Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Audi
A3 Limousine (neues Modell)
Leasing Monatsrate ab
230 €*

Audi A3 Limousine (neues Modell)

Informationen zum Audi A3 Limousine (neues Modell)

Die neue Audi A3 Limousine ist ein sportlich eleganter 4-Türer, der aufgrund seines beinahe schon athletischen Designs eher an ein dynamisches Coupé als an einen herkömmlichen Kompaktwagen erinnert.

Zu den allgemeinen Herausstellungsmerkmalen der ebenso agilen wie komfortablen Limousine von Audi gehört, dass sie im Vergleich zu ihren direkten Vorgängern deutlich breitere Fahrzeugschultern und zudem einen viel längeren Radstand aufweist, was nicht alleine der Optik zugutekommt, sondern sich zudem auch positiv auf das Fahrverhalten auswirkt. Ungeachtet dessen bietet die aktuelle A3 Limousine von Audi nun noch mehr Bein- und vor allem Schulterfreiheit.

Die altbewährten Ausstattungslinien im Überblick

Wie bei einem A3 an sich nicht anders zu erwarten ist, wird auch die aktuelle Limousine von Audi in den drei altbewährten Ausstattungslinien Attraction, Ambition und Ambiente angeboten. Erwähnung verdient dabei, dass die Ausstattungslinie Ambition gegen einen Aufpreis von knapp 1.900,00 Euro noch um das sogenannte Sline Sportpaket von Audi erweitert werden kann. Wie dem passend gewählten Namen zu entnehmen ist, sorgt das besagte Zusatzpaket für ein deutliches Mehr an Sportlichkeit, welches sich sowohl optisch, als auch vonseiten der Fahreigenschaften der neuen A3 Limousine zeigt. Den mit Abstand größten Einfluss auf die Fahreigenschaften nehmen dabei das spezielle S line-Sportfahrwerk und die 18-Zoll-Leichtmetallräder, die eine besonders gute Bodenhaftung und ein denkbar agiles Handling versprechen. Im Interieur finden sich wiederum spezielle Sportsitze und ein spezielles S line-Sportlederlenkrad im innovativen 3-Speichen-Design. Wobei einzuräumen ist, dass der gut 26.700,00 Euro (Basispreis) teure Audi A3 Ambition auch ohne Sportpaket sehr sportlich anmutet. Allerdings liegt sein Sportfahrwerk gut 10 mm höher. Im Vergleich zu den anderen Ausstattungslinien mit Dynamikfahrwerk liegt der Audi A3 Ambition aber dennoch deutlich niedriger. Wobei hierbei wiederum anzumerken ist, dass man den Audi Ambition auf Wunsch auch mit dem besagtem Dynamikfahrwerk bekommen kann. Beim etwa gleichteuren Audi A3 Ambiente liegt der Fokus hingegen ganz klar auf dem Komfort, was schon dadurch deutlich wird, dass das Exterieur sowie das Interieur geradezu luxuriös anmuten. Die Optik und die Grundausstattung des Audi A3 Attraction bestechen hingegen durch einen als funktional zu bezeichnenden Charakter. Der Basispreis der eleganten A3 Limousine liegt im Übrigen bei 24.800,00 Euro, was in Anbetracht der gebotenen Qualität und der durchaus großzügigen Grundausstattung als günstig zu bezeichnen ist.

Beispiele für optionale Ausstattungserweiterungen

Selbstverständlich lassen sich alle Ausstattungslinien der aktuellen A3 Limousine flexibel an individuelle Bedürfnisse anpassen. So können beispielsweise der Audi active lane assist und der Audi side assist für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen, wohingegen das hochmoderne Navigationssystem MMI® Navigation plus mit MMI® touch die Wegfindung merklich erleichtert. Daneben gibt es Sonderausstattungen, die das Fahrvergnügen steigern, indem sie zum Beispiel für einen vollendeten Hörgenuss sorgen.

Die Audi A3 Limousine ist ein sportlich eleganter 4-Türer der absoluten Spitzenklasse, der trotz seiner kompakten Bauweise viel Platz bietet und sich zudem noch individuell anpassen lässt. Alternativen gibt es auch einige, darunter zum Beispiel der kleine Bruder VW Jetta. Hinzu kommen Opel Astra und Ford Focus als Limousine - aus dem Premiumsegment gibt es allerdings nicht mehr viel. Wer zum Beispiel von BMW diese Bauart möchte, muss bereits zum 3er greifen.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum Audi A3 Limousine (neues Modell)

Allgemeine Daten

Länge
4.495 mm
Breite
1.816 mm
Höhe
1.425 mm
Getriebeart
Manuell, Automatik
Kraftstoff
Benzin, Diesel, Elektro
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11.1 m
Türen
4
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
110 PS
150 PS
KW
81 kw
110 kw
Hubraum
999 ccm
1.968 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
4,5 l/100 km
5,0 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
3,4 l/100 km
3,8 l/100 km
CO₂-Emission
90 g/km
113 g/km
Effizienzklasse
A+
A
Abgasnorm
Euro 6 (C und D Temp)
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
16
19
Teilkasko
21
23
Vollkasko
21
23

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Leasing ab

208,- €*im Monat
KIA ProCeed
KIA ProCeed
Kombi

Konfigurierbar

Leasing ab

251,- €*im Monat
VW Golf 8 United
VW Golf 8 United
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Leasing ab

163,- €*im Monat
Hyundai i30 Fastback
Hyundai i30 Fastback
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Leasing ab

229,- €*im Monat
Ford Focus Active Turnier
Ford Focus Active Turnier
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

Dienstwagen – das Duell der Edelmarken Audi und BMW

Dienstwagen – das Duell der Edelmarken Audi und BMW

VW darf sich zwar regelmäßig über das größte Stück vom Dienstwagenkuchen freuen. Audi und BMW aber sichern sich in aller Regel die fettesten und besten Stücke – die beiden Premium-Hersteller dominieren in der Mittelklasse. Doch auch im Segment der SUVs
Artikel lesen
Audi A3 Sportback g-tron im Test (2017): ist der Erdgas-A3 jetzt auch finanziell attraktiv?

Audi A3 Sportback g-tron im Test (2017): ist der Erdgas-A3 jetzt auch finanziell attraktiv?

Audi A3 Sportback g-tron im Test (2017): ist der Erdgas-A3 jetzt auch finanziell attraktiv?

Die fortwährenden Diesel-Abgasprobleme haben die ökonomischen Rahmenbedingungen für Erdgas-Autos in den letzten Monaten kräftig umgekrempelt. Seit dem Diesel-Gipfel im August 2017 schütten die Hersteller, allen voran der VW-Konzern als gebranntes Kind, statte Rabatte aus: von der Erdgas- bis zur Umweltprämie.

Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Audi A3: Erfolgsmodell geht in die zweite Runde

Audi A3: Erfolgsmodell geht in die zweite Runde

Die zweite Generation der Audi A3 Limousine steht in den Startlöchern. Der Wagen soll rundum vernetzt sein und ein dynamisches Fahrerlebnis bieten. Das elegante Exterieur Äußerlich fällt der neue Audi A3 durch seinen großen Singleframe mit Wabengitter sowie den prägnanten Scheinwerfern auf. Sie bilden außen trapezförmige Winkel nach unten, die Top-Version ist zudem mit Matrix [
Artikel lesen

zum Automagazin >>