Hyundai i20 Neuwagen kaufen, leasen oder finanzieren

Modellbeispiel

Modell in Kürze verfügbar

Das von Ihnen gewählte Fahrzeug können wir in Kürze wieder zur Verfügung stellen.

FAHRZEUGTYP:
Mini/Kleinwagen

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.


Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, auch markenübergreifend!

So erreichen Sie uns.

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort
nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte
alle Zahlungsarten
Barkauf, Leasing, Finanzierung
keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenlos

Kunden über MeinAuto.de

Zahlreiche Kunden haben bares Geld beim Neuwagenkauf gespart, indem sie ihr Traum-Auto bei MeinAuto.de bestellt haben. Zu den Kundenmeinungen.

Der Hyundai i20 hat im Herbst 2008 das Erfolgsmodell Hyundai Getz abgelöst. Die Einordnung des Kleinwagens in die neue Nomenklatur zeigt, dass die frische Firmenstrategie der Südkoreaner zwangsläufig auch vor den bisherigen Verkaufsschlagern keinen Halt macht. Mit dem neuen Namen ordnet sich der i20 in der Modellreihe zwischen dem Hyundai i10 und dem Hyundai i30 ein. Seit 2010 werden circa 80.000 Exemplare des koreanischen Kleinwagens in der Türkei gefertigt.

Ein Großer im Kleinwagen-Segment

Im Vergleich zum Hyundai Getz ist der Hyundai i20 um ein gutes Stück auf eine Länge von 3,94 Metern gewachsen. Damit kann der Koreaner zu den größeren Modellen im Kleinwagen-Segment gerechnet werden. Im Gepäckabteil äußert sich der Größenzuwachs in einem Ladevolumen von fast 300 Litern, das bei umgelegter Rückbank auf stattliche 1.060 Liter erweiterbar ist. Zusätzlich bieten ein Ablagefach unter dem Boden des Kofferraums sowie ein Gepäcknetz weiteren nützlichen Stauraum. Ein weiterer Unterschied zum Vorgänger ist das aufgewertete Interieur, das zwar nach wie vor von schwarzem Hartplastik dominiert wird, jedoch durch saubere Verarbeitung des Materials auffällt.

Viel Serie zum günstigen Einstiegspreis

Ein großer Pluspunkt des Hyundai i20 ist seine ausgiebige Basisausstattung, die ab einem Preis von 11.550 Euro zu haben ist. Neben der Sicherheitsausstattung mit ESP, zahlreichen Airbags und Seitenaufprallschutz gehören ein Bordcomputer-Display, ein CD-Radio mit USB- und Aux-Anschluss sowie ein höhenverstellbarer Fahrersitz zur Serie. Wer auf weitere Extras nicht verzichten möchte, erhält in den Ausstattungen Comfort und Style u.a. ein großes Handschuhfach, das über die Klimaanlage gekühlt werden kann bzw. eine Armlehne am Fahrersitz sowie eine Klimaautomatik. Der Einstiegspreis für die Comfort-Variante liegt bei 13.500 Euro, die schon beinahe nobel wirkende Top-Ausstattung Style rollt ab 16.510 Euro zu den Händlern.

Spritsparende und starke Motoren

Neben der breiten Basisausstattung kann der Hyundai i20 auch durch seine spritsparenden Motoren überzeugen. Angetrieben wird der Kleinwagen wahlweise durch die Ottomotoren mit 86 (4,9 l/100km & 114 g/km) oder 101 PS (5,2 l/100km & 122 g/km)oder ein 1.1-CRDi-Dieselaggregat mit 75 Pferdestärken (3,2 l/100km & 82 g/km). Insbesondere der neu entwickelte Dreizylinder-Diesel verbindet dabei hohe Leistungsfähigkeit mit nachhaltiger Kraftstoffeffizienz, denn insbesondere in Hinblick auf die Emissionswerte gibt sich der Motor äußerst zurückhaltend und überzeugt durch den geringen Spritverbrauch von nur 3,2 Litern auf 100 Kilometern. Die Sprinterqualitäten des Hyundai i20 bleiben dabei keineswegs auf der Strecke. In nur 9,5 Sekunden schafft es der Kleinwagen mit Dieselantrieb auf 100 Stundenkilometer und schafft in der Spitze eine Geschwindigkeit von 190 km/h.

Die Konkurrenz im Preis geschlagen

Dass Hyundai auch den erfolgreichen Hyundai Getz durch den Hyundai i20 ersetzt hat, ist eigentlich verwunderlich. Doch für den Kunden bietet der neue Kleinwagen der Südkoreaner nur Vorteile. Die Serienausstattung ist üppiger und die Motoren sparen einiges an Kraftstoff ein. Damit ist der Hyundai i20 trotz des leicht angehobenen Einstiegspreis nochmal preiswerter als sein Vorgänger. Und auch die Konkurrenz, wie beispielsweise den Ford Fiesta, den Fiat Grande Punto sowie den spanischen Seat Ibiza, lässt der Koreaner schon wegen seines günstigen Preises hinter sich.

Hyundai i20 2014

Der Hyundai i20 wurde gerade erst auf dem Autosalon Paris vorgestellt und hat schon jetzt die Herzen der Hyundai Fans erobert. In vier Farben erhältlich und mit Panoramaschiebedach gestaltet, wirkt der Kleine ganz groß in seiner Performance. Mit diesem Modell lehnt der i20 im Design an den i30 und i40 an, sodass er sein Nischendasein garantiert beenden und zu den groß angesagten Kleinwagen gehören wird.

Premiere im neuen Gewand und mit neuer Technik

Das Design wirkt sportlicher, eleganter und nicht in keinem Akzent mehr so bullig wie beim Vorgänger. Fünftürig oder optional dreitürig und mit allerlei sportlichen Details gestaltet, zeigt der neue Hyundai bereits in seiner Optik, dass der Kleinwagenliebhaber sich auf exklusive Technik und sportliche Leistung einstellen kann. Mit vier Zylindern, manueller Sechsgangschaltung oder Vierstufen-Automatik, mit mehr Freiheit im Innenraum und einer optischen Vergrößerung durch das kippbare und vollständig zu öffnende Panoramadach zeigt sich die Ausstattung für hohe Ansprüche durchaus geeignet. Der große Kleine, wie das neue Modell vom Hersteller selbst benannt wird, ist bereits ab 11.650 Euro in der Standardausstattung mit manueller Schaltung erhältlich. Zur Auswahl stehen die Ausstattungslinien Classic, Trend und Style. Wer viele extra Features erhalten und das Colourpaket für farbige Sitzbezüge oder inklusive Metallic-Lackierung bevorzugt, sollte die Style Ausstattung wählen. Hier wurde viel Chrom verbaut und anstelle von schwarzem Kunststoff wurde mit Alu Zierleisten gearbeitet. Der Style ist nur in fünftüriger Ausführung erhältlich und kann ab einem Preis von 16.610 Euro gewählt werden. Die Trend Ausstattung liegt preislich, wie auch im Komfort zwischen Classic und Style, ist beim Dreitürer und Fünftürer zu finden und beginnt ab einem Preis von 13.590 Euro. Innovative Technik und ein modernes, sportliches Design zeichnen den neuen Hyundai aus. Die Vorteile des Kleinwagens sprechen an und sind eine sichtbare und im Fahrverhalten spürbare Steigerung zum Vorgängermodell.

Hyundai i20 Intro Edition

Kraftvoll, komfortabel und wendig für die Stadt, der Hyundai i20 Intro Edition bietet viele Vorteile in einem kleinen Fahrzeug vereint. Die Sonderausführung, die im Vergleich zum normalen i20 von Hyundai beispielsweise mehr Ausstattung und Komfort bietet, ist bereits ab 15.570 Euro erhältlich. Entwickelt wurde das Modell zum Anlass der Vorstellung des neuen i20. Das Interieur und die Ausstattung des Modells basiert auf der Trend Line, welche unter anderem mit einer Sitzheizung vorne oder auch ein Spurhaltewarnsystem begeistern kann. Genügend Sicherheit bieten auch Parksensoren hinten sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage. Das Sondermodell bietet allerdings noch weitere Features, um den Komfort und auch die Sicherheit von Fahrer und Mitfahrer zu erhöhen. Um den Komfort zu erhöhen, bietet dieses Modell beispielsweise eine Klimaautomatik, die Sicherheit erhöhen das Tagfahrlicht wie auch das Abbiegelicht enorm. Für eine optische Aufwertung bietet das Modell dank seiner besonderen Ausstattung 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Wer seinen Kleinwagen mit einem Extra ausrüsten möchte, welches es in dieser Klasse sonst nicht zu finden gibt, der greift zu dem Panorama-Glasschiebedach, welches sich in seiner vollen Länge öffnen lässt. Weiterhin beinhaltet das Paket abgedunkelte Seitenscheiben ab der B-Säule. Auch hier gibt es einen Preisvorteil, denn anstatt 1200 Euro kostet dieses Extra nur 1000 Euro. Auch die restlichen Werte können überzeugen, denn mit einer Länge von nun 4,04 Metern sowie fünf Sitzen bietet der i20 von Hyundai so viel Beinfreiheit und Platz wie aus dieser Klasse kaum andere Fahrzeuge. Für die nötige Agilität sorgen verschiedene Motorisierungen. Das Modell ist erhältlich in zwei Benzinervarianten, welche jeweils 84 bzw. 100 PS (5,1 bis 5,5 Liter auf 100 km Kraftstoffverbrauch und 119 bis 127 g/km CO2-Ausstoß) bieten. Auch ein sparsamer Diesel, welcher 75 PS (4 Liter auf 100km sowie 103 g/km CO2-Emission) leistet, ist verfügbar.

Der i20 YES! - sportliche Eleganz

Hier stellt sich ein Modell vor, das elegant und sportlich zugleich, mit einem 1,2 Liter (5,1 Liter auf 100 km Verbrauch und 119 g/km CO2-Emission), einem 1,4 Liter Motor (5,5 Liter auf 100km Kraftstoffverbrauch und 127 g/km CO2-Ausstoß) und in seiner sparsamen Variante mit einem 1,1 Liter Motor (4 Liter auf 100 km Verbrauch und CO2-Emission 103 g/km), für einen außergewöhnlichen Auftritt sorgt. Das interessante Äußere ist geprägt von der neuen Design Philosophie "Fluidic Sculpture 2.0", die durch fließende Linien und ausdrucksstarke Dynamik anspricht. Der großzügig bemessene Innenraum, der seine optische Erweiterung in einem Panorama Glasschiebedach als Zusatzausstattung findet, vermittelt das Gefühl großer Freiheit. Die Features der Classicvariante werden in den Sondereditionen "Silver" und "Gold" durch weitere interessante Aussattungsmerkmale wie Spurhaltewarnsignal, Tempomat und 16-Zoll-Bereifung (Sonderedition "Silver"), sowie Navigationssystem mit Rückfahrkamera (Sonderedition Gold") erweitert.

i20 Coupé

Der große Bruder i30 hat es vorgemacht - ein Coupé funktioniert. Der Dreitürer feiert auf dem Genfer Autosalon 2015 Premiere. Das Gesicht teilt er sich mit dem schon bekannten Fahrzeug mit fünf Türen. Doch nicht alles ist gleich, denn sowohl Heckleuchten als auch die Leichtmetallfelgen sind exklusiv für den 3-türigen Kleinwagen. Auch die Dachlinie wurde abgesenkt, um die Coupé-Form deutlicher zu machen. Gleichzeitig schafft man es den Kofferraum größer werden zu lassen, bis zu 336 Liter fasst er nun.

Im Verhältnis von Preis und Leistung hat der i20 viel zu bieten und ist günstiger als der Mazda 2 oder der VW Polo, ohne dass der Käufer auf Innovationen verzichten müsste. Mehr Platz als im neuen Opel Corsa wird beim brandneuen Hyundai i20 sowohl im Innenraum, als auch im Kofferraum Volumen geboten.

Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
Weitere Informationen zum offizellen Kraftstoffverbrauch und den offizellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unentgeltlich erhältlich ist als » PDF-Download.
1 Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen deutschen Vertragshändlern erhalten Sie abhängig von Marke und Modell einen bestimmten Mindestrabatt. Ihr tatsächlicher Rabatt wird in der Regel deutlich höher liegen. Den Maximalrabatt können wir Ihnen anbieten, wenn Sie und Ihr konfiguriertes Fahrzeug die vom Hersteller vorgegebenen Kriterien erfüllen. Dies können beispielsweise sein:
  • Sie erwerben das Fahrzeug für Ihr Gewerbe
  • Ihr Fahrzeug ist mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen konfiguriert
  • Sie haben Ihren Führerschein in den letzte 24 Monaten erworben
  • Sie besitzen ein Fahrzeug einer Fremdmarke
  • Sie sind Besitzer eines Schwerbehindertenausweises
  • Sie wollen Ihren Gebrauchtwagen verkaufen
  • und viele andere Kriterien
Details zum möglichen Maximalrabatt erfahren Sie auf der Konditionsübersicht am Ende der Konfiguration. Unsere Verkaufsberater ermitteln gerne, gemeinsam mit Ihnen, den für Sie höchst möglichen Rabatt. Lassen Sie sich beraten.
Mediaplex_tag