Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
VW Golf 8 (neues Modell)
VW
Golf 8 (neues Modell)
Leasing Monatsrate ab
190 €*

VW Golf 8 (neues Modell)

VW Golf 8 (neues Modell)

Das lohnt sich! Unsere aktuellen VW Golf 8 (neues Modell) Deals:

Deal

Vario-Finanzierung ab

249,- €*im Monat
VW VW Golf GTI 2.0 TSI DSG, Automatik, 245PS, Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
VW Golf GTI 2.0 TSI DSG, Automatik, 245PS, Benziner
Ausstattungshighlights
Inkl. Navigationssystem, Einparkhilfe vorne und hinten, dynamische Blinkleuchten, Digital Cockpit Pro, Sportfahrwerk u.v.m.
Kraftstoffverbrauch innerorts: 8,6 außerorts: 5,3 kombiniert: 6,5 l/100km Benzin, CO2-Emission kombiniert: 149 g/km, Effizienzklasse: C
Deal

Vario-Finanzierung ab

269,- €*im Monat
VW VW Golf 8 GTE eHybrid, 245 PS, Automatik, Hybrid-Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
VW Golf 8 GTE eHybrid, 245 PS, Automatik, Hybrid-Benziner
Ausstattungshighlights
Inkl. Navigationssystem, App-Connect, Licht und Sicht Paket, Typ 2 Ladekabel u.v.m.
Energieverbrauch kombiniert: 12,4 kWh/100km Elektro, CO2-Emission kombiniert: 38 g/km, Effizienzklasse: A+
Deal

Vario-Finanzierung ab

254,- €*im Monat
VW VW Golf 8 Style eHybrid DSG, 204 PS, Automatik, Hybrid-Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
VW Golf 8 Style eHybrid DSG, 204 PS, Automatik, Hybrid-Benziner
Ausstattungshighlights
Inkl. Navigationssystem, App-Connect, Licht und Sicht Paket, Typ 2 Ladekabel u.v.m.
Energieverbrauch kWh/100km Elektro, CO2-Emission kombiniert: 28 g/km, Effizienzklasse: A+

Informationen zum VW Golf 8 (neues Modell)

Der VW Golf 8 ist die 2019 veröffentlichte achte Auflage der meistverkauften Auto-Modellreihe in Deutschland. Vor allem die digitalen Assistenzsysteme stechen dabei hervor, beispielsweise das Öffnen per Smartphone, die Infotainment-Steuerung via Touchscreen oder die Projektion von Fahrinformationen auf die Frontscheibe.

vw-golf-8-ausen

Unser Konfigurations-Tipp

Sie können den Golf VIII von Volkswagen in einer Vielzahl unterschiedlicher Ausstattungslinien wählen. Wir raten Ihnen dazu, sich für die mittlere Ausstattungslinie „Style“ zu entscheiden. In einem solchen Fall sind viele Inhalte bereits enthalten - was Ihnen Geld spart. Das Hinzufügen von Extras zur günstigsten Konfigurationslinie wird schnell teurer.

Als Beispiel: Der Golf 8 Preis als Benziner beginnt für Neufahrzeuge bei 19.995 Euro. Für einen Diesel müssen Sie mindestens 25.630 Euro bezahlen. Die mittlere Linie „Style“ ist jeweils etwa 5.000 Euro teurer. Aber schon allein der Parklenkassistent kostet fast 800 Euro als zusätzliches Feature. Für eine Diebstahlwarnanlage werden annähernd 350 Euro fällig. Diese Features sind in den mittleren Linien alle enthalten. Verzichten Sie auf außergewöhnliche Farben, um einen guten Restwert zu erzielen. Stattdessen empfehlen wir Ihnen Ausstattungsinhalte wie ein Navigationsgerät, die einen guten Wiederverkaufswert garantieren. Weiterer Vorteil: Ihr Leasing wird insgesamt günstiger.

vw-golf-8-innen

Design und Ausstattung

Das Design ist "typisch Golf". Allerdings fallen einige Unterschiede zum direkten Vorgänger auf: Die Frontscheinwerfer sind verlängert. Der Umlauf der Rückleuchten ist weiter als beim Golf 7. Die Designer haben zudem die C-Säule verändert: Das Heck wird nach unten hin breiter. Im Innenraum sind die Proportionen identisch zu denen des Vorgängermodells. Die Gestaltung der Ausstattung hat sich jedoch gewandelt. Durch den Einsatz der digitalen Technik gibt es deutlich weniger Knöpfe und Regler - aber dafür Displays.

Folgende Ausstattungslinien gibt es:

  • Golf Basisvariante: Dies ist die Basislinie aller Golf 8 Angebote. Serienmäßig sind LED-Leuchten verbaut. Gleiches gilt für digitale Instrumente und einen schlüssellosen Start sowie mobile Online-Dienste ("We Connect"). Mit an Bord sind ebenfalls Assistenzsysteme, die zu einer möglichst sicheren Fahrt beitragen sollen.
  • Life: 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Station für kabelloses Laden von Smartphones und Ambiente-Beleuchtung sind die wesentlichen Verbesserungen zur Golf-Linie.
  • Style: Dies ist die Top-Ausstattung der Golf 8 Angebote und beinhaltet alle Extras der Basis- und Lifevariante. Mit an Bord sind beispielsweise eine Memory-Funktion der Außenspiegel, Inteurier-Ambiente-Beleuchtung in 32 Farben, Air Care Climatronic, Allwetterlicht, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie digitale Fahrhilfen wie Travel Assist und Lane Assist. Die Temperaturen im Innenraum können in drei unterschiedlichen Zonen geregelt werden.
  • R-Line: Dies ist die sportlichste Variante und beinhaltet alle Extras der Basis- und Lifevariante. Sie hat beispielsweise spezifische Stoßfänger, Sportsitze und einen Diffusor im Heck.
vw-golf-8-motor

Motoren

Der Golf 8 steht mit sieben TSI-Benziner-Motoren von 90 bis zu 150 PS zur Auswahl. Es gibt zudem zwei Diesel-TDI-Antriebe mit 115 oder 150 PS. Sie können zudem unter fünf Hybrid-Varianten wählen - diese reichen bis zu 245 PS. Die Reichweite des Elektromotors beträgt 50 Kilometer. Hinzu kommt eine Version, die mit Erdgas fährt. Der CNG-Motor verfügt über 130 PS.

Konkurrenz und Alternativen

In der gleichen Kategorie wie der VW Golf VIII bewegen sich auch einige andere Fahrzeuge. Teilweise gehören diese zum Volkswagen-Konzern - beispielsweise:

Interessant ist sicher auch der Seat Leon und derAudi A3, die auf der gleichen Plattform stehen.

Fazit: Golf-Feeling im digitalen Zeitalter

Auch die achte Version des Golfs bietet das typische Feeling, für das die Modellreihe bekannt ist - eine sichere und doch sportliche Fahrt sowie ausreichend Platz für die Familie. VW ist es gelungen, dieses Feeling durch die neuen Technologien ins digitale Zeitalter zu transportieren.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des VW Golf 8 (neues Modell)

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
5 von 5 Punkten
Vom VW Golf sind wir es gewohnt, dass er die Entwicklungsrichtung der Kompaktklasse vorgibt. Zuletzt hat ihm aber so mancher Konkurrenten in so mancher Disziplin die Stirn geboten. Mit der 8. Generation setzt sich der Volkswagen wieder an die Spitze: unter anderem mit einer kleinere Stirnfläche und einer besseren Aerodynamik. Sie reduzieren die Windgeräusche und gemeinsam mit den Effizienzsteigerungen den Verbrauch. Neben den konventionellen Verbrennern stehen fünf Hybrid-Motoren zur Wahl: drei Mild- und zwei Plug-in-Hybrid-Varianten. Innen präsentiert sich der Golf mit unverändert großzügigen Platzverhältnissen - und mit einer komplett neuen Infotainment- und Bedien-Architektur. VW hebt die Digitalisierung und Vernetzung auf ein neues Niveau, teils treibt man es vielleicht auf die Spitze. Den Assistenzsystemen bekommt die digitale Aufwertung indessen durch die Bank bestens.

Fahrzeugeigenschaften zum VW Golf 8 (neues Modell)

Allgemeine Daten

VW Golf 8 (neues Modell)
Länge
4.284 mm
Breite
1.789 mm
Höhe
1.491 mm
Getriebeart
Manuell, Automatik
Kraftstoff
Benzin, Diesel, Elektro, Gas
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
10.9 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
90 PS
150 PS
KW
66 kw
110 kw
Hubraum
999 ccm
1.968 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
4,5 l/100 km
4,9 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
3,4 l/100 km
3,7 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Erdgas
3,5 kg/100 km
3,5 kg/100 km
CO₂-Emission
90 g/km
111 g/km
Effizienzklasse
A+
A
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
Keine Angabe
16
Teilkasko
Keine Angabe
22
Vollkasko
Keine Angabe
22

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Leasing ab

140,- €*im Monat
Seat Leon (neues Modell)
Seat Leon (neues Modell)
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Leasing ab

176,- €*im Monat
Ford Focus 5-türig
Ford Focus 5-türig
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Leasing ab

195,- €*im Monat
Opel Astra
Opel Astra
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Leasing ab

154,- €*im Monat
KIA XCeed
KIA XCeed
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

VW Golf 8 im Test (2020): der neue Volkswagen zieht alle Register

VW Golf 8 im Test (2020): der neue Volkswagen zieht alle Register

Von einem Ereignis zu sprechen, wäre wohl zu hoch gegriffen. Doch eine neue Golf-Generation setzt regelmäßig Marksteine: für die Konkurrenz wie für die Kunden. Der 2er-Golf aus den 1980er ist nur ein Beispiel. Doch wohin geht die Reise diesmal? VW hat den 8er Golf vernetzt, digitalisiert und hybridisiert. Wir haben den kompakten Taktgeber in Form [
Artikel lesen
VW Golf 7 IQ.DRIVE im Test: 2019er-Sondermodell als Vorgeschmack auf den 8er

VW Golf 7 IQ.DRIVE im Test: 2019er-Sondermodell als Vorgeschmack auf den 8er

VW Golf 7 IQ.DRIVE im Test: 2019er-Sondermodell als Vorgeschmack auf den 8er

„Cup“, „Lounge“, „Edition“, „Allstar“, „Sound“ und „Join“: die Liste der Golf-Sondermodelle ist lang. Lange ist es auch schon wieder her, dass die siebte Golf-Reihe den Markt betrat. Wir schrieben das Jahr 2012. 2017 hat VW sein Parademodell gründlich überarbeitet, letzten

Artikel lesen
Dienstwagen VW gegen Škoda: ein Bruderduell mit vielen Gewinnern

Dienstwagen VW gegen Škoda: ein Bruderduell mit vielen Gewinnern

Dienstwagen VW gegen Škoda: ein Bruderduell mit vielen Gewinnern

Beide gehören zum selben Konzern und beide ringen um ähnliche Kundenkreise. Die Rede ist von den Herstellern VW und Škoda. Die Wolfsburger sind und bleiben die Nummer 1 – auch im Dienstwagensektor. Aber die Tschechen fordern das Mutterhaus heraus –

Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack

VW: Weltpremieren des neuen Golf Variant und Golf Alltrack

In einer Weltpremiere präsentiert Volkswagen den neuen Golf Variant. Im gleichen Atemzug wird auch der Golf Alltrack der Allgemeinheit vorgestellt. Premiere des VW Golf Alltrack und VW Golf Variant Der neue Golf Variant wirkt im Vergleich zum Vorgänger klarer und dynamischer. Die Dachpartie wird nach hinten flacher, hinzu kommt die coupéartig schräg gestellte Heckscheibe. Insgesamt [
Artikel lesen
ADAC: Die besten Notbremssysteme 2019

ADAC: Die besten Notbremssysteme 2019

ADAC: Die besten Notbremssysteme 2019

Der ADAC hat die besten Notbremssysteme unter die Lupe genommen. Zwei Kleinwagen konnten sich dabei an die Spitze setzen. Notbremsysteme 2019: Test des ADAC Eine zentrale Rolle zur Unfallvermeidung spielt die Funktion des Notbremsassistenten. Der ADAC hat sich die Systeme genauer angeschaut und dabei zwei Kleinwagen besonders gelobt. Voraussetzungen: Sollte das AEBS nicht zur Grundaustattung [

Artikel lesen
VW Golf: Premiere der intelligenten Klimasteuerung

VW Golf: Premiere der intelligenten Klimasteuerung

VW Golf: Premiere der intelligenten Klimasteuerung

Mit der neuen Klimasteuerung im VW Golf verspricht der Hersteller noch mehr Komfort. Das neu konzipierte System kann gezielt einzelne Funktionen ansteuern. Intelligente Klimasteuerung für den VW Golf Im neuen VW Golf lässt sich die Klimaanlage über einen Touchslider oder per Spracheingabe einstellen. Direktzugriff steht den Passagieren per Touchfeld mit Direktzugriffstasten zur Verfügung, über die [

Artikel lesen

zum Automagazin >>