Leasingfaktor 0,60
Top Preis- Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge.
- Besser als 80 % aller auf meinauto.de angebotenen Fahrzeuge der Kategorie Kompaktwagen
Leasing ab
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.
Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft EdgeLeasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing
Auf AnfrageDie Kompaktklasse ist mit rund 27 Prozent Marktanteil die erfolgreichste Fahrzeugklasse in Deutschland. Rund 800.000 Autos werden in dieser Klasse jährlich neu zugelassen. Keine leichte Entscheidung, denn die Kompaktklasse bietet mit mehr als 40 verschiedenen Modellen eine sehr große Auswahl. Noch größer ist die Modellpalette nur in den Fahrzeugklassen SUV und Sportwagen.
Nicht zu klein, nicht zu groß! Genau richtig! So lässt sich das Erfolgsrezept der Kompaktklasse in wenigen Worten zusammenfassen. Wem das Platzangebot in Kleinwagen (z.B. VW Polo, Ford Fiesta, Opel Corsa) nicht reicht, die Mittelklasse (u.a. VW Passat, BMW 3er) aber nicht mehr wendig genug ist, der entscheidet sich für den Mittelweg Kompaktklasse. Limousine, Kombi, Cabrio, Coupé, Hochdach, Van, SUV – inzwischen gibt es alle Karosserievarianten mit kompakten Maßen. In der Länge variieren die Kompaktklasse-Maße zwischen 4 und 4,50 Metern, der Listenpreis für Kompakte liegt zwischen 12.000 und 25.000 Euro – abhängig von der Ausstattung, vom Modell und abgesehen von Ausreißern nach oben und unten.
Der bekannteste Vertreter der Kompaktklasse ist der VW Golf. Nachdem die erste Generation 1974 auf den Markt kam, hat sich der Golf schnell zum erfolgreichsten VW aller Zeiten entwickelt und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Auch heute noch, in der inzwischen fünften Generation Golf, und trotz ständig wachsender Konkurrenz in der Kompaktklasse, ist der Golf “das kompakte Auto” schlechthin. Mit ihm müssen sich die ewig Zweiten und Dritten – Opel Astra und Ford Focus – messen, wenn sie in der auch als “Golf-Klasse” bekannten Kompaktklasse mithalten wollen.
Alltagstauglichkeit ohne Langweile, viel Auto zu einem günstigen Preis – dafür steht die Kompaktklasse. Die Mischung macht Golf, Astra, Focus und viele andere Modelle in der Kompaktklasse zum Bestseller der Automarken.
Besteht Interesse an einem Kauf, sind Sie bei MeinAuto.de genau richtig. Oben können Sie aus der Übersicht das passende Auto auswählen und konfigurieren. Dieser Service ist vollkommen kostenlos. Möchten Sie ein kompaktes Fahrzeug kaufen, können Sie uns über ein Formular am Ende der Konfiguration kontaktieren. Wir beraten Sie gerne zum Auto sowie Leasing, Finanzierung und Barkauf. Am Ende vermitteln wir Sie zu einem offiziellen deutschen Händler mit dem besten Angebot.
VW ID.3 oder ID.4: Elektro-Golf und Elektro-Tiguan im Vergleichstest
Peugeot e-208 II im Test: Jetzt läuft der kleine Löwe auch mit Strom
Peugeot e-208 II im Test: Jetzt läuft der kleine Löwe auch mit Strom
Mit konventionellen Antrieben ist Peugeot’s aktueller Kleinwagen, der 208 II, seit Mitte 2019 auf Kundenfang. Ebenfalls damals vorgestellt wurde die Elektro-Variante, der e-208 – mittlerweile läuft sie auch vom Band. Die Gegner des e-208 sind nicht der VW Polo und der Ford Fiesta, sondern der Renault ZOE, der Mini Cooper SE oder der Kia e-Soul. [
Artikel lesenFiat Ducato 2020 im Test: frische Prägung für Fiat’s großen Kleintransporter
Fiat Ducato 2020 im Test: frische Prägung für Fiat’s großen Kleintransporter
Das Oberhaupt der venezianischen Republik war der Doge. Das Oberhaupt der Fiat-Transporter-Flotte ist seit 1982 der Ducato. Bei uns ist der Dukat zumal eine Goldmünze: eine Bezeichnung, die wir einer venezianischen Münze mit dem Abbild des Dogen verdanken. Ob der Fiat Ducato auch nach der jüngsten Modellpflege für Unternehmer ein echtes Goldstück bleibt? Ein Test [
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin
Ultraschmale Schlitze: Hyundai verrät erste Designdetails zum Bayon
Opel gehört nun zum neuen Autoriesen Stellantis
Opel gehört nun zum neuen Autoriesen Stellantis
Auf dem internationalen Automarkt ist ein neuer Riese entstanden: Der französische PSA-Konzern fusionierte mit dem US-italienischen Konsortium Fiat Chrysler zum viertgrößten Autohersteller Stellantis. Auch Opel ist Teil der neuen Multimarke.
Artikel lesenSkoda Kushaq: Neues SUV für den indischen Markt
Skoda Kushaq: Neues SUV für den indischen Markt
Im März 2021 präsentiert Skoda den neuen Kushaq. Der Wagen ist für den indischen Markt konzipiert und greift namentlich auf das altindische Sanskrit zurück.
Artikel lesenWeitere Artikel im Automagazin