Audi e-tron
Audi
e-tron
Leasing  Monatsrate ab
523 €*

Audi  e-tron

Audi e-tron
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
5000 € Anzahlung
24 Monate
10.000 Km/Jahr
Info
Für das Fahrzeug können zusätzlich 5000 € staatliche Förderung beim BAFA beantragt werden. Weitere Informationen
Leasing
Monatsrate ab
523 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Audi e-tron

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Informationen zum Audi e-tron

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich beim Audi e-tron um ein Elektrofahrzeug. Das 5-türige Oberklassemodell ist das erste rein elektrisch angetriebene SUV des Ingolstädter Premiumherstellers. Edles Design trifft auf ein modernes Cockpit sowie ein großzügiges Platzangebot für alle Insassen. On top gibt es leistungsstarke Elektro-Motoren, die für Allradantrieb sorgen.

Inhaltsverzeichnis:

Design und Ausstattung des Audi e-tron

Der Audi e-tron ist in drei Ausstattungslinien erhältlich. Der Listenpreis für das Basismodell liegt bei 69.100 Euro. Die höheren Ausstattungsstufen heißen ADVANCED (ab 70.549 €) und S LINE (ab 72.050 €). Die Komfortausstattung der drei Modellvarianten ist weitestgehend identisch und entspricht den hohen Audi Standards für Oberklassemodelle. Ein großzüger Multifunktions-Monitor mit Touch-Bedienung und ein Navigationssystem gehören genauso zur Grundausstattung wie eine praktische Einparkhilfe

Im Vergleich zum Basismodell sind die anderen Modellvarianten mit größeren Reifen und Felgen bestückt. Die S LINE ist die richtige Wahl, wenn Sie Wert auf Sportlichkeit legen. Der Audi e-tron S LINE fährt mit Sportfahrwerk und zweifarbigen Aluminiumfelgen vor.

Farbe Preis
Brilliantschwarz Uni Ohne Aufpreis
Siambeige Metallic Ab 1.000 Euro
Galaxisblau Metallic Ab 1.000 Euro
Navarrablau Metallic Ab 1.000 Euro
Manhattangrau Metallic Ab 1.000 Euro
Taifungrau Metallic Ab 1.000 Euro
Catalunyarot Metallic Ab 1.000 Euro
Mythosschwarz Metallic Ab 1.000 Euro
Florettsilber Metallic Ab 1.000 Euro
Gletscherweiß Metallic Ab 1.000 Euro

MeinAuto.de Konfigurationstipps für den Audi e-tron

Als Premiummodell ist der e-tron bereits in der Basisausstattung luxuriös. Dennoch ist im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf des Wagens zu beachten, dass Kunden besonders im Oberklasse-Segment häufig Wert auf erhöhten Komfort und klassisches Design legen. Wir raten deshalb grundsätzlich dazu, den Audi e-tron mit einer Außenlackierung in Schwarz-, Blau- oder Grautönen zu bestellen.

Profitieren Sie bei dem Kauf Ihres e-trons von der E-Kaufprämie und sparen Sie bis zu 9.000 Euro! >> zur E-Kaufprämie

Audi e-tron Ladezeiten und Reichweiten

Der Audi e-tron ist ein Plug-in Modell inklusive Netzanschlusskabel mit Haushaltsstecker und Industriestecker. Die maximale Reichweite liegt unter Realbedingungen bei rund 350 Kilometern. Während eine ca. 80%-ige Aufladung an einer öffentlichen Schnellladesäule mit 150+ kW circa 30 Minuten dauert, müssen Sie für das Laden zu Hause deutlich mehr Zeit mitbringen.

Starke e-tron Motoren für überraschend viel Fahrspaß

Beim 50er quattro mit 230 kW (313 PS) Systemleistung sowie dem 55 quattro mit 300 kW (408 PS) sorgen jeweils zwei Elektromotoren für den Allradantrieb. Der Hersteller gibt Höchstgeschwindigkeiten von 190 bzw. 200 km/h an.

Audi e-tron Alternativmodelle

Der Markt an Elektro-SUVs ist noch überschaubar. Dennoch finden sich bereits mehrere Konkurrenten für den Audi e-tron. Attraktive Alternativen gibt es zum Beispiel in Form der Modelle Volvo XC40 und BMW iX3, die mit Einstiegspreisen von 60.900 Euro und 67.300 Euro in der Grundausstattung etwas günstiger sind. Wenn Sie preislich noch nicht am Limit angekommen sind, lohnt sich auch der Blick auf den Jaguar I-Pace. Das vollelektrische Performance-SUV startet bei einem Listenpreis von 77.300 Euro.

Ist der Audi e-tron alltagstauglich?

Mit einem Kofferraumvolumen von 660-1725 Liter und viel Komfort- und Beinfreiheit im Innenraum sowie einer 5-Sterne-Bestwertung im Euro NCAP Crashtest ist der Audi e-tron ein zuverlässiges Fahrzeug im Alltag. Ein Nachteil ist das hohe Gewicht. Die etwa 350 Kilometer Reichweite machen problemlos Wochenendausflüge oder Kurztrips mit mehreren Personen möglich.

Hohe Rabatte und attraktive Leasing- und Finanzierungsangebote bei MeinAuto.de

Neben der E-Kaufprämie profitieren Sie bei MeinAuto.de nicht nur von hohen Rabatten sondern auch von flexiblen Leasing- und Finanzierungsangeboten.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Audi e-tron

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten

Mit dem e-tron startet Audi das Unterfangen Elektromobilität - und wie. Das Oberklasse-SUV ist mit fast fünf Metern riesig; und mit gut 2,5 Tonnen sackschwer. Das hat seine Vor- und Nachteile. Die Vorteile sind ein Sicherheitsgefühl wie in einem Panzer und ein Platzangebot wie in einem Palast. Nachteilig wirken der hohe Ressourcenverbrauch und der hohe Verbrauch: trotz einer ausgezeichneten Aerodynamik. Der hohe Verbrauch von gut 25 kWh Strom pro 100 Kilometer führt auch dazu, dass die Energie in der 95-kWh-Batterie nur für rund 350 Kilometer reicht. Die Fahrleistung, das Fahrverhalten und die Vielseitigkeit zeigen sich vom hohen Gewicht jedoch unbeeindruckt. Dank einer Leistung von bis zu 300 kW, einem elektrischen Allradantrieb und einer serienmäßigen Luftfederung beherrscht der e-tron sowohl den heißen Kurventanz wie die Spritztour ins Gelände - sofern man sich das elektrisierende Vergnügen leisten kann.

Fahrzeugeigenschaften zum Audi e-tron

Allgemeine Daten

Audi e-tron
Länge
4.901 mm
Breite
1.935 mm
Höhe
1.629 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
4x4-Antrieb
Wendekreis
12.2 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
71,0 kWh
95,0 kWh
PS
313 PS
408 PS
KW
230 kw
300 kw
Verbrauch (kombiniert) Elektro
21,4 kWh/100 km
22,0 kWh/100 km
Effizienzklasse
3
Abgasnorm
Euro 6

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
0,83 h
Dauer Hausanschluss
46,70 h

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
20
20
Teilkasko
26
26
Vollkasko
27
27

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

582,- €*pro Monat
Audi RS Q3 Sportback
Audi RS Q3 Sportback
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

706,- €*pro Monat
BMW X6
BMW X6
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

616,- €*pro Monat
BMW X5
BMW X5
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

742,- €*pro Monat
Mercedes GLE-Coupé Plug-in-Hybrid
Mercedes GLE-Coupé Plug-in-Hybrid
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Audi e-tron 2019 im Test: Wie schlägt sich das erste Serien-E-Auto der vier Ringe im Test?

Audi e-tron 2019 im Test: Wie schlägt sich das erste Serien-E-Auto der vier Ringe im Test?

Er ist größer als der Q5 und nur wenige Zentimeter kleiner als der Q7. Beim Gewicht und beim Preis aber hängt er beide Luxus-SUVs ab: der erste Serienaudi mit reinem Elektro-Antrieb, das Oberklasse-SUV e-tron quattro. Die Frage der Fragen zum neuen Audi. Ist er reiner Luxus oder thront er souverän über den tagtäglichen Herausforderungen. Im [

Nachrichten

Audi e-tron GT: Der neue Dienstwagen der Bayern-Profis

Audi e-tron GT: Der neue Dienstwagen der Bayern-Profis

Fußball-Bundesligarekordmeister FC Bayern München fährt ab sofort elektrisch: 15 Spieler und Offizielle des FC Bayern nutzen die vollelektrischen Premium-Modelle Audi e-tron GT oder Audi RS e-tron GT als Dienstwagen.
Audi e-tron: Mit der S line black edition sportlich ins neue Modelljahr

Audi e-tron: Mit der S line black edition sportlich ins neue Modelljahr

Audi e-tron: Mit der S line black edition sportlich ins neue Modelljahr

Audi hat seinen rein elektrischen SUV-Modellen e-tron und e-tron Sportback mehr Progressivität und Sportlichkeit verliehen. Beide Wagen wirken im neuen Modelljahr frischer und athletischer als zuvor.

Audi: Neues Konzept für Schnellladen

Audi: Neues Konzept für Schnellladen

Audi: Neues Konzept für Schnellladen

Bis 2025 plant Audi eine breit angelegte Elektro-Offensive mit mehr als 20 Modellen. Ein Pilot soll nun konkrete Ausblicke für ein neues Schnelllade-Konzept geben.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot