Mazda 3 5-Türer
Mazda
3 5-Türer
Leasing  Monatsrate ab
183 €*

Mazda  3 5-Türer

Mazda 3 5-Türer
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Leasing
Monatsrate ab
183 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Mazda 3 5-Türer

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Informationen zum Mazda 3 5-Türer

Der Genfer Autosalon zeigt die Fortschritte auf dem Automarkt, aber auch andere Events buhlen um die Gunst der Menschen, die ein Auto kaufen wollen. Ob es sich dabei um einen kleinen Stadtflitzer handelt oder der beste Familienvan gesucht wird, ist eigentlich egal.

Schöne Modelle, wie der Ford Focus oder der Golf 7, begeistern bestimmt eine Menge Leute, aber der neue Mazda 3 stellt sie noch in den Schatten. Ab dem 14. Februar 2014 ist der 5-Türer im Handel und so manche positive Meinung wurde schon geäußert.

Technik und Features im Mazda3

Was macht den neuen Mazda 3 aus? Die Schrägheckvariante kam schon im Herbst vergangenen Jahres als Bestseller auf den Markt. Die elegante und doch sportliche Karosserieform bezaubert die potentiellen Käufer und diese Kompaktwagen ziehen bewundernde Blicke auf sich. Mazda bietet hier den typischen Fahrspaß, gepaart mit Dynamik, Sparsamkeit und doch bestmöglicher Effizienz. Möglich ist das alles mit einem vorausschauenden und mitdenkenden Sicherheitskonzept. Zurückzuführen ist das auf die einzigartigen SKYACTIV Technologien, sie setzen neue Maßstäbe in Bezug auf die Leistung und die Sicherheit der Fahrzeuge. Mit diesen Technologien wird ein ganzheitliches Konzept verfolgt, indem die Komponenten Karosserie, Fahrwerk, Motor und Getriebe neu entwickelt werden und dabei vollkommen aufeinander abgestimmt werden. Das ist das Rezept für den Erfolg.

Durch die Systeme des Mazda3 reicht es 2013 für fünf Sterne im NCAP Crashtest - man überzeugte vor allem bei Erwachsenen- und Kinderschutz. Auch beim Thema Fußgänger und Sicherheitsuntertstützung schnitt man ordentlich ab.

Auch im Inneren greift das neue Konzept. sodass das Auto auch für eine bequeme und komfortable längere Reise bestens geeignet ist. Das Innenleben des Wagens ist optimal ausgerichtet, sodass auch größere Menschen die nötige Bein- und Schulterfreiheit haben, bequeme Polster verführen ebenfalls dazu, dass man überhaupt nicht mehr aussteigen möchte. Optimale Anordnung aller wichtigen Instrumente ist man von Mazda schon gewöhnt, wie das sportlich, ergonomische Cockpit und das Multifunktionslenkrad. Verschiedenen Ausstattungsvarianten werden auch bei Mazda angeboten, sodass man bei der Bestellung eines Neuwagens alle möglichen Komfort- und Sicherheitsfeatures auswählen kann. Angeboten werden zur Sicherheit der Insassen verschiedene Assistenten, so zum Beispiel ein City-Notbremsassistenten, der den Fahrzeugabstand ermittelt und bei Bedarf das Fahrzeug abbremsen kann, wenn der Fahrer nicht rechtzeitig reagiert. Die Notbrems-Warnblinkautomatik alarmiert gleich alle nachfolgenden Autos, da die Warnblickanlage ausgelöst wird. Dadurch erhöht sich auch die Sicherheit der Insassen, wenn längere Autobahnfahrten zu Ermüdungserscheinungen führen. Ein Spurwechselassisstent überwacht ebenso die Spurtreue des Fahrzeuges, wenn der Fahrer unaufmerksam ist. Was besonders die Damenwelt erfreuen wird, ein Berganfahrassistent erleichtert die Anfahrt an einem bergigen Gelände. Das macht insofern auch Sinn, wenn man in den Bergen unterwegs ist, oder die Straße durch Schnee glatt geworden ist. Weitere technische Highlights sind ein Fernlichtassistent und das serienmäßige Konnektivitätssystem MZD Connect. Durch die Einbindung des Smartphones über den Multi-Commander kann auch im Auto auf zahlreiche Internetfunktionen zugegriffen werden. Der Fünftürige mit dem steilen Heck kostet ab etwa 16.900 Euro, während man mit zusätzlichen Komponenten und Ausstattungen schon etwas drauflegen muss - weitere Preise finden Sie im Rahmen der Konfiguration. Dort sollte man sich ein umfangreiches Bild vom Mazda3 machen.

Prime, Center und Sport

Prime, Center und Sports-Line heißen die Ausstattungen des Mazda3. Allerdings ist das Highlight des Fahrzeugs die SKYACTIV-Technik - diese bezieht sich auf den Leichtbau sowie die Motoren (Benziner und Diesel inkl. DPF). Die Informationen zum Kraftstoffverbrauch in Liter auf 100 km sowie den Antrieb und das Getriebe gibt es im Konfigurator. Dabei steht z.B. ein Automatik oder 6-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Ein Allrad ist dagegen noch nicht erhältlich. Serienmäßig gibt es im Übrigen ESP, ABS, Radio, Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Wegfahrsperre, Servolenkung und Zentralverriegelung. Optional oder in höheren Ausstattung sind zusätzlich Navi, Klimaautomatik, Alufelgen, Nebelscheinwerfer oder diverse Assistenzsysteme buchbar. In der Konfiguration kann man auch die Farbe wählen, dabei stehen u.a. einige metallic-Lackerierungen zur Verfügung. Auch die Innenausstattung mit Stoff oder Leder kann gewählt werden.

Diese Variante vom japanischen Automobilhersteller ist ein potentieller Gegner des Golf 7, des Skoda Octavia und des Ford Focus. Wer sich ein neues Auto kaufen möchte, der kann ruhigen Gewissens die Kompaktwagen von Mazda Probefahren. Von einem positiven Ergebnis kann man danach ausgehen. Weitere Konkurrenten sind Seat Leon, Peugeot 308, Ford Focus, Opel Astra, Hyundai i30, Kia ceed oder aus der Premium-Klasse Audi A3, BMW 1er oder die Mercedes-Benz A-Klasse. Insgesamt muss sich der Mazda 3 mit der neuen Technik keinesfalls verstecken. Im Vergleich mit einigen Alternativen siegt er z.B. deutlich.

Und hier ein Video mit der Weltpremiere des Mazda3:

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Mazda 3 5-Türer

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Der Mazda 3 hat in seiner Laufbahn Höhen und Tiefen erlebt. Die eben erschienene vierte Generation wird dem kompakten Japaner - wir sind uns sicher - eine neuen Höhenflug bescheren. Sein erstes Alleinstellungsmerkmal ist das ungewohnt ebenflächige aber dennoch hochspannende Design. Ein weiteres Ausrufezeichen setzt der fünftürige Mazda 3 mit seiner erlesenen Ausstattung: insbesondere im Bereich der Assistenten und der Multimedia-Systeme. Der Innenraum ist erfreulich aufgeräumt, geräumig und sorgfältig verarbeitet - nur beim Einsteigen ins Fond und beim Beladen des Kofferraums hakt es. Das Motoren-Sortiment ist aktuell recht konventionell besetzt: ab dem Sommer lässt Mazda aber mit einem Otto-Diesel-Motor aufhorchen. Zur Vollendung fehlt ein echter alternativer Antrieb, dennoch gibt es von uns die Bestnote.

Fahrzeugeigenschaften zum Mazda 3 5-Türer

Allgemeine Daten

Mazda 3 5-Türer
Länge
4.460 mm
Breite
1.795 mm
Höhe
1.435 mm
Getriebeart
Manuell
Kraftstoff
Benzin
Antriebsart
4x4-Antrieb, Frontantrieb
Wendekreis
10.6 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
0,2 kWh
0,2 kWh
PS
122 PS
186 PS
KW
90 kw
137 kw
Hubraum
1.998 ccm
1.998 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
4,7 l/100 km
5,0 l/100 km
CO₂-Emission
105 g/km
114 g/km
Effizienzklasse
A+
A
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
17
17
Teilkasko
26
26
Vollkasko
24
24

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

164,- €*pro Monat
Seat Leon
Seat Leon
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

197,- €*pro Monat
BMW 1er
BMW 1er
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

147,- €*pro Monat
Renault Megane 5-türig
Renault Megane 5-türig
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

208,- €*pro Monat
Skoda Scala g-tec
Skoda Scala g-tec
Limousine

Konfigurierbar

Testberichte

Mazda3 5-Türer IV im Test (2019): Mehr als eine ungewöhnliche Schönheit?

Mazda3 5-Türer IV im Test (2019): Mehr als eine ungewöhnliche Schönheit?

Die Beste Zeit hatte der Mazda 3 um 2005/2006. Danach kam der Abfall: die Konkurrenz in der Golf-Klasse ist hart. Mit der 3. Generation überwand der kompakte Mazda 2014 sein Tief. Die seit März ausgelieferte 4. Reihe will an die alten Hochzeiten anknüpfen. Wir haben das Schrägheck auf dem Weg zur Hochzeit ein Stück des [

Nachrichten

Mazda: Upgrade für den e-Skyactiv X

Mazda: Upgrade für den e-Skyactiv X

Mazda spendiert dem e-Skyactiv X ein umfangreiches Upgrade. Er vereint die Dynamik eines Benziners mit der Effizienz eines Dieselmotors.
Neues Schlüsselerlebnis bei Mazda

Neues Schlüsselerlebnis bei Mazda

Neues Schlüsselerlebnis bei Mazda

Bei Mazda ist jetzt alles in Ton in Ton. Der japanische Autobauer bietet ab sofort Schlüsseltransponder in Wagenfarbe an. Zur Auswahl stehen sechs Lackierungen.

Mazda3: Fünf Sterne im NCAP-Crashtest

Mazda3: Fünf Sterne im NCAP-Crashtest

Mazda3: Fünf Sterne im NCAP-Crashtest

Im NCAP-Crashtest erzielte der neue Mazda 3 jüngst die Höchstwertung. Das Kompaktmodell besteht damit das verschärfte Sicherheitsprogramm. Crashtest Höchstwertung für den neuen Mazda 3 Der Mazda 3 stellte sich dem Euro NCAP-Crashtest und erzielte mit fünf Sternen die Höchstwertung. In der Kategorie Kindersicherheit erreichte er 87 Prozent, der Schutz von Fußgängern wurde mit 81 Prozent [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot