Renault Clio
Renault
Clio
Leasing  Monatsrate ab
114 €*

Renault  Clio

Renault Clio
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Leasing
Monatsrate ab
114 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Renault Clio

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Das lohnt sich! Unser aktueller Renault Clio Deal:

Deal
Hintergrundbild: Ballon
Hintergrundbild: Preis

Vario-Finanzierung ab

109,- €*pro Monat
Renault Renault Clio TCe 90 X-tronic Intense, 91 PS, Automatik, Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
Renault Clio TCe 90 X-tronic Intense, 91 PS, Automatik, Benziner
Kraftstoffverbrauch innerorts: 6.0 außerorts: 4.4 kombiniert: 5.0 l/100km Benzin, C02-Emission kombiniert: 114 g/km, Effizienzklasse: B

Informationen zum Renault Clio

Der Clio ist das Markenprodukt des französischen Automobilkonzerns Renault und eines der erfolgreichsten Autos aus Europa.

Erstmals im Jahre 1990 als Nachfolger des Renault 5 gedacht, entwickelte sich der Renault Clio schnell zu einer beliebten Alternative zum VW Polo und wurde in der Klasse der kleinen Wagen ein echter Liebling der Massen. Renault erkannte das Potential dieses kleinen Alleskönners und entwickelte den Renault immer weiter bis letztendlich die sechs heute bekannten Modelle auf dem Markt waren: Die Standardausführung, die Grandtour-Serie mit zwei Modellen, die Collection-Serie, sowie die sportlichen Serien Clio R.S., und Clio GT.

Die Collection-Serie und das Clio Basismodell - Eine Klasse für sich

Der kleine von Renault ist der perfekte Kleinwagen für unterwegs und überzeugt durch Leistung und Technik. Der größte Unterschied zwischen der Standard-Serie und der Collection-Serie ist, dass Renault einen günstigen Wagen noch etwas günstiger machen wollte. Wer also auf der Suche nach einem Auto unter 10.000EUR ist, der sollte unbedingt einen Wagen der Collection-Serie begutachten. Im Vergleich zu der Standardausführung verzichtet Renault hier nicht auf Leistung und Sicherheit, sondern setzt besonders auf Sparsamkeit beim Verbrauch und bei der Integration von zusätzlicher Technik. Diese kann zwar beim Kauf auf Wunsch mit eingebaut werden, ist aber üblicherweise nicht enthalten.

Der Grandtour ist der Kombi unter den Kleinwagen und ein schnittiger Wagen für alle, die ein wenig mehr Platz benötigen. Er ist in zwei unterschiedlichen Modellen verfügbar: einmal der Grandtour, der "große" Clio, und einmal der Grandtour GT, der "große schnelle" Kombi für die sportlichen Fahrer. Käufer beider Modelle dürfen sich über ein deutlich größeres Platzangebot freuen und zudem eine deutlich stärkere Leistung im Vergleich zum Basismodell, und der Collection-Serie. Zwar ist der Grandtour GT das teuerste Modell der Clio-Reihe, dafür bekommt man mit diesem Wagen auch ein wirklich leistungsstarkes und innovatives Paket. Beide Modelle sind zudem extrem belastbar und können mit einem maximalen Gewicht von 2500 KG fast das Doppelte ihres eigenen Gewichts laden.

Der Clio GT und der RS

Der Clio GT ist der sportliche Wagen der Clio-Serie. Sportlicher ist eigentlich nur der Clio R.S., und dieser Vergleich gilt für sämtliche Fahrzeuge in der Kategorie der Kleinwagen. Während der GT noch mit einer normalen und üblichen Drehzahl läuft, und durchaus mit den sportlichen Fahrzeugen a la Ford Fiesta mithalten kann, so ist der R.S. ein Unikat und einmalig in dieser Kategorie. Der R.S. ist ein Auto ohne feste Konfiguration, aber mit jeder Menge Leistung. Die Drehzahl liegt dank der Multipoint-Einspritzung im rekordverdächtigen Bereich, und auch sonst ist der R.S. ein besonderer Wagen für besonders sportliche Fahrer. Der GT hingegen lässt es etwas gemütlicher, und auch etwas luxuriöser angehen. Trotzdem kommt er in jedem Test auf gute Werte und ist ein Modell mit Überzeugungskraft für alle, die es sportlich wollen, aber auf eine bequeme Ausstattung nicht verzichten möchten.

Die Clio-Serie im Vergleich

Die Clio-Serie lässt sich nur schwer mit anderen Serien vergleichen. Denn Renault hat mit dem Renault Clio nicht nur ein Auto geschaffen, sondern eine ganze Generation verschiedenster Fahrzeuge in sein Sortiment genommen. Von der Bandbreite des Angebots her kann eigentlich nur der Ford Fiesta mithalten. Die Technik ist hingegen eher mit dem Opel Corsa zu vergleichen, für Nichtkenner bedeutet dies dass hier ein paar Abstriche gemacht werden müssen. Am Platzhirsch Polo von VW kommt der Clio trotzdem nur schwer vorbei, nur beim Preis ist er hier der klare Sieger und überzeugt hier mit deutlich günstigeren Konditionen. Der Preis amortisiert sich aber schnell, denn leider ist dieser Wagen mit einem Standard-Motor zwar kein Spritfresser, aber ein mit Superkraftstoff betriebenes Auto. Das verursacht hohe laufende Kosten und macht beispielsweise die Dieselmotoren eines Skoda Fabia oder eines Fiesta von Ford preislich wesentlich attraktiver. Ebenfalls zu nennen ist der Seat Ibiza - dieser besticht durch günstige Preise sowie eine hohe Qualität durch VW-Technik.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Renault Clio

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Renault hat den Clio seit 1990 im Programm. In der jetzt vorgestellten fünften Generation ist der kleine Franzose zu einem rundum gelungenen Kleinwagen gereift. Sichtbar ist das am Design, das selbstbewusster und schlüssiger wirkt. Zur vollen Geltung kommt die Reife im Innenraum. Der präsentiert sich hochwertiger, geräumiger, übersichtlicher und moderner. Das Prunkstück ist das neue Infotainment "Easy Link" und sein 7 bis gut 9 Zoll großer Touchscreen. Unter der Haube besticht der neue Vierzylinder-Turbobenziner mit 130 PS. Der ausgewogenste Antrieb ist der neue Dreizylinder-Turbo TCe100 - der sauberste wird der ab 2020 bestellbare Hybrid-Motor sein. Ein perfekt austariertes Fahrwerk und eine Sicherheits- bzw. Assistenzausstattung, die jedem Kompaktwagen zu Ehre gereichen würde, runden den glänzenden Auftritt ab.

Fahrzeugeigenschaften zum Renault Clio

Allgemeine Daten

Renault Clio
Länge
4.050 mm
Breite
1.798 mm
Höhe
1.440 mm
Getriebeart
Manuell, Handschaltung mit automatischer Kupplung
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
67 PS
140 PS
KW
49 kw
103 kw
Hubraum
999 ccm
1.461 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
4,9 l/100 km
5,3 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
3,6 l/100 km
3,6 l/100 km
CO₂-Emission
95 g/km
122 g/km
Effizienzklasse
A
C
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
17
Teilkasko
Keine Angabe
18
Vollkasko
Keine Angabe
18

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

130,- €*pro Monat
Seat Ibiza
Seat Ibiza
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

143,- €*pro Monat
Hyundai i20
Hyundai i20
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

131,- €*pro Monat
Opel Corsa
Opel Corsa
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

124,- €*pro Monat
Skoda Fabia Limousine (neues Modell)
Skoda Fabia Limousine (neues Modell)
Mini/Kleinwagen

Konfigurierbar

Testberichte

Renault Clio V im Test (2019): Wie gut ist die neue Generation des Renault-Kleinwagenstars?

Renault Clio V im Test (2019): Wie gut ist die neue Generation des Renault-Kleinwagenstars?

Dass der Clio als Renault-5-Nachfolger eine derartige Erfolgsgeschichte schreiben würde, hat sich Renault 1990 nicht träumen lassen. Über 15 Millionen Stück wurden bis dato vom  Kleinwagen verkauft. Jetzt klappen die Franzosen ein neues Kapitel auf. Offen ist, wie die fünfte Geschichte ausgeht. Eines steht nach dem Test fest: Der Start des Clio V ist vielversprechend. [

Nachrichten

Renault: Hersteller senkt die Mehrwertsteuer auf Null Prozent

Renault: Hersteller senkt die Mehrwertsteuer auf Null Prozent

Renault erlässt Kunden die Mehrwertsteuer. Die Aktion gilt im Zeitraum Juli bis Oktober 2020. Mehrwertsteuersenkung bei Renault Von Juli bis Oktober 2020 erlässt Renault die gesamte Mehrwertsteuer für Neuzulassungen. Mit der Aktion will der Hersteller einen Impuls zur Belebung des durch die Corona-Krise beeinträchtigen Automobilmarktes geben. Erst vor kurzem gab Renault außerdem bekannt, den Elektrobonus [
Renault Clio E-Tech: Ab sofort bestellbar

Renault Clio E-Tech: Ab sofort bestellbar

Renault Clio E-Tech: Ab sofort bestellbar

Ab sofort ist der neue Renault Clio E-Tech bestellbar. Das Kompaktmodell bekommt einen Hybridantrieb spendiert. Bestellstart des Renault Clio E-Tech Der neue Renault Clio E-Tech startet samt Hybridantrieb im Juli 2020 durch, jetzt öffnet der Hersteller die Bestellbücher. Angeboten wird der Wagen in den Ausstattungen Experience und Intens. Das E-Tech-System im Clio besteht aus einem [

Renault: Clio und Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar

Renault: Clio und Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar

Renault: Clio und Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar

Ab sofort sind der Renault Clio und Renault Captur mit LPG-Autogasantrieb bestellbar. Sie zeichnen sich nicht nur durch geringe CO2-Emissionen, sondern auch eine hohe Reichweite aus. Renault Clio und Captur mit LPG-Antrieb Den Einstieg in die Flüssiggasmodelle von Renault bildet der Clio TCe 100 LPG Experience. Ein Plus an Ausstattung bieten die höheren Niveaus Intens [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot