Dein Onlineshop für Neuwagen
Mercedes GLC Coupé Plug-In-Hybrid
Mercedes
GLC Coupé Plug-In-Hybrid
Vario-Finanzierung  Monatsrate ab
703 €*

Mercedes  GLC Coupé Plug-In-Hybrid

Mercedes GLC Coupé Plug-In-Hybrid
Modellbeispiel
Verkauf startet in Kürze bei MeinAuto.de

In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend kannst du das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.

Informationen zum Mercedes GLC Coupé Plug-In-Hybrid

Starte jetzt einfach, kostenlos und unverbindlich mit der Konfiguration und stelle Dir Deinen GLC Coupé Plug-In-Hybrid von Mercedes als Neufahrzeug zusammen.

Deine Vorteile beim Mercedes GLC Coupé Plug-In-Hybrid Neuwagen vom Marktführer:

  • Bestpreis Garantie
  • Größte Auswahl und schnelle Lieferung
  • Ein persönlicher Ansprechpartner

Dank unserer Bestpreis-Garantie, unseren umfangreichen Serviceleistungen und der kostenlosen Haustürlieferung kommst Du einfach, sicher und günstig zu Deinem GLC Coupé Plug-In-Hybrid Angebot– inklusive persönlicher Beratung. Bei uns findest Du alles aus einer Hand.

Unsere Expertenmeinung zum Mercedes GLC Coupé Plug-In-Hybrid

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Der GLC ist als klassisches SUV ein Erfolgsmodell. Seit 2016 kann das Mittelklasse-Crossover auch als SUV-Coupé geordert werden. Kurz nach dem Marktstart war auch bereits ein Plug-in-Hybrid-Antrieb verfügbar. Der ging im Zuge der Modellpflege 2019 in Rente - und wurde durch zwei Varianten der dritten Hybrid-Generation ersetzt. Sowohl in der Spielart mit Diesel wie in der mit dem Benziner treiben die elektrischen Antrieb das GLC Coupé souverän und ebenso kraftvoll wie effizient an: die herkömmlichen Motoren haben das Nachsehen - auch ökonomisch. Die elektrische Reichweite ist jedoch mittelmäßig: mittelfristig droht beim Neukauf der Verlust der lukrativen E-Auto-Kaufprämie. Mit ihr sind die zwei PHEV-Variante des GLC Coupés aktuell im Unterhalt aber unschlagbar günstig.

Fahrzeugeigenschaften zum Mercedes GLC Coupé Plug-In-Hybrid

Allgemeine Daten

Mercedes GLC Coupé Plug-In-Hybrid
Länge
4.731 mm
Breite
1.890 mm
Höhe
1.600 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Hybrid
Antriebsart
4x4-Antrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Reichweite
45
48
Batterie
13,5 kWh
13,5 kWh
PS
306 PS
320 PS
KW
225 kw
235 kw
Hubraum
1.950 ccm
1.991 ccm
Verbrauch (kombiniert) Elektro
14,5 kWh/100 km
16,2 kWh/100 km
CO₂-Emission
45 g/km
49 g/km
Effizienzklasse
A+++
Abgasnorm
Euro 6 D

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
Keine Angabe
Dauer Hausanschluss
5,00 h

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
19
19
Teilkasko
24
24
Vollkasko
25
25

Noch mehr Neuwagen, die dir gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

181,- €*pro Monat
Nissan Juke
Nissan Juke
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

179,- €*pro Monat
Seat Arona
Seat Arona
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

182,- €*pro Monat
Skoda Kamiq
Skoda Kamiq
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

190,- €*pro Monat
Hyundai Bayon
Hyundai Bayon
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Mercedes GLC Coupé PHEV 2021 im Test: Das sportliche SUV-Coupé als doppeltes PHEV

Mercedes GLC Coupé PHEV 2021 im Test: Das sportliche SUV-Coupé als doppeltes PHEV

Mit dem GLC Coupé war Mercedes einer der ersten Hersteller, der SUV und Coupé miteinander verschmolz. Mercedes hat sein Modell 2019 umfangreich überarbeitet. Seit unserem Test sind zwei Plug-in-Hybridantriebe hinzugekommen. Deshalb folgt heute der Test mit dem GLC Coupé PHEV.

Nachrichten

Mercedes-Benz GLC: Verkaufsstart neuer Modellableger

Mercedes-Benz GLC: Verkaufsstart neuer Modellableger

Der Mercedes-Benz GLC ist ab sofort in zwei neuen Varianten bestellbar. Dazu gehören zwei Plug-in-Hybride sowie eine weitere Dieselausführung.