Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Audi e-tron
Audi
e-tron
Listenpreis
Mein Minimalrabatt heute
69.100 €
-14%
Mein Maximalrabatt heute
-27%*

Audi  e-tron

Audi e-tron
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Barkauf
Listenpreis ab
69.100 €
Mein Minimalrabatt heute
-14%
Mein Maximalrabatt heute
-27%
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Audi e-tron

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Informationen zum Audi e-tron

MeinAuto.de Bewertung des Audi e-tron

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten

Mit dem e-tron startet Audi das Unterfangen Elektromobilität - und wie. Das Oberklasse-SUV ist mit fast fünf Metern riesig; und mit gut 2,5 Tonnen sackschwer. Das hat seine Vor- und Nachteile. Die Vorteile sind ein Sicherheitsgefühl wie in einem Panzer und ein Platzangebot wie in einem Palast. Nachteilig wirken der hohe Ressourcenverbrauch und der hohe Verbrauch: trotz einer ausgezeichneten Aerodynamik. Der hohe Verbrauch von gut 25 kWh Strom pro 100 Kilometer führt auch dazu, dass die Energie in der 95-kWh-Batterie nur für rund 350 Kilometer reicht. Die Fahrleistung, das Fahrverhalten und die Vielseitigkeit zeigen sich vom hohen Gewicht jedoch unbeeindruckt. Dank einer Leistung von bis zu 300 kW, einem elektrischen Allradantrieb und einer serienmäßigen Luftfederung beherrscht der e-tron sowohl den heißen Kurventanz wie die Spritztour ins Gelände - sofern man sich das elektrisierende Vergnügen leisten kann.

Fahrzeugeigenschaften zum Audi e-tron

Allgemeine Daten

Audi e-tron
Länge
4.901 mm
Breite
1.935 mm
Höhe
1.629 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
4x4-Antrieb
Wendekreis
12.2 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
71,0 kWh
95,0 kWh
PS
313 PS
408 PS
KW
230 kw
300 kw
Verbrauch (kombiniert) Elektro
21,4 kWh/100 km
22,0 kWh/100 km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
0,83 h
Dauer Hausanschluss
46,70 h

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
20
20
Teilkasko
26
26
Vollkasko
27
27

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 78.700 €
-22%
mind. 13%
BMW X6
BMW X6
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 60.000 €
-19%
mind. 14%
Audi Q5 Sportback TFSI e
Audi Q5 Sportback TFSI e
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 68.700 €
-21%
mind. 13%
BMW X5
BMW X5
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen
Listenpreisab 68.000 €
-21%
mind. 12%
Audi RS Q3 Sportback
Audi RS Q3 Sportback
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Audi e-tron 2019 im Test: Wie schlägt sich das erste Serien-E-Auto der vier Ringe im Test?

Audi e-tron 2019 im Test: Wie schlägt sich das erste Serien-E-Auto der vier Ringe im Test?

Er ist größer als der Q5 und nur wenige Zentimeter kleiner als der Q7. Beim Gewicht und beim Preis aber hängt er beide Luxus-SUVs ab: der erste Serienaudi mit reinem Elektro-Antrieb, das Oberklasse-SUV e-tron quattro. Die Frage der Fragen zum neuen Audi. Ist er reiner Luxus oder thront er souverän über den tagtäglichen Herausforderungen. Im [

Nachrichten

Audi e-tron GT: Der neue Dienstwagen der Bayern-Profis

Audi e-tron GT: Der neue Dienstwagen der Bayern-Profis

Fußball-Bundesligarekordmeister FC Bayern München fährt ab sofort elektrisch: 15 Spieler und Offizielle des FC Bayern nutzen die vollelektrischen Premium-Modelle Audi e-tron GT oder Audi RS e-tron GT als Dienstwagen.
Audi e-tron: Mit der S line black edition sportlich ins neue Modelljahr

Audi e-tron: Mit der S line black edition sportlich ins neue Modelljahr

Audi e-tron: Mit der S line black edition sportlich ins neue Modelljahr

Audi hat seinen rein elektrischen SUV-Modellen e-tron und e-tron Sportback mehr Progressivität und Sportlichkeit verliehen. Beide Wagen wirken im neuen Modelljahr frischer und athletischer als zuvor.

Audi: Neues Konzept für Schnellladen

Audi: Neues Konzept für Schnellladen

Audi: Neues Konzept für Schnellladen

Bis 2025 plant Audi eine breit angelegte Elektro-Offensive mit mehr als 20 Modellen. Ein Pilot soll nun konkrete Ausblicke für ein neues Schnelllade-Konzept geben.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot