.461 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
4,9 l/100 km
5,3 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
3,6 l/100 km
3,6 l/100 km
CO₂-Emission
95 g/km
122 g/km
Effizienzklasse
B
C
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
18
19
Teilkasko
19
21
Vollkasko
18
21

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

93,- €*pro Monat
Mitsubishi Space Star
Mitsubishi Space Star
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

104,- €*pro Monat
Renault Clio
Renault Clio
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

115,- €*pro Monat
KIA Picanto
KIA Picanto
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

117,- €*pro Monat
Seat Ibiza
Seat Ibiza
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar

Testberichte

Renault Clio V im Test (2019): Wie gut ist die neue Generation des Renault-Kleinwagenstars?

Renault Clio V im Test (2019): Wie gut ist die neue Generation des Renault-Kleinwagenstars?

Dass der Clio als Renault-5-Nachfolger eine derartige Erfolgsgeschichte schreiben würde, hat sich Renault 1990 nicht träumen lassen. Über 15 Millionen Stück wurden bis dato vom  Kleinwagen verkauft. Jetzt klappen die Franzosen ein neues Kapitel auf. Offen ist, wie die fünfte Geschichte ausgeht. Eines steht nach dem Test fest: Der Start des Clio V ist vielversprechend. [

Nachrichten

Renault: Hersteller senkt die Mehrwertsteuer auf Null Prozent

Renault: Hersteller senkt die Mehrwertsteuer auf Null Prozent

Renault erlässt Kunden die Mehrwertsteuer. Die Aktion gilt im Zeitraum Juli bis Oktober 2020. Mehrwertsteuersenkung bei Renault Von Juli bis Oktober 2020 erlässt Renault die gesamte Mehrwertsteuer für Neuzulassungen. Mit der Aktion will der Hersteller einen Impuls zur Belebung des durch die Corona-Krise beeinträchtigen Automobilmarktes geben. Erst vor kurzem gab Renault außerdem bekannt, den Elektrobonus [
Renault Clio E-Tech: Ab sofort bestellbar

Renault Clio E-Tech: Ab sofort bestellbar

Renault Clio E-Tech: Ab sofort bestellbar

Ab sofort ist der neue Renault Clio E-Tech bestellbar. Das Kompaktmodell bekommt einen Hybridantrieb spendiert. Bestellstart des Renault Clio E-Tech Der neue Renault Clio E-Tech startet samt Hybridantrieb im Juli 2020 durch, jetzt öffnet der Hersteller die Bestellbücher. Angeboten wird der Wagen in den Ausstattungen Experience und Intens. Das E-Tech-System im Clio besteht aus einem [

Renault: Clio und Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar

Renault: Clio und Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar

Renault: Clio und Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar

Ab sofort sind der Renault Clio und Renault Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar. Sie zeichnen sich nicht nur durch geringe CO2-Emissionen, sondern auch eine hohe Reichweite aus. Renault Clio und Captur mit LPG-Antrieb Den Einstieg in die Flüssiggasmodelle von Renault bildet der Clio TCe 100 LPG Experience. Ein Plus an Ausstattung bieten die höheren Niveaus Intens [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot