Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Mazda 6 Kombi
Mazda
6 Kombi
Leasing Monatsrate ab
260 €*

Mazda 6 Kombi

Mazda 6 Kombi
Modellbeispiel

Informationen zum Mazda 6 Kombi

Der japanische Automobilhersteller Mazda brachte im Jahr 2002 den Mazda 6 als Kombi heraus und bot ihn als interessanten Neuwagen in der Kombi-Klasse an. Der Mazda 6 Kombi sollte das perfekte Familienauto mit seinem großen Platzangebot und gelungener Innenausstattung sein.

Inzwischen ist die 3. Generation der Mazda6 Kombi Serie auf dem Markt, nachdem er im Jahr 2005 sowie 2008 dem Zeitgeschmack angepasst wurde. Die Motoren der 3.Generation besitzen die SKYACTIV Technik. Allerdings ist das beim Mazda beliebte Schrägheck weggefallen, obgleich die angenehm große Kofferraumklappe geblieben ist.

Mazda6 Kombi mit Facelift (ab 2018)

Die neue Generation des Mazda6 Kombi profitiert von einem frischen Facelift. Die Front und das Heck strahlen eleganter als zuvor, auch im Innenraum kommen Neuerungen zum Einsatz. Dazu gehören die neuen Sitze sowie eine komplett neue Armaturentafel.

Die Ausstattung des Mazda6 Kombi

Der Mazda6 Kombi verfügt über eine umfangreiche Ausstattung. Dazu zählen beispielsweise die i-ACTIVSENSE-Technologien mit einem 360 Grad Monitor und einer adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage mit Stauassistenzfunktion.

Die Motoren des Mazda6 Kombi

Neben dem bekannten SKYACTIV-D Diesel und SKYACTIV-G-Benzinmotor ergänzt eine neue Zylinderabschaltung das Sortiment. Alle Motoren des Mazda6 Facelifts für den europäischen Markt erfüllen die neue Abgasnorm Euro 6.

Technik, Ausstattung und Preise

Die neue Motorentechnik SKYACTIV soll für weniger Emissionen sorgen wie auch den Verbrauch des Kombis niedrig halten, wofür einige Raffinessen in der Motorentechnik verantwortlich sind, die Mazda sich hat einfallen lassen. Dabei braucht der Kombi von Mazda 8,3 Sekunden um aus dem Stand die 100 km/h zu erreichen, was den meisten Kunden weniger wichtig ist als geringer Verbrauch im Durchschnitt. Mit 7,5 Liter im Stadtverkehr und mit 5,2 Liter Verbrauch außerhalb der Ortschaft ist der große Kombi sparsam zu nennen, wobei auch die integrierte Start-Stopp-Technik wie auch das Energierückgewinnungssystem i-ELoop zum Tragen kommt. Ein weiteres gutes Argument für den Mazda 6 Kombi ist sein geräumiger Innenraum und wenn der Platz gebraucht wird, kann der Kofferraum um den hinteren Innenraum durch das Umklappen der Rückbank erweitert werden. Dieser Vorgang geht überraschend leicht von der Hand. Der Mazda6 Kombi kann bis zu 530 Kilogramm zu geladen werden, was ihn bei Bedarf zu einem Arbeitstier macht. Die solide Bremsanlage und das stabile Fahrwerk machen solche Zuladungen problemlos möglich. Es gibt den Neuwagen Mazda Kombi je nach Leistungsstärke mit entsprechenden Rädern, wobei die 19-Zoll-Räder etwas hermachen. Aber das beliebte Familienauto ist nicht nur als Personenwagen gedacht, sondern es gibt es auch als Nutzfahrzeug, wobei ihm seine Leistungsstärke je nach Modelltyp zu Hilfe kommt. Den Kombi von Mazda bekommt der Kunde bereits ab 24.999 Euro, wobei der Preis sich nach der Modellvariante Sport-, Center- oder Prime-Line richtet. Die Sport-Line bietet beispielsweise ein Multimediasystem inklusive Navigation, ein modernes CD-Radio mit Bluetooth-Funktion sowie eine USB-Anschluss, eine Klimaautomatik und Regen- und Lichtsensoren. Die Xenon-Scheinwerfer haben Kurvenlicht und ein Tempomat gehört ebenso zur gehobenen Ausstattung wie ein Zugang ohne Schlüssel.

Der Kombi 6 aus dem Hause Mazda ist wie seine Vorgänger ein prächtiger Familienwagen mit viel Platz im Innenraum, einer innovativen Technik unter der Haube sowie auch in der Fahrzeugtechnik. Sein Fahrwerk ist auf Fahrspaß ausgelegt und dazu kommt noch durch die i-Eloop-Technik günstige Energieverbrauch des großen Kombis. Darum ist nicht nur für Privatleute interessant, sondern ist auch ein wirtschaftlich attraktives Nutzfahrzeug, das sich im Alltag als Arbeitstier erweist. Dazu kommt noch der relativ günstige Preis in der Anschaffung, was ihn ebenfalls für einen großen Kundenkreis prädestiniert.

Selbstverständlich gibt es zahlreiche Alternativen zum asiatischen Auto - dabei sind zum Beispiel der Skoda Superb Combi sowie VW Passat Variant und Opel Insignia Sports Tourer zu nennen. Ergänzt wird das Ganze durch den Ford Mondeo Turnier, den Hyundai i40 cw und den Toyota Avensis Tourer. Von den Premium-Marken sind Audi A4 Avant, BMW 3er Touring und das Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell zu nennen.

Weiterlesen ...

MeinAuto.de Bewertung des Mazda 6 Kombi

MeinAuto.de Redakteur:  | 
4 von 5 Punkten
Bei den Mittelklasse-Kombis ist die Konkurrenz besonders hochklassig. Umso erstaunlicher, dass sich der Mazda6 Kombi - trotz seines fortgeschrittenen Alters - unverändert gut hält. Mit dem jüngsten Facelift ist es den Japanern gelungen, die Wartezeit auf die nächste Generation erneut produktiv zu nutzen. Der Mittelklasse-Kombi sieht nicht nur wieder frisch aus: er präsentiert sich auch bedeutend moderner. Ab Werk ist das Mazda-Navi mit einer vollwertigen Smartphone-Koppelung an Bord, ebenso ein Head-up-Display und feiner gepolsterte Sitze. Zugelegt hat zumal die Verarbeitungsqualität - und die Assistenzsysteme liefern auf Wunsch einen besseren Rundum- und Durchblick. Das teilautonome Fahren beherrscht der Kombi nun auch; feiner abgestimmt und effizienter motorisiert runden die Modellpflege ab. Nur das Upgrade auf die kommende Abgasnorm steht noch aus.

Fahrzeugeigenschaften zum Mazda 6 Kombi

Allgemeine Daten

Mazda 6 Kombi
Länge
4.805 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.480 mm
Getriebeart
Automatik mit manuellem Modus, Manuell
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Antriebsart
Frontantrieb, 4x4-Antrieb
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
145 PS
194 PS
KW
107 kw
143 kw
Hubraum
1.998 ccm
2.488 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
6,2 l/100 km
6,8 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,5 l/100 km
5,4 l/100 km
CO₂-Emission
119 g/km
156 g/km
Effizienzklasse
A
C
Abgasnorm
Euro 6 (C und D Temp)

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
15
19
Teilkasko
27
29
Vollkasko
25
26

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Leasing ab

243,-€*pro Monat
BMW 3er Touring

BMW 3er Touring

Leasing ab

270,-€*pro Monat
VW Passat Variant

VW Passat Variant

Leasing ab

211,-€*pro Monat
Skoda Superb Combi

Skoda Superb Combi

Leasing ab

314,-€*pro Monat
Opel Insignia Sports Tourer

Opel Insignia Sports Tourer