Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Skoda Karoq Scout
Skoda
Karoq Scout
Leasing  Monatsrate ab
173 €*

Skoda  Karoq Scout

Skoda Karoq Scout
Modellbeispiel
Verkauf startet in Kürze bei MeinAuto.de

In Kürze geht das Fahrzeug an den Verkaufsstart. Anschließend können Sie das Modell auch bei MeinAuto.de konfigurieren.

Das lohnt sich! Unser aktueller Skoda Karoq Deal:

Deal
Hintergrundbild: Ballon
Hintergrundbild: Preis

Vario-Finanzierung ab

159,- €*pro Monat
Skoda Skoda Karoq Ambition 1.0 TSI, 110 PS, Benziner
Angebot inkl. Sonderausstattung
Skoda Karoq Ambition 1.0 TSI, 110 PS, Benziner
Ausstattungshighlights
Kraftstoffverbrauch innerorts: 6.5 außerorts: 4.4 kombiniert: 5.2 l/100km Benzin, C02-Emission kombiniert: 119 g/km, Effizienzklasse: B

Informationen zum Skoda Karoq Scout

Mit serienmäßigen Allrad und Karosserieapplikationen mit markanten Radhausverkleidungen ist der kleine SUV nun auch für den leichten Geländeeinsatz zu gebrauchen. Sicherlich kommt er mit seinen Fähigkeiten nicht an die rassigen Geländewagen heran, aber er bietet einen sehr guten Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit, Offroadfähigkeit und Preis.

Der neue Skoda Karoq Scout (ab 2018)

Der Skoda Karoq Scout erhält typische Elemente eines Offroaders und ist auch direkt an diesen erkennbar. Mit dabei sind chrom- und silberfarbene Karosserieapplikationen, markante Radhausverkleidungen und bis zu 19-Zoll große Leichtmetallräder. Ebenfalls verfügt der Wagen über getönte Scheiben, Scout-Plaketten auf den vorderen Kotflügeln sowie ein Multifunktions-Lederlenkrad und Pedale mit Edelstahlapplikationen. Abgerundet wird die Optik durch das LED-Paket mit Ambientebeleuchtung.

Auf Wunsch ist außerdem das Virtual Cockpit erhältlich. Es ergänzt das Fahrzeug um verschiedene Fahrmodi sowie ein LTE-Modul und einen WLAN-Hotspot.

Die Motoren kleinen Offroaders

Angetrieben wird der Skoda Karoq Scout von einem 1,5 TSI-Benzinmotor mit 150 PS sowie zwei Dieselaggregaten mit bis zu 190 PS. Gekoppelt sind die Motoren an ein manuelles 6-Gang-Getriebe, ein 7-Gang-DSG sowie einen Allradantrieb.

Alternativmodelle zum kleinen Offroader

Alternativmodelle mit Allrad und Offroadfähigkeiten gibt es viele im SUV Segment. So sollten Sie sich vor dem Kauf eines Karow Scouts auch den Opel Mokka X, den Hyundai Kona, den Ford Kuga und das Schwestermodelle VW T-Roc ansehen. Etwas größer hingegen ist der Seat Ateca und der VW Tiguan, die aber ähnliche Qualitäten mitbringen.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Skoda Karoq Scout

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
4 von 5 Punkten
Mit seinem Yeti-Nachfolger Karoq ist Skoda ein zweiter SUV-Geniestreich gelungen. Mit dem gebotenen Reichtum an Platz und Stauraum kann kein Klassenkamerad mit dem kompakten Crossover mithalten. Die Scout-Offroad-Variante verfeinert dieses Pfand mit einer Reihe interessanter Extras. So gehört ein variabler Allradantrieb ebenso zur Grundausstattung wie ein spezieller Offroad-Modus und ein Unterfahrschutz. Für wilde Klettertouren ist der Karoq Scout dennoch nicht gemacht. Die optischen Zugaben wie die schicken 18-Zoll-Alufelgen und die elegante Innenausstattung unterstreichen das. Auf Schotter und auf schneebedeckten Straßen bewegt er sich aber spürbar sicherer als die Standardvariante. Außerdem präsentiert er sich als kräftige Zugmaschine, die mit den Dieselmotoren über zwei Tonnen ziehen kann. Gäbe es noch einen alternativen Antrieb, der Karoq Scout wäre zwar immer noch recht teuer - aber perfekt.

Fahrzeugeigenschaften zum Skoda Karoq Scout

Allgemeine Daten

Skoda Karoq Scout
Länge
4.382 mm
Breite
1.841 mm
Höhe
1.624 mm
Getriebeart
Automatik, Manuell
Kraftstoff
Diesel, Benzin
Antriebsart
4x4-Antrieb, Frontantrieb
Wendekreis
10.9 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
110 PS
190 PS
KW
81 kw
140 kw
Hubraum
999 ccm
1.984 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
5,2 l/100 km
6,4 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,1 l/100 km
4,7 l/100 km
CO₂-Emission
109 g/km
147 g/km
Effizienzklasse
A
C
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
12
12
Teilkasko
20
23
Vollkasko
18
21

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

154,- €*pro Monat
VW T-Roc
VW T-Roc
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

139,- €*pro Monat
Ford Puma
Ford Puma
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

121,- €*pro Monat
Renault Captur
Renault Captur
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

176,- €*pro Monat
Seat Ateca
Seat Ateca
SUV/Geländewagen

Konfigurierbar

Testberichte

Škoda Karoq Scout im Test (2019): zurück zu den Wurzeln als Kletterpflanze?

Škoda Karoq Scout im Test (2019): zurück zu den Wurzeln als Kletterpflanze?

Der Karoq gehört – wie sein Vorgänger, der Yeti; und seine Geschwister, der Seat Ateca und der VW T-Roc – zur allseits beliebten Gattung der tollkühnen Bordstein-Kletterer, der City-SUVs. Mit dem Karoq Scout versucht Škoda seit Herbst neue Gefilde auszukundschaften.
Dienstwagen VW gegen Škoda: ein Bruderduell mit vielen Gewinnern

Dienstwagen VW gegen Škoda: ein Bruderduell mit vielen Gewinnern

Dienstwagen VW gegen Škoda: ein Bruderduell mit vielen Gewinnern

Beide gehören zum selben Konzern und beide ringen um ähnliche Kundenkreise. Die Rede ist von den Herstellern VW und Škoda. Die Wolfsburger sind und bleiben die Nummer 1 – auch im Dienstwagensektor. Aber die Tschechen fordern das Mutterhaus heraus –


Nachrichten

Skoda Karoq: Startschuss für den Sportline und Scout

Skoda Karoq: Startschuss für den Sportline und Scout

Ab sofort sind der Skoda Karoq Sportline und Karoq Scout offiziell bestellbar. Die Modelle erhalten sportliche Elemente und ein individuell anpassbares Cockpit. Der Karoq Sportline und Scout verfügbar Für den Karoq Sportline steht eine Vielzahl an sportlichen Designelementen bereit. Dazu
Skoda Karoq Scout (2018): Jüngstes Mitglied für den Offroad-Einsatz

Skoda Karoq Scout (2018): Jüngstes Mitglied für den Offroad-Einsatz

Skoda Karoq Scout (2018): Jüngstes Mitglied für den Offroad-Einsatz

Skoda erweitert das Modellangebot um den Karoq Scout. Der Wagen eignet sich bestens für den Offroad-Einsatz und kommt mit effizienten Motoren daher. Die Weltpremiere wird auf der Paris Motor Show 2018 im Oktober sein. Zu den Preisen ist noch nichts bekannt. Drei effiziente und umweltfreundliche Motoren Der neue Skoda Karoq Scout kommt mit Allradantrieb und drei [

Skoda Karoq Sportline (2018): Alle Infos, PS, Premiere und Bilder

Skoda Karoq Sportline (2018): Alle Infos, PS, Premiere und Bilder

Skoda Karoq Sportline (2018): Alle Infos, PS, Premiere und Bilder

Auf der Motor Show 2018 in Paris präsentiert Skoda den neuen Karoq Sportline. Der Wagen erhält den stärksten Benzinmotor der Baureihe sowie sportliche Extras. Die Weltpremiere wird auf der Paris Motor Show 2018 stattfinden. Kurz danach finden Sie die Ausstattungslinie auch in unserem Konfigurator des Karoqs. Vier Motoren samt Allrad In Zukunft stehen vier Motorisierungen für [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot