Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Opel Insignia Grand Sport GSi
Opel
Insignia Grand Sport GSi
Leasing  Monatsrate ab
435 €*

Opel  Insignia Grand Sport GSi

Opel Insignia Grand Sport GSi
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Privatkondition (inkl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
0 € Anzahlung
48 Monate
10.000 Km/Jahr
Leasing
Monatsrate ab
435 €*
Alle Preise inkl. MwSt.

Die besten Alternativen zum Opel Insignia Grand Sport GSi

Alternativen anpassen

Alternativen anpassen
Budget
zwischen 0 € und 0 € im Monat
null€
null€
Lieferzeit
Alle Lieferzeiten berücksichtigen
egal
Ausstattungsniveau
Komfort
Komfort

Informationen zum Opel Insignia Grand Sport GSi

Viel Fahrspaß und sehr viel Sportlichkeit verspricht Opel mit dem neuen Insignia GSi. Der Wagen bietet Käufern einzigartige Technologien, Leichtbau und ein präzises Fahrwerk. Die Weltpremiere ist auf der IAA in Frankfurt Mitte September.

Auf dieser Seite haben wir folgende Themen für Sie:

  1. Der neue Opel Insignia GSi (ab 2017)
  2. Alternativmodelle zum GSi

Der neue Opel Insignia GSi (ab 2017)

Der Opel Insignia GSi profitiert von einigen Technologien, die für ein gutes Fahrerlebnis sorgen. Mit dabei ist der Allradantrieb mit Torque Vectoring, welcher den Wagen agiler durch Kurven lenkt. Hinzu kommt eine ausgewogene Kombination aus Leichtbau, niedrigem Schwerpunkt und dem Zweiliter-Turbomotor. Im Gegensatz zum Insignia Grand Sport erhält der Wagen ein feineres Tuning für guten Grip und außerordentliche Präzision.

Getestet wurde der Wagen übrigens in der grünen Hölle, der Nordschleife des Nürburgrings. Die Ingenieure legten dort die Limousine 10 Millimeter tiefer und montierten spezielle Sportdämpfe, um die Karosseriebewegungen zu reduzieren. Zudem sind Brembo-Vierkolbremsen und das elektromechanische FlexRide-Fahrwerk dabei. Es adaptiert in Sekundenbruchteilen Stoßdämpfer und Lenkung; darüber hinaus verändert die Steuerung die Gaspedalkennlinie sowie die Schaltpunkte der serienmäßigen Achtstufen-Automatik.

Der Antrieb in der Sportlimousine

Den Antrieb im Opel Insignia GSi übernimmt ein 2.0 Turbo mit 260 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Newtonmetern. Er verbraucht kombiniert 8,6 Liter auf 100 Kilometer und stößt 197 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Der Motor arbeitet in Kombination mit einem Achstufen-Automatikgetriebe. Zusätzlich wird Opel einen starken Dieselmotor anbieten.

Sportliche Attribute im Opel Insignia GSi

Abgerundet wird das Angebot um den Opel Insignia von diversen sportlichen Attributen. Mit an Bord sind beispielsweise die Premium-Sportsitze mit AGR-Siegel und Ventilation, Heizung und Massagefunktion. Darüber hinaus bietet Opel zwei Lederkombinationen an, GSi-Logos und einen Heckspoiler. Abgerundet wird das Sortiment von einer Heckschürze, welche den Diffusor optisch andeutet, zwei chromgefasste Endrohre sowie Aluminium-Pedalerie und einen schwarzen Dachhimmel.

Alternativmodelle zum GSi

Vor einem Kauf des Insignia GSi sollten Sie auf jeden Fall den Skoda Superb, den Volkswagen Passat, den Audi A4 und den BMW 3er angucken. All diese Modelle sind für unter 40.000 Euro haben und bieten eine ähnliche Motorisierung. Wenn Sie aber mehr Platz brauchen und auf die sportliche Fahrweise des Insignia verzichten können, dann könnten auch Kombis und SUV für Sie infrage kommen.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum Opel Insignia Grand Sport GSi

Allgemeine Daten

Opel Insignia Grand Sport GSi
Länge
4.910 mm
Breite
1.863 mm
Höhe
1.445 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Benzin
Antriebsart
4x4-Antrieb
Wendekreis
11.74 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
230 PS
230 PS
KW
169 kw
169 kw
Hubraum
1.998 ccm
1.998 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
7,0 l/100 km
7,0 l/100 km
CO₂-Emission
159 g/km
159 g/km
Effizienzklasse
C
Abgasnorm
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
17
17
Teilkasko
23
23
Vollkasko
24
24

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

429,- €*pro Monat
BMW 4er Gran Coupé (neues Modell)
BMW 4er Gran Coupé (neues Modell)
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

325,- €*pro Monat
Skoda Superb iV
Skoda Superb iV
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

290,- €*pro Monat
Ford Mondeo Vignale 4-türig Hybrid
Ford Mondeo Vignale 4-türig Hybrid
Limousine

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

362,- €*pro Monat
BMW 3er Limousine Plug-in-Hybrid
BMW 3er Limousine Plug-in-Hybrid
Limousine

Konfigurierbar

Testberichte

Dienstwagen Test Ford gegen Opel (2019) – aussichtsreiche Aufsteiger unter sich

Dienstwagen Test Ford gegen Opel (2019) – aussichtsreiche Aufsteiger unter sich

Im gehobenen Dienstwagen-Segment dominieren die Modelle der deutschen Premium-Hersteller BMW, Mercedes und Audi. In den anderen Sparten fahren die Firmenwagen aus dem Hause VW an der Spitze. Dicht dahinter folgen bereits die Dienstwagen von Ford und Opel. Stark vertreten sind

Nachrichten

Opel: Sondermodelle „120 Jahre“-Automobilbau bestellbar

Opel: Sondermodelle „120 Jahre“-Automobilbau bestellbar

120 Jahre Automobilbau feiert Opel mit den passenden Sondermodellen. Die Fahrzeuge erhalten zahlreiche Features und eine Menge an Assistenzsystemen. 120 Jahre Opel – Sondermodelle bestellbar Zum „120 Jahre“ Jubiläum präsentiert Opel frische Sondermodelle, die voller Features und moderner Technologien stecken.
Opel: Alle Pkw-Modelle mit WLTP-Zertifizierung (2018)

Opel: Alle Pkw-Modelle mit WLTP-Zertifizierung (2018)

Opel: Alle Pkw-Modelle mit WLTP-Zertifizierung (2018)

Seit dem 1. September gilt das WLTP-Testverfahren für alle Neuwagen. Opel hat die Vorgaben frühzeitig umgesetzt und bietet das gesamte Portfolio uneingeschränkt an. Der WLTP-Fahrzyklus weist realitätsnahe Verbrauchsangaben auf und gilt ab dem 1. September 2018 für alle Neuwagen. Opel hat die gesamte Modellpalette an die Vorgaben angepasst und kann ohne Verzögerungen liefern. Dazu gehören auch [

Opel Insignia 1.6 Turbo (2018): Hersteller erweitert Motorenangebot

Opel Insignia 1.6 Turbo (2018): Hersteller erweitert Motorenangebot

Opel Insignia 1.6 Turbo (2018): Hersteller erweitert Motorenangebot

Für den Opel Insignia steht ein neuer Motor bereit. Der neue 1.6 Direct Injection Turbo liefert 200 PS und kommt mit Benzinpartikelfilter daher. Der Insignia mit neuem Motor ab 35.195 Euro zu kaufen. Kraftvoller Benziner für Grand Sport, Sports Tourer und Country Tourer erhältlich Opel erweitert den Insignia um einen neuen Turbobenzin-Direkteinspritzer. Der 200 PS starke [


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot