Neuwagen vom Marktführer
Bestpreis-Garantie
Größte Auswahl und schnelle Lieferung
Ein persönlicher Ansprechpartner
Peugeot 508
Peugeot
508
Leasing  Monatsrate ab
472 €*

Peugeot  508

Peugeot 508
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Leasing
Monatsrate ab
472 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Informationen zum Peugeot 508

Der 508 ist Peugeots Mittelklassemodell – seit dem Aus des 607 führt es die Flotte der Löwenmarke an. Die zweite Generation kam 2018 auf den Markt. Das Design ist eleganter und markanter als das des Vorgängermodells: obwohl die Limousine einige Zentimeter flacher und kürzer baut.

Der Peugeot 508 II zeichnet sich darüber hinaus durch ein gleichermaßen komfortables wie dynamisch abgestimmtes Fahrwerk aus; sowie eine umfangreiche Ausstattung und ein geräumiges respektive hochwertig eingerichtetes Cockpit. Auch bei den Assistenzsystemen ist der 508 ab Werk bereits hervorragend aufgestellt; mit dem Nachtsicht-System "Night Vision" führte Peugeot 2018 als erster Hersteller ein derartiges System in der Mittelklasse ein.

Die Preise für den neuen Peugeot 508 starten bei 35.500 Euro.

Inhaltsverzeichnis:

Peugeot 508 Exterieur und Interieur

Bei der Formgebung folgt Peugeot beim 508 gekonnt dem Trend zu Limousinen, die mit ihrer Dachlinie viertürigen Coupés ähneln. Obwohl das neue Modell acht Zentimeter kürzer und sechs Zentimeter flacher ist als die Vorgängergeneration, strahlt es dieselbe Eleganz aus. Besonders einprägsam sind die schräg-vertikalen LED-Tagfahrlichter, die neben dem 508 mittlerweile alle neuen Peugeot-Modelle auszeichnen.

Innen glänzt der 508 mit einer hochwertigen Verarbeitung sowie einer einfachen Bedienung. Wie einige andere Hersteller hat Peugeot aber die Digitalisierung in einigen Bereichen fast übertrieben: die Ergonomie der vor dem Touchscreen positionierten Kippschalter ist recht bescheiden.

Peugeot 508 Farben

Dark Blau Metallic Ohne Aufpreis
Platinium Grau Metallic 650 Euro
Perla Nera Schwarz Metallic 650 Euro
Artense Silber Metallic 650 Euro
Elixir Rot Metallic 850 Euro
Perlmutt Weiß Metallic 850 Euro

Peugeot 508 Komfort und Funktionalität

Mit einer Länge von 4,75 Metern ist der Peugeot 508 kein ideales Stadtauto: das kann man von einer Mittelklassenlimousine aber auch kaum erwarten. Unhandlich ist der Peugeot dennoch nicht. Sein Wendekreis ist einen Meter kleiner als der des Renault Talisman.

Im Cockpit des 508 herrschen herrschaftliche Platzverhältnisse – im Fond ist der Bewegungsspielraum für die Köpfe jedoch ab einer Größe von rund 1,85 Metern begrenzt: ein Nachteil der geringen Bauhöhe und der coupéartig abfallenden Dachlinie. Die tiefe Sitzposition kann das nur bedingt kaschieren und kann ihrerseits zu einem Makel werden.

Der Peugeot 508 ist außerdem kein großer Praktiker und Transporter. Der Kofferraum fasst lediglich 487 Liter – groß genug für rund acht Getränkekisten oder Kartons mit Weinflaschen, aber eigentlich zu klein für einen Kinderwagen. Eine Skoda Superb Limousine schluckt den mit Leichtigkeit bei einem Kofferraum mit 625 Litern; aber auch der Renault Talisman und die Coupé-Limousine C5 X packen mit 605 bzw. 545 Litern mehr Gepäck ein.

Peugeot 508 Ausstattungslinien, Technik und Motoren

Beim 508 hat Peugeot die Ausstattungslinien nun ebenfalls nach dem Muster der anderen Modelle gestaltet. Grundsätzlich können hierbei die Grundlinien "Active", "Allure" und "GT" durch gleichnamige "Packs" einfach optimiert werden. Den 508 liefert Peugeot in den beiden unteren Ausstattungen gleich mit den hochwertigeren Packs aus. Die Serienausstattung heißt demnach Peugeot "Active Pack" und stattet die Limousine insbesondere mit einem 12 Zoll großen Digital-Instrument aus; zumal einem Infotainment mit einem 8-Zoll-Touchscreen, digitalem Radioempfang und Smartphone-Integration (Mirror Scren), einem schlüssellosen Zugangs- und Startsystem), einer Rückfahrkamera, einer 2-Zonen-Klimaautoamtik, usw. aus.

  • Die nächste Linie nennt sich "Allure Pack" und erweitert den Ausstattungsumfang u.a. um eine "3D-Navigationssystem", einen Fernlichtassistenten, eine kabellose Ladebox und Full-LED-Scheinwerfer.
  • Bei der Top-Linien "GT" stechen unter anderem die 18-Zoll-Felgen, die ergonomischen Komfortsitze und die Pedale im Alu-Look heraus.

Mit dem "GT Pack" besitzt der 508 schließlich auch ein aktives Fahrwerk, ein Premium-Soundsystem und einen Einpark-Assistenten.

Peugeot 508 Assistenzsysteme

Auch mit den Assistenzsystemen knausert Peugeot beim 508 nicht. Schon im 508 Active Pack unterstützen den Fahrer etwa ein bei Tag- und Nacht aktiver Notbremsassistent "Active Safety Brake Plus", eine Geschwindigkeitsregelanlage, ein Spurhalteassistent mit Lenkeingriff, eine Rückfahrkamera sowie eine Müdigkeits- und Verkehrsschilderkennung.

In den höheren Ausstattungen wird dieses Angebot bspw. durch einen Totwinkel-Assistenten, einen teilautonomen Einparkassistenten oder das Nachtsichtsystem "Night Vision" ergänzt.

Peugeot 508 Motoren

Das Antreiben des Peugeot 508 übernimmt einer von drei Motoren: alle drei sind ab Werk mit einer Achtgang-Automatik verbunden (Doppelkupplungsgetriebe).

  • Der PureTech 130 EAT8 ist ein – für ein Mittelklasse-Modell - mit 1,2 Litern und drei Zylindern recht schmächtiger Turbobenziner. Mit seinen 130 PS wirkt er nicht in allen Situationen souverän – die 180 PS starke Vierzylinder-Variante wird seit Herbst 2021 nicht mehr angeboten.
  • Harmonischer und kraftvoller wird der 508 vom 1,5 Liter großen Vierzylinder-Turbodiesel BlueHDi 130 EAT8 angetrieben. Er hat zwar ebenfalls nur 130 PS, mit 300 Nm aber 70 Newtonmeter mehr Drehmoment.
  • Der stärkste und zugleich effizienteste Antrieb ist der Hybrid 225 e-EAT8. Er beschleunigt die D-Segment-Limousine mit einer Systemleistung von 224 PS und 360 Nm. Dem 181 PS starken Vierzylinder-Turbobenziner steht ein 110 PS starker Elektromotor zur Seite; er kann den 508 dank eines 12,4 kWh großen Akkus laut WLTP-Norm bis zu 60 Kilometer rein elektrische bewegen.

MeinAuto.de Konfigurations-Tipps

Peugeot stattet den 508 ab Werk großzügiger und hochwertiger aus als es in der Klasse üblich ist. Das Digital-Cockpit ist ebenso serienmäßig verbaut wie ein Infotainment-Radio mit 8-Zoll-Touchscreen und einer voll funktionsfähigen Smartphone-Integration.

  • Das 3D-Navigationssystem NAC mit kabelloser Ladebox und vielen Online-Diensten zieht ab der zweiten Ausstattungslinie „Allure Pack“ ein; im Plug-in Hybrid-Modell ist es sogar Teil der Grundausstattung.
  • Die 2-Zonen-Klimaautomatik gehört bei allen Motoren zur Serienausstattung.

Alles was eine wertstabiler Mittelklasse-Limousine braucht, ist beim 508 damit ab der "Allure Pack"-Linie vorhanden.

In dieser Konfiguration lassen sich die Vorzüge des Autoleasings oder der Finanzierung von MeinAuto noch besser nutzen. Ein stabiler Wert ist ebenso ein Garant für niedrige monatliche Raten wie unser niedriger Effektivzins ab 0,49%; oder unsere satten Neuwagen Rabatte.

Peugeot 508 Konkurrenzmodelle

Peugeot bietet den 508 ab einem Preis von 35.500 Euro an; das Plug-in-Hybrid-Modell kostet ab 43.450 Euro. Wie liegt die Mittelklasse-Limousine damit im Vergleich?

Renault lässt den Laguna-Nachfolger Talisman teurer starten, bei 38.350 Euro; Citroen bietet seine neue Crossover-Limousine C5 X ab 35.730 Euro an. Um einiges günstiger ist der Skoda Superb, den man für einen Preis von 30.790 Euro in seine Garage holen kann.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum Peugeot 508

Allgemeine Daten

Peugeot 508
Länge
4.750 mm
Breite
1.859 mm
Höhe
1.403 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
131 PS
131 PS
KW
96 kw
96 kw
Hubraum
1.199 ccm
1.499 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
5,9 l/100 km
5,9 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,6 l/100 km
4,6 l/100 km
CO₂-Emission
122 g/km
141 g/km
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
17
20
Teilkasko
23
24
Vollkasko
24
25

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

134,- €*pro Monat
Toyota Proace City
Toyota Proace City
Nutzfahrzeug

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

305,- €*pro Monat
Skoda Superb Combi
Skoda Superb Combi
Kombi

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

310,- €*pro Monat
Skoda Superb
Skoda Superb
Limousine

Konfigurierbar

Testberichte

Peugeot 508 SW im Test (2018): die Löwenmarke präsentiert einen bärigen Kombi

Peugeot 508 SW im Test (2018): die Löwenmarke präsentiert einen bärigen Kombi

Peugeot startet das Unterfangen 508 II diesen Herbst mit der Limousine. Ihr ist, wie unser Test gezeigt hat, ein eklatanter Qualitätssprung gelungen. Das große Stück des Kuchens bekommt in der gehobenen Mittelklasse jedoch stets die Kombi-Variante ab. So ist es
Peugeot 508 im Test (2018): Neue Generation mit viel Potential

Peugeot 508 im Test (2018): Neue Generation mit viel Potential

Peugeot 508 im Test (2018): Neue Generation mit viel Potential

2010 verschmolz Peugeot die Modelle der normalen und gehobenen Mittelklasse, den 407 und 607, zum 508 – fortan das Aushängeschild der Franzosen. Aber trotz zahlreicher Preise, der 508 kam nie richtig ins Fahren. Damit die zweite Ausbaustufe nicht dasselbe Schicksal


Nachrichten

Peugeot 508 PSE: Ein eleganter Sportler

Peugeot 508 PSE: Ein eleganter Sportler

Ab sofort ist der neue Peugeot 508 PSE in Deutschland erhältlich. Der Wagen kommt mit einem leistungsstarken Motor und neuen Fahrerassistenzsystemen daher.
Peugeot 508 PSE: Plug-In Hybrid mit Motorsport-DNA

Peugeot 508 PSE: Plug-In Hybrid mit Motorsport-DNA

Peugeot 508 PSE: Plug-In Hybrid mit Motorsport-DNA

Peugeot enthüllt das bisher leistungsstärkste Serienmodell der Löwenmarke. Er bringt 360 PS auf die Straße und punktet mit niedrigen Emissions- und Verbrauchswerten. Plug-In Hybrid mit zwei Elektromotoren Der Peugeot 508 PSE gilt ab sofort als leistungsstärkstes Serienmodell der Marke. Er setzt auf einen Verbrennungsmotor samt zwei Elektromotoren, die zusammen 360 PS auf die Straße bringen [

Peugeot: Zukunftsprämien für den 3008 und Co.

Peugeot: Zukunftsprämien für den 3008 und Co.

Peugeot: Zukunftsprämien für den 3008 und Co.

Bis zum 31. Dezember läuft bei Peugeot die Kampagne “In Zukunft Peugeot”. Der Hersteller vergibt dabei Prämien für den 3008, 508, und 5008. “In Zukunft Peugeot” – Prämien bei Peugeot Gleich vier Personenwagen werden von der Kampagne “In Zukunft Peugeot” begünstigt. Beim Kauf oder der Finanzierung eines Peugeot 5008, Peugeot 508 bzw. 508 SW sowie [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot