Allgemeine Daten

- Getriebeart
- Automatik
- Kraftstoff
- Elektro
- Antriebsart
- Frontantrieb
- Wendekreis
- 11.08 m
- Türen
- 5
- Sitze
- 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
Der Opel Mokka-e ist ein batterieelektrisch betriebenes SUV mit kompakten Abmessungen. In der Länge kommt der fünftürige Mokka-e auf 4,15 Meter. Er ist 1,79 Meter breit und 1,53 Meter hoch bei einem Radstand von 2,56 Metern. Der Elektro-Crossover Opel Mokka-e in sportlichem Gewand ist ab einem Listenpreis von 34.100 Euro erhältlich.
EDITION | 34.110,01 Euro |
ELEGANCE | 37.300 Euro |
GS LINE | 35.580 Euro |
ULTIMATE | 41.220,01 Euro |
Mit einem flachen, windschnittigen Design macht der Opel Mokka-e eine gute Figur. Das kleine Elektro-SUV ist in vier Ausstattungslinien erhältlich. In der Einstiegsversion EDITION sind u. a. eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und hinten und ein akustisches Fußgänger-Warnsystemmit enthalten. Je höher es in Sachen Ausstattung hinaus geht, desto mehr Komfortelemente aber auch hochwertige Materialien gehen mit an Bord. So ist ab dem Niveau ELEGANCE (ab 37.300 Euro) beispielsweise der Beifahrersitz zusätzlich verstellbar. Die Stoffbezüge der Sitze werden zumindest in Teilen durch Kunstleder ersetzt. Das Topmodell schimpft sich passenderweise ULTIMATE. Für einen Listenpreis von 41.220 Euro gibt es beispielweise ein Navigationssystem mit Sprachbedienung, einen Smart Schlüssel und eine Radar-Einparkhilfe on top. Der Opel Mokka-e GS LINE (ab 38.580 €) fährt serienmäßig mit Alufelgen und einer markanten Zweiton-Metallic-Karosserielackierung vor.
Bei der Wahl der Ausstattung empfehlen wir Ihnen, sich vorab zu notieren, auf welche Ausstattungsdetails Sie nicht verzichten möchten. Eine höhere Ausstattungsstufe zu wählen ist im Verhältnis häufig günstiger als Extras einzeln zu buchen. Im Hinblick auf den Wiederverkaufswert oder Leasing-Restwert des Wagens zahlt es sich zumeist aus, bei der Designauswahl auf klassische Lackierungen statt exotische Farben zu setzen.
Profitieren Sie bei dem Kauf Ihres Opel Mokka-e von der E-Kaufprämie und sparen Sie bis zu 9.000 Euro!Matcha Grün Metallic | Ohne Aufpreis |
Perl Blau Metallic | 595 Euro |
Power Rot Metallic | 595 Euro |
Diamant Schwarz Metallic | 595 Euro |
Quarz Silber Metallic | 595 Euro |
Jade Weiß Uni | 595 Euro |
Für den Opel Mokka-e gibt es einen 100 kW (136) PS Elektromotor, der die Energie aus einer 50 kWh Batterie speist. Der Antrieb ermöglicht eine Beschleunigung in 8,5 Sekunden von Null auf Hundert. Die Grenzen der Motorisierung zeigen sich bei 150 Kilometern Höchstgeschwindigkeit. Dennoch liefert das flach geschnittene Modell eine gute Performance innerorts und auf Schnellstraßen ab.
Für eine Ladung (80%) an einer öffentlichen Ladesäule bei max. 100 kW beträgt die Ladezeit eine gute halbe Stunde. Für das „Volltanken“ an der Wallbox (11 kW) sind rund fünf Stunden einzuplanen. Das Laden an der Haushaltssteckdose ist möglich, aber zeitintensiv und eher eine „Notlösung“.
Zu den Konkurrenten auf dem E-Automarkt gehören beispielweise der bulligere Peugeot 2008 Elektro (ab 35.450 €) und der Mazda MX-30 (ab 34.490 €), bei dem der japanische Hersteller auf die B-Säule verzichtet. Als eine weitere spannende Alternative zum Opel Mokka-e bietet der Hyundai Kona Elektro mit stärkerem Motor und mehr Reichweite.
Motor und Reichweite des Opel Mokka-e sind nicht für regelmäßige und lange Autobahnfahrten ausgelegt. Als Stadt-SUV und auf Pendelstrecken über Land bietet der kompakte Stromer jedoch ein gutes Handling. Der Platz im Fond und das Kofferraumvolumen von 350 Litern sind eher Durchschnitt. Besonders für das emissionsfahren alleine oder zu zweit bietet das Modell allerdings ausreichend Platz und speziell in den höheren Ausstattungsniveaus viele gelungene Komforteigenschaften.
Opel Mokka Alternativen im Test: Renault Captur, Dacia Duster, Ford Ecosport und Peugeot 2008
Opel Mokka-e (Test 2021): Ein E-SUV so belebend wie ein Espresso?
Opel Mokka-e (Test 2021): Ein E-SUV so belebend wie ein Espresso?
Kurz war er weg, jetzt ist er wieder da: der Mokka. 2012 startete er Opels Serie dynamischer Kompakt-SUV. 2016 erhielt der Mokka, wie seine Kollegen zuvor, den Zusatz “X”; drei Jahre später kam jedoch das Aus. Nun kehrt er zurück auf einer Plattform der Mutter PSA, die spannende Möglichkeiten eröffnet. Eine tauscht das “X” gegen
Weitere Artikel im Automagazin
Opel Mokka: Nicht nur am Tag des Kaffees ein echter Genuss
Opel: Ein enegriegeladenes Jahr für die Marke mit dem Blitz
Opel: Ein enegriegeladenes Jahr für die Marke mit dem Blitz
Das sich dem Ende entgegenneigende Jahr 2021 war für Opel ein wahrlich energiegeladenes: Trotz Einschränkungen durch Pandemie und Halbleiterkrise lief die Elektro-Offensive unter dem neuen Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz auf Hochtouren.
Opels Elektro-Offensive: Green-Deal-Kampagne
Opels Elektro-Offensive: Green-Deal-Kampagne
„Die Zukunft liegt im Blitz“ – so lautet der Slogan der neuen Opel Elektro-Kampagne. Bis 2024 sollen die Modellreihen des Konzerns elektrisch und somit emissionsfrei durch die Straßen fahren.
Weitere Artikel im Automagazin