Dein Onlineshop für Neuwagen
Volvo S60
Volvo
S60
Vario-Finanzierung  Monatsrate ab
536 €*

Volvo  S60

Volvo S60
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Meine Zahlungsart
Vario-Finanzierung
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Kaufpreis am Laufzeitende25.792,00 €
ODER Schlussrate bei Rückgabe1.488,00 €
Vario-Finanzierung
Monatsrate ab
536 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Informationen zum Volvo S60

Seit Spätsommer 2000 baut Volvo den S60, eine Stufenhecklimousine der Mittelklasse, die sich schnell ihre Fangemeinde eroberte. Im Frühjahr 2010 kam die zweite Generation auf den Markt. Nach einer kleinen Modellpflege 2013 läuft nun der heutige S60 vom Band.

Ein Blick auf die S60 Ausstattung

Wer in diesem Marktsegment ein Fahrzeug mit einem charakteristischen, unverwechselbaren Aussehen sucht, der ist mit dem Schweden gut beraten und die wegweisende Sicherheit und die Zuverlässigkeit gibt es noch dazu. So ist der S60 gleichermaßen bei beruflichen Vielfahrern wie Familien beliebt. Anlass genug, einmal die Ausstattungen und Preise zu betrachten: Als Ausstattungslinien gibt es Basis ( ab EUR 28.150,- ), Kinetic ( ab EUR 29.650,- ), Momentum ( ab EUR 32.350,- ) und Summum (ab EUR 34.790,-).

Bereits in der Basis-Ausstattung ist die Limousine gut und sinnvoll bestückt, denn es gibt hier u.a. die CitySafety-Technologie ( kann einen Auffahrunfall bis zu 15 km/h verhindern bzw. dessen Folgen bis zu 50 km/h deutlich verringern ), Airbags und SIPS Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer und SIPS Kopf/Schulterairbags, Audiosystem PERFORMANCE SOUND mit Radio/CD-Player, MP3/WMA-fähig, 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher, 5"-Farbdisplay und AUX-Anschluss, Zweizonen-Klimaautomatik für Fahrer und Beifahrer, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektronische Differentialsperre Corner Traction Control (CTC) mit Torque Vectoring, Tagfahrlicht, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar und eine Rücksitzbank, die sich zu 1/3, 2/3 oder komplett umklappen lässt.

Zusätzlich erhält der Käufer für seinen Neuwagen bei der Kinetic-Ausstattung u.a. einen Tempomaten, Alufelgen HERA 7,0 x 16, ein 3-Speichen-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, einen Lederschalthebel, einen Antibeschlagsensor, das Luftqualitätssystem mit Aktivkohlefilter und automatischer Umluftschaltung und eine Verriegelungstaste für die Zentralverriegelung (in allen Seitentüren).

Bei der Momentum-Variante bekommt man zusätzlich zur Kinetic-Ausstattung u.a. das Sensus 3D-Navigationssystem mit sprachgesteuerter Zieleingabe und TMC, eine Einparkhilfe hinten, das Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND Radio / CD / DVD-Player (MP3/WMA/Video-fähig), Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. Audio-Streaming, 4 x 50 Watt, 8 Lautsprecher, 7"-Farbdisplay, Internetzugang- und Radio, interaktivem Bediensystem, integriertem Festplattenspeicher und Sprachsteuerung, Frontscheibenheizung und Regensensor.

Die Summum-Ausstattung erfüllt die restlichen Wünsche, hier gibt es zusätzlich zu Momentum u.a. eine hochauflösende digitale Instrumentierung, eine Lederpolsterung mit Komfortsitzen, der Fahrersitz ist elektrisch einstellbar mit Memoryfunktion, die Leichtmetallfelgen REX 7,0 x 17" mit Bereifung 215/50 R 17, Sitzheizung vorn, eine Frontscheibenheizung, beheizte Scheibenwaschdüsen und eine klappbare Mittelarmlehne hinten mit zwei Getränkehaltern und integriertem Staufach.

Wem das noch immer nicht genügt oder wer nicht gleich eine komplette Ausstattungslinie ordern möchte, der kann seinen S60 noch mit einer Vielzahl von Ausstattungspaketen aufrüsten. Egal ob Fahrerassistenz-, Licht-, Winter- oder Sicherheits-Komfortpaket, es ist für jeden etwas dabei. Der Volvo S60 hat ein dynamisches Gesicht in der Menge, ist in der Momentum-Ausstattung hervorragend geeignet für berufliche Vielfahrer und bietet Familien einen hohen Nutzwert.

Weiterlesen ...

Unsere Expertenmeinung zum Volvo S60

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Mit dem Kombi V60 ließ Volvo 2018 seine neue Mittelklasse-Baureihe fulminant starten. Mit dem S60 fahren die Schweden jetzt ähnlich glanzvoll fort. Die Limousine präsentiert sich stillvoll im Design und Ausmaß. Mit 4,76 Meter misst sie etwa ein Dutzend Zentimeter mehr als bisher - ein Plus, das sich innen durch größere Freiräume bemerkbar macht. Den Innenraum hat Volvo übersichtlicher strukturiert und noch feiner bzw. modernen ausgestaltet. Bei den Motoren heißt es fortan auf den Diesel verzichten. Er wird mehr als gleichwertig vom neuen Plug-in-Hybridmotor T8 Twin Engine ersetzt - ein ebenso sportliches wie sparsames Aggregat; ergänzt wird das Antriebsangebot mit zwei Benzinern. Im Bereich der Sicherheit geben sich die Schweden erwartungsgemäß ebenfalls keine Blöße: somit verdient sich der S60 ohne Zweifel die Bestnote.

Fahrzeugeigenschaften zum Volvo S60

Allgemeine Daten

Volvo S60
Länge
4.778 mm
Breite
1.850 mm
Höhe
1.431 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus, Automatik
Kraftstoff
Benzin
Antriebsart
4x4-Antrieb, Frontantrieb
Wendekreis
11.7 m
Türen
4
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
0,4 kWh
0,4 kWh
PS
197 PS
250 PS
KW
145 kw
184 kw
Hubraum
1.969 ccm
1.969 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
6,3 l/100 km
6,7 l/100 km
CO₂-Emission
145 g/km
154 g/km
Effizienzklasse
B
Abgasnorm
Euro 6 D

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
Keine Angabe

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
15
15
Teilkasko
21
21
Vollkasko
21
21

Noch mehr Neuwagen, die dir gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

213,- €*pro Monat
Toyota Proace City
Toyota Proace City
Nutzfahrzeug

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Vario-Finanzierung ab

369,- €*pro Monat
BMW 3er Touring
BMW 3er Touring
Kombi

Konfigurierbar

Testberichte

BMW 3er, Jaguar XE und Volvo S60: Sind das echte Optionen zum Audi A5 Sportback?

BMW 3er, Jaguar XE und Volvo S60: Sind das echte Optionen zum Audi A5 Sportback?

Mittelklasse-Limousinen sind der Einstieg in die automobile Luxuswelt. Audi ist in dieser Klasse gleich mehrfach vertreten: 2009 trat das viertürige Schrägheck A5 Sportback dem A5-Club bei. Ihn wollen wir mit der BMW 3er Limousine, dem Jaguar XE und dem Volvo S60 vergleichen.
Volvo S60 Plug-in-Hybrid im Test (2020/21): der Schweden Mittelklassler stürmt voran

Volvo S60 Plug-in-Hybrid im Test (2020/21): der Schweden Mittelklassler stürmt voran

Volvo S60 Plug-in-Hybrid im Test (2020/21): der Schweden Mittelklassler stürmt voran

Der Volvo S60 ist qualitativ sehr dicht an den Premium-Mittelklassen Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse dran, insbesondere bei den alternativen Antrieben. Wie nahe, testen wir mit dem S60 Plug-in-Hybrid. Inhalte des Testberichts zum Volvo S60 Plug-in-Hybrid: Zum Testbericht Technische Daten (als Tabelle) Konkurrenzmodelle Unser Fazit mit Sternebewertung S60 als stärkstes PHEV im Mittelklasse-Feld [

Volvo S60 III: die neue Mittelklasse-Limousine mit Stil & ohne Diesel

Volvo S60 III: die neue Mittelklasse-Limousine mit Stil & ohne Diesel

Volvo S60 III: die neue Mittelklasse-Limousine mit Stil & ohne Diesel

In der Mittelklasse hat der Kombi Vorrang. Auch bei Volvo ließ zuerst der Kombi die Hüllen fallen. Der freizügige V60 erwies sich im Test dennoch als Tugendbold. Jetzt, ein Jahr später, ist die Limousine an der Reihe. Jene, die der S60 herausfordert, sind die gleichen wie beim Kombi: der Audi A4 & Co. Ob er [


Nachrichten

Befreit durchatmen: Volvo-Modelle sind besonders asthma- und allergikerfreundlich

Befreit durchatmen: Volvo-Modelle sind besonders asthma- und allergikerfreundlich

Wer in einem neuen Volvo Modell Unterwegs ist, kann dank der fortschrittlichen Luftreiniger der 60er und 90er-Baureihen befreit durchatmen. Sie entfernen bis zu 99 Prozent der Pollen aus der einströmenden